Reklame auf Werbetafeln ändern

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Francesco59
Posts: 17
Joined: Thu Nov 22, 2018 12:31 pm

Reklame auf Werbetafeln ändern

Post by Francesco59 »

Hallo Farmers, Modders & Bastler

Ich suche nach einer Möglichkeit die Werbung auf den Reklametafeln zu verändern. Vermutlich ist das möglicherweise nur ein Austausch von eben diesen Bilddateien, aber ich habe weder Ahnung vom Modden, noch weiß ich, wie ich zu diesen Bilddateien komme und deswegen ersuche ich um Hilfe.
Ich hätte die gerne einfach nur ausgetauscht, was einfach klingt, aber sicher nicht einfach ist. Ich bin schon etwas älter und meine Softwarekenntnisse sind jetzt nicht so prickelnd - früher war alles ein bißchen einfacher zu verstehen, aber hey, ich hab trotzdem noch Ideen & Wünsche :smileynew:

In diesem Sinne nutze ich die Gelegenheit mich mal bei allen engagierten Moddern zu bedanken - da waren seit LS15 immer wieder viele leckere Teile dabei welche das Farmerleben freundlicher und heller mitgestaltet haben - Danke :!:

Lg Francesco :hi:
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Reklame auf Werbetafeln ändern

Post by juf.de »

Es gibt hier 2 Varianten, zum einen die Werbetafeln, die fiktive Produkte bewerben und dann die Tafeln, wo echte Werbung eingespielt wird, im englischen Forenbereich gibt es einen größeren Thread dazu, dort findest du auch die Infos: viewtopic.php?f=963&t=182649
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Francesco59
Posts: 17
Joined: Thu Nov 22, 2018 12:31 pm

Re: Reklame auf Werbetafeln ändern

Post by Francesco59 »

Danke für die schnelle Antwort, aber ich meinte nicht die "Echte Werbung", die habe ich im Griff und geblockt - vielmehr meinte ich die Werbung für fiktive Produkte, dazu bräuchte ich fundierte Unterstützung bitte
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Reklame auf Werbetafeln ändern

Post by juf.de »

Achso, diese findest du hier: InstallDir\Farming Simulator 22\data\maps\textures\shared\props\billboards

Um sie zu andern könntest du mal versuchen, dir mit dem aktuellen GiantsEditor aus einer der Maps eine ModMap erstellen zu lassen, dann darin die map.i3d mit einem Texteditor, vorzugsweiße notepad++ zu öffnen und nach "props/billboards" suchen. Diese musst du dann nur einen neuen Pfad zuweißen. Texturen müssen im .dds Format sein.
Last edited by juf.de on Wed Dec 22, 2021 10:27 am, edited 1 time in total.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Francesco59
Posts: 17
Joined: Thu Nov 22, 2018 12:31 pm

Re: Reklame auf Werbetafeln ändern

Post by Francesco59 »

Ich habe null Ahnung wovon Du sprichst, aber klingt alles irgendwie sehr verständlich und schlüssig
und da werde ich mich - Lockdown in Austria sei dank - mal reinfuchsen - vielen Dank *thumbsup*
mx11
Posts: 702
Joined: Wed Mar 28, 2012 9:10 pm
Location: BW

Re: Reklame auf Werbetafeln ändern

Post by mx11 »

Frage:
Mal angenommen, man würde einen Mod machen und die Werbung austauschen.
Gegen was wolltet Ihr diese austauschen?
Logo oder Bild von LS22? Schwarz?
LS 22 Mods:
Bank Management Modhub
Gebrauchte Hebebühnen Modhub
New Giants Island Modhub
LS 19 Mods:
Money Tool Modhub
LS 17 Mods:
Bank of Hagenstedt (https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2017)
LS 15 Mods:
Bank of Hagenstedt (mod_id=10838)
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Reklame auf Werbetafeln ändern

Post by juf.de »

Nun, da man es dann für sich selbst ändert ist im Grunde alles möglich, da Lizenzen oder Altersbeschränkungen keine Rolle mehr spielen - bis man diese Inhalte im offiziellen ModHub mit anderen teilen will.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Francesco59
Posts: 17
Joined: Thu Nov 22, 2018 12:31 pm

Re: Reklame auf Werbetafeln ändern

Post by Francesco59 »

Also meine Motivation sind Werbetafeln und Bilder aus dem Bereich Cyberpunk2077, Manga und erotische Comic, Girls & Traktoren,
bißchen was für das Auge des Bauern quasi, eine Mischung aus GTA5, Cyberpunk2077 und Landwirtschaft und läuft nur privat auf einem eigenen Rootserver für Freunde - alles andere gibts ja schon :coolnew:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Reklame auf Werbetafeln ändern

Post by TopAce888 »

juf.de wrote: Fri Nov 26, 2021 11:27 am Es gibt hier 2 Varianten, zum einen die Werbetafeln, die fiktive Produkte bewerben und dann die Tafeln, wo echte Werbung eingespielt wird, im englischen Forenbereich gibt es einen größeren Thread dazu, dort findest du auch die Infos: viewtopic.php?f=963&t=182649
Mir war gar nicht bewusst, dass die Werbung dynamisch ist. Ich habe mich nur darüber gewundert, dass auf einer amerikanischen Karte deutsche Werbung zu sehen ist. Ist für mich so ein kleiner Atmospähre-Killer. Gegen die Werbung an sich habe ich ja nichts, nur fände ich es passend, wenn die dann dort auch in englisch stehen würde.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Reklame auf Werbetafeln ändern

Post by juf.de »

Stimmt schon, war ich beim ersten mal auch etwas verwirrt drüber. Ich hatte das Alpin DLC im 19er nie gekauft, wusste aber, dass da jetzt Werbung drin ist und dass man diese mittels Script deaktivieren konnte. Das war auch der Punkt wo mir klar wurde, dass wir im 22er echte Werbung sehen werden. Ich hba die werbung bei mir auch gleich blockiert gehabt und seh jetzt wieder die dahinterliegende amerikanische fiktive werbung, sieht schon besser aus so.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Francesco59
Posts: 17
Joined: Thu Nov 22, 2018 12:31 pm

Re: Reklame auf Werbetafeln ändern

Post by Francesco59 »

Geschätzte Modder und solche, die Ahnung haben - ich will keinen weiteren Thread aufmachen und es passt auch zum Thema . . .

Meine Idee: ein Werbebild xxx.dds austauschen gegen ein xxx.gif mit 3 Bildern welches dann im Spiel auf der vorgesehenen Tafel wechselt!

Kann man ein .Gif in gleicher Größe 256x512 austauschen gegen ein integriertes Bild (Beispiel: ad2x1_01_diffuse.dds)
im Ordner: E:\STEAM\steamapps\common\Farming Simulator 22\data\maps\textures\shared\props\billboards ?

Wenn ja, was muss ich tun/ändern/anpassen und vor allem wo muss ich das machen?

Könnte man mir dazu bitte helfen?
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Reklame auf Werbetafeln ändern

Post by juf.de »

Soweit ich weiß unterstützt die giantsEngine kein gif-Format.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Francesco59
Posts: 17
Joined: Thu Nov 22, 2018 12:31 pm

Re: Reklame auf Werbetafeln ändern

Post by Francesco59 »

Hoppla - habe jetzt nicht mehr mit einer Antwort gerechnet - danke trotzdem!
Und wie ginge das mit einem Bilderwechsler in einem Reklameständer?
Man kann mehrere Bilder einfügen und die wechseln sich im einstellbaren Intervall ab?
Francesco59
Posts: 17
Joined: Thu Nov 22, 2018 12:31 pm

Re: Reklame auf Werbetafeln ändern

Post by Francesco59 »

Francesco59 wrote: Wed Dec 22, 2021 6:47 pm Und wie ginge das mit einem Bilderwechsler in einem Reklameständer?
Man kann mehrere Bilder einfügen und die wechseln sich im einstellbaren Intervall ab?
Ok, nachdem niemand was weiß, nehme ich an, das es nicht geht - damit ist mir auch schon geholfen
Post Reply