Patch 1.2. ist live!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
mikemiker
Posts: 15
Joined: Tue Nov 23, 2021 10:14 pm

Re: Patch 1.2. ist live!

Post by mikemiker »

@T4xs
Nein, leider. Ich habe nur 455l Eier in der Bäckerei und die Schreinerei ist ganz neu gebaut.
hansbeda
Posts: 6
Joined: Tue Jul 24, 2018 2:44 am

Re: Patch 1.2. ist live!

Post by hansbeda »

Habt ihr auch den Fehler wie ich, beim Fendt 700 Vario, dass die Armlehne nun Beige ist und nicht mehr Grau, wie bei den anderen Fendts und vor dem Patch 1.2?

habe es mal gemeldet, damit es beim nächsten Patch gefixt werden kann.
Max4295
Posts: 33
Joined: Thu Dec 10, 2020 7:30 am

Re: Patch 1.2. ist live!

Post by Max4295 »

Mod_Micha wrote: Sun Dec 19, 2021 10:07 am
SmlehliW wrote: Thu Dec 16, 2021 2:34 pm ich bin enttäuscht, dass am größten Problem der Arcade-Spieler, welche wie ich "ohne saisonales Wachstum" spielen, an den Einstellmöglichkeiten der Länge der Wachstumsphasen überhaupt nichts gemacht wurde.

GIANTS geht doch tatsächlich davon aus, dass wir alle ein Jahr auf die Ernte warten wollen?
Ich stimme dir da voll und ganz zu. Mich nerven auch die langen Wachstumszeiten.
Dann stell deine Monatstage auf 1 Tag und mach die Zeitskalierung auf 360....
User avatar
Mod_Micha
Posts: 8
Joined: Sun Dec 19, 2021 10:05 am

Re: Patch 1.2. ist live!

Post by Mod_Micha »

Max4295 wrote: Mon Dec 20, 2021 8:04 am
Mod_Micha wrote: Sun Dec 19, 2021 10:07 am
SmlehliW wrote: Thu Dec 16, 2021 2:34 pm ich bin enttäuscht, dass am größten Problem der Arcade-Spieler, welche wie ich "ohne saisonales Wachstum" spielen, an den Einstellmöglichkeiten der Länge der Wachstumsphasen überhaupt nichts gemacht wurde.

GIANTS geht doch tatsächlich davon aus, dass wir alle ein Jahr auf die Ernte warten wollen?
Ich stimme dir da voll und ganz zu. Mich nerven auch die langen Wachstumszeiten.
Dann stell deine Monatstage auf 1 Tag und mach die Zeitskalierung auf 360....
Trotzdem dauert es zu lange 8 bis 12 Tage/Monate Ohne Seasons ist viel zu lange. Das Wachstum im 19er war das bessere. Und da bin ich nicht der einzigste der das Wachstum aus dem 19er wieder haben möchte.
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Patch 1.2. ist live!

Post by FarmerJOE »

Wenn es zu lange dauert, dann nutze die Schlafoption. Genau für sowas wurde das auch eingebaut. Giants wirft jetzt bestimmt nicht nochmal das ganze Wachstum um, wo die Gefahr besteht, dass es wieder zu unzähligen Bugs kommt
fxe
Posts: 6
Joined: Thu Oct 21, 2021 5:33 pm

Re: Patch 1.2. ist live!

Post by fxe »

Lisertan wrote: Thu Dec 16, 2021 11:15 am
Eine Vielzahl weiterer Neuheiten und Verbesserungen optimieren die Spielerfahrung: Wir haben neue platzierbare Objekte wie den Wohnwagen und die alte Scheune hinzugefügt - inklusive der Option freier Platzierung für dynamischere Hoferstellung.
Hallo zusammen. Kurze Frage: Wo finde ich den Wohnwagen bzw. die alte Scheune auf der PS5? Schon mal vielen Dank im voraus.
Marco84
Posts: 4876
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Patch 1.2. ist live!

