Patch 1.2.0 Deere 7810 Schaltung kaputt

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Haubi
Posts: 1278
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Patch 1.2.0 Deere 7810 Schaltung kaputt

Post by Haubi »

Hab gestern mal wieder meinen Spielstand auf schwer ein wenig gezockt. Leider musste ich feststellen, dass der John Deere 7810 seit dem Update zu nichts mehr zu gebrauchen ist. Die Schaltung geht meistens nicht mehr richtig. Er dreht nur hoch auf 2200 Umdrehungen, schaltet aber nicht, und das bei minimaler Last. Mit der Knoche Messerwalze (die is immer noch kaputt) zum Beispiel schlich der Helfer mit 6 km/h übers Feld, obwohl fast eben. Das dingt braucht eigentlich nur 130 PS Leistung und war vorher eine Spielerei für den Schlepper. Gleiches mit dem Einböck 9 Meter Striegel.
Hat sonst noch jemand das Problem?
InVisio
Posts: 46
Joined: Sat Nov 27, 2021 8:40 am
Location: Tirol

Re: Patch 1.2.0 Deere 7810 Schaltung kaputt

Post by InVisio »

Haubi wrote: Mon Dec 20, 2021 6:40 am Hab gestern mal wieder meinen Spielstand auf schwer ein wenig gezockt. Leider musste ich feststellen, dass der John Deere 7810 seit dem Update zu nichts mehr zu gebrauchen ist. Die Schaltung geht meistens nicht mehr richtig. Er dreht nur hoch auf 2200 Umdrehungen, schaltet aber nicht, und das bei minimaler Last. Mit der Knoche Messerwalze (die is immer noch kaputt) zum Beispiel schlich der Helfer mit 6 km/h übers Feld, obwohl fast eben. Das dingt braucht eigentlich nur 130 PS Leistung und war vorher eine Spielerei für den Schlepper. Gleiches mit dem Einböck 9 Meter Striegel.
Hat sonst noch jemand das Problem?
Kann ich bestätigen.
Auch reparieren bzw neu kaufen hilft nicht.
LS 13 - Hab ich anfangs belächelt.
LS 15 - 50h
LS 17 - 350h
LS 19 - 1380h
LS 22 - :gamer:
User avatar
Emanuel83
Posts: 1009
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Patch 1.2.0 Deere 7810 Schaltung kaputt

Post by Emanuel83 »

mmh vlt. hängt es damit zusammen, dass Giants mit dem 1.2 Patch die Schaltung von dem Traktor verändert hat. Es war ja die Gang- und Lastschaltstufenschaltung vertauscht. Sprich beim Lastschaltstufen schalten hat man die Gänge geschalten und umgekehrt. Dies wurde geändert /korrigiert mit dem neuen Patch... Vlt. ist das durcheinander gekommen... Würde mal einen neuen Spielstand probieren und ohne Mods mal den Traktor kaufen und sehen was passiert.
Bei mir mit manueller Schalter, Shifter etc. geht es, vlt. gibt es Probleme im auto Modus
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Haubi
Posts: 1278
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Patch 1.2.0 Deere 7810 Schaltung kaputt

Post by Haubi »

Emanuel83 wrote: Mon Dec 20, 2021 9:24 am mmh vlt. hängt es damit zusammen, dass Giants mit dem 1.2 Patch die Schaltung von dem Traktor verändert hat. Es war ja die Gang- und Lastschaltstufenschaltung vertauscht. Sprich beim Lastschaltstufen schalten hat man die Gänge geschalten und umgekehrt. Dies wurde geändert /korrigiert mit dem neuen Patch... Vlt. ist das durcheinander gekommen... Würde mal einen neuen Spielstand probieren und ohne Mods mal den Traktor kaufen und sehen was passiert.
Bei mir mit manueller Schalter, Shifter etc. geht es, vlt. gibt es Probleme im auto Modus
Wen ich selbst Fahre kann ich ja auch trotz Auto Modus eingreifen und schalten. Eigentlich mag ich das aber gar nicht und der Helfer fährt immer im Auto Modus. Schau ich mir jetzt zb. den neuen Landini an, selbes Schaltschema Manuel+Lastschalt, da läuft das perfekt ohne das ich einmal eingreifen muss.
SirIronEagle
Posts: 24
Joined: Mon Nov 07, 2016 7:54 pm

Re: Patch 1.2.0 Deere 7810 Schaltung kaputt

Post by SirIronEagle »

Hi...

hab so ein ähnliches Problem, aber gefühlt trifft das einige Modelle...mein Massey Ferguson macht das selbe schleppende fahren.

Was mir gestern aufgefallen ist, kann mich täuschen, das die Schaltunggruppen von drei JD 7810 Mods anders sind als die aus dem JD 7810 im Spiel. Kann es sein das die Mods, vom Original abgekupfert, von vor Patch 1.2 noch eine andere Schaltung drin hatten, als jetzt nach dem Patch?

Bin jetzt nicht der Schaltungs-Experte, daher entschuldigt meine einfache Ausdrucksweise.

Ich hab ein Video vom Spiel gesehen, wo jemand den JD7810, von vor dem Patch1.2, fährt und auf dem Hud schaltet er im Zahlenbreich, jetzt nach dem Patch stehen dort Buchstaben (andere Schaltgruppe)...könnte sein, das die Hauptgruppe und Untergruppen getauscht wurden...zumindest liest sich die XML so.

Fazit: der JD 7810 Mod zieht besser (gefühlt wie vor Patch 1.2), als der jetzige original JD 7810.
Haubi
Posts: 1278
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Patch 1.2.0 Deere 7810 Schaltung kaputt

Post by Haubi »

SirIronEagle wrote: Mon Dec 20, 2021 1:39 pm Hi...

hab so ein ähnliches Problem, aber gefühlt trifft das einige Modelle...mein Massey Ferguson macht das selbe schleppende fahren.

Was mir gestern aufgefallen ist, kann mich täuschen, das die Schaltunggruppen von drei JD 7810 Mods anders sind als die aus dem JD 7810 im Spiel. Kann es sein das die Mods, vom Original abgekupfert, von vor Patch 1.2 noch eine andere Schaltung drin hatten, als jetzt nach dem Patch?

Bin jetzt nicht der Schaltungs-Experte, daher entschuldigt meine einfache Ausdrucksweise.

Ich hab ein Video vom Spiel gesehen, wo jemand den JD7810, von vor dem Patch1.2, fährt und auf dem Hud schaltet er im Zahlenbreich, jetzt nach dem Patch stehen dort Buchstaben (andere Schaltgruppe)...könnte sein, das die Hauptgruppe und Untergruppen getauscht wurden...zumindest liest sich die XML so.

Fazit: der JD 7810 Mod zieht besser (gefühlt wie vor Patch 1.2), als der jetzige original JD 7810.
Das ist richtig. Wie Emanuel83 im 3. Post schrieb, war angeblich was vertauscht vor 1.2.
Mich hat das jetzt zb. nicht gestört. De facto war der Jony vor dem Patch ein gut zu spielender Traktor wo man gut mit arbeiten konnte. Jetzt is er ein ruckelige Krücke geworden. :frown:
RedHeat1980
Posts: 1
Joined: Fri Dec 24, 2021 12:02 pm

Re: Patch 1.2.0 Deere 7810 Schaltung kaputt

Post by RedHeat1980 »

Mir scheint, als wäre im Automatik-Modus bei den meisten Schleppern mit Manueller Schaltung und Lastschalts-Stufen die Automatik "verdreht" beim Schalten.
Beobachtet bei:
John Deer 7810
Fendt 515

Im Realen leben werden hier ja die Lastschaltstufen verwendet um die Streckung zwischen den Gängen der manuellen Schaltung zu reduzieren.

Als Beispiel Anfahren mit ordentlich Last (Alles in der Straßen-Gruppe, die Fehlt hier im LS irgendwie...):
- Schlepper steht, Kupplung getreten, 2. Gang eingelegt, Lastschaltstufe 1
- Anfahren mit Kupplung.
- Schalten mit LS ohne Kupplung und Zugkraftunterbrechung von 1bis 4
- Schalten mit Kupplung in den 3. Gang, LS zurück auf 1
- Schalten der LS ohne Kupplung wie gehabt bis 4
- Schalten in den 4. Gang mit Kupplung, LS zurück auf 1

Im LS läuft anders rum, die Automatik schaltet die Manuellen Gänge durch - was bei Last t.w. echt übel ist - weil gewaltige Streckung zwischen den Gängen. Im Obersten Gang flutschen dann die LS kurz durch - wenn dieser überhaupt erreicht wird.

Das ist dann auch der Grund warum manche SChlepper die vermeintlich stark genug sind, manche Geräte nicht auf Geschwindigkeit bringen können.
onis
Posts: 1
Joined: Fri Apr 07, 2023 1:36 pm
Contact:

Re: Patch 1.2.0 Deere 7810 Schaltung kaputt

Post by onis »

Welche Erfahrungen hast du mit dem Fendt 724 Vario gemacht? Funktioniert die Automatik hier besser als bei anderen Traktoren mit manueller Schaltung und Lastschaltstufen?
Last edited by onis on Fri Apr 07, 2023 1:42 pm, edited 1 time in total.
Post Reply