[MP] Ballen / Paletten nicht mehr entladbar seit 1.3!

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
DickerSauerlaender
Posts: 6
Joined: Thu Jul 12, 2018 10:58 am
Contact:

Re: [MP] Ballen / Paletten nicht mehr entladbar seit 1.3!

Post by DickerSauerlaender »

*thumbsup* an Achim, der sich den Hintern aufreißt und dann wieder sowas... kein Kommentar zu diesem Gamebreaker :!: :!: :!:
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: [MP] Ballen / Paletten nicht mehr entladbar seit 1.3!

Post by FarmerJOE »

Die Zeit zwischen den Patchs finde ich ja ok. Aber bei diesem Fehler sollte wirklich ein zeitnaher Hotfix Patch kommen. Das kann man im MP schon als Gamebreaker bezeichnen. Man kann einfach nix mehr transportieren, und das wo jetzt Produktionen standard sind.
T4xs
Posts: 2746
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [MP] Ballen / Paletten nicht mehr entladbar seit 1.3!

Post by T4xs »

Im SP hab ichs noch nicht getestet, im MP hab ich den Fehler gestern auch ohne autoload gehabt.

Die Ballen waren zwar physisch auf der gabel, blieben optisch aber auf dem Anhänger. Hab also quasi unsichtbare Ballen entladen.

Kleiner workaround: spanngurte öffnen und dann neu zum Server verbinden, dann geht es.

Allerdings crasht mein Spiel auf der PS5 wenn ich nach dem Ballen Gurten und wieder lösen das Spiel verlassen möchte.
Team Leader [WeekendFarmers]

Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
OldFrank
Posts: 10
Joined: Tue Apr 26, 2016 12:54 pm

Re: [MP] Ballen / Paletten nicht mehr entladbar seit 1.3!

Post by OldFrank »

MAurUS hat in einem anderen Thread zum Thema Spanngurte geschrieben : "Dieser Bug wurde auch schon intern gefixt und wird mit dem nächsten Update behoben sein."
viewtopic.php?f=874&p=1486479#p1486473
Da sag ich ja einfach mal Danke und warte nun auf ein Update.

MfG
OldFrank
KoenigKotlett
Posts: 65
Joined: Thu Dec 30, 2021 12:11 pm

Re: [MP] Ballen / Paletten nicht mehr entladbar seit 1.3!

Post by KoenigKotlett »

Okay - dann hoffen wir einfach mal ganz stark, dass das nächste Update möglichst flott und nicht erst in vier Monaten kommt.
DickerSauerlaender
Posts: 6
Joined: Thu Jul 12, 2018 10:58 am
Contact:

Re: [MP] Ballen / Paletten nicht mehr entladbar seit 1.3!

Post by DickerSauerlaender »

Das kann aber jetzt nicht der Ernst sein, das man einen nächsten Patch abwartet?! Wenn der Turnus weiter so läuft dauert das ja noch ein bisschen... Mein Tipp: DLC-VÖ in EINEM Monat... Sollen wir solange auf den Dedicated Servern den Betrieb einstellen?! :lol: :lol: :lol: Die Community auf Twitch wird sich über die Neuigkeiten freuen und entsprechend diese Herangehensweise einordnen können... Na dann warten wir mal ab! :lol: :lol: :lol:
User avatar
Achimobil
Posts: 206
Joined: Mon Aug 02, 2021 6:06 pm
Location: Würselen
Contact:

Re: [MP] Ballen / Paletten nicht mehr entladbar seit 1.3!

Post by Achimobil »

Ich hoffe, dass die das nicht mit den nächsten Patch fixen, damit ich nicht mehr so viele Meldungen bekommen.

P.S.: Jetzt weiß ich warum mein YT Video explodierende Zugriffszahlen hat. Freut mich, wenn euch mein Video gefällt. Ich hoffe auch dass sich die richtigen Personen Angesprochen fühlen.
Support für meine Mods im Discord
User avatar
ICGames
Posts: 151
Joined: Mon Jun 15, 2015 9:10 pm

Re: [MP] Ballen / Paletten nicht mehr entladbar seit 1.3!

Post by ICGames »

KoenigKotlett wrote: Sat Feb 26, 2022 9:24 am DANKE!!

Endlich mal Bestätigung hier!
Ich hab schon gedacht, ich sei der Einzige und bin am verzweifeln, weil ich es - genau wie oben beschrieben mit Standard Anhänger beim Shop - auch genau so gemacht hatte.

Bleibt die Frage nach einer Lösung oder ob an dem Problem zumindest gearbeitet wird?
Effektiv kann man ja so überhaupt keine Waren mehr vernünftig transportieren oder bewegen. Unfassbar eigentlich...

Ich wundere mich vor allem darüber, dass man zu dem Thema irgendwie so gut wie nichts findet, bisher. Wenn das doch alle Dedis betrifft....
Kann das Problem auch voll und ganz bestätigen. Nur auf dem Dedi und wenn man das Spiel beenden will hängt es sich total weg. Teilweise sind alle Schlepper von der Person geblockt die als erstes auf den Server joint. Dauert dann ewig bis man spielen kann.
MfG
WoF Team
DJT0BE
----------------------------------------------------------------------------------------
Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz
Gigabyte Z390 AORUS PRO Gaming
16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200MHz
GeForce RTX 2080 XC GAMING 8GB GDDR6
512GB Samsung 970 Evo M.2
1TB Samsung 970 Evo Plus M.2
650 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum
Windows 10 Pro 64Bit
Andy008
Posts: 1
Joined: Tue Mar 01, 2022 8:28 pm

Re: [MP] Ballen / Paletten nicht mehr entladbar seit 1.3!

