Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16352
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Wed Dec 15, 2021 8:07 pm Das geht aber nur mit der Mod von Wopster. Die kann ich jetzt wieder runter schmeißen, da die immer mal wieder Probleme mit Direktsaatmaschinen macht.
Ja die Probleme kenne ich, ich habe den Mod immer nur im Ordner wenn ich ihn brauche.
Aber mit diesem Mod habe ich halt die Möglichkeit alle Grubber mit div. Arbeitsbreiten zu nutzen.

Bätzu wrote: Wed Dec 15, 2021 8:12 pm Vielleicht im Frühling, mit Minibrunn, nachdem im Winterdienst die Beta getestet wurde :hmm:
Aber diesmal alles sehn Maddin :coolnew:
Frecher alter Sack...du frecher....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

TobiHH wrote: Wed Dec 15, 2021 7:00 pm Bei den kleinen Feldern auf den Standardkarten sind 6m schon zu breit. Nach 3x rauf und runter fertig sein wäre nicht mein Ding.
Jetzt übertreib aber mal nicht, selbst mit 9m muss ich 4x fahren. :lol:

Aber leider ist was bei der Konvertierung schief gelaufen. Die Normalen stehen falsch, dadurch sieht es so aus, als wären die Kanten nach innen gewölbt. Das ist echt bedauerlich, aber das kann ich mir leider nicht anschauen und dabei wäre es so einfach gewesen, das Teil auch noch auf 15 zu verbreitern. :frown:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Rohne
Posts: 1194
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Rohne »

Mit dem Lexion war dann wohl jemand schneller als ich. Aber schön geworden. Bis auf Unterschiede im Detail sind es auch genau die gleichen Konfigurationen die ich auch verbaut hab, nur dass ich die optischen Korntanks noch nicht fertig hatte. Spart mir den Aufwand die SkinnedMeshes neu reinzufummeln, und kann mich voll auf meine anderen Projekte konzentrieren. Meine Sounds hab ich schon nachgezogen. Sobald die perfekt passen werd ich mich mal an den Lexion-Modder wenden, ob sie die vielleicht nicht in ein Update mit reinhauen wollen.
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by _LIFAD_ »

Rohne wrote: Thu Dec 16, 2021 10:39 am Mit dem Lexion war dann wohl jemand schneller als ich. Aber schön geworden. Bis auf Unterschiede im Detail sind es auch genau die gleichen Konfigurationen die ich auch verbaut hab, nur dass ich die optischen Korntanks noch nicht fertig hatte. Spart mir den Aufwand die SkinnedMeshes neu reinzufummeln, und kann mich voll auf meine anderen Projekte konzentrieren. Meine Sounds hab ich schon nachgezogen. Sobald die perfekt passen werd ich mich mal an den Lexion-Modder wenden, ob sie die vielleicht nicht in ein Update mit reinhauen wollen.
Vielleicht kannst du, wenn du mit ihm sprichst, nochmal die Preisgestaltung der Modelle ansprechen? Ich habe mich gestern mal durchgeklickt durch die Mod, gefühlt sind die Modelle ganz schön teuer, vor allem im Vergleich zu ähnlich leistungsfähigen Dreschern im Basegame (oder ist das der Claas-Qualitäts-Bonus?)
Und der Lexion 8900 aus dem Modpack ist ja auch wesentlich teurer als der Basegame 8900.
Rohne
Posts: 1194
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Rohne »

Austarierung der Preise ist da so ne Sache. Im Mod die Preise entsprechen nach meiner Beobachtung für die meisten Konfigs den RL-Listenpreisen, wobei zumindest der 8800 und 8900 aber immer noch erheblich günstiger als im RL sind. Der 8900 und auch die anderen Großdrescher haben einfach im Basegame viel zu niedrige Preise, im RL bezahlt man da in der Regel gut das doppelte. Während die Trion-Preise zB auch im Spiel recht nah an der Realität sind. Und dann muss man ja auch aufpassen dass das noch mit dem Trion zusammenpasst. Der Trion 750 entspricht bei den meisten Parametern ziemlich exakt dem alten Lexion 750, und ist damit bei Preis und Leistung genau zwischen dem neuen 7400 und dem 7500 angesiedelt. Da noch eine sinnvolle Preisgestaltung zu finden, ohne für den 8900 über den Basegame-Preis zu kommen, hat mir auch schon erhebliche Kofpschmerzen bereitet. Aber ich kanns ja mal mit ansprechen.
User avatar
achim2561
Posts: 72
Joined: Fri Jul 17, 2009 3:34 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by achim2561 »

