[LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2492
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by ltl.vamp »

Das ist doch absurd. Erst hat man kleine Paletten, die man tragen konnte, dann größere mit mehr Kapazität, die man nicht mehr tragen konnte, dann der Mod liftable Pallets, damit man die wieder tragen konnte, jetzt noch mehr Kapazität und dann? Kann Giants nicht einfach mal einfachere Paletten machen, die sich beim Verkauf nicht in Einzelteile zerlegen müssen? Ein Karton auf einer Palette mit einer Erdbeere drauf, der dann einfach beim Verkauf als Einzelstück verschwindet wäre zu einfach.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Wow, ging in dem Thread soweit das sogar ein Kommentar von seitens Giants kam. Das war dann wohl mal eine erfolgreiche Diskussion :lol:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16361
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Ich glaube das Giants sich gerade keinen Gefallen tut.
Die Slots gehen rauf....dann wieder runter, es kommt ein Palettenlimit, ein Ballenlimit gibt es auf Konsole eh. Und alles nur weil man auf allen Plattformen und Generationen mitmischen will. Wenn man ein Spiel auf PC und Konsole (alte und neue Generation) bringen will, müssen das meiner Meinung nach verschiedene Versionen sein....Crossplay wird es dann vermutlich nicht geben. Ich meine seien wir mal ehrlich....ein Grossteil der aktuellen Abläufe passiert nur weil auch die "alte" Konsolengeneration mitspielt. Und jetzt werden viele wahrscheinlich denken....ja aber beim nächsten (oder übernächsten) LS wird alles besser, dann werden die "alten" Konsolen nicht mehr unterstützt...toll :lol: Aber wie lange dauert es bis wieder eine neue Konsolengeneration kommt, die jetzt aktuelle Generation ganz schnell alt wird und die neue Generation ausbremst. Das war aber alles nur meine Meinung und ich bin gespannt, wie das weitergeht.....:confusednew:
Last edited by Mister-XX on Thu Apr 21, 2022 2:42 pm, edited 1 time in total.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
phoe
Posts: 246
Joined: Wed Nov 24, 2021 10:39 pm

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by phoe »

Chief88 wrote: Thu Apr 21, 2022 1:25 pm Wow, ging in dem Thread soweit das sogar ein Kommentar von seitens Giants kam. Das war dann wohl mal eine erfolgreiche Diskussion :lol:
Das war mein Bestreben.
Ist wie im Berufsleben. Wenn man nicht mault ändert sich nie was.
FS 22 @ Nitrado - Xbox Series X
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2492
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by ltl.vamp »

Wow, jetzt meldet noch jemand, dass er nach dem Verkauf von etwas Minus auf dem Konto hat, also das absolut maximale Minus, was im Spiel geht:

viewtopic.php?p=1501322#p1501322
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

Uff ... -999.999.999 hab ich auch noch nie gesehen 🙈

Kann der dann jetzt überhaupt noch was machen?
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
phoe
Posts: 246
Joined: Wed Nov 24, 2021 10:39 pm

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by phoe »

Der auf Reddit meinte er kann überhaupt nichts mehr kaufen. Hatte aber zum Glück noch ein Backup und macht jetzt halt keine Ballenmissionen mehr.
Last edited by phoe on Thu Apr 21, 2022 3:18 pm, edited 1 time in total.
FS 22 @ Nitrado - Xbox Series X
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Mister-XX wrote: Thu Apr 21, 2022 2:35 pm Ich glaube das Giants sich gerade keinen Gefallen tut.
Die Slots gehen rauf....dann wieder runter, es kommt ein Palettenlimit, ein Ballenlimit gibt es auf Konsole eh. Und alles nur weil man auf allen Plattformen und Generationen mitmischen will. Wenn man ein Spiel auf PC und Konsole (alte und neue Generation) bringen will, müssen das meiner Meinung nach verschiedene Versionen sein....Crossplay wird es dann vermutlich nicht geben. Ich meine seien wir mal ehrlich....ein Grossteil der aktuellen Abläufe passiert nur weil auch die "alte" Konsolengeneration mitspielt. Und jetzt werden viele wahrscheinlich denken....ja aber beim nächsten (oder übernächsten) LS wird alles besser, dann werden die "alten" Konsolen nicht mehr unterstützt...toll :lol: Aber wie lange dauert es bis wieder eine neue Konsolengeneration kommt, die jetzt aktuelle Generation ganz schnell alt wird und die neue Generation ausbremst. Das war aber alles nur meine Meinung und ich bin gespannt, wie das weitergeht.....:confusednew:

Japp, das hätte getrennt gehört oder wenigstens dass das optimiert für ps5/Series X spürbar wäre :lol:
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

Ich bin ja vor Release generell davon ausgegangen gewesen, dass es 2 Versionen für last- und current-gen gibt.
Ich war eher überrascht, dass dem nicht so war. Hätte für mich zum Start wesentlich mehr Sinn ergeben. Last-gen kann nur das und das ... current-gen kann dies und das mehr, weil besser usw.

Wäre für alle Beteiligten definitiv die bessere und besser kommunizierte Wahl gewesen.

Klar wäre da auch ein Aufschrei gekommen, aber zumindest wären vernünftige feste Grenzen zwischen Alt und Neu gesetzt gewesen
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Marco84
Posts: 4872
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by Marco84 »

Waren es eigentlich im LS 15 verschiedene Versionen oder auch dieselbe Version, weil da gabs den LS 15 ja auf PS3/PS4 und Xbox 360/Xbox One ?
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Keine Ahnung vom ls15, da hab ich das noch net gespielt :lol:

Gab es bei jemand von euch den Patch 1.41 auf der Konsole oder is der nur fürn pc ? :hmm:
T4xs
Posts: 2724
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by T4xs »

Der 1.4 1.0 ist nur ein hotfix für PC damit das geflenne wegen der skripte aufhört
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Ok *thumbsup*
Ich dacht das der trotzdem auch auf Konsole kommt
User avatar
phoe
Posts: 246
Joined: Wed Nov 24, 2021 10:39 pm

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by phoe »

Wurde auch als neue Serversoftware installiert. Man kann wieder ganz normal mit 1.4.0.0 connecten.
FS 22 @ Nitrado - Xbox Series X
Pankoke
Posts: 436
Joined: Mon Apr 13, 2020 6:06 pm

Re: [LS22] Onkel Joe´s Stammtisch- und Diskussions-Thread

Post by Pankoke »

gerade LS-Update geladen, installiert und die NFM-Map gestartet. Zu Beginn die bekannten Ruckler bis der Cache wieder gefüllt ist aber alle im letzten Spielstand begonnenen Aufträge laufen mit CP u. AD bisher tadellos. Einzig mein Logitech G25 zickt rum. Der Lenkeinschlagsbereich ist total leicht zu bedienen und die automatische Rückstellung auf geradeaus funzt nicht... :hmm:
kann aber auch mit erstmaliger Einrichtung des Lenkrades für Forza Horizon 5 zu tun haben...vllt. habe ich mir da mit der Logitech Gaming Software irgendetwas zerschossen...mal schauen...
Mein System:
CPU: AMD Ryzen 5 7600X @ 6 x 4,70 GHz
MB: AsRock AMD AM5 B650 Pro RS
Arbeitsspeicher: 32 GB Patriot Viper Venom DDR5-5600
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 ti
Festplatte: Samsung 970 EVO Plus M.2 500 GB
Monitor: LC-Power 34" Curved @ 3440x1440
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Logitech G25
Saitek Seitenpanel
Post Reply