Danke für Patch 1.2.0

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Fanta4
Posts: 425
Joined: Mon Nov 22, 2021 9:49 am

Re: Danke für Patch 1.2.0

Post by Fanta4 »

Haubi
Posts: 1249
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Danke für Patch 1.2.0

Post by Haubi »

Krakatoa41 wrote: Fri Dec 17, 2021 3:35 pm
Haubi wrote: Fri Dec 17, 2021 10:33 am
Krakatoa41 wrote: Fri Dec 17, 2021 9:50 am

Der erkennt leider keine Paletten in der letzten version, daher derzeit wertlos.
Bei mir funktioniert der einwandfrei. Hast auch wirklich den richtigen?
Wie immer das Problem mit der Beschreibung, im Shop steht der standardmäßig auf 4 t, also habe ich immer den genommen, woher soll ich wissen, das es da noch eine Ballenversion gibt, die man auswählen muss, inzwischen habe ich das herausgefunden.
Was gut funktioniert ist das freiaufstellen der Gebäude, endlich bekommt man die alle auf die selbe Höhe.
Mhhhh, Ballenversion, hab ich nichts mitbekommen. Hab den "alten" nicht verkauft, sondern einfach den Mod im Modordner ausgetauscht. Fertig :mrgreen:
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8081
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Danke für Patch 1.2.0

Post by don_apple »

Fanta4 wrote: Sat Dec 18, 2021 9:52 am viewtopic.php?f=964&t=168424
Da gibt's auch eine deutsche Anleitung: viewtopic.php?f=964&t=168424#p1292706
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Pikatzo
Posts: 8
Joined: Sat Dec 18, 2021 11:08 am

Re: Danke für Patch 1.2.0

Post by Pikatzo »

Hallo, leider kann ich seit den Patch keine paletten mehr verladen. Sobald ich eine Brot Palette hochheben fliegt mein Gabelstapler wie wild durch die Luft. So kann ich das Spiel leider nicht mehr weiter spielen.

Weiterhin habe ich jetzt auch plötzlich jede Menge Steine auf mein Beton und das obwohl ich die Lesesteine schon auf aus gestellt habe. Aber warum kommen die überhaupt da hin wo ich schon meine Produktionsstätten und Beton vetpflastert habe? Die bekomme ich ja auch nicht mehr weg jetzt.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Danke für Patch 1.2.0

Post by HeinzS »

Pikatzo wrote: Sat Dec 18, 2021 11:15 am Hallo, leider kann ich seit den Patch keine paletten mehr verladen. Sobald ich eine Brot Palette hochheben fliegt mein Gabelstapler wie wild durch die Luft. So kann ich das Spiel leider nicht mehr weiter spielen.
man könnte auch mal die Forensuche benutzen:
viewtopic.php?p=1451811#p1451811
Fanta4
Posts: 425
Joined: Mon Nov 22, 2021 9:49 am

Re: Danke für Patch 1.2.0

Post by Fanta4 »

Pikatzo wrote: Sat Dec 18, 2021 11:15 am Hallo, leider kann ich seit den Patch keine paletten mehr verladen. Sobald ich eine Brot Palette hochheben fliegt mein Gabelstapler wie wild durch die Luft. So kann ich das Spiel leider nicht mehr weiter spielen.

Nute einfach nicht den Manitou Stapler sondern irgendeinen anderen ... wurde aber auch 1000x durchgekaut das Thema.
Ph1n3a5
Posts: 6
Joined: Thu Dec 16, 2021 6:00 pm

Re: Danke für Patch 1.2.0

Post by Ph1n3a5 »

Ph1n3a5 wrote: Thu Dec 16, 2021 6:05 pm Also zum Thema Manitou und Paletten kann ich nur sagen top! Der läuft jetzt richtig richtig gut bei mir. Paletten stapeln macht endlich Spaß. Die Paletten die vorhanden waren, sind natürlich alle jetzt nur noch einen Bruchteil gefüllt, weil der maximale Inhalt erhöht wurde, aber dafür kann man die angefangenen Paletten jetzt mit der Hand verladen. Also nur das Chaos beseitigen und alles läuft.

