Ruckeln nach Patch 1.3 Installation über Steam

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
The Lort
Posts: 1871
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Ruckeln nach Patch 1.3 Installation über Steam

Post by The Lort »

rallyefan238 wrote: Sat Feb 26, 2022 10:52 pm
thorstenz1969 wrote: Sat Feb 26, 2022 1:39 pm ... Das Ruckeln habe ich seit dem Update auch. Das Savegame wurde nicht zerstört, dafür sieht die Grafik aus wie Sau. Unscharfe Texturen, selbst bei Originalmaschinen, sieht man schön bei Schriftzügen...
Genau das gleiche bei mir auch. Hier zwei Beispiele, vor dem Update auf 1.3 war es gestochen scharf.
Image

Image
Wenn das weiter so geht und dir die Neuen Features des Updates egal sind, dann kannst du Zurück Patchen. Halte die Shift Taste gedrückt und starte dann den LS -> dann sollte sich ein Fenster öffnen indem du zuerst Installation Überprüfen anklicken kannst. Wenn das nicht Hilft dann machst du das Gleiche wie vorhin und da kannst du default auswählen. Und dann die Alte Version auswählen und zurückpatchen.

Dann siehst du manche neue Mods nichtmehr
Kannst sie aber auch auf der Homepage vom LS runterladen. Dann musst du nur noch die ZIP entpacken und die Modesk.xml öffnen und bei Desk Version von der 64 -> auf 63 ändern und dann wieder in die ZIP Packen -> Mod ordner -> Fertig.

Vielleicht bringt das was, wenn nicht dann eben nicht.

The Lort
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Ruckeln nach Patch 1.3 Installation über Steam

Post by HeinzS »

rallyefan238 wrote: Sat Feb 26, 2022 10:52 pm Genau das gleiche bei mir auch. Hier zwei Beispiele, vor dem Update auf 1.3 war es gestochen scharf.
das sieht bei mir deutlich besser aus:
Image
User avatar
SirSim
Posts: 1596
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Ruckeln nach Patch 1.3 Installation über Steam

Post by SirSim »

Möchte mal gerne wissen, wo das Schwarze geblieben ist bei mir?
Image

Image
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Ruckeln nach Patch 1.3 Installation über Steam

Post by HeinzS »

das sieht so aus als würden keine LOD0 Texturen geladen sondern die LOD1. :confusednew:
rallyefan238
Posts: 48
Joined: Sat Jul 06, 2019 11:07 pm

Re: Ruckeln nach Patch 1.3 Installation über Steam

Post by rallyefan238 »

HeinzS wrote: Wed Mar 02, 2022 9:16 pm das sieht so aus als würden keine LOD0 Texturen geladen sondern die LOD1. :confusednew:
Was sind LOD0 bzw. LOD1 Texturen ?
.
HeinzS wrote: Wed Mar 02, 2022 5:48 pm das sieht bei mir deutlich besser aus:
Image
Genau so sah es bei mir vor dem Patch auch aus.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Ruckeln nach Patch 1.3 Installation über Steam

Post by HeinzS »

rallyefan238 wrote: Fri Mar 04, 2022 12:06 am Was sind LOD0 bzw. LOD1 Texturen ?
LOD = Level of Detail und 0 ist für den Nahbereich und 1 für die Ferne und wesentlich ungenauer um Performance zu sparen.
Hast du schon Steam die Installation prüfen lassen? Du könntest mal die Grafik Einstellungen runter stellen,speichern und beenden und dann neu starten und wieder hoch oder die game.xml mal umbenennen damit sie neu erstellt wird.
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: Ruckeln nach Patch 1.3 Installation über Steam

Post by Krakatoa41 »

Ich spiele auf PC und stelle fest, das das ruckeln jetzt jeden Tag zunimmt und das nicht etwa bei Mods, sondern bei Original im Spiel installierten Maschinen, es sind zwar nicht alle Zugmaschinen betroffen, aber bei mir derzeit Fendt ganz extrem und einige höher PS lastige Maschinen, das ruckeln beim Fahren nervt mittlerweile außerdem machen diverse Anhänger jetzt Probleme.
Die 15 m Säemaschine von Amazon mitten im Säen bleibt die Maschine rechts an nichts hängen und dreht sich dann mit Zugmaschine um 180 Grad oder überschlägt sich sogar und bei anderen Säemaschinen passiert das jetzt auch, ich habe bisher mit den niedrigsten Einstellungen gespielt, werde jetzt mal medium versuchen.
Haagele
Posts: 4412
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Ruckeln nach Patch 1.3 Installation über Steam

Post by Haagele »

Also wenn es ruckelt die Einstellung hoch zu stellen ist ja die beste Idee, die ich addiert langem gelesen habe 🙈
Ich kenne deine PC-Spezifikation nicht, aber für mich hört sich das an, als wäre dein PC inzwischen mit einem zu großen Spielart überfordert.
An der Konsole wäre vermutlich der slotcount überschritten...
rallyefan238
Posts: 48
Joined: Sat Jul 06, 2019 11:07 pm

