FS 22 - Missionen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
eviltrooper
Posts: 59
Joined: Fri May 08, 2020 8:36 am

Re: FS 22 - Missionen

Post by eviltrooper »

Auf der PS5 kann man nur einen Auftrag annehmen.
Danpat77
Posts: 58
Joined: Wed Oct 13, 2021 1:36 pm

Re: FS 22 - Missionen

Post by Danpat77 »

So eine Mission Pflügen… JD 4755 und Agromasz POV 5XL
Mission Wert 3745,00€ für 2,9ha
Reparaturen 484,00€
Lackieren 3351,00€
42 Bahnen ca 1:15min Spielzeit
Naja ein super Verlust täte ich sagen… Wenn der Helfer noch gefahren wäre… oje *thumbsdown* *thumbsdown* *thumbsdown*
Spielzeit sollte auch noch irgendwie berücksichtigt werden. Nicht vom Spieler sondern ein Wert Pro ha und Arbeitsbreite…
Danpat77
Posts: 58
Joined: Wed Oct 13, 2021 1:36 pm

Re: FS 22 - Missionen

Post by Danpat77 »

Eische wrote: Wed Nov 24, 2021 8:05 pm Auf jeden Fall!
Was nicht gemeldet wird, kann auch nicht gefixt werden.
Naja das stimmt nicht ganz... Beim LS19 gab es auch ein Feedback und es wurde gesagt das es gefixt wird... Habe ich nie etwas von gesehen...
User avatar
cantonsilver
Posts: 441
Joined: Tue Oct 25, 2011 12:10 pm

Re: FS 22 - Missionen

Post by cantonsilver »

pocket_dynamo wrote: Mon Nov 22, 2021 10:00 pm Moin Leute!

Habe gerade ein Problem bei einer Mission auf der Elmcreek. Es ist eine Weizen-Dresch-Mission auf Feld 64 (kleines Feld in der Ecke links unten). Alles abgeerntet und den Weizen zum Silo zentral im Süden der Karte geliefert, wie in der Missionsbeschreibung beschrieben. Als ich das da abgekippt habe, kam aber eine Mitteilung, dass 25% von Feld 64 abgeliefert worden seien, und die Mission ist und bleibt zu 89% abgeschlossen. Mehr war aber einfach nicht drauf auf dem Feld.

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte? Hat jemand was ähnliches erlebt?
Das tritt nicht nur auf der Amikarte auf. Auch ich hatte auf der Erlengrat einen Weizenernteauftrag auf Feld 22, der dann auch noch mittels Zug (kostet ja Miete) nach Felsbrunn (also außerhalb der Map) transportiert werden soll. Feld ist leer, ca. 19000l Weizen waren es. Die sind im Zug gelandet, und....25% nur abgeliefert.

Edit: Der Fehler scheint allerdings nicht immer aufzutreten. Ich hatte einen weiteren Ernteauftrag angenommen (eigene Maschinen) Fruchtsorte Raps und diesen konnte ich komplett abschließen. Lieferziel war das gleiche, wie im vorangegangenen Auftrag - Felsbrunn per Zug.
Last edited by cantonsilver on Wed Nov 24, 2021 11:02 pm, edited 1 time in total.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9104
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: FS 22 - Missionen

Post by farmtycoon39 »

Danpat77 wrote: Wed Nov 24, 2021 8:59 pm
Eische wrote: Wed Nov 24, 2021 8:05 pm Auf jeden Fall!
Was nicht gemeldet wird, kann auch nicht gefixt werden.
Naja das stimmt nicht ganz... Beim LS19 gab es auch ein Feedback und es wurde gesagt das es gefixt wird... Habe ich nie etwas von gesehen...
Geduld ist ne Tugend, die jeder haben sollte. Gell?

