Mercedes Benz / Daimler Benz

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Pommfix
Posts: 1552
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Mercedes Benz / Daimler Benz

Post by Pommfix »

@Albert Wesker
Ich glaube du hast nicht verstanden was ich meine. Ich meine keine Anbaugeräte die ich auch für zig andere Traktoren benutzen kann. Ich meine Anbaugeräte speziell für dieses eine Fahrzeug. Schau dir den Lindner Unitrac an. Dessen Anbaugeräte passen nur zum Lindner. Sowas meine ich. Und die sind halt in LS verdammt rar und machen viele Fahrzeuge halt nur beschränkt nutzbar.
User avatar
FotziViech
Posts: 321
Joined: Sat Mar 23, 2013 4:08 pm
Location: Oberpfalz

Re: Mercedes Benz / Daimler Benz

Post by FotziViech »

Da hat Pommfix absolut recht, für den Fastrac gibt's eig. richtig tolle Spielerein wie z.B.:
Image Image Image Image Image Image
Wie lange ist JCB jetzt dabei? Solche Zusatzanbaugeräte haben es leider noch garnicht ins Spiel geschafft.
Deshalb weiß ich auch nicht ob ein Unimog so "wichtig" wäre, wenn es am Schluss nur einen mit Pritsche gibt^^

Aber gegen Mercedes hätte ich jetzt nichts, wie einige schon sagten, als zusätzlichen LKW oder den Zetros sehr gerne, mit den MB Tracs kann ich jedoch nicht so viel anfangen, gibt ja die Fastracs :P
Der fährt bei uns hier immer spazieren:
Image
Prinzipiell ganz schick das Teil.
Fanta4
Posts: 425
Joined: Mon Nov 22, 2021 9:49 am

Re: Mercedes Benz / Daimler Benz

Post by Fanta4 »

farmtycoon39 wrote: Sat Apr 09, 2022 10:27 pm Naja, wenn die Jungs und Mädels von Giants noch nicht wollen, dann kann man sie nicht zwingen. Dazu kommt noch, daß die Konsolenriesen auch noch mitreden.. wenn sie keine Marke Mercedes haben wollen, gehts auch nicht.

Wär eh ein Traum, die ganze Palette von den Fahrzeugen zu haben.
Häh ? Und wieso gibt es dann den Unimog in Forza Horizon ? Wieso sollte MS oder $ony was dagegen haben ?
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Mercedes Benz / Daimler Benz

Post by goodN8JohnBoy »

"wieso gibt es dann den Unimog in Forza Horizon"
Weil die Lizenzgebühren dafür bezahlen?
Du kannst nicht einfach ohne Erlaubnis solche rechtlich geschützten Marken verwenden. Wenn du viel Glück hast, kommst du mit einer Unterlassungserklärung davon - hast du Pech, wird's teuer für dich.
Googel dochmal nach "mods urheberrecht"
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8974
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mercedes Benz / Daimler Benz

Post by farmtycoon39 »

Am PC kannst machen, was du willst, stört keinem. Nur auf der Konsole kannst nix machen
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Mercedes Benz / Daimler Benz

Post by goodN8JohnBoy »

"Am PC kannst machen, was du willst, stört keinem"
Vorsicht! Das gilt nur, solange du das nur privat für dich machst und nicht weiter verbreitest.
Bei Veröffentlichung gehst du das Risiko einer Urheberrechtsverletzung ein.
J Walker
Posts: 574
Joined: Wed Nov 20, 2013 8:17 pm

Re: Mercedes Benz / Daimler Benz

Post by J Walker »

farmtycoon39 wrote: Mon Apr 18, 2022 8:00 pm Am PC kannst machen, was du willst, stört keinem. Nur auf der Konsole kannst nix machen
GIANTS hat auch AGB's zitiere mal
3.2 Kunde garantiert, zum Zeitpunkt der Erstellung, Nutzung oder Verbreitung des Mods Inhaber der Nutzungsrechte an dem von ihm erstellten User Generated Content zu sein. Desweiteren steht Kunde dafür ein, dass durch das von ihm erstellte User Generated Content keine Urheber oder sonstigen Rechte Dritter verletzt werden.
Man ist da schon auf dünnen Eis.

Warum gibt es so wenig Anbaugeräte ? Weil die Lizenzen fehlen, GIANTS bekommt keine Blankolizenzen und darf bauen was es will.
Kein Support per PN
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mercedes Benz / Daimler Benz

Post by Mister-XX »

Dünnes Eis hin und dünnes Eis her es werden soviele Marken Mods (u.a. auch Unimog und MB Trac) für den LS geteilt und ich habe noch nie gehört das z.B. Mercedes etwas dagegen unternimmt. Mag sein das sie das machen könnten, aber sie tun es scheinbar nicht....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Mercedes Benz / Daimler Benz

Post by goodN8JohnBoy »

Hab auch noch nie gehört, dass jeder der rote Fussgängerampel missachtet, verhaftet wurde.
Ändert aber nichts nichts an der Tatsache, dass dies mit Bussgeld bis Fahrverbot geahndet werden kann.

Bei Verstössen gegen Urheber-/Markenrecht kommt es eben darauf an, wie 'schwerwiegend' das vom Rechteinhaber beurteilt wird. Wenn da jemand mal schlechte Laune hat, könnte das auch schon bei leichten Verstössen passieren, dass man unangenehme Post bekommt.
Fanta4
Posts: 425
Joined: Mon Nov 22, 2021 9:49 am

Re: Mercedes Benz / Daimler Benz

Post by Fanta4 »

farmtycoon39 wrote: Mon Apr 18, 2022 8:00 pm Am PC kannst machen, was du willst, stört keinem. Nur auf der Konsole kannst nix machen
Natürlich bezahlt MS Lizenzgebühren für die Nutzung von Markenrechten von Mercedes-.... und das ist ja eben auch der Grund warum es die Marke nicht auf FS gibt.

Giants hat wohl kein Interesse die Marke im FS anzubieten. MÖGLICH für Giants wäre es eben aber schon, wenn sie eben zahlen.... ;)
Bennygames
Posts: 90
Joined: Fri Nov 23, 2018 7:03 pm

Re: Mercedes Benz / Daimler Benz

Post by Bennygames »

Mister-XX wrote: Mon Apr 18, 2022 9:25 pm Dünnes Eis hin und dünnes Eis her es werden soviele Marken Mods (u.a. auch Unimog und MB Trac) für den LS geteilt und ich habe noch nie gehört das z.B. Mercedes etwas dagegen unternimmt. Mag sein das sie das machen könnten, aber sie tun es scheinbar nicht....
Das liegt aber auch daran, dass die Modder kein Geld mit den Mods verdienen. Würde man das ganze als kostenpflichtige Erweiterung (wie z.B. das Strohbergungs DLC) machen würden Mercedes Anwälte aber schneller Klagen als du gucken kannst. So dulden die Hersteller die Mods, einfach weil sie teilweise ja auch gute Publicity bringen. Beispiel Annaburger: hab ich nie was von gehört in echt, aber die Mods sind echt gut, und wenn ich einen echten Hof hätte der einen neuen Miststreuer braucht würde ich mir deren zum mindest mal angucken. Und viele angehende Landwirte die nicht ursprünglich aus der Landwirtschaft kommen kommen halt auf den Berufswunsch Landwirt durch den LS. Wenn man dann schon vorher Markentreue herstellen kann ist dass natürlich super.

Mercedes würde das aber nicht so viel bringen, die MB-Tracs werden nicht mehr verkauft, Unimog ist auch eher eine Rarität, und wer einen so großen Betrieb führt dass er über neue LKW nachdenkt der muss Wirtschaftlich und nicht Markentreu handeln. Also bringt Mercedes ein DLC eher wenig Geld, außer sie erhöhen die Lizenzkosten entsprechend. Das einzig für Mercedes wirklich spannende von Mercedes wären da Freightliner und Western Star, da in Amerika ja Sattelschlepper auf vielen Höfen zu finden sind. Da würde Mack dann aber wieder meckern...

Und die guten Moddingteams holen sich vorher die Erlaubnis von den Herstellern, was meinst du warum die Modelle von z.B. VertexDezing so verdammt gut sind? Die kriegen die Blaupausen von den Herstellern, weil sie mit denen zusammen Arbeiten!
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Mercedes Benz / Daimler Benz

Post by FTBuzzard »

Mister-XX wrote: Mon Apr 18, 2022 9:25 pm Dünnes Eis hin und dünnes Eis her es werden soviele Marken Mods (u.a. auch Unimog und MB Trac) für den LS geteilt und ich habe noch nie gehört das z.B. Mercedes etwas dagegen unternimmt. Mag sein das sie das machen könnten, aber sie tun es scheinbar nicht....
Das liegt daran weil Mods nicht verkauft werden, solange Mercedes nichts an Mods verdient, solange kann man keine Markenrechtsverletzung begehen. Erst wenn die Marke für Werbe oder Verkaufszwecke (oder verunglimpfung) genutzt wird, setzt das Markenrecht ein. Du könntest theoretisch auch Coca Cola, Ikea oder Apple als Logos im Spiel interieren, solange die nix an den mods verdienen ist's nicht relevant.

Bei Konsolen ist's dann was anderes, weil da immer noch die Hersteller das letzte Wort haben (also Sony und Microsoft)
M1Farmer
Posts: 254
Joined: Mon Nov 22, 2021 7:29 am

Re: Mercedes Benz / Daimler Benz

Post by M1Farmer »

Viertelwissen gepaart mit Ahnungslosigkeit ist immer ein guter rechtlicher Begleiter.
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Mercedes Benz / Daimler Benz

Post by FTBuzzard »

Erstrecht dann wenn man selber nichts beizutragen hat :D
Post Reply