Unkraut wächst nicht + Wie Geld mit Dünge oder Spritzenmission verdienen?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Crocodile
Posts: 1
Joined: Mon Dec 27, 2021 9:37 pm

Unkraut wächst nicht + Wie Geld mit Dünge oder Spritzenmission verdienen?

Post by Crocodile »

Hi liebes Giants Forum, ich habe 2 Fragen:

1. Auf meiner Map wächst auf keinem der Felder Unkraut. Ich habe das Unkraut in den Einstellungen aktiviert. Hat das etwas damit zutun dass ich das Feld nach Protokoll bearbeitet habe? (Also alles(Pflügen,Düngen,usw.)gemacht habe)
2. Wie soll man mit Feldspritzen oder Dügemissionen Geld verdienen? Wenn ich mir die Fahrzeuge miete und dann noch Tausende Liter an Flüssigdünger oder Herbiziden kaufe gebe ich mehr Geld aus als wie ich es irgendwie durch die Missionen wieder reinbekommen würde.

Danke für eure Antworten!
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Unkraut wächst nicht + Wie Geld mit Dünge oder Spritzenmission verdienen?

Post by FarmerJOE »

Wenn du pflügst , wächst kein Unkraut mehr
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: Unkraut wächst nicht + Wie Geld mit Dünge oder Spritzenmission verdienen?

Post by Steyr Profi »

Mit den Mietgeräten von der Mission kann man schon Geld verdienen, auch wenn du Dünger kaufen musst. Du hast ja keine Reparaturkosten und kannst ja alle Düngemissionen mit einem Gerät machen. Also einmal ausborgen beim Auftraggeber, Mission nicht abschließen und alle andern Missionen damit machen und erst dann die erste abschließen. Geräte selber vom Händler mieten ist zu teuer.
Brogo83
Posts: 200
Joined: Wed May 30, 2018 8:59 pm

Re: Unkraut wächst nicht + Wie Geld mit Dünge oder Spritzenmission verdienen?

Post by Brogo83 »

Außerdem bekommst du bei Abschluss einer Mission und Rückgabe des Geräts, eine Erstattung für den Dünger oder das Herbizid was noch im Gerät ist.
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Unkraut wächst nicht + Wie Geld mit Dünge oder Spritzenmission verdienen?

Post by Haubi »

Steyr Profi wrote: Tue Dec 28, 2021 1:31 pm Mit den Mietgeräten von der Mission kann man schon Geld verdienen, auch wenn du Dünger kaufen musst. Du hast ja keine Reparaturkosten und kannst ja alle Düngemissionen mit einem Gerät machen. Also einmal ausborgen beim Auftraggeber, Mission nicht abschließen und alle andern Missionen damit machen und erst dann die erste abschließen. Geräte selber vom Händler mieten ist zu teuer.
Das is aber ja auch nur ein billiger Cheat mit dem "Also einmal ausborgen beim Auftraggeber, Mission nicht abschließen und alle andern Missionen damit machen und erst dann die erste abschließen." Die Geräte zum günstigen Mietpreis sind für diesen einen Auftrag vorgesehen, nicht für viele.
Da kann ich mir auch gleich ein "Schildchen" aufstellen. Oder noch einfacher per Konsole, gs......... :mrgreen: Aber jeder wie er mag. :lol: :lol: :lol: :lol:
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: Unkraut wächst nicht + Wie Geld mit Dünge oder Spritzenmission verdienen?

Post by Steyr Profi »

Haubi wrote: Tue Dec 28, 2021 2:33 pm
Steyr Profi wrote: Tue Dec 28, 2021 1:31 pm Mit den Mietgeräten von der Mission kann man schon Geld verdienen, auch wenn du Dünger kaufen musst. Du hast ja keine Reparaturkosten und kannst ja alle Düngemissionen mit einem Gerät machen. Also einmal ausborgen beim Auftraggeber, Mission nicht abschließen und alle andern Missionen damit machen und erst dann die erste abschließen. Geräte selber vom Händler mieten ist zu teuer.
Das is aber ja auch nur ein billiger Cheat mit dem "Also einmal ausborgen beim Auftraggeber, Mission nicht abschließen und alle andern Missionen damit machen und erst dann die erste abschließen." Die Geräte zum günstigen Mietpreis sind für diesen einen Auftrag vorgesehen, nicht für viele.
Da kann ich mir auch gleich ein "Schildchen" aufstellen. Oder noch einfacher per Konsole, gs......... : Aber jeder wie er mag. :lol:
Das nennt man schlau :mrgreen: außerdem muss ich ja den Düngerstreuer leer machen, ist ja mein Dünger und wenn ich mich dabei verfahre und den Dünger am Nachbar Feld verliere kann ich nichts dafür :biggrin2: Das Schildchen aufstellen ist auch purer Realismus, auch die Bauern bekommen in Real Subvention damit wir billiges Schnitzel kaufen können. :hmm:
Außerdem muss man noch die unrealistischen Reparaturkosten und Wartungsintervalle von Giant ausgleichen, und alles was im Basisspiel möglich ist, hat mit cheaten überhaupt nichts zutun :mrgreen: :lol:
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: Unkraut wächst nicht + Wie Geld mit Dünge oder Spritzenmission verdienen?

Post by rasilo »

Dünge- und Spitzmissionen sind die lukrativsten Missionen im Spiel. Mit keinem anderen Missionstyp lässt sich in so kurzer Zeit so unfassbar viel Geld verdienen. Die Kosten für den Dünger bzw. das Herbizid liegen weit unter dem, was du für die Missionen als Erlös bekommst.
Post Reply