LS22 - Schnee bleibt nicht liegen in Erlengrat

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Tosch
Posts: 4
Joined: Tue Dec 14, 2021 10:47 am

LS22 - Schnee bleibt nicht liegen in Erlengrat

Post by Tosch »

Hallo zusammen,
irgendwie bin ich etwas ratlos, Google und Forensuche haben mich auch nicht weiter gebracht.
Ich spiele zusammen mit meiner Frau in Erlengrat - Wir haben jetzt schon den dritten Winter hinter uns, jedoch immer ohne Schnee der liegen bleibt.
Es ist nicht so, dass es nicht schneit, dass tut es (mehrere Stunden bei weniger als 0°). Auch der Boden ist "gefroren" - Jedoch bleibt kein Schnee liegen... In den Einstellungen ist Schnee und Seasons aktiv.

Hat noch jemand einen Rat?

Grüße
Zen-Meister
Posts: 369
Joined: Sun Aug 24, 2014 9:08 am

Re: LS22 - Schnee bleibt nicht liegen in Erlengrat

Post by Zen-Meister »

Moin!

Ich lese zum ersten Mal, dass sich jemand darüber "beschwert", dass der Schnee nicht liegenbleibt, während bis jetzt nur diverse Beiträge über Schneefreuden im Juli bei 30°C im Schatten hier im Forum zu finden sind. Spass beiseite: Der Schnee im Spiel ist fehlerhaft, auch ich hatte im Sommer bereits Frost auf den Feldern, zumindest optisch, und auch Schnee der nicht liegenblieb auf der Erlengrat. Im Moment gibt es für Euch nur die Möglichkeit zu warten: Entweder dass im Spiel doch noch mal Schnee fällt und liegenbleibt oder auf einen Patch.
Phil7789
Posts: 9
Joined: Sun Nov 07, 2010 4:04 pm

Re: LS22 - Schnee bleibt nicht liegen in Erlengrat

Post by Phil7789 »

Tosch wrote: Tue Dec 14, 2021 11:12 am Hallo zusammen,
irgendwie bin ich etwas ratlos, Google und Forensuche haben mich auch nicht weiter gebracht.
Ich spiele zusammen mit meiner Frau in Erlengrat - Wir haben jetzt schon den dritten Winter hinter uns, jedoch immer ohne Schnee der liegen bleibt.
Es ist nicht so, dass es nicht schneit, dass tut es (mehrere Stunden bei weniger als 0°). Auch der Boden ist "gefroren" - Jedoch bleibt kein Schnee liegen... In den Einstellungen ist Schnee und Seasons aktiv.

Hat noch jemand einen Rat?

Grüße
Kann es sein, dass ihr euch "schlafen" legt? Wir hatten ein ähnliches "Problem" und haben eine Nacht mal 120x durchlaufen lassen während es geschneit hat und dann ist der Schnee auch liegen geblieben.
Wobei mir das letzte Mal aufgefallen ist, dass nur Grünflächen gezuckert waren (Felder und Wiesen) und dann 1 oder 2 Stunden später der Schnee plötzlich aufgeploppt ist.
InVisio
Posts: 46
Joined: Sat Nov 27, 2021 8:40 am
Location: Tirol

Re: LS22 - Schnee bleibt nicht liegen in Erlengrat

Post by InVisio »

Keinen Rat direkt, wenn dann den Tipp Geduld zu haben.
Ich hatte auf der Elmcreek 3 Jahre keinen Schnee. Zwar tiefe Temperaturen und alles war angefrostet, aber keinen Schnee. Dachte auch irgendwie hab ich falsche Einstellungen oder es ist verbuggt.
Im 4. Jahr jedoch... welche Freude! :lol: Ein ganzer Monat (2 Tage) das Schneesymbol. Es hat fast 2 Tage geschneit und irgendwann blieb dann auch der Schnee liegen.

Ich glaube ob Schnee liegen bleibt oder nicht, ist total random.
In Erlengrat hatte ich im ersten Winter schon Schneechaos. :biggrin2:
LS 13 - Hab ich anfangs belächelt.
LS 15 - 50h
LS 17 - 350h
LS 19 - 1380h
LS 22 - :gamer:
Tosch
Posts: 4
Joined: Tue Dec 14, 2021 10:47 am

Re: LS22 - Schnee bleibt nicht liegen in Erlengrat

Post by Tosch »

Danke für die Antworten,

wie gesagt, Schneefall hatten wir auch schon mehr als genug. Nur das mit dem liegenbleiben ist so eine Sache.
Ich glaube gestern im dritten Winter (Feb.) waren es -7° und es hat von nachts 01:00 bis abends 20:00 durchgeschneit, sah auch schön aus.... Die Straßen sind auch an-gefrostet aber es bleibt halt nichts liegen.

Schlafen gelegt haben wir uns nicht, wir haben dann auch immer auf x120 gestellt, ein Glas Rotwein eingegossen und uns gefreut wie die Kinder an Heiligabend :) - Passiert ist halt leider nichts
just1time
Posts: 84
Joined: Wed Jan 16, 2013 12:24 am

Re: LS22 - Schnee bleibt nicht liegen in Erlengrat

Post by just1time »

Gibts da was neues dazu?
ich wollte einfach mal testen wie sich schneebahnen und salzen anfühlt aber es bleibt einfach nichts liegen.
Hab dannach mal mit den Wettereinsellungen gespielt aber da war auch nichts.
Weder auf "natürliche weiße", noch mit versch. zeitgeschwindigkeiten (ingame zeit vs. real zeit) und zum schluss hab ich das ganze wiederholt indem ich das Wetter auf fix Dez. gemacht habe.
Zen-Meister
Posts: 369
Joined: Sun Aug 24, 2014 9:08 am

Re: LS22 - Schnee bleibt nicht liegen in Erlengrat

Post by Zen-Meister »

Seit dem Patch 1.2 habe ich keine Fehler mehr mit Schnee auf der Erlengrat erlebt. Es fällt im Winter normal Schnee, der zwar nicht immer liegenbleibt, aber ich habe auch schon Winter erlebt, wo so viel Schnee fiel dass es die Paletten auf den Spawnpunkten ausgehoben hat und man tiefe Spuren reinfahren konnte. Dann blieben auch Reste bis in den März übrig. Frost auf den Feldern im Sommer habe ich auch keinen mehr erlebt.
Mr.E51
Posts: 9
Joined: Mon Jun 07, 2021 9:14 pm

Re: LS22 - Schnee bleibt nicht liegen in Erlengrat

Post by Mr.E51 »

they need to update erlengrat so we can go on the lifts that i see thats in the game
Post Reply