Zu viele Fehler. Wann kommt der nächste Patch?

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Kartuffelstamper
Posts: 185
Joined: Tue Dec 04, 2018 10:22 am

Re: Zu viele Fehler. Wann kommt der nächste Patch?

Post by Kartuffelstamper »

SirSim wrote: Fri Feb 04, 2022 2:18 pm So da wir ja jetzt wissen, wann der neue Patch raus kommt, kann hier ja wohl zugemacht werden, oder?
Wann denn?
Ich habe nur die Aussagen:
1. In ein paar Wochen
2. In ein paar Tagen
User avatar
Mister-XX
Posts: 16390
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Zu viele Fehler. Wann kommt der nächste Patch?

Post by Mister-XX »

Na da der nächste Patch ja nun in den nächsten paar Wochen erscheinen soll (laut Ankündigung von heute),
könnte auch ein Kartuffelstamper glücklich sein, aber ich glaube sein Genörgel könnte mir fehlen...
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Eische
Posts: 3859
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Zu viele Fehler. Wann kommt der nächste Patch?

Post by Eische »

Kartuffelstamper wrote: Fri Feb 04, 2022 2:12 pm Und genau hier ist der Gedankenfehler, die die meisten Leute machen.

Dann könnte auch ein Autohersteller einfach so ein Ding da hin stellen und sagen, sieh zu wie weit du damit kommst. Wir haben da nix getestet, z. b. die Bremsen.
Nein, kein Gedankenfehler, sondern absolut richtig!
Giants als Spielehersteller muss garnix testen. Es ist aber ratsam, weil bei zu vielen kritischen Fehlern das Image leidet und die Verkaufszahlen nicht passen werden.
Beides ist aber beim LS22 nicht der Fall.

Der Autoherstellervergleich passt hier hingegen überhaupt nicht. Diese müssen sich an geltende Bestimmungen halten und werden auch per Homologation überprüft. Also MÜSSEN die testen bzw. sicherstellen, dass es keine Fehler gibt von denen eine ernsthafte Gefahr ausgeht.

Kartuffelstamper wrote: Fri Feb 04, 2022 1:28 pm Thema: Zu viele Fehler. Wann kommt der nächste Patch.
Da hast du eine Antwort von offizieller Seite:
viewtopic.php?f=874&p=1477686#p1477686

Weitere Versuche hier jemanden auf deine Seite zu ziehen oder Zustimmung zu erhaschen bzgl. der Menge und Auswirkungen von Fehlern darfst du gerne an den offiziellen Support richten, wenn du immer noch unzufrieden bist.

Ich muss jetzt weitermachen und das Spiel genießen.
Schönes Wochenende euch (fast) allen.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Kartuffelstamper
Posts: 185
Joined: Tue Dec 04, 2018 10:22 am

Re: Zu viele Fehler. Wann kommt der nächste Patch?

Post by Kartuffelstamper »

Aha, hier stehts also:
"Freitag ist und bald (in den nächsten paar Wochen) kommt ein neues Contentupdate + Bugfixes." Quelle: viewtopic.php?f=874&t=188379

Also bleibt es dabei, der nächste Patch kommt erst in ein paar Wochen.
Viel zu spät.

Und vermutlich sind dann immer noch störende Bugs enthalten (das müssen wir aber erst noch sehen).

"ein neues Contentupdate", plus Bugfixes. :)
Dabei warten viele Spieler auf einen wichtigen Patch (mit möglichst vielen Bugfixes). Und wenn der mit weiterem Inhalt (Content) daherkommt, wäre das ein Bonus und man sagt Danke.
Also: "ein neuer Patch", plus Content. :) :) :)
An anderer Stelle hier im Giants-Forum wundert man sich über diese Contentupdates. Ich wundere mich nicht.
User avatar
Darthbot
Posts: 4409
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Zu viele Fehler. Wann kommt der nächste Patch?

Post by Darthbot »

Ja und?
Wozu sollten denn deine bugs gefixt werden? Die gibt es ja nur bei dir (da du dich ja weigerst die hier zu nennen werden die wohl auch nicht existieren) und du bist nur hier um zu stänkern und zu versuchen jemanden auf deine Seite zu ziehen um so irgendwie einen Verbündeten zu bekommen und so recht zu haben.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16390
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Zu viele Fehler. Wann kommt der nächste Patch?

Post by Mister-XX »

Darthbot wrote: Fri Feb 04, 2022 3:52 pm Ja und?
Wozu sollten denn deine bugs gefixt werden? Die gibt es ja nur bei dir (da du dich ja weigerst die hier zu nennen werden die wohl auch nicht existieren) und du bist nur hier um zu stänkern und zu versuchen jemanden auf deine Seite zu ziehen um so irgendwie einen Verbündeten zu bekommen und so recht zu haben.
:lol: fast den gleichen Gedanken hatte ich auch gerade....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
GoboFraggle
Posts: 85
Joined: Fri May 29, 2020 2:03 pm

Re: Zu viele Fehler. Wann kommt der nächste Patch?

Post by GoboFraggle »

Also ich kann auch nur hoffen dass bald ein Patch kommt und dass dann das Spiel besser läuft.
Momentan stürzt mir das Spiel dauernd mit "2022-02-05 23:08 Warning: Device removed! DXGI_ERROR code: 0x887A0006" und "2022-02-05 23:09 Error: failed to create placed resource (ImageAllocation)" ab.
Egal ob ich auf High oder Ultra High spiele, mit DLSS oder ohne ....

Der FS22 ist das einzige Spiel was Probleme macht.
Hab bei keinem andern Spiel abstürze. BF V auf Ultra läuft super .....
log.txt
log.txt
(189.69 KiB) Downloaded 58 times
Frank-K
Posts: 876
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Zu viele Fehler. Wann kommt der nächste Patch?

Post by Frank-K »

Da fehlt der Grafikkartenteil in deiner log.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
GoboFraggle
Posts: 85
Joined: Fri May 29, 2020 2:03 pm

Re: Zu viele Fehler. Wann kommt der nächste Patch?

Post by GoboFraggle »

Frank-K wrote: Sun Feb 06, 2022 12:22 am Da fehlt der Grafikkartenteil in deiner log.
Das Log ist so, wie es der FS22 ausgespuckt hat. Wurde nichts geändert oder gelöscht.
User avatar
SirSim
Posts: 1596
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Zu viele Fehler. Wann kommt der nächste Patch?

Post by SirSim »

GoboFraggle wrote: Sun Feb 06, 2022 12:33 am
Frank-K wrote: Sun Feb 06, 2022 12:22 am Da fehlt der Grafikkartenteil in deiner log.
Das Log ist so, wie es der FS22 ausgespuckt hat. Wurde nichts geändert oder gelöscht.
Wie Frank-K schon schreibt fehlt da der Teil der Grafikkartenteil und auch die Used Start Parameters, wo die ganzen Settings und Versionsnummern und auch das Datum steht. Das liegt höchst wahrscheinlich daran das Du die aus einen anderen Start Ortner lädst E:/FS22_mods/FS22_NF_Marsch_4fach_oG

Dann kommen noch ein Error dazu, der mit hoher Wahrscheinlichkeit, dazu führt, das dein Spiel abstürzt.

Error: Failed to find child 7 from node lights, only 7 children given.
Dieser Error kommt von FS22_claasLexion8000ByStevie
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
GoboFraggle
Posts: 85
Joined: Fri May 29, 2020 2:03 pm

Re: Zu viele Fehler. Wann kommt der nächste Patch?

Post by GoboFraggle »

SirSim wrote: Sun Feb 06, 2022 2:26 am
GoboFraggle wrote: Sun Feb 06, 2022 12:33 am
Frank-K wrote: Sun Feb 06, 2022 12:22 am Da fehlt der Grafikkartenteil in deiner log.
Das Log ist so, wie es der FS22 ausgespuckt hat. Wurde nichts geändert oder gelöscht.
Wie Frank-K schon schreibt fehlt da der Teil der Grafikkartenteil und auch die Used Start Parameters, wo die ganzen Settings und Versionsnummern und auch das Datum steht. Das liegt höchst wahrscheinlich daran das Du die aus einen anderen Start Ortner lädst E:/FS22_mods/FS22_NF_Marsch_4fach_oG

Dann kommen noch ein Error dazu, der mit hoher Wahrscheinlichkeit, dazu führt, das dein Spiel abstürzt.

Error: Failed to find child 7 from node lights, only 7 children given.
Dieser Error kommt von FS22_claasLexion8000ByStevie
Hi,

Erst mal danke für eure Rückmeldungen.
Hier nochmal das aktuelle log.txt.
Habe jetzt alles mal zum testen in den orig. Mod Ordner kopiert, den Lexion rausgeschmissen.
Aber leider immer noch das gleich Problem. Wenn ich die Settings auf "Sehr Hoch" stelle fliegt mir das Spiel weg.
Attachments
log.txt
(57.56 KiB) Downloaded 53 times
User avatar
SirSim
Posts: 1596
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Zu viele Fehler. Wann kommt der nächste Patch?

Post by SirSim »

Warning: Device removed! DXGI_ERROR

das ist ein fehler von der Grafikkarte. Lade dir mal das GeForce Experience runter und lade dir darüber die aktuellen Treiber.
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
Lord Nighthawk
Posts: 2805
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Zu viele Fehler. Wann kommt der nächste Patch?

Post by Lord Nighthawk »

Es ist die Meldung von DirectX das bemerkt hat das eine andere Anwendung den Zugriff auf ein Feature der Grafikkarte übernommen und sie somit dem Spiel "weggenommen" hat ooooder, das die Grafikkarte wegen Unterspannung ausgestiegen ist.

Den normalen Treiber updaten reicht erstmal, GFExperience wird dir jeder von abraten, nicht mitinstallieren.
Eventuell macht auch das Netzteil Probleme das die Grafikkarte unter Last abkackt weil sie zu wenig Strom bekommt. Man kann da Tools wie z.B. HWMonitor installieren und dann gucken was die niedrigste Spannung zum Abschmierezeitpunkt war.
User avatar
SirSim
Posts: 1596
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Zu viele Fehler. Wann kommt der nächste Patch?

Post by SirSim »

NVIDIA DLSS Minimum driver version was reported as : 445.0

Steht noch unter Available mod.
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
Kartuffelstamper
Posts: 185
Joined: Tue Dec 04, 2018 10:22 am

Re: Zu viele Fehler. Wann kommt der nächste Patch?

Post by Kartuffelstamper »

Woran kann man erkennen, dass etwas mit dem LS 22 nicht stimmt?
Zu viele Fehler und solche Sachen?

Na ganz einfach, man schaut sich auch mal die Steam Charts an.
Wenn man sieht, dass der LS 22 jetzt schon deutlich weniger Nutzer hat, als der LS 19 zum Releasetag des LS 22, dann ist da was faul.
Aktuell spielen ca 20k User den LS 22, 36k hatten den LS 19 im Nov gespielt.
Post Reply