GeForce Experience und LS22 - wird nicht gefunden

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
2Maik2
Posts: 22
Joined: Mon May 11, 2020 7:10 pm

GeForce Experience und LS22 - wird nicht gefunden

Post by 2Maik2 »

Hallo,

ich möchte gerne mit GeForce Experience ein schöneres Bild im LS22 haben. Dazu muss ich ja über ALT+F3 die Einstellungen anpassen und über FERTIG das ganze speichern. Das wird auch so übernommen, aber leider wird es beim nächsten Start nicht mehr geladen bzw die Einstellungen sind weg.
In der GeForce Experience Übersicht, lasse ich nach dem LS22 suchen - wird aber nicht gefunden. Selbst über das Zahnrad gebe ich den direkten Pfad wie für LS19 an, was übrigens gefunden wird: D:\Landwirtschafts Simulator\Farming Simulator 2022

Der LS22 und GeForce Experience haben jeweils die neuste Version. Der LS19 ist ebenfalls hier installiert: D:\Landwirtschafts Simulator\Farming Simulator 2019


Hat hier jemand eine Idee?

Vielen Dank
User avatar
unnicknamed
Posts: 259
Joined: Sat Jan 15, 2022 2:25 pm
Location: NRW

Re: GeForce Experience und LS22 - wird nicht gefunden

Post by unnicknamed »

Laut https://www.nvidia.com/de-de/geforce/ge ... nce/games/ wird der 22er nicht unterstützt.
Alles, was im LS nicht _genau so_ wie vor der eigenen Haustür abgebildet wird, darf nicht sein, ist unnütz und unbrauchbar.
Es gibt auch keinen Tellerrand, über den man blicken könnte - die Nasenspitze ist das Ende der Welt.
-
Signaturen sind aus.
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: GeForce Experience und LS22 - wird nicht gefunden

Post by jankru »

Aber er sollte zumindest gefunden werden. Wird er bei mir nämlich auch und es würde sich auch optimieren lassen. Allerdings halte ich von diesen Optimierungen nichts.
Pankoke
Posts: 436
Joined: Mon Apr 13, 2020 6:06 pm

Re: GeForce Experience und LS22 - wird nicht gefunden

Post by Pankoke »

leider wird er nicht gefunden...
Mein System:
CPU: AMD Ryzen 5 7600X @ 6 x 4,70 GHz
MB: AsRock AMD AM5 B650 Pro RS
Arbeitsspeicher: 32 GB Patriot Viper Venom DDR5-5600
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 ti
Festplatte: Samsung 970 EVO Plus M.2 500 GB
Monitor: LC-Power 34" Curved @ 3440x1440
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Logitech G25
Saitek Seitenpanel
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: GeForce Experience und LS22 - wird nicht gefunden

Post by Franken-Landwirt »

Bei mir wird er auch nicht gefunden. Egal welches Verzeichnis oder .exe Datei ich angebe. Aber auch ich lasse nichts optimieren. Stelle das lieber alles selber ein.
Was aber ganz witzig ist in Experience, sind die Filter. Fungieren quasi wie ein Shader den man nach belieben selber Einstellen kann für jedes Spiel. Da ist alles vorhanden was man braucht, von Farben über Kontrast bis hin zu Schärfe ist alles dabei was man braucht *thumbsup*
Gruß :hi:
FL
2Maik2
Posts: 22
Joined: Mon May 11, 2020 7:10 pm

Re: GeForce Experience und LS22 - wird nicht gefunden

Post by 2Maik2 »

Ok, wenn LS22 nicht utnerstützt wird, dann ok - aber dann eher die andere Frage

-> WIe kann ich meine Shader-Eisntellungen (Alt+F3) dann speichern und dauerhaft nutzten, wenn sie nach jedem Start wieder weg sind?
(Falls es jemand kennt^^^...ich würde halt gern die EInstellungen übernehmen, wie Felix (Agrarplay) hat, nutzen - nur leider speichert es sie auch nicht)...
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: GeForce Experience und LS22 - wird nicht gefunden

Post by Franken-Landwirt »

2Maik2 wrote: Fri Jun 03, 2022 6:31 am Ok, wenn LS22 nicht utnerstützt wird, dann ok - aber dann eher die andere Frage

-> WIe kann ich meine Shader-Eisntellungen (Alt+F3) dann speichern und dauerhaft nutzten, wenn sie nach jedem Start wieder weg sind?
(Falls es jemand kennt^^^...ich würde halt gern die EInstellungen übernehmen, wie Felix (Agrarplay) hat, nutzen - nur leider speichert es sie auch nicht)...
Du gehst mit Alt - F3 im Spiel ganz normal in den "Shader" rein. Jetzt haste links 3 Profile zur Auswahl ( 1, 2, 3 ) und den Button "aus". Einfach auf Profil 1 klicken, alles einstellen wie Du es haben willst, und dann ganz unten auf den Button "Fertig" klicken. Das wars. Es wird alles automatisch übernommen. Beim nächsten Spielstart sollte der "Shader" dann automatisch beim Starten von LS22 im Hintergrund geladen werden. Du musst nichts aktivieren.
Manchmal kann es aber vorkommen, dass das Profil beim Starten des Spieles nicht geladen wird. Dann muss man das ganze Manuell "anstubbsen". Einfach wieder mit ALT- F3 rein, Profil auswählen, Fertig klicken und los gehts :)

Welche Einstellung von Agrarplay nutzt du da ? Gerne auch per pm.
Gruß :hi:
FL
2Maik2
Posts: 22
Joined: Mon May 11, 2020 7:10 pm

Re: GeForce Experience und LS22 - wird nicht gefunden

Post by 2Maik2 »

vielen Dank für die Rückmeldung, das werde ich nochmal versuchen...hatte gedacht das alles schon geamcht zu haben...aber die Eisntellungen hat es damals wohl nicht unter "1" gespeichert..ich melde mich da die Tage nochmal wenn ich es probiert habe :-)
User avatar
Meckel34
Posts: 2140
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: GeForce Experience und LS22 - wird nicht gefunden

Post by Meckel34 »

Franken-Landwirt wrote: Fri Jun 03, 2022 11:17 am
2Maik2 wrote: Fri Jun 03, 2022 6:31 am Ok, wenn LS22 nicht utnerstützt wird, dann ok - aber dann eher die andere Frage

-> WIe kann ich meine Shader-Eisntellungen (Alt+F3) dann speichern und dauerhaft nutzten, wenn sie nach jedem Start wieder weg sind?
(Falls es jemand kennt^^^...ich würde halt gern die EInstellungen übernehmen, wie Felix (Agrarplay) hat, nutzen - nur leider speichert es sie auch nicht)...
Du gehst mit Alt - F3 im Spiel ganz normal in den "Shader" rein. Jetzt haste links 3 Profile zur Auswahl ( 1, 2, 3 ) und den Button "aus". Einfach auf Profil 1 klicken, alles einstellen wie Du es haben willst, und dann ganz unten auf den Button "Fertig" klicken. Das wars. Es wird alles automatisch übernommen. Beim nächsten Spielstart sollte der "Shader" dann automatisch beim Starten von LS22 im Hintergrund geladen werden. Du musst nichts aktivieren.
Manchmal kann es aber vorkommen, dass das Profil beim Starten des Spieles nicht geladen wird. Dann muss man das ganze Manuell "anstubbsen". Einfach wieder mit ALT- F3 rein, Profil auswählen, Fertig klicken und los gehts :)

Welche Einstellung von Agrarplay nutzt du da ? Gerne auch per pm.
Würde mich auch sehr interessieren.
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
MilbeHirsch
Posts: 384
Joined: Sat Jul 05, 2014 2:38 pm
Location: Warburg

Re: GeForce Experience und LS22 - wird nicht gefunden

Post by MilbeHirsch »

Die steam Version von LS 22 wird in der GeForce experience erkannt.
AMD Ryzen 7 5800X3D |Asus Crosshair VIII Dark Hero |4x 8gb G.Skill TridentZ Royal 3600MHz CL16 |Asus ROG Strix RTX 3090 |be quiet dark power 80+ platin |Phanteks Enthoo primo SE |Watercool MO-RA 420 + 9x Noiseblocker NB eloop b14-1@600rpm |EK Water Blocks Monoblock |EK Water Blocks 3090 Strix Fullcover Block + Active Backplate
2Maik2
Posts: 22
Joined: Mon May 11, 2020 7:10 pm

Re: GeForce Experience und LS22 - wird nicht gefunden

Post by 2Maik2 »

2Maik2 wrote: Fri Jun 03, 2022 2:31 pm vielen Dank für die Rückmeldung, das werde ich nochmal versuchen...hatte gedacht das alles schon geamcht zu haben...aber die Eisntellungen hat es damals wohl nicht unter "1" gespeichert..ich melde mich da die Tage nochmal wenn ich es probiert habe :-)
...ich habs probiert...sieht nun gut aus mit "merken" - die Einstellungen werden auch übernommen. Ich werde es die nächsten Tage weiter mit testen

Vielen Dank :-)
2Maik2
Posts: 22
Joined: Mon May 11, 2020 7:10 pm

Re: GeForce Experience und LS22 - wird nicht gefunden

Post by 2Maik2 »

..konnte es jetzt mehrfach erfolgreich testen...hatte auch die Treiber noch aktualisiert.

Danke für euren Support :-)
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: GeForce Experience und LS22 - wird nicht gefunden

Post by Franken-Landwirt »

Hier nochmal im Nachgang die Grafikeinstellungen von Agrarplay für Geforce Experience.

https://photos.google.com/share/AF1QipO ... 91NHZkWmpB
Gruß :hi:
FL
Post Reply