Weinernte

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
günter Kieser
Posts: 11
Joined: Wed Apr 06, 2022 3:48 pm

Weinernte

Post by günter Kieser »

Hallo Ihr Profi's,
gibt es eine Möglichkeit die Weinernte mit Courseplay und Autodrive zu automatisieren?

ich habe mir eine riesiges Weinfeld angelegt und möchte nicht alles mit "der Hand" ernten.

Danke für Eure Antworten

Grüße aus Oberfranken

Hans
sbaeuerle
Posts: 168
Joined: Sun Jun 29, 2008 9:09 am
Location: baden-württemberg -- Unterland

Re: Weinernte

Post by sbaeuerle »

:hi: - Hallo

Ich hoffe ich mache hier keine Werbung.

Aber schau mal in YouTube bei Gadarol - Playtest LS22.

Er hat die Bearbeitung und Ernte (wenn der Ernter voll ist muss er ihn aber noch händisch abtanken) bei den Trauben weitest gehend automatisiert.

Einen schweißfreien Nachmittag.

:hi: - habe die Ehre

sbaeuerle
günter Kieser
Posts: 11
Joined: Wed Apr 06, 2022 3:48 pm

Re: Weinernte

Post by günter Kieser »

Hallo sbeuerle,

ich kenne das Video von Gadarol. Die Ernte selber klappt ja bestens. aber das Abtanken nicht.... und darum geht's mir.
Hätte ich vielleicht besser beschreiben sollen....

Das Abtanken ist das Problem....

Danke für Deine Antwort und noch einen schönen Feiertag

Hans
Merrlin
Posts: 1697
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Weinernte

Post by Merrlin »

Mal ins Blaue geraten: Wenn du mit CP Erntest und dann die Funktion Drescher selbst entladen in den Einstellungen aktiviert hast könnte es Funktionieren
günter Kieser
Posts: 11
Joined: Wed Apr 06, 2022 3:48 pm

Re: Weinernte

Post by günter Kieser »

Hallo Merrlin,
so hatte ich auch gedacht, aber funzt nicht.
es muss eine andere Lösung geben. Ich glaube das Problem besteht darin , dass der Anhänger hinten quer zum Drescher stehen muß.

Danke für Deine Antwort.

Grüße aus Oberfranken

Hans
Merrlin
Posts: 1697
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Weinernte

Post by Merrlin »

Du könntest dann höchstens noch versuchen ein passendes AD Netz einfahren… aber keine Ahnung ob das funktioniert.
sbaeuerle
Posts: 168
Joined: Sun Jun 29, 2008 9:09 am
Location: baden-württemberg -- Unterland

Re: Weinernte

Post by sbaeuerle »

:hi: - Guten Morgen

Ich bin jetzt nicht so der CP oder AD Profi.

Dass er nur nach hinten ablädt ist jetzt denke ich nicht so das Problem. Wenn man die entsprechenden Trigger beim Braud bzw. Anhänger anpasst müsste er (ist zwar nicht real und sieht seltsam aus wenn er nach hinten kippt) auch abladen wenn der Anänger seitlich vom Ernter steht.

Das Problem ist denke ich eher, dass man dem Abfahrer sagen muss, dass er nur in die Reihe neben dem Ernter fahren darf und nicht in der Fläche wenden kann sondern die Reihe bis zum Ende fahren muss.

Ob so was mit CP momentan möglich ist - keine Ahnung.

:hi: - habe die Ehre

sbaeuerle
günter Kieser
Posts: 11
Joined: Wed Apr 06, 2022 3:48 pm

Re: Weinernte

Post by günter Kieser »

Hallo an alle,

es ist so, dass die Rebstöcke die thunder 01 in seinem Mod mitliefert, keine Kollision haben. Man kann also quer durch die Stöcke fahren.


Daher glaube ich, es müßte irgendeinen Weg geben................

Danke an alle die geantwortet haben

Hans
Chlodwig
Posts: 410
Joined: Sat Jun 12, 2021 8:38 am

Re: Weinernte

Post by Chlodwig »

Da es um Weinernte geht würde ich gerne das Thema kurz kapern.

Hab den Schmalen Weinreben Mod und mit 2,3m Abstand angelegt.... gleichzeitig mit dem Wechsel zu PF.
Ich hab jetzt nicht mehr ertrag als vorher bei den 3m Abstand... nur weiß ich jetzt nicht ob das an PF liegt oder an dem Rebstock Mod.

Spielt hier sonst noch jemand mit den Mod Rebestöcken und kann sagen ob die (ohne PF) den gleichen Ertrag haben wie die original von Giants?
Post Reply