Patch 1.3 und neue Inhalte in Kürze!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: Patch 1.3 und neue Inhalte in Kürze!

Post by Krakatoa41 »

Mister-XX wrote: Wed Feb 23, 2022 1:39 am Das habe ich bei den letzten LS Releases, DLC Releases
und allen Patches auch schon gesagt.... :coolnew:
Ich kenne das Schauspiel seit Oktober 2013...:lol:
Ist das dann nicht besonders traurig, damit zertifizierst du Giants, das sie unfähig sind aus Fehlern zu lernen und seit 2013 immer alls nach dem selben Muster abläuft, eigentlich sollten sich auch Softwareschmieden irgendwann mal weiter entwickeln.
punchi
Posts: 364
Joined: Mon Aug 14, 2017 10:25 pm

Re: Patch 1.3 und neue Inhalte in Kürze!

Post by punchi »

Irgendjemand ist halt immer pi** und die schreien bekanntlich am lautesten. Bei 3 Millionen verkauften Exemplaren würde ich schon sagen Giants hat anscheinend alles richtig gemacht. Vor allem wenn man sich die Entwicklung anguckt.
Wenn sich hier 100 Leute aufregen ist das immernoch ein verschwindend geringer Anteil
User avatar
Mister-XX
Posts: 16372
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Patch 1.3 und neue Inhalte in Kürze!

Post by Mister-XX »

Krakatoa41 wrote: Wed Feb 23, 2022 1:58 pm Ist das dann nicht besonders traurig, damit zertifizierst du Giants, das sie unfähig sind aus Fehlern zu lernen und seit 2013 immer alls nach dem selben Muster abläuft, eigentlich sollten sich auch Softwareschmieden irgendwann mal weiter entwickeln.
Warum ?
Trotz kleiner Bugs hatte (und habe) ich ab Release in fast jedem LS eine Menge Spass. Lediglich bei einem LS musste ich nach Release ein paar Wochen warten, weil kein Spielstart möglich war. Und die vorhandenen Problemchen wurden immer nach und nach beseitigt.
Also ist doch alles gut.... *thumbsup*
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Patch 1.3 und neue Inhalte in Kürze!

Post by goodN8JohnBoy »

@Krakatoa41
Nein - damit 'zertifiziert' oder attestiert er gewissen Forum-Usern die Unfähigkeit zu Geduld, Verständnis, Einsicht.
Und da bin ich voll seiner Meinung.
Tomekk
Posts: 827
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Patch 1.3 und neue Inhalte in Kürze!

Post by Tomekk »

Da schließe ich mich an. *thumbsup*

PS Das stärkste Argument für die sehr wohl stattfindende weiterentwicklung bei Giants sind doch die Verkaufszahlen - Diskussion Ende.
User avatar
elbcoastfarming
Posts: 289
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:07 pm
Location: Travemünde / Baltic Sea

Re: Patch 1.3 und neue Inhalte in Kürze!

Post by elbcoastfarming »

Ich hab so gar keinen Spass am 22er.....das war mir aber von vorne herein klar. Gekauft, kurz reingeschaut und von vielen Neuerungen begeistert. Bis auf die Karten eben. Somit würde auch mit einem zero bug 22er bei mir kein Spielspass aufkommen. Das war allerdings seit dem 13 er immer so. Ergo muss ich mich über nix ärgern was (noch) nicht perfefekt funkt. und werd irgendwann auch mit dem 22er viel Spass haben.
Auch wenn ich hier oft rumzicke ....LS seit dem 13er.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16372
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Patch 1.3 und neue Inhalte in Kürze!

Post by Mister-XX »

Krakatoa41 wrote: Wed Feb 23, 2022 1:51 pm Bitte nicht immer dümmer stellen, als man ist, wenn ich schreibe, das eigentlich schon Patch 1,4 erscheinen müsste, dann meine ich sicherlich, das Patch 1.3 schon vor Wochen hätte erscheinen müssen und eigentlich viel zu spät kommt und die Sache mit der Warnung zum Spielkauf, bezog sich auf den user, der der meinung ist, man bräuchte das Spiel ja nicht kaufen und spielen.
Unbegrenzten Spielspass kann ich haben, wenn gravierende Bugs endlich beseitigt sind, wenn einige vollumfänglich zufrieden sind, bräuchte giants eigentlich gar keine patchs machen.
:zunge: mir war schon bewusst wie du das meintest,
aber da wir erst kurz vor Release des Patch 1.3 sind,
war deine Aussage einfach nur witzig.
Ansonsten kann ich deiner Aussage nicht zustimmen,
ich vermisse einige Mods aus dem 19er mehr als diverse Patches von Giants.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
useless
Posts: 8
Joined: Fri Nov 11, 2016 5:42 pm

Re: Patch 1.3 und neue Inhalte in Kürze!

Post by useless »

Wenn ich bei Giants arbeiten würde. Dann wäre ich lieber der Hausmeister, als der Community Manager.

Ich, als stiller Mitleser, genieße jeden Post, jeden Thread in diesem spaßigen Forum. Es ist einfach herrlich. Vielen Dank Jungs und Mädels.

:gamer:
FTBuzzard
Posts: 571
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Patch 1.3 und neue Inhalte in Kürze!