Die Lexion Drescher find ich toll aber ohne die passenden Schneidwerke nutzlos.
Ein 5300 mit nem Convio 1050 paßt irgendwie nicht.
Hoffentlich kommen da noch kleine Vario Scheidwerke und passende Schneidwerkswagen.
Mit denen aus dem Basegame werd ich irgenwie überhaupt nicht warm.
LS08 - LS22
PC
Lexion87
Posts: 33
Joined: Wed Sep 04, 2019 9:55 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Lexion87 »

Schön wären passend zum Lexion Pack.
Schneidwerke in
6.60
6.80
7.70
9.30
marvinthebeast
Posts: 53
Joined: Mon Oct 04, 2021 6:12 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by marvinthebeast »

GIbts mal wieder eine Modliste was momentan in der Pipeline liegt ? :confusednew:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Für die PowerTools gabs heute Update und die haben ein Feature spendiert bekommen, was ich schon im Grundspiel vermisst habe: Schnellspeichern! Ich habe das bei mir auf Shift + F6 gelegt, funktioniert einwandfrei. Nur führt 'ee' in der Konsole immer noch zum Absturz.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Baclodant »

Momentan tut sich wenig bei neuen mods im modhub? Oder wirkt das nur auf mich so?
Die Liste wurde auch seit anderthalb Wochen nicht aktualisiert. Bestimmt sind alle schon im Weihnachtsurlaub 😁 seineuch gegönnt
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
Fanta4
Posts: 425
Joined: Mon Nov 22, 2021 9:49 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Fanta4 »

es gibt doch fast täglich noch updates... nur die liste wird halt nicht mehr gepflegt...

eben gab es wieder ein update.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Der erste Ballen-Autoloader im Modhub: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

Mal schauen, wie dort so einige der vorhandenen Probleme gelöst wurden. :search:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Marco84 »

TopAce888 wrote: Tue Jan 11, 2022 5:45 pm Der erste Ballen-Autoloader im Modhub: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

Mal schauen, wie dort so einige der vorhandenen Probleme gelöst wurden. :search:
Ist schon der Zweite denn im Rolland Pack ist auch Autoloader drin, steht jedenfalls in der Beschreibung. :wink3:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Goldviper
Posts: 280
Joined: Tue Mar 09, 2010 12:10 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Goldviper »

Bin gerade mega vom Vorgewende Managment gehypt. Absolut genialer Mod, und auch noch mit VCA/GPS Spurführung kombinierbar. Absoluter must-have Mod
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Ich frage mich schon seit dem LS19 was mir das Vorgewende Management eigentlich bringen soll. :confusednew: Es macht doch nichts anderes, als ich doch ohnehin beim Fahren bzw. am Ende des Feldes machen kann. :hmm:

Marco84 wrote: Tue Jan 11, 2022 5:55 pm
TopAce888 wrote: Tue Jan 11, 2022 5:45 pm Der erste Ballen-Autoloader im Modhub: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

Mal schauen, wie dort so einige der vorhandenen Probleme gelöst wurden. :search:
Ist schon der Zweite denn im Rolland Pack ist auch Autoloader drin, steht jedenfalls in der Beschreibung. :wink3:
Ok, stimmt. Ich erinnere mich. Aber entweder hat der dann doch kein Autoload oder es gab da von den bekannten Autoloader-Problemen welche (Spanngurte, Ballenkollision, Ballenplatzierung). Von den Sachen ist bei dem Ponge-Pack nichts zu sehen, zumindest nicht bei dem ersten Anhänger den ich davon getestet hatte. Ein Blick in die XML hat mir aber nicht verraten, was da nun unterschiedlich zu meiner Konfiguration ist. Oder Giants hat da zwischenzeitlich was gefixt, ich habe meinen Autoload-Anhänger jetzt schon länger nicht mehr angefasst.

Auf den ersten Blick ein schickes Anhänger-Paket, was eigentlich meine Autoload-Anhänger überflüssig macht.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply