FPS Unterirdisch

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Der_Lou
Posts: 67
Joined: Thu Jul 18, 2013 1:06 pm

Re: FPS Unterirdisch

Post by Der_Lou »

DanFielding wrote: Fri Jun 03, 2022 11:56 am Das mit dem Shader Cache habe ich bereits mehrfach gemacht, hilft ein paar Tage, dann wird's wieder schlimmer, muss ihn wohl regelmäßig löschen.

Ich habe jetzt Mal die gecleante Version ohne Mods auf einer Standardmap gestartet,
Zuerst war alles ganz gut, oft dreistellige FPS, aber Minimum um die 75, dann habe ich das Savegame gepimpt und mir mehr Geld aufgeladen, 40 verschiedene Fahrzeuge gekauft und verteilt, und Zack sinkt die FPS wieder auf das üblich schlechte Niveau.
Stehen mehr als 5-6 Fahrzeuge auf einem Haufen, dann droppt dort die FPS Massiv, teilweise 35.

Auf gut deutsch, miserabel programmiert.
Ich bin hier deiner Meinung was die Performance deines Spiels angeht. Die is bei mir zum Teil auch wirklich schlecht.
Nachdem ich letztens das Update auf 1.5 gemacht habe, gingen die Lags wieder los und das extremer als vorher.
Hatte dann noch die 1.4.1 Installation auf der Platte und diese nach der Deinstallation wieder Installiert und siehe da, es läuft.
Würde also wirklich mal an deiner stelle eine Neuinstallation versuchen.
ole22143
Posts: 35
Joined: Fri Jan 08, 2010 9:30 pm
Contact:

Re: FPS Unterirdisch

Post by ole22143 »

https://www.youtube.com/watch?v=HtzpgEYOqqQ

hier mein Problem muss an meiner 2080ti liegen die geht immer ins Powerlimit kurzer freeze und weiter gehts bis jetzt auf dem system nur auf 16x maps festgestellt auf meinen anderen Rechnern läufts flüssig
Lordi34
Posts: 49
Joined: Mon Nov 04, 2019 4:41 pm

Re: FPS Unterirdisch

Post by Lordi34 »

Auf der Konsole sind sie auch wieder schlimmer geworden von 1.5 meiner Meinung ein Frechheit so eine engine einfach frei zu geben ist für mich derletzt LS gesessen
T4xs
Posts: 2746
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: FPS Unterirdisch

Post by T4xs »

die meisten Fehler sind auf den Anwender zurückzuführen.

Schlechte oder schlecht gewartete hard/Software, übervolle modordner, logs von mehreren Megabyte.

Aber Giants ist immer erstmal schuldig.

Ich spiele den LS auf nen Rechner der nichtmal die Mindestanforderungen erreicht. Und dazu noch auf der Hof Bergmann.

Alle hier aufgeführten Probleme hab ich nicht.

Mach ich jetzt was falsch weils bei mir funktioniert oder liegt der Fehler vllt doch woanders?

Denkt mal drüber nach!
Team Leader [WeekendFarmers]

Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: FPS Unterirdisch

Post by HeinzS »

ole22143 wrote: Tue Jun 07, 2022 7:16 pm hier mein Problem muss an meiner 2080ti liegen die geht immer ins Powerlimit kurzer freeze
woher weißt du das, ich tippe eher auf die CPU oder aber vielleicht diese Ursache: viewtopic.php?p=1512768#p1512768
Pankoke
Posts: 436
Joined: Mon Apr 13, 2020 6:06 pm

Re: FPS Unterirdisch

Post by Pankoke »

Treiber aktualisieren hat mir jedenfalls geholfen.
Mein System:
CPU: AMD Ryzen 5 7600X @ 6 x 4,70 GHz
MB: AsRock AMD AM5 B650 Pro RS
Arbeitsspeicher: 32 GB Patriot Viper Venom DDR5-5600
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 ti
Festplatte: Samsung 970 EVO Plus M.2 500 GB
Monitor: LC-Power 34" Curved @ 3440x1440
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Logitech G25
Saitek Seitenpanel
Norderstedter
Posts: 12
Joined: Fri Dec 03, 2021 10:38 am

Re: FPS Unterirdisch

Post by Norderstedter »

T4xs wrote: Tue Jun 07, 2022 7:50 pm die meisten Fehler sind auf den Anwender zurückzuführen.

Schlechte oder schlecht gewartete hard/Software, übervolle modordner, logs von mehreren Megabyte.

Aber Giants ist immer erstmal schuldig.

Ich spiele den LS auf nen Rechner der nichtmal die Mindestanforderungen erreicht. Und dazu noch auf der Hof Bergmann.

Alle hier aufgeführten Probleme hab ich nicht.

Mach ich jetzt was falsch weils bei mir funktioniert oder liegt der Fehler vllt doch woanders?

Denkt mal drüber nach!
Mit den Mods hast du vollkommen recht. Was einige da reinhauen ist schon Wahnsinn. Einen Rechner unter den Minimum Spec´s vom Spiel ist keine große Sache. Sofern man Grafisch und Performance Technisch mit Playstation 4 Niveau zufrieden ist läuft das auch. Mods braucht man für die H.B auch kaum was mit Ausnahme der Schubkarre und des Fahrrades ;) - Die Mehrheit hier wird aber mit mehr Ansprüchen an die Grafik/Mods unterwegs sein.

Allgemein muss man leider sagen das die Engine des Spiel Steinzeit Technik ist. Und das war noch Nett ausgedrückt. Auch eine 3090ti in Verbindung mit einem i9 12900 KS (was auch in 2022 keinerlei Probleme machen dürfte) schützt nicht davor FPS Drops von 5-10 FPS zu verzeichnen. Und das nur beim Befahren des Hofes. Klar da stehen auch entsprechend viele Fahrzeuge, Gebäude rum. Braucht man auch für ne 4fach Karte.

Wenn mal der Kögel Autolader mit 78 Paletten unterwegs ist sind es auch 20FPS und weniger! Das ist echt schwach. 78 Paletten bringen das Spiel ans Limit, 300 Sillage Ballen haben aber keinerlei Einfluss auf die Performance.

Sei´s drum

Allgemein kann man sich halt mit dem was an Möglichkeiten da ist Arrangieren oder man muss das Spiel halt auf der Platte Verstauben lassen. Ändern wird sich an der Situation im 22er eh nichts mehr :wink3:
Post Reply