Upcoming DLC/ Factsheets (Rumors)

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Shial
Posts: 262
Joined: Fri Dec 02, 2016 10:27 pm

Re: Upcoming DLC/ Factsheets (Rumors)

Post by Shial »

farmtycoon39 wrote: Wed Jul 20, 2022 1:29 pm ...Hmhmhmmm.... "Get things done more efficiently" 😂😂🤣🤣😁😁

*pruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust*


Hm...das kann aber nicht im Ernst das 3. DLC sein. Das is sicher als Free Content bei einem Patch gedacht, aber niemals als DLC..Denn da merk ich nix von mehr Effizienz.. 😁😁
Ja so viel mehr effizienz ansich gibts da nicht was man von den maschinen her gesehen hat
Aber vllt kommt da irgendein script oder gebäude oder ähnliches zum einsatz bzw. vllt fährt die selbstfahrballenpresse schneller :confusednew:
Aber hab gerade mal meinen beitrag rausgesucht weil ich hellsehen konnte!

viewtopic.php?f=955&t=183896&p=1483314#p1483314
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Upcoming DLC/ Factsheets (Rumors)

Post by TobiHH »

farmtycoon39 wrote: Wed Jul 20, 2022 2:49 pm Also, das ist jetzt voll komisch: Zum ersten Mal hege ich leichte Zweifel, ob das Pack wirklich als 3. DLC kommt und trotzdem werd ich als Fanboy mit rosaroter Brille hingestellt. Tss tss tss..

Aber naja, die Auflösung, ob was wirklich kommt, seh ich eh morgen.
Als solcher wirst du nicht hingestellt, es ist aus jedem deiner Beiträge schlicht offensichtlich das das zutrifft. Gibt keinen, dessen Brille so rosarot wie deine ist...
Shial
Posts: 262
Joined: Fri Dec 02, 2016 10:27 pm

Re: Upcoming DLC/ Factsheets (Rumors)

Post by Shial »

farmtycoon39 wrote: Wed Jul 20, 2022 2:49 pm Also, das ist jetzt voll komisch: Zum ersten Mal hege ich leichte Zweifel, ob das Pack wirklich als 3. DLC kommt und trotzdem werd ich als Fanboy mit rosaroter Brille hingestellt. Tss tss tss..

Aber naja, die Auflösung, ob was wirklich kommt, seh ich eh morgen.
Es ist das 3te DLC weil im Discord alle Beiträge mit der Erwähnung gelöscht wurden und auch nicht gewünscht ist dass man darüber spricht im Discord.
Bei einem Content Update würde ich diese "geheimniskrämerei" nicht verstehen :smileynew:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8973
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Upcoming DLC/ Factsheets (Rumors)

Post by farmtycoon39 »

TobiHH wrote: Wed Jul 20, 2022 2:58 pm
farmtycoon39 wrote: Wed Jul 20, 2022 2:49 pm Also, das ist jetzt voll komisch: Zum ersten Mal hege ich leichte Zweifel, ob das Pack wirklich als 3. DLC kommt und trotzdem werd ich als Fanboy mit rosaroter Brille hingestellt. Tss tss tss..

Aber naja, die Auflösung, ob was wirklich kommt, seh ich eh morgen.
Als solcher wirst du nicht hingestellt, es ist aus jedem deiner Beiträge schlicht offensichtlich das das zutrifft. Gibt keinen, dessen Brille so rosarot wie deine ist...
Tja, bin eben ein Diplomat geworden.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: Upcoming DLC/ Factsheets (Rumors)

Post by Lisertan »

Shial wrote: Wed Jul 20, 2022 3:05 pm
farmtycoon39 wrote: Wed Jul 20, 2022 2:49 pm Also, das ist jetzt voll komisch: Zum ersten Mal hege ich leichte Zweifel, ob das Pack wirklich als 3. DLC kommt und trotzdem werd ich als Fanboy mit rosaroter Brille hingestellt. Tss tss tss..

