Saatmaschine mit Saatgut befüllen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Saatmaschine mit Saatgut befüllen

Post by Kallenbach »

@Agrifan in den spieleinstellungen im Spiel sind die ganzen Einstellungen zu finden und dort einfach das Hilfefenster aktivieren.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
agrifan
Posts: 164
Joined: Sat Feb 17, 2018 4:04 pm

Re: Saatmaschine mit Saatgut befüllen

Post by agrifan »

Ja, schon, aber dieser Befehl war nicht drinnen.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Saatmaschine mit Saatgut befüllen

Post by farmtycoon39 »

Hm. dann stimmt was mit deinem Controller nicht. Kann nicht sein, daß der Befehl nicht drinnen ist. Es ist schon von Anfang an so.

Oder moment mal: Mir kommt ein Verdacht auf: Bist du auch wirklich sicher, daß du den LS17 spielst und nicht den LS15? Beim Letzteren gibts diesen Befehl nicht. man kann da nur bei den Abladestellen abkippen.

EDIT: Kennst dich mit Screenshots aus? Wenn ja, dann mach mal eines von deinem Problemchen, bitte und stells hier rein :wink3:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Saatmaschine mit Saatgut befüllen

Post by Kallenbach »

Wenn Befehle fehlen kann eine neuinstallation des Spiels helfen. Aber da die Tasten zur Doppel- und Dreifach-Belegung durch LB; RB und LB+RB zugänglich sind werden diese dann auch nur angezeigt wenn die entsprechende Taste für die jeweilige Ebene gedrückt wird und so muss um den Befehl „hier Abladen“ mit „Y“ drücken zu können auch die Ebene mit LB+RB gedrückt werden um den Befehl „hier abladen“ zu sehen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
agrifan
Posts: 164
Joined: Sat Feb 17, 2018 4:04 pm

Re: Saatmaschine mit Saatgut befüllen

Post by agrifan »

Mein Fehler, ich habe die Befehle falsch interpretiert. Danke vielmals.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Saatmaschine mit Saatgut befüllen

Post by Kallenbach »

Bitte gern geschehen, ist aber auch nicht einfach alle belegungen zu kennen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Daddybrain
Posts: 1
Joined: Sat Dec 08, 2018 3:39 pm

Re: Saatmaschine mit Saatgut befüllen

Post by Daddybrain »

Hi, ich habe mir jetzt auch das Spiel gekauft und bin am verzweifeln. Es lässt sich keine Sähmaschine beim Händler befüllen. Weder mit dem Teleskoplader noch per Heranfahren an die Bigbags. Mache ich da was falsch oder was ist da los?
Ich habe die Plattform PC gewählt
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Saatmaschine mit Saatgut befüllen

Post by Kallenbach »

Auch nicht nachdem du die Saatmaschinen geöffnet hast, denn die Planen lassen sich von Hand öffnen und nicht jede geht automatisch auf. Leider lassen sich einige Saatmaschinen nur mit der automatischen befüllung füllen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Fend_936
Posts: 1
Joined: Tue Dec 28, 2021 11:19 am

Sämaschine mit Unia Silo befüllen

Post by Fend_936 »

Hallo,

Ich habe mir das Unia Silo gekauft und auf den Hof gestellt. Das Silo habe ich mit Saatgut befüllt. Aber wenn ich mit meiner Sämaschine (Pöttinger Terrasem C6F) daran fahre lässt sie sich nicht mit Saatgut befüllen. Wenn ich an einen BigBag oder an eine Palette fahre geht es. Denn dort öffnet sich die Klappe der Sämaschine das passiert bei dem Silo leider nicht. Ich kann die Klappe aber auch nicht separat öffnen. Weiß jemand was ich dagegen tuen kann?
Post Reply