Lichtkegel wird nicht bei jedem Fahrzeug angezeigt ?!?

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
LeSchizooo
Posts: 13
Joined: Tue Nov 20, 2018 6:13 pm

Lichtkegel wird nicht bei jedem Fahrzeug angezeigt ?!?

Post by LeSchizooo » Sat Jan 15, 2022 1:03 am

Guten Abend zusammen.
Ich habe folgendes Problem und hab schon heute den Halben Tag nach einer Lösung gesucht, aber noch keine gefunden.
Das Problem was ich habe, siehe Betreff, ist dass ich bei manchen Modfahrzeugen kein Lichtkegel mehr sehe, siehe Bilder.
Wir zocken auf nem Dedi Server. Aber diese Probs habe ich auch im Singleplayer.

Bis heute Morgen hat noch alles wunderbar funktioniert, nach ner Gamingpause, das Spiel wieder gestartet und die Lichtkegel sind bei manchen Fahrzeugen nicht mehr vorhanden. Geändert wurde nichts, also keine Mods hinzugefügt und keine Entfernt.

Ich habe schon den Shader mal gelöscht, hat aber auch nichts gebracht. Bei Steam schon das Game auf Fehleruntersuchung gemacht, aber auch nichts gefunden bzw geändert daran.
Ich habe auch alle Mods rausgenommen und die jedes mal nur 1 Mod Fahrzeug, der seit heute Nachmittag das Problem macht, einzeln ausprobiert und das Problem besteht weiterhin.
Egal ob auf einer Modmap oder Standart. (maps extra frisch neu aufgemacht dafür)
Grafikeinstellung habe ich auch mal geändert auf Niedrig Mittel und Hoch. Auch dort keine Änderung

Ich muss dazu sagen, nur ich habe das Problem, alle anderen auf dem Server haben dieses nicht.

Hier nen Paar Bilder um zu sehen was ich meine.

Dies ist nen Mod LKW dort Funktioniert alles
Image
Bei diesem und den 2 Folgenden ist es dunkel. AM Fahrzeug selber sind die Lampen an aber kein Lichtkegel. Bis auf dem Radlader, da leuchtets nur noch nach vorne.
Image

Image

Image
Bei dem Originalen Radlader ist es so.
Image

Ich weiß ehrlich nicht mehr weiter. Ja in der Log sind ein paar kleine Errors und Warnings, aber sind schon seit 2 Wochen und solange hatte ich auch diese Probleme nicht.

Vl weiß hier einer einen Rat.

MfG Chris aka LeSchizooo

PS: Hier die Log von meinem Game
log.txt
(83.17 KiB) Downloaded 9 times

User avatar
Danko40
Posts: 2892
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Lichtkegel wird nicht bei jedem Fahrzeug angezeigt ?!?

Post by Danko40 » Sat Jan 15, 2022 10:12 am

Eine grundsätzliche Frage mal zuerst:
Handelt es sich bei den fehlerhaften Fahrzeugen um Mods oder um solchen aus dem Orginalspiel?

Zudem:
- Der GK-Treiber ist nahezu aus dem letzten Jahrhundert, aktualisier den mal
Version: 24.20.100.6344 (10.11.2018)

- Was haben die FS19-Mods im 22'er - Ordner zu suchen?

Und dann wie immer:
- Schmeiss alle Mods raus, die error und warnings spucken. Dabei spielt es keine Rolle, wie lange die schon drin sind. Bevor du dich um die Fehlersuche kümmerst, muss die Log fehlerfrei sein!
„Lobe den Brunnen, in den deine Schwiegermutter gefallen ist, aber schöpfe kein Wasser daraus.“ (Andalusisches Sprichwort)

———————————————————————
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22

(Ex-Konsolenspieler :zunge: )

LeSchizooo
Posts: 13
Joined: Tue Nov 20, 2018 6:13 pm

Re: Lichtkegel wird nicht bei jedem Fahrzeug angezeigt ?!?

Post by LeSchizooo » Sat Jan 15, 2022 1:04 pm

Moin, nein der fehler betrifft auch z.B. den Originalen Radlader.

Wegen der GraKa, die sollte eigentlich auf dem neusten stand sein, letzte Woche nen update gemacht, hmm komisch, werde es gleich nochma updaten.

Der 19er wurde Konvertiert aber nicht namentlich geändert, vergessen O.o :D

Wenn du den Text gelesen hast, hatte ich auch schon alle Mods raus und jede Mod einzeln getestet und der Fehler besteht immernoch (also nicht nur auf der Map sondern auch dann nur 1 Mod im Modordner)

Grüße Chris

LeSchizooo
Posts: 13
Joined: Tue Nov 20, 2018 6:13 pm

Re: Lichtkegel wird nicht bei jedem Fahrzeug angezeigt ?!?

Post by LeSchizooo » Sat Jan 15, 2022 3:10 pm

Moinsen, so nochmal nachgeschaut wegen dem Grafikkarten Treiber.
Sowohl bei der NVIDIA Software, sowohl auch über Windows auf Update gedrückt, und beide sagen, es sei der Aktuelle Treiber installiert. Keine Ahnung warum LS da was anderes schreibt.
Image

Ich hab jetzt nochmal alle mods aus dem Modordner genommen und wieder immer nur 1 - 2 Mods reingemacht, trotzdem bleibt das Problem.
Hier die neue Log.
log (1).txt
(32.84 KiB) Downloaded 3 times
Hier mal 2 Bilder zum Vergleich mit komplett Ohne Mods Das 1. Bild ist, wie es sein Sollte bei dem Originalen Radlader und das 2. wie es bei mir ist, selbst komplett ohne Mods (Ja sie sind auch auch dem Modordner raus)

Image Wie es sein sollte
Image Wie es bei mir ist
Hier dazu die neue Log
log2.txt
(31.43 KiB) Downloaded 3 times

User avatar
HeinzS
Posts: 11623
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Lichtkegel wird nicht bei jedem Fahrzeug angezeigt ?!?

Post by HeinzS » Sat Jan 15, 2022 3:21 pm

Danko40 wrote:
Sat Jan 15, 2022 10:12 am
Zudem:
- Der GK-Treiber ist nahezu aus dem letzten Jahrhundert, aktualisier den mal
Version: 24.20.100.6344 (10.11.2018)
da irrt der LS, denn das ist der Intel Grafik Treiber.

LeSchizooo
Posts: 13
Joined: Tue Nov 20, 2018 6:13 pm

Re: Lichtkegel wird nicht bei jedem Fahrzeug angezeigt ?!?

Post by LeSchizooo » Sat Jan 15, 2022 3:30 pm

HeinzS wrote:
Sat Jan 15, 2022 3:21 pm
Danko40 wrote:
Sat Jan 15, 2022 10:12 am
Zudem:
- Der GK-Treiber ist nahezu aus dem letzten Jahrhundert, aktualisier den mal
Version: 24.20.100.6344 (10.11.2018)
da irrt der LS, denn das ist der Intel Grafik Treiber.
Das kann sein, aber der ist noch nie benutzt worden, alles läuft nur über den NVidia Treiber vom Laptop.
Aber da frag ich mich jetzt, wieso zeigt er diesen an, obwohl alles über die eingebaute GTX 1050 Ti läuft ? Oder muss ich bei LS dem extra Sagen, dass er die GTX nehmen soll ?

Aber laut Gerätemanager ist selbst der auf dem Aktuellsten stand.

User avatar
HeinzS
Posts: 11623
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Lichtkegel wird nicht bei jedem Fahrzeug angezeigt ?!?

Post by HeinzS » Sat Jan 15, 2022 4:31 pm

sobald beide Grafikkarten zur Auswahl stehen nimmt der LS gerne den falschen Wert, aber wenn du den LS der GTX zugewiesen hast dürftest du keine Probleme haben, die haben nur wir die das öfters mal korrigieren müssen.

LeSchizooo
Posts: 13
Joined: Tue Nov 20, 2018 6:13 pm

Re: Lichtkegel wird nicht bei jedem Fahrzeug angezeigt ?!?

Post by LeSchizooo » Sat Jan 15, 2022 5:30 pm

Ich habe jetzt mal das Game deinstalliert sammt dateien aus dem Dokumente Ordner, und neu Installiert. Jetzt geht das Licht wieder.
Habe dann in die Mods wieder reingepackt und es Funktioniert immernoch.
Dann habe ich in der Game.xml den eintrag bei Developement für die Console auf True gestellt und zack kein Lichtkegel mehr...

Hab dann jetzt mal nur diese Makierten Ordner wieder gelöscht und spiel neu Gestartet
Image
Und Licht geht wieder. hmmm irgend wie is wohl dort bei mir der Wurm drin.
Also liegt es an keiner Mod das Problem

Nachtrag, standart ist ja die Grafik einstellung auf Hoch (Custom) und hab sie wieder auf Mittel gestellt und die Lichtkegel sind wieder weg. Stell ich es wieder auf hoch, bleiben se weg hmmm

LeSchizooo
Posts: 13
Joined: Tue Nov 20, 2018 6:13 pm

Re: Lichtkegel wird nicht bei jedem Fahrzeug angezeigt ?!?

Post by LeSchizooo » Sat Jan 15, 2022 5:52 pm

Nochmal nen Nachtrag, Fehler gefunden. Durch das umstellen der Grafik einstellung, stand in der Datei gameSettings.xml der Eintrag <lightsProfile>1</lightsProfile> statt auf <lightsProfile>4</lightsProfile> ..... das war das Problem.

Jetzt ist es für mich Also gelöst :D kann wieder im dunkeln zocken :D

Aber die Rundumleuchten sind noch dunkel aber das lässt sich auch noch finden

Post Reply