Ziele

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Conardo
Posts: 138
Joined: Sat Dec 04, 2021 10:02 am

Re: Ziele

Post by Conardo »

Was sind denn Eure Hausregeln?
Gruß, Tom
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Ziele

Post by Baclodant »

Ich spiele sehr unterschiedlich, daher sind die "Ziele' auch sehr Unterschiedlich. Im Grunde ist das so, das ich eher einen Betrieb simulere. Mein eigentliches Ziel ist es wirtschaftlich meinen Betrieb zu führen . Da ich unabhängig davon ob ich Forst- ; Acker- und Viehwirtschaft auch Versuche regionale Gegebenheiten umzusetzen ist ein Ziel realistische Abläufe umzusetzen.
In der Regel spiele ich Karten und Savegames so lange bis ich entweder keinen Grund zur Erweiterung des Betriebs sehe, oder die mir gesteckten individuellen Ziele erreicht sind. Danach wird auf einer anderen Karte ein neuer Betrieb aufgebaut und gespielt.
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
User avatar
Conardo
Posts: 138
Joined: Sat Dec 04, 2021 10:02 am

Re: Ziele

Post by Conardo »

Wie kann man sein save richtig schwer machen - selbst auf schwer ist es eigentlich zu leicht. Irgendwie hat man ja in relativ kurzer Zeit eigentlich alles zusammen.

I
Gruß, Tom
User avatar
The Lort
Posts: 1872
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Ziele

Post by The Lort »

Conardo wrote: Mon Feb 28, 2022 6:02 pm Wie kann man sein save richtig schwer machen - selbst auf schwer ist es eigentlich zu leicht. Irgendwie hat man ja in relativ kurzer Zeit eigentlich alles zusammen.

I
Im Modhub gibt es ein Script die einen Überlebensmodus hinzugefügt. Vielleicht ist das was für dich?
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
Conardo
Posts: 138
Joined: Sat Dec 04, 2021 10:02 am

Re: Ziele

Post by Conardo »

The Lort wrote: Tue Mar 01, 2022 9:08 am
Conardo wrote: Mon Feb 28, 2022 6:02 pm Wie kann man sein save richtig schwer machen - selbst auf schwer ist es eigentlich zu leicht. Irgendwie hat man ja in relativ kurzer Zeit eigentlich alles zusammen.

I
Im Modhub gibt es ein Script die einen Überlebensmodus hinzugefügt. Vielleicht ist das was für dich?
Danke für den Hinweis. Das ist schon ganz gut.

Beschränkt Ihr Euch hinsichtlich Anzahl der Produktionen selbst - Anzqahl der Gewächshäuser, der "Bienenstöcke"?
Wenn ja, wieviel baut Ihr da maximal?
Gruß, Tom
User avatar
The Lort
Posts: 1872
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Ziele

Post by The Lort »

Conardo wrote: Fri Mar 04, 2022 9:13 am
The Lort wrote: Tue Mar 01, 2022 9:08 am
Conardo wrote: Mon Feb 28, 2022 6:02 pm Wie kann man sein save richtig schwer machen - selbst auf schwer ist es eigentlich zu leicht. Irgendwie hat man ja in relativ kurzer Zeit eigentlich alles zusammen.

I
Im Modhub gibt es ein Script die einen Überlebensmodus hinzugefügt. Vielleicht ist das was für dich?
Danke für den Hinweis. Das ist schon ganz gut.

Beschränkt Ihr Euch hinsichtlich Anzahl der Produktionen selbst - Anzqahl der Gewächshäuser, der "Bienenstöcke"?
Wenn ja, wieviel baut Ihr da maximal?
Naja, mit Gewächshäusern übertreib ich es oft mal das sind dann schon ca. 10 Stück.

The Lort
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
SirSim
Posts: 1596
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Ziele

Post by SirSim »

The Lort wrote: Fri Mar 04, 2022 9:16 am
Naja, mit Gewächshäusern übertreib ich es oft mal das sind dann schon ca. 10 Stück.

The Lort
Must nur mal ein richtiges Gewächshaus nehmen. Und nicht die kleinen Hobby Gewächshäuser von Giants. :lol:

Image
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
User avatar
Conardo
Posts: 138
Joined: Sat Dec 04, 2021 10:02 am

Re: Ziele

Post by Conardo »

Wahrscheinlich meint er ja 10 von den Grpßen wie auf dem Bild zu sehen :P
Gruß, Tom
User avatar
SirSim
Posts: 1596
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Ziele

Post by SirSim »

Conardo wrote: Fri Mar 04, 2022 9:13 am
Beschränkt Ihr Euch hinsichtlich Anzahl der Produktionen selbst - Anzqahl der Gewächshäuser, der "Bienenstöcke"?
Wenn ja, wieviel baut Ihr da maximal?
Daruf muss man doch nicht so genau rücksicht nehmen. gibt doch einen Mod der die Anzahl erhöht.
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
Haagele
Posts: 4412
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Ziele

Post by Haagele »

Ich würde sagen, wenn man ohne autoload spielt und ohne Direktverkauf, reguliert sich die Anzahl der Gewächshäuser und Bienen automatisch...
User avatar
Conardo
Posts: 138
Joined: Sat Dec 04, 2021 10:02 am

Re: Ziele

Post by Conardo »

Haagele wrote: Fri Mar 04, 2022 1:24 pm Ich würde sagen, wenn man ohne autoload spielt und ohne Direktverkauf, reguliert sich die Anzahl der Gewächshäuser und Bienen automatisch...
Das stimmt auf jeden Fall.
Gruß, Tom
NewFarmer
Posts: 101
Joined: Tue Jan 01, 2019 6:31 pm

Re: Ziele

Post by NewFarmer »

Ich spiele ganz ohne Ziel.

Ich spiele nur noch alle paar Wochen ein paar Stunden, fast nur mit Giants-Maps und -Mods, mit Jahreszeiten, einem Tag für jeden Monat (Zeit-Aufwands-Anpassungen über Zeitskalierung) und versuche dabei realistisch und biologisch zu ackern.

Natürlich will ich während dieser Stunden vorankommen, aber sehe dabei immer nur von Mal zu Mal mit was ich vorankommen will.

Drei Umstände befördern das entspannte Vorgehen:
  • Auf die neue Zeitsteuerung des Spiels lasse ich mich ein
  • Der neue Helfer befreit mich auf einfachste Weise vom Dauerfahren
  • Groß entdecken, testen, ausreizen muss ich nicht mehr, das habe ich in den ersten zwei Jahren des 19er hinter mich gebracht
Laptop (Windows)
LS 19, LS 22
Pankoke
Posts: 436
Joined: Mon Apr 13, 2020 6:06 pm

Re: Ziele

Post by Pankoke »

Gewächshäuser betreibe ich mittlerweile 12 Stück...da hätte ich die Frage, ob die Produktion von Salat erhöht wird, wenn ich die Produktion von Tomaten und Erdbeeren deaktiviere?
Mein System:
CPU: AMD Ryzen 5 7600X @ 6 x 4,70 GHz
MB: AsRock AMD AM5 B650 Pro RS
Arbeitsspeicher: 32 GB Patriot Viper Venom DDR5-5600
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 ti
Festplatte: Samsung 970 EVO Plus M.2 500 GB
Monitor: LC-Power 34" Curved @ 3440x1440
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Logitech G25
Saitek Seitenpanel
T4xs
Posts: 2746
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Ziele

Post by T4xs »

Ja wird sie
Team Leader [WeekendFarmers]

Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Ziele

Post by Beero »

SirSim wrote: Fri Mar 04, 2022 10:42 am
The Lort wrote: Fri Mar 04, 2022 9:16 am
Naja, mit Gewächshäusern übertreib ich es oft mal das sind dann schon ca. 10 Stück.

The Lort
Must nur mal ein richtiges Gewächshaus nehmen. Und nicht die kleinen Hobby Gewächshäuser von Giants. :lol:

Image
Wo gibts denn das Gewächshaus?
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
Post Reply