Post by FTBuzzard »

Krakatoa41 wrote: Wed Feb 23, 2022 1:51 pm

das eigentlich schon Patch 1,4 erscheinen müsste, dann meine ich sicherlich, das Patch 1.3 schon vor Wochen hätte erscheinen müssen und eigentlich viel zu spät kommt
Wer entscheidet eigentlich wann was kommen muss und wann was hätte erscheinen sollen oder zu spät kommt?
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Patch 1.3 und neue Inhalte in Kürze!

Post by DocDesastro »

Ich nehme an, das wird wer bei GIANTS in der QA machen oder so ähnlich. Reden wir doch mal nicht um den heißen Brei rum. Ist doch auch eigentlich egal, wer das entscheidet. Ich lese aus Freds wie diesem höchstens mit, was die Kundschaft für eine angemessene Wartezeit zwischen den Serviceintervallen (Patches) hält. Zumindest derer, die ihre Meinung in diesen Freds äußern - für alle anderen kann man eh nicht reden. Abwesenheit von Kritik bedeutet weder, dass alles in Ordnung sein muss noch dass es nichts zu kritisieren gibt. Und wenn man hier die Meinung eins Users runterkochen kann auf "Sorry, mir geht die Behebung der Bugs zu langsam", dann kann man das erstmal kommentarlos so stehen lassen. Wir User können nix dran ändern (ausser Bugs melden und Feedback geben - auch: "Es geht uns zu langsam" ist da valides Feedback) und bei GIANTS kann das nur wer zur Kenntnis nehmen und prüfen, ob alles läuft, wie es soll. Vielleicht ginge es schneller, vielleicht auch nicht. Dazu müsste ich wissen, wie Bugfixing geht und wer wie an was arbeitet. Kann ich nicht, also kann ich hier auch nicht werten. Ich sehe nur "Diese Bugs stören wegen [hier Grund einsetzen]. Bugfixing geht mir/uns zu langsam." - nicht mehr und nicht weniger. Gut, und es gibt noch die Strömung derer, die das Releasen von DLCs in Frage stellen, solange eine bestimmte Menge X an Bugs noch nicht gefixt wurde (nämlich die, die bei ihnen auftreten)- aber das ist branchenübergreifend.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
FTBuzzard
Posts: 571
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Patch 1.3 und neue Inhalte in Kürze!

Post by FTBuzzard »

DocDesastro wrote: Wed Feb 23, 2022 7:37 pm "Es geht uns zu langsam" ist da valides Feedback
Solange man den Grund nicht kennt wieso es so lange dauert, ist es kein valides Feedback.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Patch 1.3 und neue Inhalte in Kürze!

Post by DocDesastro »

Doch, ist es. Deine Variante ist letztendlich "Das Maul verbieten" mit der Argumentation, wir wissen nicht/können nicht wissen, was da hinter verschlossenen Türen abgeht, also Argument nicht valide. Stimmt, wissen wir nicht, können wir nicht wissen, aber einen Standpunkt dazu beziehen können wir schon. "Der Kunde versteht nicht, wieso das Bugfixing so lange dauert." wäre eine andere Lesart. Und da gibt es viele Möglichkeiten als GIANTS zu agieren:

- erklären, warum es in diesem Tempo voran geht oder wo gerade Prioritäten liegen
- prüfen, ob irgendwo ein Engpass intern ist
- [hier weitere Option eintragen]
- nicht öffentlich reagieren

Und jede der Reaktionen hat positive oder negative Folgen/Reaktionen
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
FTBuzzard
Posts: 571
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Patch 1.3 und neue Inhalte in Kürze!

Post by FTBuzzard »

DocDesastro wrote: Wed Feb 23, 2022 7:56 pm aber einen Standpunkt dazu beziehen können wir schon.
Standpunkte bzw. Meinungen und Feedback sind zwei verschiedene Dinge.

Wenn's hilfreiches Feedback ist, mit dem die Entwickler auch was anfangen können, dann ist valide, wenn's nur eine Meinung ist, die nichts zum Problem beiträgt, ists nicht valide. Ersteres seh ich aber nicht. ;)
elmike
Posts: 3392
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Patch 1.3 und neue Inhalte in Kürze!

Post by elmike »

Hallo,

das Problem bei (nicht nur) dieser Thematik ist halt auch, dass die durchaus valide Kritik gern in einem Wust von wilden Spekulationen, üblen Anschuldigungen und überzogenen Erwartungen gepaart mit völliger Ahnungslosigkeit von der Thematik untergeht.
Und da wird dann von einigen eben versucht zu erklären, warum Giants die Dinge so handhabt.
Aber das wird ja von der ersten Gruppe nicht akzeptiert...

Und ja, Giants könnte sich hier erklären. Nur dürften sie das dann sehr oft machen, weil auch diese Erklärungen sicher nicht von allen gelesen, geschweige denn akzeptiert werden würden.

Daher kann ich das durchaus nachvollziehen.

Elmike
FTBuzzard
Posts: 571
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Patch 1.3 und neue Inhalte in Kürze!

Post by FTBuzzard »

Richtig

Viele Leute vergessen dann in ihrer Wut oder Enttäuschung auch gerne mal dass Giants eine Firma ist wie jede andere auch, das heißt in der Regel wird 8 Std gearbeitet 5-6 Tage in der Woche, und dazwischen ist eben auch mal Urlaub. Dann macht es auf einmal wieder Sinn wieso gewisse Dinge so lange dauern ;)
Post Reply