100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
accept
Posts: 159
Joined: Sun Aug 25, 2013 3:27 pm

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by accept »

ThokRah wrote: Thu Apr 21, 2022 1:46 pm
accept wrote: Thu Apr 21, 2022 1:34 pm
Meines Wissens nach gilt das Limit nur für Konsolen.
Nein, das Limit wurde auf allen Plattformen angepasst (siehe auch Edit vom ersten Thread-Post). Es gab relativ schnell nach 1.4 auch schon ein Script, das dieses Limit auf dem PC wieder entfernt hat.

Allerdings sehe ich im Moment auch mit Sorgen, was Giants gerade veranstaltet. Ich bin zwar erst seit Mitte des 19er dabei, aber wenn ich sehe, was beim LS 22 jetzt schon alles "schief" gelaufen ist (Bugs, suboptimaler Kommunikation, fragwürdige Gameplay-Entscheidungen etc.), könnte man sich fragen, wie es Giants bisher geschafft hat, so viele LS-Teile heraus zu bringen. Gefühlt läuft im Moment doch eher zu viel in die falsche Richtung, was schade ist.
Bis zum LS17 war es so: Du hast am Tag des Relases ein vollständiges Spiel erhalten, wo die grundsätzlichen Gameplay Mechaniken funktioniert haben. Klar gab es auch da Bugs.....aber im Rahmen. Zb: mit dem 17 er kam das Förderband System, was auf Anhieb funktioniert hat, und natürlich auch einige Hallen wo man es entsprechend abladen konnte-alles fein. Feld-Bearbeitung hat selbstverständlich auch am Tag des Relases funktioniert wie sie funktionieren sollte. Seit dem 19er: Warte 2-3 Monate das Patches kommen, damit überhaupt grundlegende gameplay Mechaniken funktionieren....10 weitere Jahre wird es mit der Vorgehensweise nicht mehr weiterlaufen.....


Mit dem Limit für den PC heisst also nun, ich kann Wochen?/Monate? auf einen weiteren Patch warten.....oder bin gezwungen diesen Fehler mittels Mods zu beheben.....Glückwunsch Giants, ihr versteht es, mich dazu zu bringen mir mal wieder andere Games anzuschauen, statt auf irgendwelche DLC s zu warten :mrgreen: *thumbsup*
Haagele
Posts: 4403
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by Haagele »

accept wrote: Thu Apr 21, 2022 1:54 pm
Bis zum LS17 war es so: Du hast am Tag des Relases ein vollständiges Spiel erhalten, wo die grundsätzlichen Gameplay Mechaniken funktioniert haben. Klar gab es auch da Bugs.....aber im Rahmen. Zb: mit dem 17 er kam das Förderband System, was auf Anhieb funktioniert hat, und natürlich auch einige Hallen wo man es entsprechend abladen konnte-alles fein. Feld-Bearbeitung hat selbstverständlich auch am Tag des Relases funktioniert wie sie funktionieren sollte. Seit dem 19er: Warte 2-3 Monate das Patches kommen, damit überhaupt grundlegende gameplay Mechaniken funktionieren....10 weitere Jahre wird es mit der Vorgehensweise nicht mehr weiterlaufen.....
Das stimmt so nicht. Ich erinnere nur an die Einführung des Forstteils, da war am Anfang auch alles verbuggt und das war damals das Hauptfeature... Der Start des LS22 war bisher einer der besten. Was das Spiel-Balancing angeht aber einer der schlechteren... liegt aber vermutlich an den vielen Neuerungen, die sich alle auf die Balance auswirken. So viel Komplexität kam noch nie auf einmal hinzu.
accept
Posts: 159
Joined: Sun Aug 25, 2013 3:27 pm

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by accept »

Haagele wrote: Thu Apr 21, 2022 2:20 pm
accept wrote: Thu Apr 21, 2022 1:54 pm
Bis zum LS17 war es so: Du hast am Tag des Relases ein vollständiges Spiel erhalten, wo die grundsätzlichen Gameplay Mechaniken funktioniert haben. Klar gab es auch da Bugs.....aber im Rahmen. Zb: mit dem 17 er kam das Förderband System, was auf Anhieb funktioniert hat, und natürlich auch einige Hallen wo man es entsprechend abladen konnte-alles fein. Feld-Bearbeitung hat selbstverständlich auch am Tag des Relases funktioniert wie sie funktionieren sollte. Seit dem 19er: Warte 2-3 Monate das Patches kommen, damit überhaupt grundlegende gameplay Mechaniken funktionieren....10 weitere Jahre wird es mit der Vorgehensweise nicht mehr weiterlaufen.....
Das stimmt so nicht. Ich erinnere nur an die Einführung des Forstteils, da war am Anfang auch alles verbuggt und das war damals das Hauptfeature... Der Start des LS22 war bisher einer der besten. Was das Spiel-Balancing angeht aber einer der schlechteren... liegt aber vermutlich an den vielen Neuerungen, die sich alle auf die Balance auswirken. So viel Komplexität kam noch nie auf einmal hinzu.
Forst hat mich nie interessiert, es kam mit dem ls15 .....kann ich nichts zu sagen. Möglich das er nicht gefunzt hat,....meine aber das meine paar Probeläufe seinerzeit erfolgreich waren-will da aber auch nicht drauf beharren. Den Start des LS22 als einen der besten zu bezeichnen......ehm Spiele seit dem 13er......mit dem 19er Relase ging die Katastrophe los, und war im 22er 1zu1 die selbe Geschichte, man hat sogar Bugs 1zu1 aus der 19er relase Version übernommen :lol:

Für mich war der 17er der letzte "Runde relase" ....das mag teils auch subjektiv sein, aber solche klopper das ganze (angekündigte) gameplay Mechaniken nicht funktionierten oder wie im 19er erst gar nicht vorhanden waren......nein sowas gab es da nicht.
Müßig darüber zu diskutieren, nur das der LS insgesamt nicht auf den besten Weg ist.....darüber brauch wohl kaum diskutiert werden.
Last edited by accept on Thu Apr 21, 2022 2:31 pm, edited 1 time in total.
Haagele
Posts: 4403
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by Haagele »

Ich bin seit 2008 dabei.
vlnjacki
Posts: 1689
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by vlnjacki »

Chaki wrote: Thu Apr 21, 2022 1:15 pm Hallo zusammen,
wir hören euch und eure Bedenken und werden im nächsten Patch die Palletten-Linits anpassen (erhöhen, ehe ein Schelm böses denkt). Wann der nächste Patch released wird, steht noch nicht fest. Es wird kein Hotfix.
Steht doch schon von Giants geschrieben das es mit einem Nächsten Patch wieder angepasst wird bzw.erhöht wird.😉👍
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
phoe
Posts: 246
Joined: Wed Nov 24, 2021 10:39 pm

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by phoe »

Chaki wrote: Thu Apr 21, 2022 1:15 pm Hallo zusammen,
wir hören euch und eure Bedenken und werden im nächsten Patch die Palletten-Linits anpassen (erhöhen, ehe ein Schelm böses denkt). Wann der nächste Patch released wird, steht noch nicht fest. Es wird kein Hotfix.
Na immerhin mal eine Reaktion. Besten Dank dafür.

Ich habe keine Ahnung, ob ihr hier im Forum überhaupt mitlest oder euch nur auf den Discord beschränkt aber ihr solltet euch wirklich eine bessere Kommunikation mit eurer Playerbase angewöhnen. Es ist des Genres des Spiels geschuldet, dass hier nunmal zu geschätzten 90% erwachsene Menschen miteinander kommunizieren, die auch eine gewisse Erwartungshaltung haben, wenn sie einen Teil ihrer Freizeit in ein Spiel bzw. auch über den Verkaufspreis und über die DLCs, Geld in eure Firma investieren.

Ich persönlich bin um die 40 und interessiere mich 0,00% für Discord, da ich schlicht weder beruflich noch im privaten Umfeld irgendeinen Grund habe mich darüber schlau zu machen.
FS 22 @ Nitrado - Xbox Series X
User avatar
OmaTana
Posts: 757
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by OmaTana »

LMoonlight wrote: Thu Apr 21, 2022 10:18 am Weit vor dem Patch, hatte ich, zumindest mit den Paletten-Produkten von OmaTana und ihrem Stein-Silo, eine Entdeckung gemacht.

Man kann die alle in ihr Stein-Silo 'einlagern'. Allerdings kommen dann später keine Paletten mehr, sondern Schüttgut raus. Aber wenigstens könnte man so das Palettenlimit 'aushebeln', auch wenn die Zuckerrüben-Plane nicht sehr appetitlich aussieht. Aber zumindest wäre aktuell die 'Schüttgut-Ware' eine Möglichkeit der Lagerung :smileynew:
Aus diesem eher zufälligen Produkt-Speicher will ich jetzt ein gezieltes Paletten-Lager machen, das die Paletten nicht als Paletten sondern wie Schüttgut lagert. Dann kann man sie getrost bis zu besseren Preis-Zeiten lagern, in großer Menge.
Damit man die Produkte dann auch optisch erträglich transportieren und ausliefern kann, dachte ich an einen Umbau von dem geschlossenen Böckmann KK 3018/27 H. Mal sehen, ob ich das hinkriege, denn sonst modde ich ja eher Häuser.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2497
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by ltl.vamp »

Im Prinzip braucht man ja keine sichtbaren Paletten. Es würde doch vollkommen ausreichen, wenn unsichtbar von einem Lager in einen geschlossenen Anhänger z.B. Böckmann verladen würde und unsichtbar dann an der Verkaufsstelle verkauft wird. Die Animation, wie ein kleiner Karton nach dem anderen verschwindet, kostet Performance oder anders ausgedrückt: Die Palette ist nicht ein einziges Element , sondern besteht aus vielen kleinen Elementen, die sich nach und nach entleeren. Braucht kein Mensch.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Shial
Posts: 262
Joined: Fri Dec 02, 2016 10:27 pm

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by Shial »

vlnjacki wrote: Thu Apr 21, 2022 2:36 pm
Chaki wrote: Thu Apr 21, 2022 1:15 pm Hallo zusammen,
wir hören euch und eure Bedenken und werden im nächsten Patch die Palletten-Linits anpassen (erhöhen, ehe ein Schelm böses denkt). Wann der nächste Patch released wird, steht noch nicht fest. Es wird kein Hotfix.
Steht doch schon von Giants geschrieben das es mit einem Nächsten Patch wieder angepasst wird bzw.erhöht wird.😉👍
Von 100 auf 101 *galgenhumor*
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by LMoonlight »

OmaTana wrote: Thu Apr 21, 2022 4:47 pm Aus diesem eher zufälligen Produkt-Speicher will ich jetzt ein gezieltes Paletten-Lager machen, das die Paletten nicht als Paletten sondern wie Schüttgut lagert. Dann kann man sie getrost bis zu besseren Preis-Zeiten lagern, in großer Menge.
Also das wäre mega. Und für Konsolenspieler, wie mich, eine feine Alternative.

So eine automatische Verteilung direkt ins Silo, kann man nicht zufällig einbauen?, also dass z.B. bei 'verteilen' erst in die Produktionsstätten verteilt wird und was über bleibt ins Silo? Oder als Unterpunkt in der Produktionsstätte einbauen? verteilen ins Silo, oder so? Dann müsste man nicht zwingend rangieren ... 😅


Damit man die Produkte dann auch optisch erträglich transportieren und ausliefern kann, dachte ich an einen Umbau von dem geschlossenen Böckmann KK 3018/27 H. Mal sehen, ob ich das hinkriege, denn sonst modde ich ja eher Häuser
Aaaach, dann bastel einfach an ein Haus Räder und eine Deichsel und dann kommt auf die Haustür: Ich bin ein Anhänger für Produktionsgüter ... :wink3: :lol:

Aber Spaß beiseite, so einen geschlossenen Anhänger umzubauen wäre echt das einfachste. Dann sieht man die Füllplane gar nicht erst *thumbsup*
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
OmaTana
Posts: 757
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by OmaTana »

ltl.vamp wrote: Thu Apr 21, 2022 4:54 pm Im Prinzip braucht man ja keine sichtbaren Paletten. Es würde doch vollkommen ausreichen, wenn unsichtbar von einem Lager in einen geschlossenen Anhänger z.B. Böckmann verladen würde und unsichtbar dann an der Verkaufsstelle verkauft wird. Die Animation, wie ein kleiner Karton nach dem anderen verschwindet, kostet Performance oder anders ausgedrückt: Die Palette ist nicht ein einziges Element , sondern besteht aus vielen kleinen Elementen, die sich nach und nach entleeren. Braucht kein Mensch.
Ja genau, so habe ich mir das auch vorgestellt.

Ein Lager, das die Paletten sozusagen unsichtbar macht.
Dann ein Transporter, der die Ware unsichtbar transportiert und ausliefert.
Darum hatte ich auch an den Böckmann gedacht.
Der ist so schön geschlossen ;-)
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
Rübenfuchs
Posts: 241
Joined: Thu Mar 31, 2022 10:37 am

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by Rübenfuchs »

Gilt das Limit auch für Ballen? Ich meine von denen habe ich teilweise gut und gern mal 1.000 Stück relativ zentral gelagert (nicht alle auf einem Haufen) ohne das die Performance darunter leiden würde.
Wenn nicht, verstehe ich den technischen Unterschied nicht. Immer hin sind es doch beides einfache Objekte.
User avatar
OmaTana
Posts: 757
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by OmaTana »

LMoonlight wrote: Thu Apr 21, 2022 4:59 pm Aaaach, dann bastel einfach an ein Haus Räder und eine Deichsel und dann kommt auf die Haustür: Ich bin ein Anhänger für Produktionsgüter ... :wink3: :lol:

Aber Spaß beiseite, so einen geschlossenen Anhänger umzubauen wäre echt das einfachste. Dann sieht man die Füllplane gar nicht erst *thumbsup*
Haha, die Vorstellung ist lustig.
Obwohl, dann hätte man gleich ein fahrbares Tinyhaus. Sollte ich mal drüber nachdenken.

Ansonsten: genau, an den geschlossenen Anhänger habe ich gedacht, damit ich nicht für alle denkbaren Produkte neue Füllplanen zaubern muss.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by TopAce888 »

Rübenfuchs wrote: Thu Apr 21, 2022 5:00 pm Gilt das Limit auch für Ballen? Ich meine von denen habe ich teilweise gut und gern mal 1.000 Stück relativ zentral gelagert (nicht alle auf einem Haufen) ohne das die Performance darunter leiden würde.
Wenn nicht, verstehe ich den technischen Unterschied nicht. Immer hin sind es doch beides einfache Objekte.
Nur mal zum Verständnis warum die Paletten so an der Performance ziehen. Eine einzelne Palette mit Broten z.B. hat sogar mehr Polygone als die große Hörmann Schüttguthalle. Und je nach Palette haben die dann mal bis zu 6x so viele Polys wie ein Ballen. Da ist es schon verständlich, warum Giants das limitiert (aber grundsätzlich hätten sie das wohl schon besser in der Release-Version tun sollen :hmm: ).
Last edited by TopAce888 on Thu Apr 21, 2022 5:11 pm, edited 2 times in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by LMoonlight »

OmaTana wrote: Thu Apr 21, 2022 5:02 pm Haha, die Vorstellung ist lustig.
Obwohl, dann hätte man gleich ein fahrbares Tinyhaus. Sollte ich mal drüber nachdenken.
Hihi. Tinyhaus klingt gut. Gibt es in echt ja schon einige von *thumbsup*


Ansonsten: genau, an den geschlossenen Anhänger habe ich gedacht, damit ich nicht für alle denkbaren Produkte neue Füllplanen zaubern muss.
Jupp. An die Füllplane dachte ich in dem Augenblick auch. Braucht wirklich keiner für den Hänger. Also ich bräuchte das nicht. Ich brauch es auch nicht dabei zuzusehen, wie Kiste für Kiste langsam von der Palette in den Hänger umgeladen wird. Klar, sieht jeder für sich anders, aber mir reicht es auch mit direkt schwups und weg 😅
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Post Reply