[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Marco84 wrote: Sat Jan 22, 2022 1:27 pm Martin du hast 7 Maps, für jeden Wochentag 1 Map wo du drauf spielst, da wirds nie langweilig. :wink3:
Nein soviel gute Modmaps habe ich leider noch für keinen LS Teil gehabt....:lol:

Marco84 wrote: Sat Jan 22, 2022 1:27 pm Ich finde beide Höfe waren schön, The Valley the Old Farm und Old Stream Farm. :coolnew:
Naja....zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.... :coolnew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by farmtycoon39 »

A propos Old Stream Farm: die ist und wird sowas von saugeil. Habs eben auf FB bei BSM gesehen. Das ist die 4. Map, die jetzt nen Zug hat, der im "Erlengrat-Style" ist. Die PDA is ja sowas von Bombe und dank der Slots, von denen ich dann wie immer bei beiden Versionen der Konsolen das Resultat ausrechne, kann man vermutlich diesmal besser auf ihr verweilen, als auf der 19er-Version.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Leute, glaubt mir nicht immer alles, was so ich sage. :blushnew: Es ist nämlich doch möglich Felder zu malen. :coolnew:
Image

Mir kam heute morgen beim Spazierengehen ein Geistesblitz und habe es jetzt grad ausprobieren können. Und es ist eigentlich so simpel und funktioniert genauso, wie mit den anderen Pflanzen auch: terrainDetail in die map.xml eintragen und eine xml für die storeitems.xml erstellen in der ich dann wie bei den anderen malbaren Pflanzen auch, den Typ (in diesem Fall also den Ackertyp) vorgebe.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by anthu »

Mensch Topace,
Lass dir doch bitte nicht alles aus der nase ziehen,
Kann ja nicht jeder deinen geistesblitz kennen.
Oder muss man noch monate auf die Minibrunn22 warten um dort nachzusehen und das nachbauen zu können.
Lg
Andreas
Marco84
Posts: 4849
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Marco84 »

farmtycoon39 wrote: Sat Jan 22, 2022 2:17 pm A propos Old Stream Farm: die ist und wird sowas von saugeil. Habs eben auf FB bei BSM gesehen. Das ist die 4. Map, die jetzt nen Zug hat, der im "Erlengrat-Style" ist. Die PDA is ja sowas von Bombe und dank der Slots, von denen ich dann wie immer bei beiden Versionen der Konsolen das Resultat ausrechne, kann man vermutlich diesmal besser auf ihr verweilen, als auf der 19er-Version.
Das hört sich doch schon mal sehr gut an. :coolnew:
Vielleicht wird ja die Map etwas größer, denn im 19er waren auch ein paar Felder mehr als im 17er.
Was mich im 19er gestört hat war das die BGA viel zu groß war, da war sie im 17er kleiner und auch schöner gewesen.
Ich mag das nicht wenn eine kleine Map eine riesige BGA hat, passt irgendwie nicht.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Bga is für viele Spieler halt sehr wichtig :lol:
Find die Bga von zb der erlengrat vollkommen ausreichend.


Ahh sehr nice Topace *thumbsup*
Guter Geistesblitz :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

anthu wrote: Sat Jan 22, 2022 3:01 pm Mensch Topace,
Lass dir doch bitte nicht alles aus der nase ziehen,
Kann ja nicht jeder deinen geistesblitz kennen.
Oder muss man noch monate auf die Minibrunn22 warten um dort nachzusehen und das nachbauen zu können.
Lg
Andreas
Ich habs doch geschrieben, wie es funktioniert. Genauso wie mit den anderen malbaren Pflanzen auch.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by anthu »

Ja, uch schaffs nur leider aber auch nicht die malbaren pflanzen ins spiel zu bekommen:
viewtopic.php?f=884&t=187478#p1471997
(So hab ichs versucht)
Lg
Andreas
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by farmtycoon39 »

Marco84 wrote: Sat Jan 22, 2022 3:10 pm
farmtycoon39 wrote: Sat Jan 22, 2022 2:17 pm A propos Old Stream Farm: die ist und wird sowas von saugeil. Habs eben auf FB bei BSM gesehen. Das ist die 4. Map, die jetzt nen Zug hat, der im "Erlengrat-Style" ist. Die PDA is ja sowas von Bombe und dank der Slots, von denen ich dann wie immer bei beiden Versionen der Konsolen das Resultat ausrechne, kann man vermutlich diesmal besser auf ihr verweilen, als auf der 19er-Version.
Das hört sich doch schon mal sehr gut an. :coolnew:
Vielleicht wird ja die Map etwas größer, denn im 19er waren auch ein paar Felder mehr als im 17er.
Was mich im 19er gestört hat war das die BGA viel zu groß war, da war sie im 17er kleiner und auch schöner gewesen.
Ich mag das nicht wenn eine kleine Map eine riesige BGA hat, passt irgendwie nicht.
Ja, sie ist scheinbar größer, denn sie kriegt, wie ich schon schrieb, als 4. Map den "Erlengrat-Zug". Naja, im 19er hast die kompletten Gebäude verticken müssen, wenn du einen kompletten Fuhrpark haben wolltest. Damals waren die Slots nicht so angenehm wie sie heute sind.


Image

Und wenn man die Eisenbahnlinie so anschaut, wird sie vermutlich jetzt die gängigere Linie sein, als die herkömmliche "Modellbahnversion" 😁😂. Einen Vorteil hat sie: sie bleibt nicht mehr mitten auf der Strecke stehen und man muß sie nicht mehr "anschubsen", um den Bahnübergang wieder zu öffnen. Im 19er wars nervig, da man ja, ohne es zu ahnen, einen Fehler gemacht hat: man hat die Bahnsilos nicht gefüllt und dann gleich die Waggons, damit er nicht fährt.

Jetzt kannst die Ladung kippen, wo du willst. Der Zug stört nicht mehr, da man den jetzt mieten muß.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Marco84
Posts: 4849
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Marco84 »

Ja die ganze linke Seite ist neu und rechts neben dem Hof ist auch neu.
Der Shop ist jetzt wieder dort wo er im 17er war und nicht mehr wie im 19er unten im Süden der Map.
Ich finde den neuen Zug auch besser. :wink3:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ich habe mir due Screenshots auch mal angeschaut. Die Karte macht einen sehr guten Eindruck auf mich. Im 19er war sie nicht so mein Fall. Aber ich werde sie mir auf jeden Fall anschauen.

Übrigens, die Minibrunn bekommt auch einen Zug wie auf der Erlengrat, da ich den Bereich ein wenig vergrößern möchte. Eine Bahnlinie existiert ja schon nördlich des Gebiets.

anthu wrote: Sat Jan 22, 2022 4:15 pm Ja, uch schaffs nur leider aber auch nicht die malbaren pflanzen ins spiel zu bekommen:
viewtopic.php?f=884&t=187478#p1471997
(So hab ichs versucht)
Lg
Andreas
Ja, habe ich gelesen, ich schaue mir das morgen Abend genauer an. Im Moment habe ich meine Tochter bei mir. Ich glaube, das ist nur ein kleiner Fehler den du da noch gemacht hattest.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by T4xs »

@TopAce888 ist es eigentlich auch möglich andere Züge fahren zu lassen ausser die beiden die Giants mitliefert? Auf der Minibrunn im LS19 fährt ja ne ferkeltaxe.
Die Waggons wären ja OK, nur die Loks passen beide nicht zu meiner Karte
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by farmtycoon39 »

TopAce888 wrote: Sat Jan 22, 2022 7:10 pm Ich habe mir due Screenshots auch mal angeschaut. Die Karte macht einen sehr guten Eindruck auf mich. Im 19er war sie nicht so mein Fall. Aber ich werde sie mir auf jeden Fall anschauen.

Übrigens, die Minibrunn bekommt auch einen Zug wie auf der Erlengrat, da ich den Bereich ein wenig vergrößern möchte. Eine Bahnlinie existiert ja schon nördlich des Gebiets.

anthu wrote: Sat Jan 22, 2022 4:15 pm Ja, uch schaffs nur leider aber auch nicht die malbaren pflanzen ins spiel zu bekommen:
viewtopic.php?f=884&t=187478#p1471997
(So hab ichs versucht)
Lg
Andreas
Ja, habe ich gelesen, ich schaue mir das morgen Abend genauer an. Im Moment habe ich meine Tochter bei mir. Ich glaube, das ist nur ein kleiner Fehler den du da noch gemacht hattest.
Boah, da bin ich gespannt, wie das dann aussieht. Eben denk ich, wenn du die "Nachfolgerin" von der Ravensberg kreieren wirst, dann kommt auch da der "Erlengrat-Zug" zum Einsatz, sofern mich mein "Karl Malden-Originalnäschen" nicht täuscht. ;)

Ja, im 19er gefiel mir die OSF auch nicht so.. Boah, wenn ich da an die Slots denke, dann wirds mir übel. Doch man konnte auch schon kreativ sein und den Hof komplett selber bauen. Wenn die Originalgebäude damals angenehme Slots hätten, hätt ich sie stehen gelassen, aber naja.. Es gab auch andere Maps, die cool waren.

Und was die 22er-Version von der OSF betrifft: sie ist im finalen Test vom Mapper, hab ich vorhin gelesen. Hoffe, sie kommt bald in die Testliste und in den Modhub. Solang die interne Speicherkapazität bei den Konsolen nicht Alarm schlägt, seh ich keine Gefahr für weitere Maps.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

So schlimm waren die slots von der old stream Farm im 19er doch garnet :confusednew:
War ohne Fahrzeuge irgendwas um die 500 slots oder so, war doch ok.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by farmtycoon39 »

Naja, wennst alle Originalgebäude, wo eines über 100 Slots gehabt hat, vertickt hast und die, die nur wenige Slots hatten, hingestellt hast, bist super davongekommen.

NH und Fendt hatten eh Superzahlen, aber die Geräte meistens nicht. Und die brauchst ja. Dann brauchst noch die Ställe, dann warst eh fast am Limit.

Doch jetzt wirds superer.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Locked