Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Pommfix
Posts: 1564
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Pommfix »

Nein, in Gegensatz zum Mods verbrauchen DLC keinen Modspeicherplatz.
User avatar
SpeedFan87
Posts: 350
Joined: Fri Nov 26, 2021 12:04 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by SpeedFan87 »

Baclodant wrote: Mon Mar 21, 2022 5:35 pm
TopAce888 wrote: Mon Mar 21, 2022 5:32 pm Aus dem Krone ZX 560 GD
Pommfix wrote: Mon Mar 21, 2022 5:20 pm Auch auf die Gefahr hin daß ich mich wiederhole, wieso bringt Giants seine eigenen Mods nicht als DLC raus. Alleine heute gab es über 820 MB an Giants eigenen Mods. Das ist ein Fünftel des auf Xbox Konsolen verfügbaren Speichers.
Verbrauchen DLC keinen Speicherplatz?
Ich kenne mich mit konsolen nicht direkt aus, aber kann es sein das bei DLC der verfügbare Speicher, den der LS für Mods reserviert, nicht belegt? Somit wären die Giants Mods keine extra MB im Modordner. Was ich verstehen kann, weil ich selbst die Giants Mods am PC alle lade.

Die DLC belegen schon den Speicher, siehst es aber nicht im Hub da er für die Konsolen gesondert ist. Soweit ich das sehe wird er im Spieleverzeichnis (Spielkarte oder wie das auf der XBox heisst) unter Downloads angelegt. Von da werden die DLC's geladen und beziehen auch den Speicher her. Somit ist der Speicher für den Hub unangetastet.
Gruss Carsten

Wer den Fehler findet darf ihn behalten.

Mac und XBox Gamer

XBox Gruppe (auf XBox Life): Bauernvereinigung Deutschland Schweiz

Discord-Gruppe: https://discord.gg/DgKS3GsKAZ
User avatar
SpeedFan87
Posts: 350
Joined: Fri Nov 26, 2021 12:04 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by SpeedFan87 »

Pommfix wrote: Mon Mar 21, 2022 5:45 pm Nein, in Gegensatz zum Mods verbrauchen DLC keinen Modspeicherplatz.
warst bissel schneller als ich als ich noch meine Erklärung schrieb XD verdammt XD
Gruss Carsten

Wer den Fehler findet darf ihn behalten.

Mac und XBox Gamer

XBox Gruppe (auf XBox Life): Bauernvereinigung Deutschland Schweiz

Discord-Gruppe: https://discord.gg/DgKS3GsKAZ
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Baclodant »

SpeedFan87 wrote: Mon Mar 21, 2022 5:48 pm
Baclodant wrote: Mon Mar 21, 2022 5:35 pm
TopAce888 wrote: Mon Mar 21, 2022 5:32 pm Aus dem Krone ZX 560 GD


Verbrauchen DLC keinen Speicherplatz?
Ich kenne mich mit konsolen nicht direkt aus, aber kann es sein das bei DLC der verfügbare Speicher, den der LS für Mods reserviert, nicht belegt? Somit wären die Giants Mods keine extra MB im Modordner. Was ich verstehen kann, weil ich selbst die Giants Mods am PC alle lade.

Die DLC belegen schon den Speicher, siehst es aber nicht im Hub da er für die Konsolen gesondert ist. Soweit ich das sehe wird er im Spieleverzeichnis (Spielkarte oder wie das auf der XBox heisst) unter Downloads angelegt. Von da werden die DLC's geladen und beziehen auch den Speicher her. Somit ist der Speicher für den Hub unangetastet.
Wir reden vom gleichen :D darauf wollte ich hinaus. Der Modspeicher bleibt frei für andere Mods
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
User avatar
The Lort
Posts: 1871
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by The Lort »

TopAce888 wrote: Mon Mar 21, 2022 5:32 pm Aus dem Krone ZX 560 GD

Ich würde jetzt mal sagen, dass dem vorher das Silage-Additiv gefehlt hat.
Bei der Umgebungsverdeckung wurde die Vmask angepasst wegen vorberechneter Schattendarstellung auf dem Modell.
Pommfix wrote: Mon Mar 21, 2022 5:20 pm Auch auf die Gefahr hin daß ich mich wiederhole, wieso bringt Giants seine eigenen Mods nicht als DLC raus. Alleine heute gab es über 820 MB an Giants eigenen Mods. Das ist ein Fünftel des auf Xbox Konsolen verfügbaren Speichers.
Verbrauchen DLC keinen Speicherplatz?
Im Modhub selbst nicht. Aber halt so auf der Festplatte.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
Felsbrunn
Posts: 648
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Felsbrunn »

Der Bourgault 3420-100 hat aber ein Helferproblem oder ? Auch auf der Straße fährt er leicht schräg. Nur bei mir so?
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
Rohne
Posts: 1220
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Rohne »

DLCs sind aber verschlüsselt. Da käme dann keiner mehr legal ran um daraus weitere Mods zu bauen.
Chribs
Posts: 285
Joined: Thu Apr 07, 2011 3:39 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Chribs »

Ein weiterer möglicher Weg wäre, die Giants-Mods zusammen mit den Patches als Free-Content-Update ins Spiel zu bringen.
Verbraucht auf Konsolen keinen (zusätzlichen) Speicher und die Geräte bleiben/werden modbar.

