Patch 1.3 und neue Inhalte in Kürze!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Lord Nighthawk
Posts: 2805
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Patch 1.3 und neue Inhalte in Kürze!

Post by Lord Nighthawk »

Erwarte nicht das der Logik jemand folgen kann. Hier herrscht der Wunschgedanke das man doch ne Konsole von 2020 hat und das die gefälligst alles flüssig darstellen muß. Das die Hardware der Konsole eher von Ende 2018 ist (das ist das Startdesignjahr, nicht das Releasejahr) und eine Konsole auf andere Spielearten die zumeist auf Streaming basieren optimiert ist will hier weder jemand hören, noch verstehen. Das 100 Kühe, am besten noch 10 Gebäude + voll bepflanzte Felder und nen Fuhrpark von 20 Fahrzeugen dann gleichzeitig berechnet werden müssen und es dabei auf die Einzelkernleistung ankommt liegt jenseits des Verständnisses vieler. Dann werden ständig welche mit der gleichen Frage kommen warum GTA läuft und der LS nicht so gut....

Ich hab hier noch meinen soliden alten Xeon E3 1230. Und es läuft schön flüssig weil ich mir bewußt bin das ich nicht alles auf die gleichen 200 Quadratmeter klatschen darf.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16390
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Patch 1.3 und neue Inhalte in Kürze!

Post by Mister-XX »

Krakatoa41 wrote: Wed Feb 23, 2022 12:23 am [...]Und eigentlich hätte mittlerweile bereits Patch 1.4 kommen müssen und was das spielen betrifft, ich kann mich nicht erinnern, das Giants mitgeteilt hätte, das Ihr Spiel extrem Bug behaftet ist und man mit dem Kauf noch warten möge.[....]
Warum sollte der Patch 1.4 vor dem Patch 1.3 erscheinen
und warum sollte Giants uns mitteilen, das ich mit dem Kauf warten soll,
wenn ich doch bereits seit Wochen Spaß haben kann ? :confusednew:

Die Ideen mancher User werden immer verrückter...
Aber nun ja der Patch soll ja wahrscheinlich diese Woche kommen,
vielleicht hört das Genörgel ja dann auf....

:confusednew: obwohl...nein, ich glaube es wird nicht auf hören...
Es ist jetzt schon so gut wie sicher, das die Nörgelei über den nächsten
und übernächsten Patch hinaus ungebremst weitergeht.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Patch 1.3 und neue Inhalte in Kürze!

Post by goodN8JohnBoy »

Joo .. wenn man nicht auf's Topicdatum schaut und FS22 = FSxx setzt, könnten dieselben Beiträge auch aus dem Forum-Archiv aus der Gründerzeit kommen. Immer dieselbe Leier.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16390
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Patch 1.3 und neue Inhalte in Kürze!

Post by Mister-XX »

Das habe ich bei den letzten LS Releases, DLC Releases
und allen Patches auch schon gesagt.... :coolnew:
Ich kenne das Schauspiel seit Oktober 2013...:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
self-taught

Re: Patch 1.3 und neue Inhalte in Kürze!

Post by self-taught »

Was mich an die Gründerzeit erinnert - die Themen kochen viel zu schnell hoch und es wird einiges durcheinander geschmissen.
Ich gönne jedem, wirklich jedem seine Meinung, Ansicht oder was auch immer, egal wie absurd oder Weltfremd sie sich für mich anhört.
Das ist in Summe aber alles nicht zielführend. Fakt ist, das sehr viele (hier bitte Plattform einfügen), einfach zu viel in zu kurzer Zeit erwarten. Der einzigste Grund, warum ich niemals auf Konsole umsteigen würde, ist die eingeschränkte Handlungsfähigkeit. Am PC kann ich eben genau diese Verzögerung des Patches dadurch ausgleichen, indem ich das was möglich ist selbst fixe.

Performanceprobleme sind in sehr sehr vielen Fällen hausgemacht. Wenn ich manche Leute sehe, wie und wo sie bauen, wundert es mich nicht das alles im Eimer ist. Giants hat uns Konsumenten z.b auf der Elmscreek eine Steilvorlage gegeben wie man baut. An vier Ecken der Map, kann man seinen ganzen Krempel hinpflastern und eben NICHT im Umkreis von 50m vom Startpunkt.

