Keine Steine

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Pitten52
Posts: 8
Joined: Sun Apr 10, 2022 8:15 pm

Re: Keine Steine

Post by Pitten52 »

Hi
Vielen Dank für deine Nachricht.
Dann warte ich mal ab bis du mehr weißt.
Gruß Pitten
DerMatze
Posts: 248
Joined: Wed Aug 07, 2013 5:03 pm

Re: Keine Steine

Post by DerMatze »

Ich hab auch ein Problem mit Steinen, deswegen hänge ich das hier mal an. Ich merke grade, dass irgendwie jeder was anderes sagt.
Ich habe bemerkt, dass Steine immer nach dem Pflügen/Tiefenlockern und nach dem normalen Grubbern kommen (nicht Flachgrubber).
Beim Pflügen kamen bisher immer rote Steine raus, die lassen sich durch Walzen nicht mehr in den Boden arbeiten.
Nach dem Grubbern kamen bisher immer gelbe Steine raus, die nach der Saat und nach dem Walzen dann wieder verschwinden.

Nun heute habe ich drei Felder gegrubbert. Bei den ersten beiden kamen wie gewohnt die gelben Steine raus. Beim dritten Feld kamen jedoch rote Steine raus statt den gelben, die ich erwartet habe.
Das dritte Feld habe ich in der Saison vorher erst gekauft. Da habe ich nach dem Kauf direkt die Steine eingesammelt. Nun nach der ersten Ernte (Hafer) kamen nach dem Grubbern rote Steine raus.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt?
DocMoriarty
Posts: 76
Joined: Wed Jul 25, 2012 5:17 pm

Re: Keine Steine

Post by DocMoriarty »

Ich denke die "Farbe" der Steine sagt etwas über die Anhäufung von Steinen nach einem bzw. mehrfachem Pflügen, Grubbern oder Tiefenlockern etc. aus. Wenn man gelbe Steine nicht aufsammelt und im nächsten Jahr wieder grubbert werden daraus orange oder rote, je nachdem was man macht.
User avatar
The Lort
Posts: 1871
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Keine Steine

Post by The Lort »

Pitten52 wrote: Mon Apr 11, 2022 5:19 pm
farmtycoon39 wrote: Sun Apr 10, 2022 10:42 pm Schau auch mal nach, vielleicht hast die Lesesteine zufällig auf "aus" gestellt. Kann mal bei den Einstellungen passieren
Hallo
Ich spiele auf der Playstation 4
Mit Mods und es ist die Baumap worum es sich hier dreht.
Gruß Pitten
Hallo,
Also wenn du auf der Bau-Map im Landschaftstool Felder malst, dann gibt es leider keine Steine, das ist soweit nicht möglich.

Woher weiß ich das?:
Bin der Modder der Bau-Map :mrgreen: *thumbsup*
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
Post Reply