Aber naja, die Auflösung, ob was wirklich kommt, seh ich eh morgen.
Es ist das 3te DLC weil im Discord alle Beiträge mit der Erwähnung gelöscht wurden und auch nicht gewünscht ist dass man darüber spricht im Discord.
Bei einem Content Update würde ich diese "geheimniskrämerei" nicht verstehen :smileynew:
Gute Anmerkung ;)

An sich ist es simpel: Epic war etwas vorschnell, selbstverständlich erfolgen Ankündigungen auf der FarmCon und damit dann morgen im Stream ab 20:00 Uhr.

Entsprechend musste der Content bei Epic bis zu der Zeit auch wieder in die Schublade zurück und wenn andere Leute das Video hochladen schlägt eben auch die "ist noch nicht öffentlich" Kelle zu. So kam es denn, dass das Video wieder verschwand.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Upcoming DLC/ Factsheets (Rumors)

Post by Mister-XX »

Shial wrote: Wed Jul 20, 2022 3:05 pm Es ist das 3te DLC weil im Discord alle Beiträge mit der Erwähnung gelöscht wurden und auch nicht gewünscht ist dass man darüber spricht im Discord.
Bei einem Content Update würde ich diese "geheimniskrämerei" nicht verstehen :smileynew:
Eine solche Reaktion ist aber sehr traurig !
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Shial
Posts: 262
Joined: Fri Dec 02, 2016 10:27 pm

Re: Upcoming DLC/ Factsheets (Rumors)

Post by Shial »

Lisertan wrote: Wed Jul 20, 2022 3:10 pm
Shial wrote: Wed Jul 20, 2022 3:05 pm
farmtycoon39 wrote: Wed Jul 20, 2022 2:49 pm Also, das ist jetzt voll komisch: Zum ersten Mal hege ich leichte Zweifel, ob das Pack wirklich als 3. DLC kommt und trotzdem werd ich als Fanboy mit rosaroter Brille hingestellt. Tss tss tss..

Aber naja, die Auflösung, ob was wirklich kommt, seh ich eh morgen.
Es ist das 3te DLC weil im Discord alle Beiträge mit der Erwähnung gelöscht wurden und auch nicht gewünscht ist dass man darüber spricht im Discord.
Bei einem Content Update würde ich diese "geheimniskrämerei" nicht verstehen :smileynew:
Gute Anmerkung ;)

An sich ist es simpel: Epic war etwas vorschnell, selbstverständlich erfolgen Ankündigungen auf der FarmCon und damit dann morgen im Stream ab 20:00 Uhr.

Entsprechend musste der Content bei Epic bis zu der Zeit auch wieder in die Schublade zurück und wenn andere Leute das Video hochladen schlägt eben auch die "ist noch nicht öffentlich" Kelle zu. So kam es denn, dass das Video wieder verschwand.
Ich hoffe nur nicht dass wir mit dem Missionsfix *nicht noch bis zum Release des DLC warten müssen - weil das wären noch 33 Tage (circa)
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8973
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Upcoming DLC/ Factsheets (Rumors)

Post by farmtycoon39 »

Na, dann werden wir auch morgen erfahren, was bei dem Pack "effizienter" sein wird.. 😁😂🤣 Oder vllt. mehr Geräte dabei sein werden, die mit "mehr Effizienz" bewegt werden können

Mal anschaun, was da uns kredenzt wird. Und auch die Gelderland anschaun.. vielleicht hol ich da holländische Hersteller, ansonsten bleib ich bei meinem Stammhersteller Pöttinger (beginntlautundinvollerInbrunstundStolzdieLandeshymnevonOberösterreichzuschmettern)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
MrNicodemus31
Posts: 78
Joined: Fri Mar 13, 2020 9:42 am

Re: Upcoming DLC/ Factsheets (Rumors)

Post by MrNicodemus31 »

Shial wrote: Wed Jul 20, 2022 3:05 pm
Ich hoffe nur nicht dass wir mit dem Missionsfix *nicht noch bis zum Release des DLC warten müssen - weil das wären noch 33 Tage (circa)
Genauso wird es mit Sicherheit kommen sonst wäre ja ein Hotfix schon da, denn nach Aussage von Giants war mit Veröffentlichung von 1.6 das Problem zwar gelöst aber zu spät um noch in den Patch zu rutschen. Giants sieht dieses Problem nicht als gamebreaking auch wenn es in der Prioritätenliste wohl ziemlich weit oben stehen dürfte.
Alles kann nix muss :chinese:
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: Upcoming DLC/ Factsheets (Rumors)

