Patch 1.2 XBox - kein Schlafen mehr möglich.

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
Briggz
Posts: 8
Joined: Mon Dec 06, 2021 7:52 pm

Patch 1.2 XBox - kein Schlafen mehr möglich.

Post by Briggz »

Hallo,

nach dem Update bekomme ich permanent die Meldung "Du bist jetzt nicht müde" - egal zu welcher Tageszeit.

Dafür könnte ich jetzt zwar mit 360x die Zeit verkriechen lassen, aber das ist auch keine richtige Lösung.

Problem tritt auch bei einem neuen Spielstand auf.

Kann das jemand bestätigen?

Gruß
Briggz
● LS22 ● LS22 + Year 1+2 Season Pass ●
PC / Windows 11
fleischer0815
Posts: 16
Joined: Sun Dec 12, 2021 7:33 pm

Re: Patch 1.2 XBox - kein Schlafen mehr möglich.

Post by fleischer0815 »

Nein, bei mir geht das Schlafen!
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Patch 1.2 XBox - kein Schlafen mehr möglich.

Post by goodN8JohnBoy »

Hast du vllt. diesen Mod "Sleep Anywhere" drauf?
Dann braucht der vlt. eine Auffrischung. Probier es einfach ohne Mod.
User avatar
phoe
Posts: 246
Joined: Wed Nov 24, 2021 10:39 pm

Re: Patch 1.2 XBox - kein Schlafen mehr möglich.

Post by phoe »

Den gibt es nicht auf der Xbox.
FS 22 @ Nitrado - Xbox Series X
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2485
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Patch 1.2 XBox - kein Schlafen mehr möglich.

Post by ltl.vamp »

Also gerade mal bei mir nachgeschaut und getestet: Zeit jetzt neu bis 360x, Schlafen geht!
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Patch 1.2 XBox - kein Schlafen mehr möglich.

Post by Marco84 »

Ich kann auch schlafen und während man schläft wird jetzt ein Bett mit zzzz drüber angezeigt. Die Zeit hat Giants schneller gemacht bis auf 360x, war vorher nur bis max 120x.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
eater84
Posts: 285
Joined: Tue Jul 17, 2018 5:59 pm

Re: Patch 1.2 XBox - kein Schlafen mehr möglich.

Post by eater84 »

Ich kann auch bestätigen dass man schlafen kann. Die Uhrzeit scheint auch egal zu sein. Ich konnte von 9 bis 9, 24h schlafen (Tag überspringen)
Ich spiele auf der Xbox Series X.
User avatar
Briggz
Posts: 8
Joined: Mon Dec 06, 2021 7:52 pm

Re: Patch 1.2 XBox - kein Schlafen mehr möglich.

Post by Briggz »

Hallo,

Vorweg: Es werden nur GIANTS eigene Mods in Form von zusätzlichen Geräten benutzt.

also das ganze kann reproduziert werden:

Xbox v.1.2.0.0 -> Spielstand muss vor dem Update erstellt worden sein
Map: Haut-Beleron
Schwierigkeitsgrad: "einfach" (Reicht wenn das Spiel darunter erstellt worden ist, im Nachgang können Einstellungen beliebig verändert werden)

Dann bekommt man permanent die Meldung "Du bist jetzt nicht müde".

Basiert das Savegame z.B. auf dem Schwierigkeitsgrad "mittel" tritt der Fehler nicht auf.

Bei Spielständen, welche unter v1.2.0.0 erstellt sind, tritt der Fehler auch nicht mehr auf.

Zusammenfassung:

Auf der Xbox sind alle auf "leicht" basierenden Haut-Beleron Spielstände nach dem Update "defekt".

Danke Giants! 60 Stunden verbrannt...

Gruß
Briggz
● LS22 ● LS22 + Year 1+2 Season Pass ●
PC / Windows 11
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Patch 1.2 XBox - kein Schlafen mehr möglich.

Post by goodN8JohnBoy »

Hast du schonmal versucht, zu "rechtschaffener Zeit" schlafen zu gehen?
Im FS19 war's auch schon so, dass du erst ab 19? Uhr Bubu machen konntest. Tagsüber ging das nicht.
User avatar
Welly
Posts: 103
Joined: Fri Oct 26, 2012 9:43 pm

Re: Patch 1.2 XBox - kein Schlafen mehr möglich.

Post by Welly »

Bei mir ist es leider auch so mit dem Schlafen . Selbst Neuinstallation hat nix gebracht. Muss nun ein neues savegame anfangen ... *thumbsdown*
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Patch 1.2 XBox - kein Schlafen mehr möglich.

Post by Lord Nighthawk »

goodN8JohnBoy wrote: Fri Dec 17, 2021 2:44 pm Hast du schonmal versucht, zu "rechtschaffener Zeit" schlafen zu gehen?
Im FS19 war's auch schon so, dass du erst ab 19? Uhr Bubu machen konntest. Tagsüber ging das nicht.
Das war schon damals quatsch die Leute zu zwingen nen Tag was zu tun selbst wenns mal nix zu tun gab. Die Schlafbeschränkung gibts meines Wissens überhaupt nicht mehr (macht ja mit Seasons auch keinen Sinn wenn man "nur" Getreidebauer ist). So wie es ausschaut scheint sich das Problem bisher auch nur auf die XBox zu begrenzen.....
User avatar
Briggz
Posts: 8
Joined: Mon Dec 06, 2021 7:52 pm

Re: Patch 1.2 XBox - kein Schlafen mehr möglich.

Post by Briggz »

@goodN8JohnBoy
Ja, ändert aber nichts. Bei funktionierenden, neuen Spielständen geht es ja auch weiterhin zu jeder Zeit.

@Welly
Ich habe bis jetzt auch keine Möglichkeit gefunden.

Hoffe Giants findet das Problem und sorgt dafür, dass es nicht nach dem nächsten Patch wieder passiert.

Ein Hotfix wäre auch nice - aber der sollte schnell kommen, ansonsten hat man ja einen neuen Spielstand angefangen...

Gruß
Briggz
● LS22 ● LS22 + Year 1+2 Season Pass ●
PC / Windows 11
User avatar
eater84
Posts: 285
Joined: Tue Jul 17, 2018 5:59 pm

Re: Patch 1.2 XBox - kein Schlafen mehr möglich.

Post by eater84 »

Briggz wrote: Fri Dec 17, 2021 2:33 pm Hallo,

Vorweg: Es werden nur GIANTS eigene Mods in Form von zusätzlichen Geräten benutzt.

also das ganze kann reproduziert werden:

Xbox v.1.2.0.0 -> Spielstand muss vor dem Update erstellt worden sein

Zusammenfassung:

Auf der Xbox sind alle auf "leicht" basierenden Haut-Beleron Spielstände nach dem Update "defekt".
Zur Reproduktion: Wie soll das gehen wenn ich auf der xbox nicht einfach zu einer früheren Version zurück kann.

Zur Zusammenfassung: Das ist schlicht falsch. Meine Haut Beyleron Spielstand startete zum Release auch auf Leicht und ich kann immernoch schlafen wann ich will. Somit sind definitiv nicht alle defekt

Auch die Giants können still und heimlich einen Fehler verursachen
Ich spiele auf der Xbox Series X.
Mrmerl
Posts: 4
Joined: Fri Dec 17, 2021 7:37 am

Re: Patch 1.2 XBox - kein Schlafen mehr möglich.

Post by Mrmerl »

Habe exakt das selbe Problem am Mac M1. Egal welche Uhrzeit- kein schlafen möglich!
Map: Erlengrat, bereits am ersten Tag (Savegame vor 1.2 gestartet)
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2485
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Patch 1.2 XBox - kein Schlafen mehr möglich.

Post by ltl.vamp »

Ich habe alle drei Maps als Test-Spielstände von Anfang an auf der Konsole. Alle auf einfach, alle mehrfach gespeichert seit Release, Mods bis 07.12. aktiviert. Kann diesen Fehler aber nicht reproduzieren.

Dafür musste ich wegen dem Mod-Problem ab 08.12. mehrmals den reservierten Speicherplatz löschen. Vielleicht ist das ein Lösungsansatz?
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Post Reply