Auch die Reparaturkosten scheinen zumindest einen klitze kleinen Schritt in die richtige Richtung gemacht zu haben. Mal abwarten was das nächste Reparaturintervall schlussendlich sagt.

Zusammenfassend muss ich sagen, es gibt noch viele Baustellen und Verbesserungspunkte, aber wenigstens tut sich endlich mal was.
Ich möchte meine Aussage nochmal revidieren. Wie bei allen anderen ist das Verladen von neuen Paletten unmöglich. Die alten viertel vollen gingen super. Aber neu erstellte sind unmöglich zu verladen.
BudGhosman
Posts: 59
Joined: Thu Dec 16, 2021 6:19 pm
Location: Schweiz

Re: Danke für Patch 1.2.0

Post by BudGhosman »

Mit dem Elektro Stapler klappts wunderbar, probiers doch mal mit dem.
Stoht de Buur hinde de Eiche hätts ehm nömme glangt zum Glück gits no Bäum. :lol:

Plattform PS4
Garm
Posts: 143
Joined: Mon Oct 15, 2012 8:33 pm

Re: Danke für Patch 1.2.0

Post by Garm »

Also die Reparaturkosten sind weiterhin viel zu hoch. Fast nach jedem Arbeitsgang muss man die Schlepper reparieren und die kosten immer noch 8-9k.

Da werde ich doch noch mal schauen, ob es ne Mod gibt, die das zuverlässig verringert.
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: Danke für Patch 1.2.0

Post by observer »

Also ich verfolge den Thread schon seit vorgestern.
Was heißt hier "danke für den Patch"?
Gehts noch?
Seit wann muss ich mich als Kunde bedanken?
Da wird ja wohl eher umgekehrt ein Schuh draus!
Gelle, Giants!
Dann hatte ich schon bemängelt, warum es den Herren Programmierern nicht möglich ist, oder sie dazu nicht fähig sind, dass Gameeinstellungen der Vorversion, übernommen werden.
Jetzt erlebe ich, dass nach einem Patch Einstellungen, hier die inputBindings überschrieben werden.
Also Leute besucht mal ne Weiterbildung!
So was sollte nicht passieren!
Glaubt mir eins, noch mal werde ich, dieses Theater nicht mitmachen. Ich lege jetzt das Game erst mal so lange bei Seite, bis ihr mit dem patchen so weit durch seid und ich nicht nach jedem Patch alles neu einstellen darf.
Seid gegrüßt!
User avatar
Mister-XX
Posts: 16372
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Danke für Patch 1.2.0

Post by Mister-XX »

Ich könnte dir sagen wie du die InputBinding retten kannst.
Aber leider habe ich beim Lesen deines Posts spontan die Lust verloren ! :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Danke für Patch 1.2.0

Post by FarmerJOE »

Das zieht sich irgendwie schon seit den letzten Versionen durch, dass immer die gleichen Leute meckern. Da wird schon regelrecht gesucht, dass man einen Grund dafür findet. Klar gibts beim Patch wieder ein paar Dinge, die nun verbuggt sind, aber das ist ja nix neues. Wird schon mit den nächsten Patchs besser
User avatar
GxGamer
Posts: 275
Joined: Tue Jun 04, 2013 9:55 pm
Location: Kiel

Re: Danke für Patch 1.2.0

Post by GxGamer »

observer wrote: Sat Dec 18, 2021 2:53 pm Also ich verfolge den Thread schon seit vorgestern.
Was heißt hier "danke für den Patch"?
Gehts noch?
Seit wann muss ich mich als Kunde bedanken?
Da wird ja wohl eher umgekehrt ein Schuh draus!
Gelle, Giants!
Dann hatte ich schon bemängelt, warum es den Herren Programmierern nicht möglich ist, oder sie dazu nicht fähig sind, dass Gameeinstellungen der Vorversion, übernommen werden.
Jetzt erlebe ich, dass nach einem Patch Einstellungen, hier die inputBindings überschrieben werden.
Also Leute besucht mal ne Weiterbildung!
So was sollte nicht passieren!
Glaubt mir eins, noch mal werde ich, dieses Theater nicht mitmachen. Ich lege jetzt das Game erst mal so lange bei Seite, bis ihr mit dem patchen so weit durch seid und ich nicht nach jedem Patch alles neu einstellen darf.
Seid gegrüßt!
Du erkennst Sarkasmus auch erst wenn er dir ins Gesicht springt und dir eine watscht oder?
Image
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Danke für Patch 1.2.0

Post by DocDesastro »

Und es zieht sich auch durch den gesamten Kundenstamm, dass es Leute gibt, die toleranter gegenüber Mängeln im Produkt sind wie es auch Leute gibt, die intoleranter sind. Und wenn es Leute gibt, die den Patch als "Verschlimmbesserung" sehen und nicht wirklich mit einem "Workaround" für ihre Probleme zufrieden sind (z.B. kauf Dir nen anderen Gabelstapler und schreib das Geld für den ersten ab oder doktor als Laie in den XML-Dateien rum oder suche auf zig Seiten nach Mods) - o.k. - lasst denen deren Meinung. Ich habe das Spiel auch erst mal auf Eis gelegt. Einerseits aus Zeitgründen, andererseits, weil ich auch nicht glaube, dass momentan alles reibungslos läuft. Und das finanzielle Balancing scheint immer noch grottig zu sein. Also warte ich weiter ab obwohl: (nota bene!) es schon seltsam ist, dass man sich ein Produkt kauft, es aber erst nach mehreren Monaten als komfortabel und benutzbar empfindet. Auch wenn ich jetzt nicht lauthals drüber mecker oder nen neuen Fred für meine Mißbilligung aufmache. sie ist real und vorhanden - egal, wie viele Leute da draussen schon mit dem Ist-Stand zufrieden sind. Ich bin es noch nicht und frage mich, wie viele Patches da noch ins Land gehen müssen oder wie viele Mods ich suchen und installieren muss, damit ich Spaß haben kann mit dem Produkt (letzters fällt unter "Opportunitätskosten" - wenn ich der gleichen Zeit gearbeitet oder was anderes gemacht hätte, was wäre diese vertane Zeit wohl wert?) oder mir in-game Equipment kaufe, dass noch nicht korrekt funzt.
Last edited by DocDesastro on Sat Dec 18, 2021 4:41 pm, edited 1 time in total.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
Austrags Bauer
Posts: 699
Joined: Tue Jul 16, 2019 1:02 pm
Location: Christchurch

Re: Danke für Patch 1.2.0

Post by Austrags Bauer »

Ihr seit doch alle zu verwöhnt hier.🙄
Ich würde es ja verstehen wenn der Patch nicht oder kaum etwas gebracht hätte aber so? *thumbsdown*

Nein das hat nichts mit Fendtboy oder Leidensfähigkeit zutun. :wink3:
Wenn ich da nur an ED denke dann ist der LS ja traumhaft.

Ja wer meint das er das Spiel zur Seite legen muss weil es unspielbar ist soll das machen aber dann nicht immer wieder rumnörgeln hier.
Bevor sich jemand echauffiert mein Avatar bezieht sich auf das Kärntner Dorf FAAK#PutinWarCriminal
Ist der Traktor Grün und Gelb
hat der Bauer wenig Geld


Wer FENDT fährt Führt

:confusednew: Sarkasmus Ironie was oder wie war das nochmal? :confusednew:
🍮Don't forget it's always time for a cup of Tea☕
Post Reply