Post by Lisertan »

MrNicodemus31 wrote: Wed Jul 20, 2022 3:46 pm
Shial wrote: Wed Jul 20, 2022 3:05 pm
Ich hoffe nur nicht dass wir mit dem Missionsfix *nicht noch bis zum Release des DLC warten müssen - weil das wären noch 33 Tage (circa)
Genauso wird es mit Sicherheit kommen sonst wäre ja ein Hotfix schon da, denn nach Aussage von Giants war mit Veröffentlichung von 1.6 das Problem zwar gelöst aber zu spät um noch in den Patch zu rutschen. Giants sieht dieses Problem nicht als gamebreaking auch wenn es in der Prioritätenliste wohl ziemlich weit oben stehen dürfte.
Das ist so 100% auf dem Punkt.

Tatsächlich ist es kein Bug den wir fixen mussten, sondern eine Anpassung. Simpel gesagt: Das Spiel prüft den Status der Felder und versucht daraus zu schließen was die NPC Farmer machen müssten. Wenn die Antwort "ernten" lautet dann machen die das. Eigentlich sollten sie es nicht immer machen, sondern nur mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit. Die war (bzw ist) aber etwas krass eingestellt, um es mal nett zu formulieren. Das wird mit 1.7 geändert.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8973
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Upcoming DLC/ Factsheets (Rumors)

Post by farmtycoon39 »

Na, dann hoff ich mal, daß der Patch 1.7 schnell kommt.. ;) Weißt ja, wie die Kiddies schnell ungeduldig werden und mit der Motzerei weitermachen.. 😁😂
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Shial
Posts: 262
Joined: Fri Dec 02, 2016 10:27 pm

Re: Upcoming DLC/ Factsheets (Rumors)

Post by Shial »

Lisertan wrote: Wed Jul 20, 2022 3:59 pm
MrNicodemus31 wrote: Wed Jul 20, 2022 3:46 pm
Shial wrote: Wed Jul 20, 2022 3:05 pm
Ich hoffe nur nicht dass wir mit dem Missionsfix *nicht noch bis zum Release des DLC warten müssen - weil das wären noch 33 Tage (circa)
Genauso wird es mit Sicherheit kommen sonst wäre ja ein Hotfix schon da, denn nach Aussage von Giants war mit Veröffentlichung von 1.6 das Problem zwar gelöst aber zu spät um noch in den Patch zu rutschen. Giants sieht dieses Problem nicht als gamebreaking auch wenn es in der Prioritätenliste wohl ziemlich weit oben stehen dürfte.
Das ist so 100% auf dem Punkt.

Tatsächlich ist es kein Bug den wir fixen mussten, sondern eine Anpassung. Simpel gesagt: Das Spiel prüft den Status der Felder und versucht daraus zu schließen was die NPC Farmer machen müssten. Wenn die Antwort "ernten" lautet dann machen die das. Eigentlich sollten sie es nicht immer machen, sondern nur mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit. Die war (bzw ist) aber etwas krass eingestellt, um es mal nett zu formulieren. Das wird mit 1.7 geändert.
Find ich persönlich leider eine völlig falsche Einstellung eurerseits gegenüber den Spielern bzw. gegenüber einem so "bedeutenden" Teil des Spiels.
Ich habe eh schon mehrere Sachen bemängelt, sei es die Kommunikation, die Detailtreue bzw. die Fehlerhäufigkeit bei Giants Mods/DLC etc.
Und so ein Statement, sei mir nicht böse, unterstreicht es nochmal leider.

Alleine der "Bug" bei dem Holmer Pack bezüglich der Füllstandsanzeige. Ich habs mal verglichen mit dem LS19er. Es wurde einfach die Zeile gelöscht. Fügt man diese wieder ein klappt es wie es soll und da frag ich mich wie kann sowas passieren? Wieso fällt sowas nicht im Testing auf? Wieso löscht man überhaupt die Zeile solang die Füllstandsanzeige noch da ist?

Auch die fliegenden Rundumleuchten beim Plöger..sowas muss doch auffallen, dass die wild durch die Gegend wackeln...nur leider fällt es anscheinend nicht (mehr) auf.

Schade drum.

Edit:
Das hat auch nichts mit "Kiddies" zu tun oder ähnlichem. Ich sage jetzt schon voraus mit dem 4ten Pack wo neue Missionen eingefügt werden, zerschießt ihr euch wieder alles und man muss wieder warten bis 1.9 oder vllt. 1.10 oder vllt kommt auch gar kein Patch mehr.
Darauf gebe ich Brief und Siegel.
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: Upcoming DLC/ Factsheets (Rumors)

Post by Lisertan »

Shial wrote: Wed Jul 20, 2022 4:07 pm Find ich persönlich leider eine völlig falsche Einstellung eurerseits gegenüber den Spielern bzw. gegenüber einem so "bedeutenden" Teil des Spiels.
Ich habe eh schon mehrere Sachen bemängelt, sei es die Kommunikation, die Detailtreue bzw. die Fehlerhäufigkeit bei Giants Mods/DLC etc.
Und so ein Statement, sei mir nicht böse, unterstreicht es nochmal leider.

Alleine der "Bug" bei dem Holmer Pack bezüglich der Füllstandsanzeige. Ich habs mal verglichen mit dem LS19er. Es wurde einfach die Zeile gelöscht. Fügt man diese wieder ein klappt es wie es soll und da frag ich mich wie kann sowas passieren? Wieso fällt sowas nicht im Testing auf? Wieso löscht man überhaupt die Zeile solang die Füllstandsanzeige noch da ist?

Auch die fliegenden Rundumleuchten beim Plöger..sowas muss doch auffallen, dass die wild durch die Gegend wackeln...nur leider fällt es anscheinend nicht (mehr) auf.

Schade drum.
Warum etwas gesehen oder nicht gesehen wird, dass kann ich dir leider nicht beantworten. Oft werden Dinge aber gesehen, aber möglicherweise zu spät für ein Release oder einen Patch und dann kommt es im Nächsten. Wenn wir ein Release ansagen gibt es logischerweise einen Stichtag an dem wir das Ganze dann rausschicken müssen. Z.B. um es auf DIsc zu pressen, oder bei Patches um sie von MS/Sony prüfen zu lassen usw. Ist der Stichtag einmal rum, ist das der aktuelle Stand, aber unsere Tester testen weiter und natürlich findet ihr auch oft Dinge. Die müssen dann einen Patch warten.

Hotfixes nimmt man in der Regel nur dann, wenn ein Spiel nicht mehr spielbar ist. Eine fliegende RUL oder z.B. eben diese Missionen sind sicherlich ärgerlich, aber sie zerstören nicht das Spiel. Darum warten solche Fixes dann eben auch bis zum nächsten Patch. Patchen ist übrigens auch nicht "mal eben so" gemacht, auch wenn es so aussieht, sondern kostet Geld. Gerade Konsolen lassen sich jeden Patch bezahlen und dann muss man manchmal einfach abwägen "müssen wir jetzt schnell patchen oder reicht es auch wen die RUL in 4 Wochen nicht mehr fliegen?"
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
Fanta4
Posts: 425
Joined: Mon Nov 22, 2021 9:49 am

Re: Upcoming DLC/ Factsheets (Rumors)

Post by Fanta4 »

@Listertan

Schön das du auch hier im Forum wieder mal ein wenig mehr schreibst.

Glaube das hilft auch mal etwas mehr zu verstehen bzgl, der internen Prozesse bei Giants.
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Upcoming DLC/ Factsheets (Rumors)

Post by simawa »

Ja, ganz schön was los heute, was die Kommunikation betrifft. Hatten wir lange nicht mehr. Man könnte schon fast meinen, ein neuer LS stände vor der Tür.
Post Reply