Post by Marco84 »

fxe wrote: Mon Dec 20, 2021 1:18 pm
Lisertan wrote: Thu Dec 16, 2021 11:15 am
Eine Vielzahl weiterer Neuheiten und Verbesserungen optimieren die Spielerfahrung: Wir haben neue platzierbare Objekte wie den Wohnwagen und die alte Scheune hinzugefügt - inklusive der Option freier Platzierung für dynamischere Hoferstellung.
Hallo zusammen. Kurze Frage: Wo finde ich den Wohnwagen bzw. die alte Scheune auf der PS5? Schon mal vielen Dank im voraus.
Den Wohnwagen findest du unter Farmhaus und die Scheune meine ich unter Deko oder Gebäude.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1788
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: Patch 1.2. ist live!

Post by Stegei »

Wir haben das Wachstum mehrfach intern diskutiert. Eine Rückkehr zum alten System steht für uns ausser frage. D.h. wir sind an 1 Wachstumstufe pro Tag gebunden, d.h. es dauert mindestens 4 Tage/Monate bis eine Frucht voll ausgewachsen ist. Einige Pflanzensorten benötigen allerdings etwas länger um "realistischer" Wachstumszeiten zu haben, theoretisch könnte man diese auf das minimum reduzieren, wir sehen da aber nicht wirklich einen grossen spielerischen Unterschied weshalb es auch nicht so viel sinn man dies zu ändern.

Vielmehr ist die Idee im LS22 dass man die Geschwindigkeit des Pflanzenwachstums mehr oder weniger selbst bestimmen kann, in dem man mehr oder weniger häufig schläft. Mit dem Schlafen ist die Option für ein schnelleres Pflanzenwachstum mehr oder weniger hinfällig.
User avatar
phoe
Posts: 246
Joined: Wed Nov 24, 2021 10:39 pm

Re: Patch 1.2. ist live!

Post by phoe »

Stegei wrote: Mon Dec 20, 2021 1:42 pmEine Rückkehr zum alten System steht für uns ausser frage.
Danke.
Finde das aktuelle System auch besser,
FS 22 @ Nitrado - Xbox Series X
Marco84
Posts: 4876
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Patch 1.2. ist live!

Post by Marco84 »

Ich finde das neue System auch besser, ist auch realistischer das man ein paar Tage warten muss bis es reif ist. Außerdem wenn man viele Produktionen laufen hat, kann man in der Zeit wo das Getreide wächst ganz entspannt sich um die Produktionen kümmern ohne sich zu stressen.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Fanta4
Posts: 425
Joined: Mon Nov 22, 2021 9:49 am

Re: Patch 1.2. ist live!

Post by Fanta4 »

Stegei wrote: Mon Dec 20, 2021 1:42 pm Wir haben das Wachstum mehrfach intern diskutiert. Eine Rückkehr zum alten System steht für uns ausser frage. D.h. wir sind an 1 Wachstumstufe pro Tag gebunden, d.h. es dauert mindestens 4 Tage/Monate bis eine Frucht voll ausgewachsen ist. Einige Pflanzensorten benötigen allerdings etwas länger um "realistischer" Wachstumszeiten zu haben, theoretisch könnte man diese auf das minimum reduzieren, wir sehen da aber nicht wirklich einen grossen spielerischen Unterschied weshalb es auch nicht so viel sinn man dies zu ändern.

Vielmehr ist die Idee im LS22 dass man die Geschwindigkeit des Pflanzenwachstums mehr oder weniger selbst bestimmen kann, in dem man mehr oder weniger häufig schläft. Mit dem Schlafen ist die Option für ein schnelleres Pflanzenwachstum mehr oder weniger hinfällig.
Danke für die Erklärung - vielleicht könntet ihr das "Schlafen" noch so erweitern, das man z.b. mehrere Monate direkt schlafen kann. Das sollte doch relativ schnell umsetzbar sein.
fxe
Posts: 6
Joined: Thu Oct 21, 2021 5:33 pm

Re: Patch 1.2. ist live!