Bitte nicht immer alles als absolut hintun und erwarten das jeder einverstanden ist. Und das schreibt jemand der ein Talent dazu hat, mit seinen Ausführungen anzuecken. Aber ab einem gewissen Alter wird man ruhiger und vieles prallt an einem ab.

Also lieber Timmi, Chantalle, Jean-Pierre und Alpha-Kevin - Giants ist eine umsatzoriente Firma, die ganz andere Prioritäten hat als ihr. Wenn die Ungeduld zu groß wird, kann man auch mal seiner Mama beim Abwasch helfen, oder Hausaufgaben machen.
Queru
Posts: 11
Joined: Mon Nov 09, 2020 8:59 pm

Re: Patch 1.3 und neue Inhalte in Kürze!

Post by Queru »

Hallo die PC Spieler sind meistens besser dran.ich als PS4 Spieler habe nur Probleme mit Bugs Fehler und System Absturz aber nicht gerade wenig.Pro Stunde ca 4 bis 5 mal ,oder ich kaufe einen Standard Gerät im Shop und meine PS 4 fängt an wie ein Düsenjet mit dem Lüfter hochzudrehen bis ich wieder aus dem Shop rausgehe.Spielen nenne ich dass gerade nicht dass man alles doppelt machen darf nach jedem Absturz. Ich warte sehnsüchtig auf den Patch .multiplayer gestartet Absturz, spielstand gestartet Absturz usw.
Merrlin
Posts: 1765
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Patch 1.3 und neue Inhalte in Kürze!

Post by Merrlin »

Queru wrote: Wed Feb 23, 2022 10:59 am Hallo die PC Spieler sind meistens besser dran.ich als PS4 Spieler habe nur Probleme mit Bugs Fehler und System Absturz aber nicht gerade wenig.Pro Stunde ca 4 bis 5 mal ,oder ich kaufe einen Standard Gerät im Shop und meine PS 4 fängt an wie ein Düsenjet mit dem Lüfter hochzudrehen bis ich wieder aus dem Shop rausgehe.Spielen nenne ich dass gerade nicht dass man alles doppelt machen darf nach jedem Absturz. Ich warte sehnsüchtig auf den Patch .multiplayer gestartet Absturz, spielstand gestartet Absturz usw.
Das klingt dann aber schon sehr danach das die PS4 Innendrucken verdreckt ist und deswegen temperaturprobleme bekommt…
User avatar
phoe
Posts: 246
Joined: Wed Nov 24, 2021 10:39 pm

Re: Patch 1.3 und neue Inhalte in Kürze!

Post by phoe »

Die PS4 wird demnächst 10 Jahre alt. Darf man auch nicht vergessen.
Mich hat die Entscheidung von Giants schon gewundert, warum man das Spiel unbedingt noch auf Last-Gen Konsolen rausbringen muss, aber es gibt halt wie so oft ein Argument dafür: MONEY!
FS 22 @ Nitrado - Xbox Series X
Shial
Posts: 262
Joined: Fri Dec 02, 2016 10:27 pm

Re: Patch 1.3 und neue Inhalte in Kürze!

Post by Shial »

phoe wrote: Wed Feb 23, 2022 11:29 am Die PS4 wird demnächst 10 Jahre alt. Darf man auch nicht vergessen.
Mich hat die Entscheidung von Giants schon gewundert, warum man das Spiel unbedingt noch auf Last-Gen Konsolen rausbringen muss, aber es gibt halt wie so oft ein Argument dafür: MONEY!
Giants schleppt leider viele alte Systeme mit.
Bei der PS4 machts aber Sinn da die Verfügbarkeit immer noch miserabel ist.
Queru
Posts: 11
Joined: Mon Nov 09, 2020 8:59 pm

Re: Patch 1.3 und neue Inhalte in Kürze!

Post by Queru »

Die ps4 ist sauber da kannst darauf Frühstück machen. Inkl.zusätzlicher Lüfter. Dass komische daran ist mein Kollege hat die selbe PS4 und bei ihm keine Probleme merkwürdig .
HGReaper
Posts: 2255
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Patch 1.3 und neue Inhalte in Kürze!

