Bemerkungen unter Precision Farming

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Meckel34
Posts: 2141
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Bemerkungen unter Precision Farming

Post by Meckel34 »

Ich bin mir sicher, dass ich das nach dem Release des LS19 gelesen habe - war aber soweit ich mich erinnern kann - im Discord. Hatte mich selber gewundert.
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Altbauer
Posts: 1034
Joined: Tue Aug 30, 2011 2:56 pm

Re: Bemerkungen unter Precision Farming

Post by Altbauer »

Ist durchaus möglich. Dann frage ich mich, was das mit der Auswahlmöglichkeit soll, wenn nur die benötigten Mods im Ordner sein sollten.

Altbauer
User avatar
Mister-XX
Posts: 16390
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Bemerkungen unter Precision Farming

Post by Mister-XX »

Warum es die Auswahlmöglichkeiten überhaupt gibt ist mir auch ein Rätsel.
Aber auch ich bin sicher das immer alle vorhandenen Mods geladen werden,
man hat dann im Game nicht alle Mods, sondern nur die aktivierten...
Aber es stehen alle möglichen Modkonflikte zur Verfügung !
Es gab da mal irgendwann bei Youtube einen grösseren Bericht, wo das getestet wurde....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
elmike
Posts: 3398
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Bemerkungen unter Precision Farming

Post by elmike »

Guten Morgen,

mein Fehler, sorry. Wenn dieMods nicht ausgewählt sind, sollen sie keinen Einfluss auf das Spiel haben.

Ich meine Stegei hat Mal erwähnt, dass lediglich die XML geladen werden um die Mods anzeigen zu können, mehr nicht.

Elmike
Altbauer
Posts: 1034
Joined: Tue Aug 30, 2011 2:56 pm

Re: Bemerkungen unter Precision Farming

Post by Altbauer »

Ja, genauso habe ich es auch in Erinnerung, daß die nicht aktivierten Mods nur zur Kenntnis genommen werden.

Heute morgen, noch vor dem Aufstehen, hatte ich sowas wie eine Eingebung.
Irgendwie ging mir diese Thematik durch den Kopf und es schoß mir der Gedanke an den Mod,
der die Massen realistischer macht, durch den Kopf. Es geht um den Mod FS19_fillTypeMassAdjustmentRealistic.zip.
Es könnte sein, daß dieser Mod damit was zutun hat.

Altbauer
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Bemerkungen unter Precision Farming

Post by Trax »

elmike wrote: Mon Dec 21, 2020 7:44 am Ich meine Stegei hat Mal erwähnt, dass lediglich die XML geladen werden um die Mods anzeigen zu können, mehr nicht.
Das kann aber eben schon reichen, um Einfluss zu nehmen. Was ins System geladen wird, kann dieses auch beeinflussen.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Altbauer
Posts: 1034
Joined: Tue Aug 30, 2011 2:56 pm

Re: Bemerkungen unter Precision Farming

Post by Altbauer »

Normalerweise werden Modname, Version, Titel und der Hashwert registriert:
<careerSavegame revision="2" valid="true">
<settings>
...
<mod modName="FS19_AutoRepair" title="AutoRepair" version="1.0.0.0" required="false" fileHash="3b65f75a99395ac71eace466273cabc9"/>
...
<mod modName="FS19_AnimalPenExtension" title="Animal Pen Extension" version="1.2.0.0" required="false" fileHash="f444615..."/>
...
</careerSavegame>
Dann gibt es aber Mods, die auch spielinterne Variablen belegen und abspeichern, wie z.B. der Mod animalPenExtension.zip:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>

<!-- [INFORMATION]
Support: https://forum.giants-software.com or https://github.com/GtX-Andy

Alle Addons:
        - Wenn 'waterAddon active = false', wird diese Funktion in allen verfügbaren Betrieben deaktiviert.
Nur WaterAddon:
        - Wenn 'purchaseOverride = true', Sind alle Wasser-Addons von Anfang an, unabhängig von den Einstellungen der einzelnen Haltungsmodi, schon fest eingebaut.
        - Wenn 'waterPriceScaleOverride (größer als>) -1', verwenden alle Wasser Addons diese Preisskala für die Wasserkosten, unabhängig von den Einstellungen der einzelnen Haltungsmodi.
        - Wenn 'maintenancePerDayOverride (größer als>) -1', verwenden alle Wasser Addons diese Wartungskosten, unabhängig von den Einstellungen der einzelnen Haltungsmodi.
Nur MilkAddon:
        - Wenn 'chanceOfDelayPercent (größer als>) 0', werden zufällige Zwischenfälle beim Milchunternehmern aktiviert und diese Zwischenfallsprozentsatz wird verwendet.
        - Standardeinstellung: Neuer Farmer = 20 | Farm-Manager = 30 | Bei Null Beginnen = 40.
-->

<animalPenExtension build="2" version="1.2.0.0">
<settings>
<waterAddon active="true" purchaseOverride="false" waterPriceScaleOverride="-1" maintenancePerDayOverride="-1"/>
<milkAddon active="true" chanceOfDelayPercent="40" contractorTransportPercent="5"/>
<chickenAddon active="true"/>
</settings>

<!-- No changes required past this point! This is save game data only. -->
<milkAddon>
<randomDelay isActive="true" textId="5" delayCounter="7" previousDelayIds="5 6 3"/>
</milkAddon>
</animalPenExtension>
Genau solche Mods können dann zum Problem werden. Der Mod FS19_fillTypeMassAdjustmentRealistic.zip gehört dazu.
Der dürfte ziemlich tief ins System eingreifen, und dies macht dann das Ganze unberechenbar.

Altbauer
Moax14
Posts: 20
Joined: Sat Dec 01, 2018 11:28 am

Re: Bemerkungen unter Precision Farming

Post by Moax14 »

Moin Mir ist Aufgefallen das wenn man Felder Gekalkt hat und ein Anderes Feld Verkauft wird der Kalkstatus von der Kompletten map zurückgesetzt was meiner meinung nach ein Bug ist.
und der es sollte eingeführt werden das man die Felder öffter düngen muss also Qwasi nur eine Bestimmte N gabe pro Wachstumstufe in echt düngt man das ja auch alles auf einmal da wird das auch aufgeteilt in 2/4 Gaben außerdem sollte mit einberechnet werden ob man das Stroh liegen lässt oder vom Feld runter nimmt also Qwasi in ballen Presst
Sven W.
Posts: 5
Joined: Thu Jun 18, 2020 8:51 pm

Es braucht mehr patches

Post by Sven W. »

Hätte mich jemand gefragt ob ich den ls22 für 4 knapp 40 Euro testen möchte hätte ich Nein gesagt , Produktionen auf der map furchtbar, kaufen ja verkaufen Nein,
selber platzieren ist doof dann hätte man auch die schon platzierten weg lassen können . Grafik am Rand des Feldes Katastrophe, alles in allem muss Giants was tun.
Post Reply