Ich machs derweil so: ich baue mir meinen Hof voll aus und schaue, wie groß mein Fuhrpark wird.. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: FS 22 - Missionen

Post by mcweis »

Gerade ne Erntemission angenommen für Raps auf der Amikarte und was soll ich sagen? Hat funktioniert, vermutlich hat da irgendein schlauer Mensch gerechnet und gesagt, Getreide plus Stroh = was geliefert werden muss
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
MatheUndSohn
Posts: 156
Joined: Mon Oct 23, 2017 6:22 am

Re: FS 22 - Missionen

Post by MatheUndSohn »

Wie meldet denn man ein Problem? Ich kann ja keine Log-Datei von der X Box ziehen.
User avatar
cantonsilver
Posts: 441
Joined: Tue Oct 25, 2011 12:10 pm

Re: FS 22 - Missionen

Post by cantonsilver »

mcweis wrote: Wed Nov 24, 2021 10:05 pm Gerade ne Erntemission angenommen für Raps auf der Amikarte und was soll ich sagen? Hat funktioniert, vermutlich hat da irgendein schlauer Mensch gerechnet und gesagt, Getreide plus Stroh = was geliefert werden muss
Das vermutete ich auch erst, denn Raps ging bei mir ebenfalls. Allerdings ist per default die Schwadablage bei Erntemissionen ausgeschaltet. Der Drescher verteilt also die Spreu mit Schleuderteller. Mach ich die Schwadablage an, darf ich trotzdem das Stroh nicht mit dem Ladewagen einsammeln. Ich werde mal noch andere Fruchtarten testen, aber ich vermute sowas ähnliches, wie du. Also ggf erstmal Abstand nehmen von Ernteaufträgen von Hafer, Gerste, Weizen - alles was im E-Fall zu Stroh als weitere Ressource führen könnte.
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: FS 22 - Missionen

Post by mcweis »

cantonsilver wrote: Wed Nov 24, 2021 11:09 pm
mcweis wrote: Wed Nov 24, 2021 10:05 pm Gerade ne Erntemission angenommen für Raps auf der Amikarte und was soll ich sagen? Hat funktioniert, vermutlich hat da irgendein schlauer Mensch gerechnet und gesagt, Getreide plus Stroh = was geliefert werden muss
Das vermutete ich auch erst, denn Raps ging bei mir ebenfalls. Allerdings ist per default die Schwadablage bei Erntemissionen ausgeschaltet. Der Drescher verteilt also die Spreu mit Schleuderteller. Mach ich die Schwadablage an, darf ich trotzdem das Stroh nicht mit dem Ladewagen einsammeln. Ich werde mal noch andere Fruchtarten testen, aber ich vermute sowas ähnliches, wie du. Also ggf erstmal Abstand nehmen von Ernteaufträgen von Hafer, Gerste, Weizen - alles was im E-Fall zu Stroh als weitere Ressource führen könnte.
Dem System ist ja egal, was du mit dem Stroh machst, ist einfach nur ein Logik/Berechnungsfehler. Gibt übrigens schon nen Mod, mit dem Du das Stoh auch aufsammeln und verkaufen/behalten kannst, weiß aber nicht ob der auf Konsole geht.
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
Danpat77
Posts: 58
Joined: Wed Oct 13, 2021 1:36 pm

Re: FS 22 - Missionen

Post by Danpat77 »

farmtycoon39 wrote: Wed Nov 24, 2021 9:42 pm
Danpat77 wrote: Wed Nov 24, 2021 8:59 pm
Eische wrote: Wed Nov 24, 2021 8:05 pm Auf jeden Fall!
Was nicht gemeldet wird, kann auch nicht gefixt werden.
Naja das stimmt nicht ganz... Beim LS19 gab es auch ein Feedback und es wurde gesagt das es gefixt wird... Habe ich nie etwas von gesehen...
Geduld ist ne Tugend, die jeder haben sollte. Gell?

Ich machs derweil so: ich baue mir meinen Hof voll aus und schaue, wie groß mein Fuhrpark wird.. ;)
Was willst du damit sagen farmtycoon39? Sinnfrei, gell!
Eische
Posts: 3860
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: FS 22 - Missionen

Post by Eische »

Danpat77 wrote: Wed Nov 24, 2021 8:59 pm
Eische wrote: Wed Nov 24, 2021 8:05 pm Auf jeden Fall!
Was nicht gemeldet wird, kann auch nicht gefixt werden.
Naja das stimmt nicht ganz... Beim LS19 gab es auch ein Feedback und es wurde gesagt das es gefixt wird... Habe ich nie etwas von gesehen...
Ich hab ja auch gar nicht geschrieben, dass Giants alles fixt, was gemeldet wird...