Post by HGReaper »

Und genau mit sowas geht es ja schon los, wo soll man denn da mit der Fehlersuche anfangen, wenn sogar dein Kumpel das Problem schon nicht hat. Giants sitzt ja nicht bei dir Zuhause und kann sich alles genau angucken
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
FTBuzzard
Posts: 572
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Patch 1.3 und neue Inhalte in Kürze!

Post by FTBuzzard »

Was ist eigentlich mit der Firma Reform? Die meinten doch dass sie im neuen Update auch mit dabei sein werden.
T4xs
Posts: 2746
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Patch 1.3 und neue Inhalte in Kürze!

Post by T4xs »

FTBuzzard wrote: Wed Feb 23, 2022 12:47 pm Was ist eigentlich mit der Firma Reform? Die meinten doch dass sie im neuen Update auch mit dabei sein werden.
Beim Patch 1.2 wurden auch nicht alle Inhalte vorab per factsheet gezeigt.

Es bleibt spannend

Und da Giants beim LS22 ja so gerne mit dem Datum spielt, vllt kommt der Patch ja, entgegen der Aussage von Chaki gestern im Discord erst am 01.03.2022 😜
Team Leader [WeekendFarmers]

Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: Patch 1.3 und neue Inhalte in Kürze!

Post by Krakatoa41 »

Warum sollte der Patch 1.4 vor dem Patch 1.3 erscheinen
und warum sollte Giants uns mitteilen, das ich mit dem Kauf warten soll,
wenn ich doch bereits seit Wochen Spaß haben kann ? :confusednew:
Bitte nicht immer dümmer stellen, als man ist, wenn ich schreibe, das eigentlich schon Patch 1,4 erscheinen müsste, dann meine ich sicherlich, das Patch 1.3 schon vor Wochen hätte erscheinen müssen und eigentlich viel zu spät kommt und die Sache mit der Warnung zum Spielkauf, bezog sich auf den user, der der meinung ist, man bräuchte das Spiel ja nicht kaufen und spielen.
Unbegrenzten Spielspass kann ich haben, wenn gravierende Bugs endlich beseitigt sind, wenn einige vollumfänglich zufrieden sind, bräuchte giants eigentlich gar keine patchs machen.
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: Patch 1.3 und neue Inhalte in Kürze!

Post by Krakatoa41 »

self-taught wrote: Wed Feb 23, 2022 5:47 am Was mich an die Gründerzeit erinnert - die Themen kochen viel zu schnell hoch und es wird einiges durcheinander geschmissen.
Ich gönne jedem, wirklich jedem seine Meinung, Ansicht oder was auch immer, egal wie absurd oder Weltfremd sie sich für mich anhört.
Das ist in Summe aber alles nicht zielführend. Fakt ist, das sehr viele (hier bitte Plattform einfügen), einfach zu viel in zu kurzer Zeit erwarten. Der einzigste Grund, warum ich niemals auf Konsole umsteigen würde, ist die eingeschränkte Handlungsfähigkeit. Am PC kann ich eben genau diese Verzögerung des Patches dadurch ausgleichen, indem ich das was möglich ist selbst fixe.

Performanceprobleme sind in sehr sehr vielen Fällen hausgemacht. Wenn ich manche Leute sehe, wie und wo sie bauen, wundert es mich nicht das alles im Eimer ist. Giants hat uns Konsumenten z.b auf der Elmscreek eine Steilvorlage gegeben wie man baut. An vier Ecken der Map, kann man seinen ganzen Krempel hinpflastern und eben NICHT im Umkreis von 50m vom Startpunkt.

Bitte nicht immer alles als absolut hintun und erwarten das jeder einverstanden ist. Und das schreibt jemand der ein Talent dazu hat, mit seinen Ausführungen anzuecken. Aber ab einem gewissen Alter wird man ruhiger und vieles prallt an einem ab.

Also lieber Timmi, Chantalle, Jean-Pierre und Alpha-Kevin - Giants ist eine umsatzoriente Firma, die ganz andere Prioritäten hat als ihr. Wenn die Ungeduld zu groß wird, kann man auch mal seiner Mama beim Abwasch helfen, oder Hausaufgaben machen.
Ich denke, es ist ein irrtum anzunehmen, hier würden überwiegend Kinder spielen.
Post Reply