Post by Andy008 »

Also bei uns ist auch dieses Problem aufgetreten und wir dachten schon da liegt an uns oder an mods die wir schon lange auf dem server hatten haben 2 tage lang alles probiert und sämtliche maps versucht die vorher gingen immer wieder der gleiche Fehler und dann kommt auch noch hinzu das auf eigenen maps keine Tore mehr aufzumachen gehen mit diesem Patch haben sie echt nicht viel gutes raus gebracht es macht nicht wirklich Spaß zu spielen auf dem server der auch jeden monat geld kostet und dabei war immer die rede von im 22iger wird alles besser aber davon ist echt noch nicht viel zu sehen
bene123
Posts: 9
Joined: Sun Feb 12, 2017 1:07 pm

Re: [MP] Ballen / Paletten nicht mehr entladbar seit 1.3!

Post by bene123 »

Eigentlich ein Treuer Spieler seit LS08 aber das mit Ballen und Paletten ist eine Katastrophe im Multiplayer und ich dachte schon das der Fehler nur bei mir wäre
Alles was giebt von 08 bis open end
KoenigKotlett
Posts: 65
Joined: Thu Dec 30, 2021 12:11 pm

Re: [MP] Ballen / Paletten nicht mehr entladbar seit 1.3!

Post by KoenigKotlett »

Die kaputten Preise im Gebrauchtshop sind ebenfalls noch nicht rausgepatcht!

Man kann Glück haben und bekommt einen 200k Traktor für 40k..... oder aber eine Schaufel für 450k (!!).
Stimmen tun die angezeigten Preise nur selten. Ist mehr Roulette als Shop.
Kani97
Posts: 2
Joined: Fri Mar 04, 2022 6:29 pm

Re: [MP] Ballen / Paletten nicht mehr entladbar seit 1.3!

Post by Kani97 »

Haben seit dem Patch genau das selbe Problem! Es ist wirklich nervig da wie mit Paletten ein gutes Nebeneinkommen generieren!
thorstenz1969
Posts: 8
Joined: Thu Aug 29, 2019 9:14 am

Re: [MP] Ballen / Paletten nicht mehr entladbar seit 1.3!

Post by thorstenz1969 »

Der LS22 ist schon eine traurige Sache. Mit jedem neuen Patch wird es schlimmer anstatt besser. Das Schlimmste ist ja, das es Giants anscheinend nicht einmal interessiert. Da hat man eine Menge Kohle für etwas bezahlt, was nicht funktioniert.

Die Helfer sind noch dämlicher als im LS 17 und 19 zusammen. Dabei sollten die doch viel besser sein? Das war wohl nichts.
Der Steinesammler hält jetzt zwar an, entlädt aber trotzdem nicht. Nimmt man die Entladung manuell vor und setzt den Helfer wieder an, dann fährt der lieber über den bearbeiteten Bereich aber nicht über das, was er noch nicht gemacht hat. Ich habe den Steinemist inzwischen abgestellt.

Beim Pflügen behauptet der Helfer sehr häufig, dass er seine Arbeit beendet hat, dabei sind 3/4 vom Feld nicht ansatzweise gepflügt.

Aprops FSK0: Wein kann nicht hergestellt werden aber die KI darf einen auf rücksichtslose Art und Weise von der Straße kicken. Sehr vorbildlich.

Na ja und die Ladesache mit dem neuesten Patch gibt den Rest. So macht der LS keinen Spaß mehr. Aber Hauptsache die Kohle stimmt, nicht wahr Giants? Reaktionen von Euch gibt es ja auch nicht. Wie lange soll es dauern, bis man den LS wieder spielen kann?

Ach ja, und dieses Flimmern bei den Bäumen könnte auch mal abgeschaltet werden.

Es muss JETZT ein Fix her und nicht erst mit dem nächsten Patch.
KoenigKotlett
Posts: 65
Joined: Thu Dec 30, 2021 12:11 pm

Re: [MP] Ballen / Paletten nicht mehr entladbar seit 1.3!

Post by KoenigKotlett »

Neuerdings sind auf unserem Server auch alle fünf Minuten sämtliche Zäune unsichtbar. Die Kollisionen bleiben aber erhalten, so dass man schön dagegen ballert. Abhilfe schafft nur ein kompletter Server Neustart.

Was mich auch bei diesem Spiel total ank*tzt, ist die Sichtweite von Feldern etc.
Obwohl ich alles auf Max und 200 % stehen habe, sind das popups wie sie jeder Playstation 1 würdig wären und man fährt immer mit diesem "Sichtkreis" um den Traktor herum. -.-

Also hätte ich im Vorfeld gewusst, was hier für eine Sch**ße gebaut wurde, hätte ich nicht so sehnsüchtig auf einen Patch gewartet!

Und das irgendwelche Probleme angeblich im nächsten Update gefixt werden aber für so etwas Gravierendes nicht längst ein Hotfix draußen ist, ist einfach nur unter aller Sau!

Sorry für die deutliche Wortwahl, aber das muss man einfach mal sagen!
User avatar
phoe
Posts: 246
Joined: Wed Nov 24, 2021 10:39 pm

Re: [MP] Ballen / Paletten nicht mehr entladbar seit 1.3!

Post by phoe »

KoenigKotlett wrote: Thu Mar 10, 2022 9:14 amSorry für die deutliche Wortwahl, aber das muss man einfach mal sagen!
Ich verstehe die Frustration absolut.
Sei bitte so gut und melde das Zaunproblem ebenfalls im Bugtracker. Ich hab's jetzt das zweite Mal gemeldet (mit noch mehr Infos inkl. Video), nachdem man mich beim ersten Mal mit "Nix kaputt" abgespeist hat.
FS 22 @ Nitrado - Xbox Series X
Post Reply