100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
phoe
Posts: 246
Joined: Wed Nov 24, 2021 10:39 pm

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by phoe »

Es ist sogar für Konsolenspieler noch schlimmer als zuerst angenommen. Laut folgendem Post liegt das Limit nun bei 50(!!!) auf allen Konsolen:
EJBModding wrote: Thu Apr 21, 2022 2:52 am Its not a bug, its intended,
Limit went to 100 pallets. Yes i know its stupid.
If you find a way to go over it, the game will say to many pallets.
This would not happen if there was no code to make it say so.

Here is the code from the game: https://imgur.com/NHXYX5m
Image

/edit: Eine kleine Erinnerung an die gute alte Zeit. Sowas werdet ihr im Vanilla-Spiel nie wieder zu sehen bekommen:

Image

Image

Das sind jeweils weit über 200 Paletten auf einem Fleck und das nur auf einer Produktionsstelle auf einem Hof! Von den weiteren Produktionen oder den Höfen+Produktionen meiner Mitspieler rede ich da garnicht. Übrigens alle nur Xbox-User.
FS 22 @ Nitrado - Xbox Series X
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9032
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by farmtycoon39 »

Naja, mei..dann wird die Ware doch gleich vertickt. Mal schaun, ob man das jederzeit einstellen kann, ob die Ware gleich vertickt werden soll oder man doch "LKW-Fahrer" spielen will.. 😂🤣
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Vivien Hardgas
Posts: 113
Joined: Tue Jun 02, 2020 4:45 pm

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by Vivien Hardgas »

währe interessant ob seitens giants jetzt noch was kommt dazu.
Hubraum statt Stufenlos
User avatar
phoe
Posts: 246
Joined: Wed Nov 24, 2021 10:39 pm

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by phoe »

farmtycoon39 wrote: Thu Apr 21, 2022 9:56 am ob die Ware gleich vertickt werden soll oder man doch "LKW-Fahrer" spielen will.. 😂🤣
Die Auswahlmöglichkeit wurde einem ja nun genommen. Wenn Du ein paar Baumsetzlinge oder Saatgutpaletten rumstehen hast, muss Du schon froh sein, wenn noch Eier oder Wolle aus Deinen Ställen ausgespuckt werden. Im Moment geht bei mir überhaupt nichts mehr bei den Tierproduktionen, weil ich erstmal abwarten muss bis meine Mitspieler alle auf dem Server waren und alles an Paletten verkaufen was noch rumsteht.

Wie wir das in Zukunft mit einem 50er Limit hinbekommen sollen ist mir noch nicht ganz klar und wir sind nur ein kleiner Server mit wenigen Mitspielern. Auf größeren Servern darf sich dann in Zukunft jeder Hof auf maximal 5 Paletten beschränken? Das ist ein Witz mit Anlauf für den Multiplayer.
FS 22 @ Nitrado - Xbox Series X
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by LMoonlight »

phoe wrote: Thu Apr 21, 2022 10:01 am Wie wir das in Zukunft mit einem 50er Limit hinbekommen sollen ist mir noch nicht ganz klar und wir sind nur ein kleiner Server mit wenigen Mitspielern.
Weit vor dem Patch, hatte ich, zumindest mit den Paletten-Produkten von OmaTana und ihrem Stein-Silo, eine Entdeckung gemacht.

Man kann die alle in ihr Stein-Silo 'einlagern'. Allerdings kommen dann später keine Paletten mehr, sondern Schüttgut raus. Aber wenigstens könnte man so das Palettenlimit 'aushebeln', auch wenn die Zuckerrüben-Plane nicht sehr appetitlich aussieht. Aber zumindest wäre aktuell die 'Schüttgut-Ware' eine Möglichkeit der Lagerung :smileynew:
Pommes Frites:
Image
Image

Gemischter Salat:
Image
Image

und an dem dazugehörigen Marktstand, konnte ich das auch problemlos verkaufen:
Image
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2514
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by ltl.vamp »

Der Witz ist ja, dass es bei mir erst ruckelt, wenn ich mit einer einzigen (!!!) Erdbeerpalette hantiere. Einer einzigen! Man könnte also schauen, ob man die maximale Anzahl von Paletten dann nicht einfach auf 0 setzt! /Sarkasmus off.

Oder sich mal die Erdbeerpaletten anschaut.

Aber nein, einfach mal auf 50 reduzieren, anstatt zu schauen, was das Problem ist.

So, hiermit habe ich auch mal wieder geschimpft.

Wie viele der kleinsten Paletten passen eigentlich auf den KRONE TRAILER PROFI LINER? Bekommt man den jetzt überhaupt voll?