Dann gibt es halt nur recht selten Mods von Giants... :hmm:
Spiele auf dem PC...
User avatar
Mister-XX
Posts: 16390
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX »

:shock:....und alle sind meckern wenn es jeden Tag Patches gibt, die herunter geladen werden müssen....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2526
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by ltl.vamp »

Nope, Patches werden automatisch im Hintergrund oder bei Verfügbarkeit umgehend heruntergeladen. Bei Mods muss man jeden einzeln manuell aktualisieren und ist sich nicht mal sicher, ob man den überhaupt runtergeladen hatte.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
joker301069
Posts: 238
Joined: Thu Mar 05, 2015 5:35 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by joker301069 »

Chribs wrote: Tue Mar 22, 2022 10:44 am Ein weiterer möglicher Weg wäre, die Giants-Mods zusammen mit den Patches als Free-Content-Update ins Spiel zu bringen.
Verbraucht auf Konsolen keinen (zusätzlichen) Speicher und die Geräte bleiben/werden modbar.

Dann gibt es halt nur recht selten Mods von Giants... :hmm:
Das hat sicherlich auch mit Lizenzen zu tun das Giants so handhabt wie sie es tun.Giants darf sicherlich für den LS119 lizensierte Inhalte nicht als Bestandteil des LS22 bringen .Freut euch das Giants euch diese Sachen noch als Mods bringt.Selbst wenn sie es dürften müssten sie euch dann Slots für die Mods weg nehmen weil Speicher belegen sie auch so ,das kommt aufs selbe raus.
Amech
Posts: 142
Joined: Wed Jan 04, 2017 6:45 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Amech »

ltl.vamp wrote: Tue Mar 22, 2022 11:00 am [...] und ist sich nicht mal sicher, ob man den überhaupt runtergeladen hatte.
Wieso nicht? Es gibt im Ingame-Modhub doch die Seite mit allen gedownloadeten Mods. Dann weißt du doch genau welche du aktualisieren musst.
Pommfix
Posts: 1564
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Pommfix »

joker301069 wrote: Tue Mar 22, 2022 11:31 am
Chribs wrote: Tue Mar 22, 2022 10:44 am Ein weiterer möglicher Weg wäre, die Giants-Mods zusammen mit den Patches als Free-Content-Update ins Spiel zu bringen.
Verbraucht auf Konsolen keinen (zusätzlichen) Speicher und die Geräte bleiben/werden modbar.

Dann gibt es halt nur recht selten Mods von Giants... :hmm:
Das hat sicherlich auch mit Lizenzen zu tun das Giants so handhabt wie sie es tun.Giants darf sicherlich für den LS119 lizensierte Inhalte nicht als Bestandteil des LS22 bringen .Freut euch das Giants euch diese Sachen noch als Mods bringt.Selbst wenn sie es dürften müssten sie euch dann Slots für die Mods weg nehmen weil Speicher belegen sie auch so ,das kommt aufs selbe raus.
Leider alles von Anfang bis Ende komplett falsch. In 19er war es schlicht und einfach so das man es nicht geschafft hatte alle 17er Modelle für den 19er fit zu machen. Sie würden dann als Mod nachgereicht. In 22er wird es wohl ähnlich sein.
Slots werden nur belegt, wenn ich ein Gerät oder Fahrzeug auch benutze. Nicht wenn es einfach nur zum Kauf angeboten wird.
Anders wie beim PC gibt es auf der Konsole 2 Arten von Speicher. Einmal der normale und bekannte Festplattenspeicher. Und da noch einmal den unbekannten Modspeicherplatz. Selbst viele Konsolenspieler kennen ihn nicht. Für Platz ist begrenzt und kann nicht erweitert werden. Jetzt ist es so, das ausschließlich Mods diesen Speicher benutzen und nur diesen Speicher. Das heißt, sie benutzen keinen Festplattenspeicher. DLCs benutzen in Gegensatz dazu ausschließlich den Festplattenspeicher, man höre und staune, den ich sogar auf der Konsole erweitern kann.
Es kommt also leider nicht aufs selbe raus.
User avatar
joker301069
Posts: 238
Joined: Thu Mar 05, 2015 5:35 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by joker301069 »

Alle Geräte die es nicht mehr vor dem Release es ins Spiel geschafft hatten werden per Patch nachgereicht .Sieht man in den changelogs der Patches.So denke Ich mir das es Gründe hat das Giants die anderen Sachen aus älteren Versionen als Mods bringt ,kann mich aber auch irren.Mir kann es auch egal sein da ich reiner PC Spieler bin.
Kamikater
Posts: 183
Joined: Tue Dec 05, 2017 12:12 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Kamikater »

Pommfix wrote: Tue Mar 22, 2022 1:27 pm Anders wie beim PC gibt es auf der Konsole 2 Arten von Speicher. Einmal der normale und bekannte Festplattenspeicher. Und da noch einmal den unbekannten Modspeicherplatz. Selbst viele Konsolenspieler kennen ihn nicht.
Ich glaube der ist so geheim, selbst die Entwickler der Konsolen kennen diesen nicht. Sie würden wohl sehr ... aus der Wäsche schauen, wenn man Ihnen erzählt, dass da ein 2. Speichern verbaut ist.
Außerdem hat meine NextGen (bzw. CurrentGen ?? ), na die Xbox S. X, gar keinen Festplattenspeicher mehr.
Post Reply