Re: Ruckeln nach Patch 1.3 Installation über Steam

Post by rallyefan238 »

HeinzS wrote: Fri Mar 04, 2022 6:54 am LOD = Level of Detail und 0 ist für den Nahbereich und 1 für die Ferne und wesentlich ungenauer um Performance zu sparen.
Hast du schon Steam die Installation prüfen lassen? Du könntest mal die Grafik Einstellungen runter stellen,speichern und beenden und dann neu starten und wieder hoch oder die game.xml mal umbenennen damit sie neu erstellt wird.
Habe die "Windows-Version" und nicht die Steam-Version. Überprüfung via Steam ist also leider nicht möglich.
Ich habe die game.xml gelöscht und dann NUR die Auflösung neu eingestellt so dass diese zum Monitor passt. (von 1280x720 auf 1280x1024).
Sonst habe ich keine Einstellung geändert. Ergebnis ist immer noch das gleiche.
Image
Haagele
Posts: 4412
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Ruckeln nach Patch 1.3 Installation über Steam

Post by Haagele »

shift-Taste drücken und doppelklick auf das Desktop-Icon. Dann kannst du die Installation überprüfen.
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: Ruckeln nach Patch 1.3 Installation über Steam

Post by Krakatoa41 »

Haagele wrote: Sat Mar 05, 2022 6:53 am Also wenn es ruckelt die Einstellung hoch zu stellen ist ja die beste Idee, die ich addiert langem gelesen habe 🙈
Ich kenne deine PC-Spezifikation nicht, aber für mich hört sich das an, als wäre dein PC inzwischen mit einem zu großen Spielart überfordert.
An der Konsole wäre vermutlich der slotcount überschritten...
ob das nun die beste Idee ist oder nicht, habe es jetzt auf medium gestellt und die traktoren fahren normal, ohne zu ruckeln, das spiel läuft bei mir auch in den höchsten Einstellungen, aber die Grafikfehler bei Gewässern und fernsicht sind dann katastrophal, deshalb hatte ich es auf die niedrigsten Einstellungen gestellt, wobei das bei den gewässern auch nicht viel gebracht hatte.
User avatar
SirSim
Posts: 1596
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Ruckeln nach Patch 1.3 Installation über Steam

Post by SirSim »

Krakatoa41 wrote: Sat Mar 05, 2022 5:52 pm ob das nun die beste Idee ist oder nicht, habe es jetzt auf medium gestellt und die traktoren fahren normal, ohne zu ruckeln, das spiel läuft bei mir auch in den höchsten Einstellungen, aber die Grafikfehler bei Gewässern und fernsicht sind dann katastrophal, deshalb hatte ich es auf die niedrigsten Einstellungen gestellt, wobei das bei den gewässern auch nicht viel gebracht hatte.
viewtopic.php?f=956&t=189499#p1488717
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
User avatar
MLucky
Posts: 4
Joined: Fri Feb 25, 2022 10:56 am

Re: Ruckeln nach Patch 1.3 Installation über Steam

Post by MLucky »

Image

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2775088798
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2775088120


Sieht bei mir absolut ähnlich aus, alles versucht. Habe die Steam-Version wie komme ich zum Update 1.202 zurück?
rallyefan238
Posts: 48
Joined: Sat Jul 06, 2019 11:07 pm

Re: Ruckeln nach Patch 1.3 Installation über Steam

Post by rallyefan238 »

Überprüfung hat wirklich fehlerhafte Einträge gefunden und neu "installiert". Brachte aber keine Verbesserung.
Haagele wrote: Sat Mar 05, 2022 12:27 pmshift-Taste drücken und doppelklick auf das Desktop-Icon. Dann kannst du die Installation überprüfen.
Habe das soeben auch versucht, bringt nichts. Texturen bleiben weiterhin unscharf wie sonst was.
SirSim wrote: Mon Mar 07, 2022 4:57 pmviewtopic.php?f=956&t=189499#p1488717
Unterm Strich bleibt mir echt nur das warten auf Patch 1.4 mit der Hoffnung das es dann behoben ist, oder eben rückpatchen auf 1.2.2. Denn der Sch.... Müll ist zu 100% mit dem Patch gekommen.
User avatar
SirSim
Posts: 1596
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Ruckeln nach Patch 1.3 Installation über Steam

Post by SirSim »

Auch hier, an alle die diese Texturprobleme haben. Ihr müsst in der game.xml diese zeile ändern

<renderer>D3D_12</renderer>

diese muss zurück auf
<renderer>D3D_11</renderer>

gesetzt werden.

Viel spass beim Spielen.
Ich kann nur sagen, das es so ist, als ob man eine neue LS Version hat.
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
Post Reply