Schüttgut wäre auch eine Alternative...
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Pommfix
Posts: 1555
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by Pommfix »

Nicht nur das Palettenlimit ist ein Problem. Auch die Größe der einzelnen Paletten. Honig ist 400 Liter groß, die Produkte aus dem Gewächshäusern ist 500 Liter groß. Wenn doch schon ein so geringes Limit besteht, wieso macht man die Paletten dann nicht pauschal 2000 Liter groß und reduziert gleichzeitig die Spawnmöglichkeit der einzelnen Gebäude auf 3 oder 4. Auch bei der Tierproduktion. Im Hintergrund kann es ja weiterlaufen. Geht ja bei den Gebäuden auch. So wäre das Problem zwar nicht behoben, aber zumindest wesentlich kleiner. Dazu noch ein vernünftiges Palettenlager und man könnte vernünftig arbeiten.
User avatar
phoe
Posts: 246
Joined: Wed Nov 24, 2021 10:39 pm

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by phoe »

LMoonlight wrote: Thu Apr 21, 2022 10:18 amWeit vor dem Patch, hatte ich, zumindest mit den Paletten-Produkten von OmaTana und ihrem Stein-Silo, eine Entdeckung gemacht.
Das ist auch eine Möglichkeit. Ich habe jetzt erstmal das Logistiklager aus dem Modhub installiert, weil meine Mitspieler noch darauf hoffen, dass bei Giants nochmal jemand zur Vernunft kommt und ein zumindest vernünftiges Limit setzt. Was kommt als nächstes? Nur noch 50 Ballen auf dem Server?

Mir stinkt es einfach gewaltig, dass man (wie genug ander Leute hier auch schon geschrieben haben) Hauptfunktionen des Originalspieles so extrem beschneiden muss ohne auch nur ein Wort dazu an seine Kunden zu verlieren und damit Multiplayer-Server quasi dazu nötigt sich das Spiel über Mods wieder zurechtzubiegen.

Stell Dir mal vor man kauft ein Auto mit 200 PS und nach einem halben Jahr kommt ein Softwareupdate, welches den Wagen nun für alle auf 50 PS drosselt, weil man hinterher gemerkt hat, dass bei der Entwicklung geschlampt wurde und das Fahrwerk oder die Bremsen nur für diese Leistung ausgelegt sind. Der Kunde bekommt allerdings seinen Kaufpreis nicht erstattet oder bekommt eine Nachbesserung des Herstellers. Er bekommt nicht einmal gesagt, dass die Leistung gedrosselt wurde. Merkt er ja schließlich, wenn er das erste Mal einsteigt. Und wenn es ihm nicht passt, kann er ja aufhören zu fahren oder den Bock verkaufen ¯\_(ツ)_/¯

Ein unfassbares Verhalten.
FS 22 @ Nitrado - Xbox Series X
Kamikater
Posts: 183
Joined: Tue Dec 05, 2017 12:12 pm

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by Kamikater »

phoe wrote: Thu Apr 21, 2022 10:36 am Stell Dir mal vor man kauft ein Auto mit 200 PS und nach einem halben Jahr kommt ein Softwareupdate, welches den Wagen nun für alle auf 50 PS drosselt, ...
Bitte nicht so laut! Nicht das ein Autohersteller mitliest. 'Feature On Demand' ist ja nicht neues mehr und geht auch anders herum.

Gibt es eigentlich irgendeine Anzeige wie viele Palletten gerade im Umlauf sind ( wie z.B. beim Slotverbrauch ) ??
User avatar
phoe
Posts: 246
Joined: Wed Nov 24, 2021 10:39 pm

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by phoe »

Kamikater wrote: Thu Apr 21, 2022 11:28 amGibt es eigentlich irgendeine Anzeige wie viele Palletten gerade im Umlauf sind ( wie z.B. beim Slotverbrauch ) ??
Natürlich nicht. Das wäre ja anwenderfreundlich.
FS 22 @ Nitrado - Xbox Series X
SegmentationFault
Posts: 7
Joined: Thu Feb 03, 2022 9:18 am

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by SegmentationFault »

Ehrlich gesagt habe ich auch so meine Probleme mit dieser Beschränkung. Klar habe ich auch ein Ruckeln wenn es um Erdbeerpaletten ging. Aber wir konnten schon mehrfach um die 100 Paletten auf den Profiliner aufladen ohne das es Performance Probleme gab. Das jetzt auf 50 zu Reduzieren macht das Spiel schlicht und einfach Kaputt.

Im übrigen, da die Frage aufkam: Gut gepackt passen 128 Honigpaletten auf den Profiliner, kurz Gesagt: Auf Konsolen braucht man den gar nicht mehr, man kann ihn eh nichtmal zur Hälfte befüllen.

Im übrigen glaube ich auch nicht das die Performance Probleme direkt mit der Palettenanzahl zu tun hat. Sondern eher mit der Physikengine wenn da versucht wird was von zusammenstehenden Paletten zu berechnen, Anstatt mehrere Paletten die eng zusammenstehen ggf auch Aufgeladene Paletten als einen Massewürfel zu betrachten, wird da scheinbar immer noch jede Palette einzeln Simuliert. Bin gespannt wann die Beschränkung auf 100 Bäume auf der Karte kommt, oder nur 3 Felder.

Gerade die Sache mit den Palettenhandling ist ja ein Feature welches jetzt arg beschnitten wurde. Sony hat ja schon mal Spiele aus dem Verkauf genommen weil Versprochene Features nicht so da waren wie angekündigt. Giants sollte hier auch aufpassen das dies nicht auch hier passiert wenn es so weiter geht, denn mit sowas macht man sich die Fanbase zunichte.
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2514
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by ltl.vamp »

SegmentationFault wrote: Thu Apr 21, 2022 12:10 pm Ehrlich gesagt habe ich auch so meine Probleme mit dieser Beschränkung. Klar habe ich auch ein Ruckeln wenn es um Erdbeerpaletten ging. Aber wir konnten schon mehrfach um die 100 Paletten auf den Profiliner aufladen ohne das es Performance Probleme gab. Das jetzt auf 50 zu Reduzieren macht das Spiel schlicht und einfach Kaputt.

Im übrigen, da die Frage aufkam: Gut gepackt passen 128 Honigpaletten auf den Profiliner, kurz Gesagt: Auf Konsolen braucht man den gar nicht mehr, man kann ihn eh nichtmal zur Hälfte befüllen.
Danke für die Info! Da fällt einem echt nichts mehr dazu ein außer: toll, dass die Series X die gleichen Beschränkungen wie die Switch hat. Mal abgesehen davon, dass es noch gar keine Switch-Version gibt...
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Shial
Posts: 262
Joined: Fri Dec 02, 2016 10:27 pm

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by Shial »

Muss ehrlich sagen mit diesem Patch hat es sich entschieden dass kein DLC und keinNachfolger mehr gekauft wird.
Man verspricht eine leistungsstärkere Engine und nach nen paar Monaten rudert man zurück und begrenzt alles.
Auch die Aussagen von Lisertan bezüglich Scriptmods im Discord stossen sauer auf.
Ich kann jeden Scriptmodder verstehen der jetzt keinen Bock mehr auf Giants hat.

Man sollte sich vllt. mal überlegen die Engine zu tauschen (fürn 22er ists zu spät).
Und das Konsolen auf 50 begrenzt sind...das ist nen Witz. Wozu dann noch Produktionen drin haben wenn man sofort alles verkaufen muss auch zu niedrigen Preisen weil man sonst keine neuen mehr spawnen kann und dieLager voll sind.
Bei 1 Produktion mags hinkommen aber bei nen paar aufm Server + Gewächshäuser...
Vivien Hardgas
Posts: 113
Joined: Tue Jun 02, 2020 4:45 pm

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by Vivien Hardgas »

Shial wrote: Thu Apr 21, 2022 12:33 pm Muss ehrlich sagen mit diesem Patch hat es sich entschieden dass kein DLC und keinNachfolger mehr gekauft wird.
Man verspricht eine leistungsstärkere Engine und nach nen paar Monaten rudert man zurück und begrenzt alles.
Auch die Aussagen von Lisertan bezüglich Scriptmods im Discord stossen sauer auf.
Ich kann jeden Scriptmodder verstehen der jetzt keinen Bock mehr auf Giants hat.

Man sollte sich vllt. mal überlegen die Engine zu tauschen (fürn 22er ists zu spät).
Und das Konsolen auf 50 begrenzt sind...das ist nen Witz. Wozu dann noch Produktionen drin haben wenn man sofort alles verkaufen muss auch zu niedrigen Preisen weil man sonst keine neuen mehr spawnen kann und dieLager voll sind.
Bei 1 Produktion mags hinkommen aber bei nen paar aufm Server + Gewächshäuser...
mann muss nicht unbeding die engine tauschen aber Giants muss sich langsam mal dranne setzen die engine umzubauen und zwar so das sie moderne standarts entspricht
Hubraum statt Stufenlos
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by TopAce888 »

Zwei Fragen kamen in mir beim Lesen so auf. Die eine ist nur rein Interesse halber und beschäftigt sich damit, was die Faszination an der Produktion von Paletten ausmacht. Ich habe es bislang nicht verstanden und werde es wohl auch nie verstehen, warum ich z.b. bei Trauben, statt diese bei der Saftfabrik zu verkaufen, daraus erst Saft produziere, um diesen dann im Supermarkt verkaufen zu können. In meinen Augen sind die Produktionsketten im LS22 der größte Fehler überhaupt. Die Produktion von eigenem Saatgut oder Dünger könnte ich ja noch verstehen, aber was zum Henker hat die Produktion von Wirtschaftsgütern in einem Landwirtschafts-Simulator zu tun. :confusednew: Aber egal, die zweite Frage war dann viel entscheidender.

Die beschäftigte sich nämlich damit, wie man nun das Limit einfach umgehen oder aushebeln kann, so dass es auch auf der Konsole funktioniert. Das Ergebnis (erst mal nur für die PC-Spieler) gibt es hier.

Download: Paletten Mit Höherer Kapazität

Ich habe die Kapazität sämtlicher Paletten aus den Produktionen, Gewächshäusern und Tierställen um das 5-fache erhöht. Virtuell liegt das Limit also nun bei 500 Paletten auf dem PC, bzw. für Konsolen wären es dann 250 Paletten. Ich habe die Mod auch bereits eingereicht, wird bei der Wartezeit aber etwas dauern, bis die in den Test geht, vorausgesetzt Giants akzeptiert die Mod auch.

Was haltet ihr davon?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply