Platzierbare Objekte

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
BoHaPanopi

Platzierbare Objekte

Post by BoHaPanopi »

Hallo Forum,
bin ich blind oder zu doof aber ich sehe keine Solaranlagen und Windräder.
mfgcarlos
Posts: 108
Joined: Wed Jan 14, 2015 1:04 pm

Re: Platzierbare Objekte

Post by mfgcarlos »

Wie sieht es mit den Saatgut und Dünger Tanks aus?
Phillip199588
Posts: 662
Joined: Sun Aug 05, 2012 12:57 am

Re: Platzierbare Objekte

Post by Phillip199588 »

Und was ist mit Bäumen? Die Höfe schauen alle aus wie ein Industriekomplex.
User avatar
letsdance
Posts: 335
Joined: Thu Jan 02, 2014 12:53 pm
Location: BY

Re: Platzierbare Objekte

Post by letsdance »

Passt auch hier rein ...
Wer hat Ahnung vom Plazieren? Bei mir steht zB das Silo nach dem Plazieren entweder auf einem Hügel oder ist von einem Wall umgeben und das obwohl die Fläche relativ eben ist (spiele auf Ravenport Normal). Auch ist sehr wenig Platz, das meiste wird als "Nicht plazierbar" angezeigt, obwohl kein Gebäude und kein Baum stört. Anscheinend kann man nur in den gekauften Feldern plazieren (ist aber nicht Sinn der Sache, wenn man keine Wege bauen kann)
Two beer or not two beer, thats the question!

Shakesbeer
User avatar
letsdance
Posts: 335
Joined: Thu Jan 02, 2014 12:53 pm
Location: BY

Re: Platzierbare Objekte 2022

Post by letsdance »

Weiter gehts ...
ich würde gerne in einer Halle Licht plazieren, allerdings ist die Kamera im Baumenü ausserhalb des Gebäudes, so dass man nicht sieht wie und wo man plazieren kann (zoomen, geht auch nur bis zu einem bestimmten Punkt).
Ich behelfe mich manchmal mit F4 damit ich in die Halle sehen kann - optimal ist das nicht. Vll gibt es eine Möglichkeit/Mod um im Baumenü Hallen etc einsehen zu können?
Danke für div Tipps!
Two beer or not two beer, thats the question!

Shakesbeer
Haagele
Posts: 4405
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Platzierbare Objekte

Post by Haagele »

Könnte ich auch brauchen. Habe noch nichts derartiges gesehen.
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Platzierbare Objekte

Post by goodN8JohnBoy »

Erstmal muss "disableVehicleCameraCollision" aktiv sein, um überhaupt in Gebäuden hineinzoomen zu können.
Für die 'freie Platzierung' im Baumenü Taste [V] drücken.
User avatar
letsdance
Posts: 335
Joined: Thu Jan 02, 2014 12:53 pm
Location: BY

Re: Platzierbare Objekte

Post by letsdance »

goodN8JohnBoy wrote: Thu Mar 24, 2022 7:43 pm Erstmal muss "disableVehicleCameraCollision" aktiv sein, um überhaupt in Gebäuden hineinzoomen zu können.
Für die 'freie Platzierung' im Baumenü Taste [V] drücken.
Erst mal Danke für die Tipps, leider klappt das bei mir (etliche Versuche) nicht :hmm:
disableVCC ist an - freie Plazierung ebenfalls, wobei ich festgestellt habe, dass egal ob an oder aus, generell keine Kollision (auch keine Meldung) vorhanden ist. PlaceAnywhere und paintAndTerraformAnywhere ist raus. FS22 Installationsverzeichnis wurde geprüft.

Ich komme beim Plazieren (in einer Halle) nur bis zu einem bestimmten Punkt, dann hebt die Camera sich über das Gebäude
Two beer or not two beer, thats the question!

Shakesbeer
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Platzierbare Objekte

Post by goodN8JohnBoy »

Mit "PlaceAnywhere" könnte man es mal probieren. Vllt. klappt es damit besser.
Grundsätzlich wird es aber immer paar Probleme geben, weil der Platzierungsalgorithmus vorhandene Kollisionen berücksichtigt und stets 'darüber' baut. Da fehlt leider die individuelle Höheneinstellung (wie in Vorgängern).
Post Reply