S 51 Mod für Ostalgiker dazu Trabant 500

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Rene248
Posts: 191
Joined: Thu Dec 17, 2009 8:38 pm
Location: MV

S 51 Mod für Ostalgiker dazu Trabant 500

Post by Rene248 »

Auch was schönes bräuchte aber noch eine nachbearbeitung der Kantenklätung, mir gefällt der mod.

Image
Image
Last edited by Rene248 on Fri Jan 28, 2022 1:06 am, edited 1 time in total.
Ist der Bauer reicher, fahrt er einen Eicher
User avatar
Rene248
Posts: 191
Joined: Thu Dec 17, 2009 8:38 pm
Location: MV

Re: S 51 Mod für Ostalgiker

Post by Rene248 »

Ist eine sauarbeit alles zu Glätten,nebenbei mache ich noch ein Trabant P50. Schon die zweite nacht am werkeln.
Ist der Bauer reicher, fahrt er einen Eicher
Delve1981
Posts: 125
Joined: Fri Apr 07, 2017 10:35 am

Re: S 51 Mod für Ostalgiker

Post by Delve1981 »

Hübsches Teil, vlt. ja auch für Konsolen ich würde ihn feiern.
LS15, 17, 19 und 22 auf PS5
User avatar
Rene248
Posts: 191
Joined: Thu Dec 17, 2009 8:38 pm
Location: MV

Re: S 51 Mod für Ostalgiker

Post by Rene248 »

Hier mal bilder vom 500er
Image

Image
Ist der Bauer reicher, fahrt er einen Eicher
User avatar
Rene248
Posts: 191
Joined: Thu Dec 17, 2009 8:38 pm
Location: MV

Re: S 51 Mod für Ostalgiker

Post by Rene248 »

Delve1981 wrote: Thu Jan 27, 2022 6:46 pm Hübsches Teil, vlt. ja auch für Konsolen ich würde ihn feiern.
Für Console hab ich noch keine erfahrung wüsste nicht was ich anders machen muss, da ich nur mit und für PC arbeite. Vieleicht kann mich einer aufklären was zu beachten ist und was für komponeten anders sind.
Ist der Bauer reicher, fahrt er einen Eicher
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: S 51 Mod für Ostalgiker dazu Trabant 500

Post by DrHonk »

Es dürfen keine Scrips rein und Markennamen müssen raus.
Für die Fahrzeuge hat Giants sicherlich keine Lizenz.
Evtl. lang es, wenn du ein Lizard S51 daraus machst. :hmm:
Und es muss natürlich in den ModHub. Da wird sich Giants schon melden wenn etwas nicht passt. :wink3:
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2444
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: S 51 Mod für Ostalgiker dazu Trabant 500

Post by ltl.vamp »

Embleme müssen auch geändert werden, wenn keine Lizenz vorliegt. Eine Lizenz kann aber auch direkt der Modder vom Hersteller bekommen, also rein theoretisch.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
claasiger
Posts: 509
Joined: Fri Jun 14, 2013 1:52 pm

Re: S 51 Mod für Ostalgiker dazu Trabant 500

Post by claasiger »

Stellt sich die Frage, ob es für Trabant und Simson überhaupt noch Markenrechteinhaber gibt.
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: S 51 Mod für Ostalgiker dazu Trabant 500

Post by FTBuzzard »

claasiger wrote: Wed Feb 02, 2022 12:46 pm Stellt sich die Frage, ob es für Trabant und Simson überhaupt noch Markenrechteinhaber gibt.
Beim Trabant weiß ich es nicht, aber die MZA (Meyer-Zweiradtechnik-Ahnatal) hat die Markenrechte an Simson.
User avatar
phoe
Posts: 246
Joined: Wed Nov 24, 2021 10:39 pm

Re: S 51 Mod für Ostalgiker dazu Trabant 500

Post by phoe »

FTBuzzard wrote: Wed Feb 02, 2022 12:57 pmBeim Trabant weiß ich es nicht
Gerade aus Interesse mal gegoogelt:
Der Verein Internationales Trabantregister e.V. ist Inhaber der Marken Sachsenring „S“, „Trabant“ und „601 de luxe“. ... Die Marken sind geschützt, eine Nutzung ist beim Verein zu beantragen.
FS 22 @ Nitrado - Xbox Series X
User avatar
Rene248
Posts: 191
Joined: Thu Dec 17, 2009 8:38 pm
Location: MV

Re: S 51 Mod für Ostalgiker dazu Trabant 500

Post by Rene248 »

(Falko Meyer kaufte sich die Rechte, ist seither der einzige lizenzierte Hersteller von Simson-Ersatzteilen.) Ich stelle aber keine Ersatzteile her für und Simson.
Ist der Bauer reicher, fahrt er einen Eicher
User avatar
Rene248
Posts: 191
Joined: Thu Dec 17, 2009 8:38 pm
Location: MV

Re: S 51 Mod für Ostalgiker dazu Trabant 500

Post by Rene248 »

So mal ein Bild über den fortschritt der S51. Ist noch fiel zu tun.

Image
Ist der Bauer reicher, fahrt er einen Eicher
Post Reply