Patch 1.2 - muss man jetzt alles walzen?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
1DragonKnight5
Posts: 20
Joined: Sun Oct 30, 2016 2:17 am

Re: Patch 1.2 - muss man jetzt alles walzen?

Post by 1DragonKnight5 »

LanzD2016 wrote: Sat Dec 18, 2021 9:39 pm
SmlehliW wrote: Sat Dec 18, 2021 8:48 pm
1DragonKnight5 wrote: Sat Dec 18, 2021 3:03 pm Du kannst die Feldinformation dach abschalten, wenn du diese nicht möchtest !!!
ich will nicht die Feldinformationen abschalten, sondern die Meldung "muss gewalzt werden" sollte da raus, aber man kann das Walzen nicht abschalten, wie man "Pflügen" "Unkraut" "Kalk" + "Steine" abschalten kann ...

bei 2,5% Ertragssteigerung sowas von sinnlos

und wo bitte schaltest Du die Feldinformation aus? das ist das Info-Fester, was aufploppt, wenn man auf/am Feld steht
Bei 2,5%ist es dann ja aber auch egal ob man die jetzt zu- oder abschalten kann.
Bei mir macht das Walzen 5% aus, die 2,5% mamchen bei mir das Mulchen :confusednew:
Lord Nighthawk
Posts: 2805
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Patch 1.2 - muss man jetzt alles walzen?

Post by Lord Nighthawk »

Und ich spiele bei mir nur Französische Revolution und stürze die Stoppeln.

Wenn unten rechts "Feld muß gewalzt werden" steht denk ich mir einfach "ja dann mach doch wenn du´s für nötig hälst, ich jedenfalls nicht".

Hier hat im Umkreis auch keiner ne Walze, lediglich einer ne Graswalze und die wurde schon so lange nicht benutzt das sie draußen Moos an der Oberfläche ansetzt. Aber wie wir schon festgestellt haben scheints da regionale Unterschiede bei der Bodenqualität zu geben.....also freuen sich Walzfreunde das sie walzen können und da ich das Gewalze gar nicht kenne freue mich das ich es nicht machen muß.

Es sind also alle glücklich...es ist so schön.....
Chribs
Posts: 285
Joined: Thu Apr 07, 2011 3:39 pm

Re: Patch 1.2 - muss man jetzt alles walzen?

Post by Chribs »

Also ich hab nach dem Patch einen neuen Spielstand in Frankreich angefangen. Ich habe auf einem gepflügten und gekalkten Acker dann Gras angesät und bin direkt danach mit der Güttler Mayor (Mod von VertexDezign) über das Feld. Der Feldstatus auf der Übersichtskarte und in der Info-Box hat sich danach entsprechend geändert.

Was sich jedoch nicht geändert hat, war der Boden (Textur) auf dem Acker.
Der Helfer hat auch nicht mit der Walze funktioniert, weil er kein Feld gefunden hat. Dies hat offenbar damit zu tun, dass die Walze auch als Wiesenwalze eingesetzt werden kann. Eine Standard-Acker-Walze von Dalbo funktionierte jedenfalls mit Helfer einwandfrei. Was sich jedoch auch hierbei nicht geändert hat, war die Feldtextur.

Das macht manuelles Walzen ohne Helferlein nach der Aussaat nicht gerade einfacher... :confusednew:
Spiele auf dem PC...
User avatar
AlphaRay
Posts: 306
Joined: Fri Sep 04, 2020 7:22 am
Location: Lauenförde

Re: Patch 1.2 - muss man jetzt alles walzen?

Post by AlphaRay »

Ich meine dass die "gesät"-Textur schon vorher nicht ganz gestimmt hat bzw. korrigiert werden müsste. Man grubbert, wodurch man einen schönen braunen, gleichmäßigen Boden erhält - und nach dem Säen hat man auf ein mal überall Strohreste rumliegen.
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Patch 1.2 - muss man jetzt alles walzen?

Post by Franken-Landwirt »

Rene248 wrote: Fri Dec 17, 2021 1:51 pm In der echten landwirtschaft wird sowas gar nicht gemacht wer kommt auf solche dummen ideen, die saat anwalzen da kann man ja gleich eine Straßenwalze nehmen. Und Steine werden runtergesammelt.
Nicht vergessen, wir haben hier immer noch ein Spiel ;)
Gruß :hi:
FL
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2507
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Patch 1.2 - muss man jetzt alles walzen?

Post by ltl.vamp »

Wir brauchen eine Dampfwalze als Mod, das steht schon mal fest!
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Haubi
Posts: 1241
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Patch 1.2 - muss man jetzt alles walzen?

Post by Haubi »

1DragonKnight5 wrote: Sun Dec 19, 2021 7:41 pm
LanzD2016 wrote: Sat Dec 18, 2021 9:39 pm
SmlehliW wrote: Sat Dec 18, 2021 8:48 pm

ich will nicht die Feldinformationen abschalten, sondern die Meldung "muss gewalzt werden" sollte da raus, aber man kann das Walzen nicht abschalten, wie man "Pflügen" "Unkraut" "Kalk" + "Steine" abschalten kann ...

bei 2,5% Ertragssteigerung sowas von sinnlos

und wo bitte schaltest Du die Feldinformation aus? das ist das Info-Fester, was aufploppt, wenn man auf/am Feld steht
Bei 2,5%ist es dann ja aber auch egal ob man die jetzt zu- oder abschalten kann.
Bei mir macht das Walzen 5% aus, die 2,5% mamchen bei mir das Mulchen :confusednew:
Mulchen macht 2,5 % und Walzen ebenfalls. Es steht zwar in der Feldinfo bei gemulcht, 2-fach gedüngt 98 % Bonus. Liegt aber sicher daran, um hier kein Komma zu haben. Nach dem Walzen sinds dann 100 %
User avatar
Selawi
Posts: 12
Joined: Sat Nov 01, 2014 2:48 pm
Location: Südbaden

Re: Patch 1.2 - muss man jetzt alles walzen?

Post by Selawi »

bestätige das Problem, Felder walzen setzt mir den Status nicht zurück...
LanzD2016
Posts: 287
Joined: Thu May 30, 2013 2:24 pm

Re: Patch 1.2 - muss man jetzt alles walzen?

Post by LanzD2016 »

Selawi wrote: Tue Dec 21, 2021 4:04 pm bestätige das Problem, Felder walzen setzt mir den Status nicht zurück...
Bei mir hat's bis jetzt immer funktioniert.
Dumm gefragt : Direkt nach der Aussaat?
1DragonKnight5
Posts: 20
Joined: Sun Oct 30, 2016 2:17 am

Re: Patch 1.2 - muss man jetzt alles walzen?

Post by 1DragonKnight5 »

Selawi wrote: Tue Dec 21, 2021 4:04 pm bestätige das Problem, Felder walzen setzt mir den Status nicht zurück...
Bei mir funktioniert es einwandfrei. Welche Walze benutzt du denn? Es muss nämlich schon eine Ackerwalze sein, mit einer Grünlandwalze funktioniert es nicht. (Und da ich es schon einige male gelesen habe, die "Walze" unter den mulchern ist eine Messerwalze, also wie der Name sagt mit Messern bestückt und dient zum zerkleinern und nicht zum andrücken).

Die Walzen sind aber auch alle im Shop unter verschiedenen Kategorien geführt, dass es eigentlich nicht zu verwechselungen kommen sollte ...
1DragonKnight5
Posts: 20
Joined: Sun Oct 30, 2016 2:17 am

Re: Patch 1.2 - muss man jetzt alles walzen?

Post by 1DragonKnight5 »

Haubi wrote: Sat Dec 18, 2021 9:39 pm
1DragonKnight5 wrote: Sun Dec 19, 2021 7:41 pm
Bei mir macht das Walzen 5% aus, die 2,5% mamchen bei mir das Mulchen :confusednew:
Mulchen macht 2,5 % und Walzen ebenfalls. Es steht zwar in der Feldinfo bei gemulcht, 2-fach gedüngt 98 % Bonus. Liegt aber sicher daran, um hier kein Komma zu haben. Nach dem Walzen sinds dann 100 %
Sorry, war von anderen Informationen abgelenkt. Hatte irgenwas gelesen, das mulchen 5% machen soll und da ich ebenfalls 98% Status habe (mit walzen / ohne mulchen), kann mulchen nur maximal 2,5% bringen (da die Anzeige nur ganze Werte anzeigt, ist es klar das 97,5 aufgerundet werden). Nur da ich diese 5% im Kopf hatte, dachte ich es wurde verwechselt und nicht das beides jeweils nur 2,5% macht. Mein Fehler.
TheSuspect83
Posts: 57
Joined: Sat Nov 27, 2021 2:08 pm

Re: Patch 1.2 - muss man jetzt alles walzen?

Post by TheSuspect83 »

selbst nach dem Walzen bleibt es bei 98 % Ertragsbonus bei Ackerwiese - gedüngt wurde auch, jemand ne Idee?
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Patch 1.2 - muss man jetzt alles walzen?

Post by Danko40 »

TheSuspect83 wrote: Thu Dec 23, 2021 6:59 pm selbst nach dem Walzen bleibt es bei 98 % Ertragsbonus bei Ackerwiese - gedüngt wurde auch, jemand ne Idee?
Ist bei mir das selbe Problem (ebenso 98% Ertragsbonus trotz vollständigem Walzen). Lass dich aber nicht täuschen, effektiv sind es nur 97.5%, da das Walzen nur 2.5% plus ergibt. Abgesehen davon pfeiff' ich mittlerweile auf die vollen 5%, da der Aufwand für das Walzen so was von nicht im Verhältnis zum Ertragsmehrwert steht.
Ist jetzt leider keine Antwort auf deine Frage aber wollte es einfach mal wieder hier im Forum loswerden :zunge:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
derw27
Posts: 59
Joined: Tue Jan 11, 2011 7:32 pm

Re: Patch 1.2 - muss man jetzt alles walzen?

Post by derw27 »

Also habe ich das jetzt richtig verstanden das sich Walzen nicht lohnt?
domiduro
Posts: 300
Joined: Wed Nov 09, 2016 9:14 pm
Location: CH-Basel

Re: Patch 1.2 - muss man jetzt alles walzen?

Post by domiduro »

Lord Nighthawk wrote: Sun Dec 19, 2021 9:02 pm Und ich spiele bei mir nur Französische Revolution und stürze die Stoppeln.
:lol: *thumbsup*
Gruss Mario
Post Reply