Post by fxe »

Marco84 wrote: Mon Dec 20, 2021 1:32 pm
Den Wohnwagen findest du unter Farmhaus und die Scheune meine ich unter Deko oder Gebäude.
Okay, ich danke dir.
In meinem alten Spielstand finde ich da leider nix - weder den Wohnwagen noch die alte Scheune. Hab alle Rubriken durchsucht. Glaub ich zumindest.

Ich werde heute Abend mal einen neuen Spielstand anlegen und dann nochmal schauen.
Marco84
Posts: 4876
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Patch 1.2. ist live!

Post by Marco84 »

fxe wrote: Mon Dec 20, 2021 2:11 pm
Marco84 wrote: Mon Dec 20, 2021 1:32 pm
Den Wohnwagen findest du unter Farmhaus und die Scheune meine ich unter Deko oder Gebäude.
Okay, ich danke dir.
In meinem alten Spielstand finde ich da leider nix - weder den Wohnwagen noch die alte Scheune. Hab alle Rubriken durchsucht. Glaub ich zumindest.

Ich werde heute Abend mal einen neuen Spielstand anlegen und dann nochmal schauen.
Der Wohnwagen und die alte Scheune kamen letzte Woche in dem großen Patch erst mit dazu, du musst dir den Patch runterladen und auch einen neuen Spielstand anfangen, da ist dann beides dabei, im alten Spielstand fehlen sie.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Patch 1.2. ist live!

Post by FarmerJOE »

Stegei wrote: Mon Dec 20, 2021 1:42 pm Wir haben das Wachstum mehrfach intern diskutiert. Eine Rückkehr zum alten System steht für uns ausser frage. D.h. wir sind an 1 Wachstumstufe pro Tag gebunden, d.h. es dauert mindestens 4 Tage/Monate bis eine Frucht voll ausgewachsen ist. Einige Pflanzensorten benötigen allerdings etwas länger um "realistischer" Wachstumszeiten zu haben, theoretisch könnte man diese auf das minimum reduzieren, wir sehen da aber nicht wirklich einen grossen spielerischen Unterschied weshalb es auch nicht so viel sinn man dies zu ändern.

Vielmehr ist die Idee im LS22 dass man die Geschwindigkeit des Pflanzenwachstums mehr oder weniger selbst bestimmen kann, in dem man mehr oder weniger häufig schläft. Mit dem Schlafen ist die Option für ein schnelleres Pflanzenwachstum mehr oder weniger hinfällig.
Finde die Umsetzung so auch super und hoffe auch, dass das so bleibt mit den verschieden langen Wachstumszeiten. Denn das simuliert so auch die Realität.
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2526
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Patch 1.2. ist live!

Post by ltl.vamp »

Marco84 wrote: Mon Dec 20, 2021 2:14 pm
fxe wrote: Mon Dec 20, 2021 2:11 pm
Marco84 wrote: Mon Dec 20, 2021 1:32 pm
Den Wohnwagen findest du unter Farmhaus und die Scheune meine ich unter Deko oder Gebäude.
Okay, ich danke dir.
In meinem alten Spielstand finde ich da leider nix - weder den Wohnwagen noch die alte Scheune. Hab alle Rubriken durchsucht. Glaub ich zumindest.

Ich werde heute Abend mal einen neuen Spielstand anlegen und dann nochmal schauen.
Der Wohnwagen und die alte Scheune kamen letzte Woche in dem großen Patch erst mit dazu, du musst dir den Patch runterladen und auch einen neuen Spielstand anfangen, da ist dann beides dabei, im alten Spielstand fehlen sie.
Nö, die sind auch im alten Spielstand zu finden, da sie im Spiel integriert sind! Im Baumodus ist die Scheune unter Hallen ganz rechts zu finden, der Wohnwagen unter Farmhaus ganz links. Geht aber natürlich nur ein Farmhaus pro Map. Voraussetzung ist einzig und allein Patch 1.2.xxx.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Post Reply