Nur, wenn man nix meldet, wie soll Giants dann wissen, dass etwas gefixt werden muss?
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Danpat77
Posts: 58
Joined: Wed Oct 13, 2021 1:36 pm

Re: FS 22 - Missionen

Post by Danpat77 »

Eische wrote: Thu Nov 25, 2021 6:27 am
Danpat77 wrote: Wed Nov 24, 2021 8:59 pm
Eische wrote: Wed Nov 24, 2021 8:05 pm Auf jeden Fall!
Was nicht gemeldet wird, kann auch nicht gefixt werden.
Naja das stimmt nicht ganz... Beim LS19 gab es auch ein Feedback und es wurde gesagt das es gefixt wird... Habe ich nie etwas von gesehen...
Ich hab ja auch gar nicht geschrieben, dass Giants alles fixt, was gemeldet wird...

Nur, wenn man nix meldet, wie soll Giants dann wissen, dass etwas gefixt werden muss?
Ja du hast vollkommen Recht. *thumbsup*
Aber was sagst du zu dem Thema pflügen, hast du da ähnliche Werte?
Für die Missionen wäre es meiner Meinung nach gut, wenn man ein Bonus bekommt mit den eigenen Werkzeugen. Fläche pro ha und Arbeitsbreite fände ich auch besser.
Irgendwie machen die Missionen sonst keinen Sinn.
Was mir noch aufgefallen ist, es gibt keine Transport Missionen mehr?
User avatar
Meckel34
Posts: 2141
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: FS 22 - Missionen

Post by Meckel34 »

Danpat77 wrote: Wed Nov 24, 2021 8:57 pm So eine Mission Pflügen… JD 4755 und Agromasz POV 5XL
Mission Wert 3745,00€ für 2,9ha
Reparaturen 484,00€
Lackieren 3351,00€
42 Bahnen ca 1:15min Spielzeit
Naja ein super Verlust täte ich sagen… Wenn der Helfer noch gefahren wäre… oje *thumbsdown* *thumbsdown* *thumbsdown*
Spielzeit sollte auch noch irgendwie berücksichtigt werden. Nicht vom Spieler sondern ein Wert Pro ha und Arbeitsbreite…
Naja, warum ist hier das Lackieren eingerechnet? Reparaturen finde ich ja ok, aber Lackierarbeiten überflüssig...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Eische
Posts: 3860
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: FS 22 - Missionen

Post by Eische »

Danpat77 wrote: Thu Nov 25, 2021 6:54 am
Aber was sagst du zu dem Thema pflügen, hast du da ähnliche Werte?
Für die Missionen wäre es meiner Meinung nach gut, wenn man ein Bonus bekommt mit den eigenen Werkzeugen. Fläche pro ha und Arbeitsbreite fände ich auch besser.
Ein paar Posts vorher findest du ja meine Werte, die ich Giants vorgeschlagen habe.
Demnach würde Pflügen dann etwa 2.5x soviel Bezahlung bringen.

Selbst genau untersucht hatte ich das jetzt aber nicht. Mich hat es aber schon im LS19 gestört, dass gerade Pflügen und Grubbern so wenig Geld im Verhältnis bringt.
Meine vorgeschlagenen Werte basieren ja auf den Arbeitsbreiten/Geschwindigkeiten der jeweiligen Geräte. Daher steigt der Wert bei Grubbern auch nicht so stark im Vergleich zum Pflügen. Bei den Grubbern hat man ja auch große Geräte zur Verfügung.

Ob man jetzt nen Bonus für den Einsatz eigener Geräte bekommt, oder nen Abzug fürs ausleihen, ist ja am Ende der Rechnung egal.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9104
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: FS 22 - Missionen

Post by farmtycoon39 »

Danpat77 wrote: Thu Nov 25, 2021 5:08 am
Was willst du damit sagen farmtycoon39? Sinnfrei, gell!

Ja, will damit sagen: vielleicht sollte man chillen und warten, bis da was gemacht wird. ;)

MatheUndSohn wrote: Wed Nov 24, 2021 10:50 pm Wie meldet denn man ein Problem? Ich kann ja keine Log-Datei von der X Box ziehen.
Man meldet ganz normal ein Problem im Fehlermeldungsthread. Man muß nur dazuschreiben, auf welcher Plattform man spielt. Spielt man auf PC, hängt man die Log-Datei an. Spielt man auf Konsolen, einfach den Fehler melden. Entweder kommt dann ein Patch, der den Fehler behebt oder jemand findet eine schnellere Lösung fürs Problemchen ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply