Upcoming DLC/ Factsheets (Rumors)

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: Upcoming DLC/ Factsheets (Rumors)

Post by Lisertan »

Fanta4 wrote: Wed Jul 20, 2022 4:28 pm @Listertan

Schön das du auch hier im Forum wieder mal ein wenig mehr schreibst.
Find die Zeit echt selten, aber die Taschen sind gepackt, Kermit ist in einem Meeting in dem ich nicht gebraucht werde, ich hab grad tatsächlich mal Luft und dachte ich komm mal endlich wieder rum.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: Upcoming DLC/ Factsheets (Rumors)

Post by Lisertan »

simawa wrote: Wed Jul 20, 2022 4:31 pm Ja, ganz schön was los heute, was die Kommunikation betrifft. Hatten wir lange nicht mehr. Man könnte schon fast meinen, ein neuer LS stände vor der Tür.
Also DAT wird noch dauern denke ich :D
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Upcoming DLC/ Factsheets (Rumors)

Post by Mister-XX »

Lisertan wrote: Wed Jul 20, 2022 4:31 pm
simawa wrote: Wed Jul 20, 2022 4:31 pm Ja, ganz schön was los heute, was die Kommunikation betrifft. Hatten wir lange nicht mehr. Man könnte schon fast meinen, ein neuer LS stände vor der Tür.
Also DAT wird noch dauern denke ich :D
Aber genau DAT dachte ich auch schon...:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8973
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Upcoming DLC/ Factsheets (Rumors)

Post by farmtycoon39 »

DAT werden wir 2024 eher wissen.. vllt. um die Zeit, wenn die Farmcon wieder is.. 😋😂
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Upcoming DLC/ Factsheets (Rumors)

Post by FTBuzzard »

Lisertan wrote: Wed Jul 20, 2022 3:10 pm
Shial wrote: Wed Jul 20, 2022 3:05 pm
farmtycoon39 wrote: Wed Jul 20, 2022 2:49 pm Also, das ist jetzt voll komisch: Zum ersten Mal hege ich leichte Zweifel, ob das Pack wirklich als 3. DLC kommt und trotzdem werd ich als Fanboy mit rosaroter Brille hingestellt. Tss tss tss..

Aber naja, die Auflösung, ob was wirklich kommt, seh ich eh morgen.
Es ist das 3te DLC weil im Discord alle Beiträge mit der Erwähnung gelöscht wurden und auch nicht gewünscht ist dass man darüber spricht im Discord.
Bei einem Content Update würde ich diese "geheimniskrämerei" nicht verstehen :smileynew:
Gute Anmerkung ;)

An sich ist es simpel: Epic war etwas vorschnell, selbstverständlich erfolgen Ankündigungen auf der FarmCon und damit dann morgen im Stream ab 20:00 Uhr.

Entsprechend musste der Content bei Epic bis zu der Zeit auch wieder in die Schublade zurück und wenn andere Leute das Video hochladen schlägt eben auch die "ist noch nicht öffentlich" Kelle zu. So kam es denn, dass das Video wieder verschwand.
Kann man den Beitrag denn nun als Offizielle Bestätigung sehen?
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Upcoming DLC/ Factsheets (Rumors)

Post by The Lort »

Lisertan wrote: Wed Jul 20, 2022 4:31 pm
Gleich mal eine kleine Frage an dich:
Gibt auf dieser FarmCon wieder eine Reward Show? :hmm: (ModHub Rewards, Partnerschaft Rewards,...)
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
OmaTana
Posts: 753
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: Upcoming DLC/ Factsheets (Rumors)

Post by OmaTana »

farmtycoon39 wrote: Wed Jul 20, 2022 1:17 pm Hm...eine selbstfahrende Ballenpresse. Cool. :)
Ich habe mir mal das Video von Vermeer zu dieser selbstfahrenden Ballenpresse angeschaut.
Ist ein tolles Gerät, finde ich, und gehört auch unbedingt in den LS.
Aber leider wickelt die keine Silageballen und man kann auch nicht in einem Arbeitsgang mähen, weil man vorne kein Mähwerk dranhängen kann.
Da diese selbstfahrende Ballenpresse laut dem Video für Heuballen gedacht ist, macht das im echten Leben natürlich nix aus, denn beide Funktionen braucht man nicht bei Heuballen.
Aber im LS finde ich es am effizientesten, wenn ich Silageballen in einem Arbeitsgang produzieren kann, und da ist die Fastbale immer noch unübertroffen.
Eine selbstfahrende Fastbale mit eingebautem Mähwerk und einem Ballenschieber vorne dran, damit der Traktor nicht auf die Ballen der letzten Bahn fährt, das wäre mal eine tolle Sache. Geht aber bestimmt bestenfalls als Lizard-Maschine, denn in Echt gibt es sowas bestimmt nicht.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: Upcoming DLC/ Factsheets (Rumors)

Post by Lisertan »

FTBuzzard wrote: Wed Jul 20, 2022 5:02 pm
Kann man den Beitrag denn nun als Offizielle Bestätigung sehen?
Für was? Das Vermeer der nächste DLC wird? Das kann ich nun wohl nimmer abstreiten nach dem Video :D
The Lort wrote: Wed Jul 20, 2022 5:33 pm Gleich mal eine kleine Frage an dich:
Gibt auf dieser FarmCon wieder eine Reward Show? :hmm: (ModHub Rewards, Partnerschaft Rewards,...)
Es werden auf jeden Fall wieder Rewards ausgegeben auf der FarmCon, ich weiß aber nicht wie viele und ob sich das dann als "Show" qualifiziert.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
Farmeros Argentinos
Posts: 96
Joined: Mon Jul 09, 2018 8:54 am

Re: Upcoming DLC/ Factsheets (Rumors)

Post by Farmeros Argentinos »

It would be good if everything that Lis says here is put in the English forum that there is a thread of 17 pages. and what about the contracts if it is a mistake because they don't come out!!! *thumbsdown* *thumbsdown*
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8973
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Upcoming DLC/ Factsheets (Rumors)

Post by farmtycoon39 »

Farmeros Argentinos wrote: Wed Jul 20, 2022 6:01 pm It would be good if everything that Lis says here is put in the English forum that there is a thread of 17 pages. and what about the contracts if it is a mistake because they don't come out!!! *thumbsdown* *thumbsdown*
Here is it: viewforum.php?f=478

The contracts will be fixed in the next patch.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Upcoming DLC/ Factsheets (Rumors)

Post by FTBuzzard »

Lisertan wrote: Wed Jul 20, 2022 5:48 pm
FTBuzzard wrote: Wed Jul 20, 2022 5:02 pm
Kann man den Beitrag denn nun als Offizielle Bestätigung sehen?
Für was? Das Vermeer der nächste DLC wird? Das kann ich nun wohl nimmer abstreiten nach dem Video :D
Bei mir könntest du es, ich habe das Video nämlich nicht gesehen :mrgreen:
Rohne
Posts: 1194
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Upcoming DLC/ Factsheets (Rumors)

Post by Rohne »

Lisertan wrote: Wed Jul 20, 2022 3:59 pm Das ist so 100% auf dem Punkt.

Tatsächlich ist es kein Bug den wir fixen mussten, sondern eine Anpassung. Simpel gesagt: Das Spiel prüft den Status der Felder und versucht daraus zu schließen was die NPC Farmer machen müssten. Wenn die Antwort "ernten" lautet dann machen die das. Eigentlich sollten sie es nicht immer machen, sondern nur mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit. Die war (bzw ist) aber etwas krass eingestellt, um es mal nett zu formulieren. Das wird mit 1.7 geändert.
Also die KI nach dem Wahrscheinlichkeitsprinzip ihre Felder ernten zu lassen, finde ich ehrlich gesagt eine extrem suboptimale Herangehensweise. Für Spieler bei denen Lohnaufträge einen wichtigen Bestandteil (oder gar den Hauptbestandteil) ihres Geschäftsmodells ausmachen, ist es absolut essentiell dass man die Möglichkeit hat, für wirklich jedes Feld einen Auftrag zu ergattern, insbesondere auch bei der Ernte. Das hat mich auch schon bei v1.0 extrem gestört dass die KI viele Felder trotzdem selbst erntet, insbesondere meistens fast alle größeren auf die man mit gekauftem Großgerät aber erst recht nicht verzichten kann und will. Lohnaufträge auf der Elmcreek zB waren dahingehend schon immer eine absolute Katastrophe. Vor dem Bug gab es zwar eine gewisse Zahl Ernteaufträge für die unzähligen Felder, aber auch da schon fast nur für die uninteressanten Mini-Felder (wo man allein schon für die Anfahrt gefühlt mehr Sprit verbraucht als durch den Auftrag an Einkommen rausspringt), und nur sehr selten was für die wenigen überhaupt Lohnenswerten (selbst die 8ha die die größten Felder auf der Karte haben kann man ja noch nicht ansatzweise als "groß" und damit halbwegs auslastungsfördernd bezeichnen, falls man überhaupt einen Auftrag für ein solches ergattert hat).
Sinnvoller wäre es doch das Ganze zumindest teilweise auch zeitabhängig zu machen, so dass zumindest über die halbe Monatsdauer die KI einfach generell nichts selbst erntet, sondern erst den Lohnaufträgen den Vortritt lässt.
Also nach dieser Aussage stelle ich mich eher darauf ein, dass es auch nach dem als "Feature" verunglimpften Pseudo-Bugfix für viele Leute noch nicht ansatzweise so rund laufen wird wie nötig, und auf jeden Fall wieder ein Bugreport wird aufgemacht werden müssen. Fehlende Lohnaufträge (auch wenn nur teilweise) sind definitiv gamebraking!
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Upcoming DLC/ Factsheets (Rumors)

Post by DocDesastro »

Also wenn ich das jetzt richtig lese - und man möge mir diese Schlussfolgerung verzeihen:

Der Hotfix wird nicht gemacht, denn der kostet Geld, weil u.a. Sony sich für jeden Furz bezahlen lässt. Und man kann ihn nicht einfach für den PC rausrollen, weil es sonst mit dem Crossplay hapert (verschiedene Versionen des Spiels sind untereinander inkompatibel, richtig?). D.h. letztendlich zahlt der User den Preis dafür, dass GIANTS sich strategisch ausgerichtet hat, auf mehreren Weiden versucht, zu grasen und diese auf Gedeih und Verderb miteinander zu verbinden (Crossplay), statt bei einer Plattform zu bleiben, bzw. jede Plattform für sich zu patchen (wenn es geht, dann raus damit). Der PCler guckt in die Röhre, denn ihn bremst das Ganze aus, der Konsolero, der eigentlich nix dafür kann, bekommt es auch nicht zeitnah gefixt, weil sein Hardwarehersteller im Prinzip gierig ist. Daher werden so wenig Patches wie möglich rausgerollt, aber so viele wie nötig. Selbst wenn es zu einer Situation wie der jetzigen führt und bestimmte Spielweisen gar nicht funktionieren. Viele Plattformen = mehr Umsatz, aber kleinster gemeinsamer Nenner für die User. Oder habe ich da was übersehen? Jedenfalls danke @Lisertan für die Klarstellung.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Merrlin
Posts: 1695
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Upcoming DLC/ Factsheets (Rumors)

Post by Merrlin »

Im Grunde Ja… Das Problem bei HotFixes ist halt immer Crossplay… die Dateien müssen identisch sein sonst gehts schief. Sony ist aber gierig deswegen will man halt so wenig wie möglich patches.

Unterm Strich muss sich die Community also die Frage stellen: Will ich mit möglichst vielen Leuten über Plattformen hinweg spielen oder will oder will ich alle Felder als Auftrag angeboten bekommen.
elmike
Posts: 3386
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Upcoming DLC/ Factsheets (Rumors)

Post by elmike »

Hallo,
DocDesastro wrote: Thu Jul 21, 2022 12:08 am Daher werden so wenig Patches wie möglich rausgerollt, aber so viele wie nötig.
Das ist richtig und sollte auch verständlich sein:
Die Kosten laufen ja nicht nur von den Konsolenherstellern auf. Auch für Giants bedeutet ein Patch Kosten, denn auch das Erstellen des Patches, die notwendigen Release-Tests, die ganze Dokumentation, der Download-Traffic, etc. kosten Zeit und Geld... Und wenn da in naher Zukunft eh schon ein geplanter Patch ansteht...

Elmike
Post Reply