LS19: Wie bekomme ich Gülle/Gärreste in den ITRunner Feldrandcontainer?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
5ka5
Posts: 75
Joined: Tue Jul 07, 2020 11:38 am

LS19: Wie bekomme ich Gülle/Gärreste in den ITRunner Feldrandcontainer?

Post by 5ka5 »

Hallo zusammen, ich bin am Verzweifeln. Mit dem ganz normalen Standard Feldrandcontainer aus dem Spiel funktioniert alles einwandfrei, ich kann ihn an der BGA mit Gärresten befüllen und dann mein Güllefass aus dem Container befüllen.
Aber ich finde einfach keinen Weg, den Feldrandcontainer von ITRunner zu befüllen.
Kann mir jemand weiterhelfen? :?:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9032
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: LS19: Wie bekomme ich Gülle/Gärreste in den ITRunner Feldrandcontainer?

Post by farmtycoon39 »

Hmmm...wenn du den Feldrandcontainer füllen willst, müßte da "Überladen starten" stehen, oder so.

Oder das Zubringerfaß auswählen, bevor du den Feldrandcontainer füllen willst,.. Hast schon das versucht?
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: LS19: Wie bekomme ich Gülle/Gärreste in den ITRunner Feldrandcontainer?

Post by Baclodant »

Hast du manure system aktiviert? Dann geht das nicht mehr einfach so
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
5ka5
Posts: 75
Joined: Tue Jul 07, 2020 11:38 am

Re: LS19: Wie bekomme ich Gülle/Gärreste in den ITRunner Feldrandcontainer?

Post by 5ka5 »

farmtycoon39 wrote: Mon Jun 06, 2022 8:36 pm Hmmm...wenn du den Feldrandcontainer füllen willst, müßte da "Überladen starten" stehen, oder so.

Oder das Zubringerfaß auswählen, bevor du den Feldrandcontainer füllen willst,.. Hast schon das versucht?
Aus BGA in Feldrandcontainer, mit Zubringerfass in Feldrandcontainer, aus Feldrandcontainer ins Fass - alles kein Problem, solange ich den Standard Feldrandcontainer aus dem Vanilla-Game nutze.
Nichts von alldem funktioniert mit dem von IDRunner. Dabei würde ich den so gerne nutzen, weil ich es so praktisch finden würde. :sadnew:

@Baclodant: Manuresystem benutze ich nicht, da ich auf Konsole spiele.
jemand
Posts: 188
Joined: Sun Dec 18, 2016 10:48 am
Location: Stuttgart

Re: LS19: Wie bekomme ich Gülle/Gärreste in den ITRunner Feldrandcontainer?

Post by jemand »

Normalerweise wäre die richtige Funktion den FRC am Feldrand mit dem Güllezubringerfass zu befüllen. Hast du das mal versucht?
Weißt du nicht weiter? Dann sieh im Hilfsabschnitt im Pausenmenü nach.
5ka5
Posts: 75
Joined: Tue Jul 07, 2020 11:38 am

Re: LS19: Wie bekomme ich Gülle/Gärreste in den ITRunner Feldrandcontainer?

Post by 5ka5 »

Ich habe jetzt übrigens festgestellt, dass das Problem seltsamerweise nur bei der 23m³ Variante besteht, bei 31m³ funktioniert alles... :confusednew:

jemand wrote: Tue Jun 07, 2022 6:02 pm Normalerweise wäre die richtige Funktion den FRC am Feldrand mit dem Güllezubringerfass zu befüllen. Hast du das mal versucht?
Das ist eine interessante Information. Also wird der FRC in der Realität grundsätzlich nicht in aufgefülltem Zustand zum Feld gefahren?

Was das Spiel angeht: Auch das funktioniert leider nicht (zumindest mit der kleinen Version des FRV, siehe dazu oben...)
jemand
Posts: 188
Joined: Sun Dec 18, 2016 10:48 am
Location: Stuttgart

Re: LS19: Wie bekomme ich Gülle/Gärreste in den ITRunner Feldrandcontainer?

Post by jemand »

Ich habe mal gelesen das der befüllte FRC zu schwer für den Straßentransport ist. Ich kenne das IT Runner Pack nicht aber denke mal es ist ein Mod. Evtl wurde es so programmiert das es nur von Zubringerfässern befüllt werden kann. War jedenfalls im LS17 Standard.
Weißt du nicht weiter? Dann sieh im Hilfsabschnitt im Pausenmenü nach.
5ka5
Posts: 75
Joined: Tue Jul 07, 2020 11:38 am

Re: LS19: Wie bekomme ich Gülle/Gärreste in den ITRunner Feldrandcontainer?

Post by 5ka5 »

Muss ein Zubringerfass bestimmte Anforderungen erfüllen? Denn wie gesagt, ich habe mit verschiedenen Fässern versucht, den Container zu füllen und es ging nicht - zumindest in der kleinen Ausführung. Bei der großen Version funktioniert alles normal.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9032
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: LS19: Wie bekomme ich Gülle/Gärreste in den ITRunner Feldrandcontainer?

Post by farmtycoon39 »

Nein, das Überladen startet bei allen automatisch, sobald man eine Taste drückt.

Im Hilfefenster links oben im Bildschirm muß doch eine Meldung kommen, wenn du mit dem Zubringerfaß neben dem Feldrandcontainer stehst..

Ich werds mir mal anschauen, dann sag ichs dir, was du machen mußt.. hab ja den Güllehändler ja als Mod..

EDIT: So, habs mir angeschaut. Mit dem Kotte Garant Zubringerfass konnte ich den Güllecontainer problemlos auffüllen. Fährt man mit dem Container daneben hin, drückt man L3. Beim Zubringerfass, mit dem man rückwärts zufährt, drückt man R1 und die Dreieckstaste.

Ich hoffe, du hast den Güllecontainer, der bei den Güllefässern ist, geholt. Er hat keine Klappen, wie die üblichen Container, nur die Sprossen hinten.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
5ka5
Posts: 75
Joined: Tue Jul 07, 2020 11:38 am

Re: LS19: Wie bekomme ich Gülle/Gärreste in den ITRunner Feldrandcontainer?

Post by 5ka5 »

farmtycoon39 wrote: Tue Jun 07, 2022 7:58 pm EDIT: So, habs mir angeschaut. Mit dem Kotte Garant Zubringerfass konnte ich den Güllecontainer problemlos auffüllen. Fährt man mit dem Container daneben hin, drückt man L3. Beim Zubringerfass, mit dem man rückwärts zufährt, drückt man R1 und die Dreieckstaste.

Ich hoffe, du hast den Güllecontainer, der bei den Güllefässern ist, geholt. Er hat keine Klappen, wie die üblichen Container, nur die Sprossen hinten.
Danke fürs Ausprobieren, aber das funktioniert bei mir ja auch. Was nicht funktioniert, ist der ITRunner Feldrandcontainer in der Größe 23.000l. Der mit 31.000l funktioniert hingegen... :confusednew:
Wäre sehr dankbar, wenn du den bei Gelegenheit auch nochmal testen würdest.
5ka5
Posts: 75
Joined: Tue Jul 07, 2020 11:38 am

Re: LS19: Wie bekomme ich Gülle/Gärreste in den ITRunner Feldrandcontainer?

Post by 5ka5 »

So, um jetzt alle Missverständnisse auszuschließen, um den hier geht es mir:

Image

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... _id=129353
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9032
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: LS19: Wie bekomme ich Gülle/Gärreste in den ITRunner Feldrandcontainer?

Post by farmtycoon39 »

Aha, das is der Toplift Staja. Ok, den werd ich dann ausprobieren..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
T4xs
Posts: 2739
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: LS19: Wie bekomme ich Gülle/Gärreste in den ITRunner Feldrandcontainer?

Post by T4xs »

farmtycoon39 wrote: Wed Jun 08, 2022 7:32 am Aha, das is der Toplift Staja. Ok, den werd ich dann ausprobieren..
Das ist nicht der Staja, das ist das Pack von agrartechnik nordeifel.

Warum verlinkt man eigentlich bei solchen Fragen nicht direkt zum mod in den Hub? Würde solche Situationen gleich im Vorfeld garnicht entstehen lassen.

Wenn ich Hilfe suche, dann sollte ich immer soviele Daten wie möglich zur Verfügung stellen. Denn wenn die helfenden erst tagelang raten müssen ist das leider nicht zielführend!
Team Leader [WeekendFarmers]

Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Onkel Mo
Posts: 1509
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: LS19: Wie bekomme ich Gülle/Gärreste in den ITRunner Feldrandcontainer?

Post by Onkel Mo »

5ka5 wrote: Tue Jun 07, 2022 6:30 pm
jemand wrote: Tue Jun 07, 2022 6:02 pm Normalerweise wäre die richtige Funktion den FRC am Feldrand mit dem Güllezubringerfass zu befüllen. Hast du das mal versucht?
Das ist eine interessante Information. Also wird der FRC in der Realität grundsätzlich nicht in aufgefülltem Zustand zum Feld gefahren?

Nur Mal generell: einen Feldrandcontainer stellt man an den Feldrand. Sie dienen lediglich als Puffer so dass kein Fahrzeug warten muss.
Man bringt die Gülle/Gärreste mit dem Zubringerfass vom Behälter zum Feldrand und befüllt den Container. Das Ausbringfass zieht sich dann die Gülle/Gärreste dort raus und bringt diese aus.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9032
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: LS19: Wie bekomme ich Gülle/Gärreste in den ITRunner Feldrandcontainer?

Post by farmtycoon39 »

T4xs wrote: Wed Jun 08, 2022 7:46 am
farmtycoon39 wrote: Wed Jun 08, 2022 7:32 am Aha, das is der Toplift Staja. Ok, den werd ich dann ausprobieren..
Das ist nicht der Staja, das ist das Pack von agrartechnik nordeifel.

Warum verlinkt man eigentlich bei solchen Fragen nicht direkt zum mod in den Hub? Würde solche Situationen gleich im Vorfeld garnicht entstehen lassen.

Wenn ich Hilfe suche, dann sollte ich immer soviele Daten wie möglich zur Verfügung stellen. Denn wenn die helfenden erst tagelang raten müssen ist das leider nicht zielführend!
Ah, bitte um Entschuldigung, hab da anhand des 2achs-Anhängers was verwechselt. Kann ja mal vorkommen, da man ja den 19er nicht mehr zockt.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply