FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Post by Mister-XX »

OmaTana wrote: Wed Jul 20, 2022 5:10 pm Ich werde versuchen, den Donnerstags-Stream mit Screenshots auf deutsch zusammengefasst auf meinem Kanal nach zu erzählen, so wie ich das auch immer mit den Podcasts machen.
Das ersetzt natürlich nicht das Stream-Erlebnis, aber wer von den Leuten, die kein englisch können, wissen will, was für tolle Geheimnisse wir im Stream erfahren haben, kann das dann in meinem Video auf deutsch hören.
Zumal ich annehme, dass die ganzen wichtigen Announcements sowieso auch als Blog-Beitrag erscheinen werden.
Ich wusste doch, das ich mich auf die bekannten YT´ler*innen verlassen kann....*thumbsup*
Dabei werde ich aber wie immer die Abspielgeschwindigkeit erhöhen...(kleiner Insider)....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Post by Lisertan »

OmaTana wrote: Wed Jul 20, 2022 5:10 pm
Lisertan wrote: Wed Jul 20, 2022 3:42 pm ....
Die Kritik mit dem Forum kam öfter auf und ist auch angekommen.
...
Super, dass Du hier so eifrig mit diskutierst :-)
Das freut mich sehr.
Lisertan wrote: Wed Jul 20, 2022 4:24 pm ...und es klappt 100% nicht für den Stream am Donnerstag, denn der ist komplett auf EN ...
Ich werde versuchen, den Donnerstags-Stream mit Screenshots auf deutsch zusammengefasst auf meinem Kanal nach zu erzählen, so wie ich das auch immer mit den Podcasts machen.
Das ersetzt natürlich nicht das Stream-Erlebnis, aber wer von den Leuten, die kein englisch können, wissen will, was für tolle Geheimnisse wir im Stream erfahren haben, kann das dann in meinem Video auf deutsch hören.
Zumal ich annehme, dass die ganzen wichtigen Announcements sowieso auch als Blog-Beitrag erscheinen werden.
Na klar. Die Blogs kommen morgen Abend und über den Freitag verteilt.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
OmaTana
Posts: 753
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Post by OmaTana »

Mister-XX wrote: Wed Jul 20, 2022 5:17 pm Ich wusste doch, das ich mich auf die bekannten YT´ler*innen verlassen kann....*thumbsup*
Dabei werde ich aber wie immer die Abspielgeschwindigkeit erhöhen...(kleiner Insider)....:lol:
Sehr guter und wichtiger Tipp :-)
Ich spreche so langsam, dass man meine Videos lässig auf 2-facher Geschwindigkeit abspielen lassen kann, ohne dass es verzerrt klingt.
Lisertan wrote: Wed Jul 20, 2022 5:46 pm
OmaTana wrote: Wed Jul 20, 2022 5:10 pm Zumal ich annehme, dass die ganzen wichtigen Announcements sowieso auch als Blog-Beitrag erscheinen werden.
Na klar. Die Blogs kommen morgen Abend und über den Freitag verteilt.
Super!
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
Dolphin
Posts: 793
Joined: Fri Dec 12, 2008 9:19 pm
Location: Niederkassel

Re: FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Post by Dolphin »

korn82 wrote: Wed Jul 20, 2022 3:42 pm ........... GIANTS wird bestimmt nicht wegen ein paar Ü50 die nur deutsch können so ein riesen Aufwand machen genauso wenig für japanisch.
........... Genauso bei den DLC´s aber so isser der alte Deutsche nur am motzen. MFG
Grenzwertig deine Aussage, da könnten sich einige ganz schön auf den Schlipps getreten fühlen. Ich ALTER Deutscher bin eigentlich kaum am motzen. Nur mal so um nochmal drüber nachzudenken bevor wieder was gepostet wird.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Post by farmtycoon39 »

Ja, also dann ist Warten bis 2000 angesagt ;) Bin schon auf die Auflösung vom Third Party-DLC-Rätsel gespannt. Was das wohl sein mag.. 😁😁

Und auch auf die neue Map bin ich gespannt und stell sie mir spektakulär vor.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Post by jankru »

Ich hab gesehen, dass Creative Mesh da was angeteasert hat.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Post by farmtycoon39 »

Ja, da bin ich wie ein Flitzebogen gespannt, was das sein wird.. Wahrscheinlich wirds mit dem Gerät dann auch "mehr Effizienz" beim Bearbeiten der Felder geben 😁😂🤣
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
OmaTana
Posts: 753
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Post by OmaTana »

farmtycoon39 wrote: Thu Jul 21, 2022 1:41 pm Ja, da bin ich wie ein Flitzebogen gespannt, was das sein wird.. Wahrscheinlich wirds mit dem Gerät dann auch "mehr Effizienz" beim Bearbeiten der Felder geben 😁😂🤣
Ich glaube, da verwechselst Du was.
Das DLC von Creative Mesh ist nicht das 3. DLC, das mehr Effizienz verspricht.
Sondern das DLC von Creative Mesh ist das Third Party DLC, das nicht im Season Pass enthalten ist, sondern extra gekauft werden muss.

Momentan ist es echt verwirrend mit den vielen Packs, die bei der Farmcon angekündigt und schon vorher geleaked werden.

Was ich mich auch frage: was muss man tun, um als Modder ein offizielles DLC rausbringen zu können/dürfen?
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Post by Haagele »

Eine Firma und einen Publisher braucht man und eine Finanzierung, die die Lizenzabgaben an Giants vorfinanziert, vermute ich.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Post by farmtycoon39 »

OmaTana wrote: Thu Jul 21, 2022 2:51 pm
farmtycoon39 wrote: Thu Jul 21, 2022 1:41 pm Ja, da bin ich wie ein Flitzebogen gespannt, was das sein wird.. Wahrscheinlich wirds mit dem Gerät dann auch "mehr Effizienz" beim Bearbeiten der Felder geben 😁😂🤣
Ich glaube, da verwechselst Du was.
Das DLC von Creative Mesh ist nicht das 3. DLC, das mehr Effizienz verspricht.
Sondern das DLC von Creative Mesh ist das Third Party DLC, das nicht im Season Pass enthalten ist, sondern extra gekauft werden muss.

Momentan ist es echt verwirrend mit den vielen Packs, die bei der Farmcon angekündigt und schon vorher geleaked werden.

Was ich mich auch frage: was muss man tun, um als Modder ein offizielles DLC rausbringen zu können/dürfen?
Nein, da verwechsel ich nix. Das war im Sarkasmusbereich. 😁 Frage für mich allein und nicht für nen Freund, wie man da mit den Geräten von Vermeer effizienter arbeiten kann. 😁 Naja, vielleicht kommt eh bei der Enthüllung die Beschreibung und dann stehts eh zwischen den Zeilen 😁
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Post by TopAce888 »

Haagele wrote: Thu Jul 21, 2022 2:53 pm Eine Firma und einen Publisher braucht man und eine Finanzierung, die die Lizenzabgaben an Giants vorfinanziert, vermute ich.
Das braucht es doch gar nicht. Das Kartoffel-DLC von Pepe im 19er wurde doch auch in Zusammenarbeit mit Giants erstellt. Statt Lizenzabgaben wurde er ja direkt am Umsatz beteiligt. Aber klar, wenn es dann so etwas wie damals das Strohbergungs-Add-On werden soll, dann hast du sicherlich recht.

Was man vor allem aber braucht, sind fähige 3D-Artists im Team, die auf dem selben hohen Niveau Modelle bauen können, wie Giants.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
OmaTana
Posts: 753
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Post by OmaTana »

TopAce888 wrote: Thu Jul 21, 2022 3:12 pm
Haagele wrote: Thu Jul 21, 2022 2:53 pm Eine Firma und einen Publisher braucht man und eine Finanzierung, die die Lizenzabgaben an Giants vorfinanziert, vermute ich.
Das braucht es doch gar nicht. Das Kartoffel-DLC von Pepe im 19er wurde doch auch in Zusammenarbeit mit Giants erstellt. Statt Lizenzabgaben wurde er ja direkt am Umsatz beteiligt. Aber klar, wenn es dann so etwas wie damals das Strohbergungs-Add-On werden soll, dann hast du sicherlich recht.

Was man vor allem aber braucht, sind fähige 3D-Artists im Team, die auf dem selben hohen Niveau Modelle bauen können, wie Giants.
Firma habe ich, Publisher auch, denn ich bin ja offiziell Verlegerin.
Lizenzen würde ich in meinem Fall nicht brauchen, da ich ja nur Gebäude baue.

Aber mit der fähigen 3D-Kunst muss ich noch etwas üben.

Ein schönes nützliches Gebäude DLC mit praktischen Produktionen wäre doch auch mal was Feines, oder? Grins. :-)
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
OmaTana
Posts: 753
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Post by OmaTana »

farmtycoon39 wrote: Thu Jul 21, 2022 3:10 pm Nein, da verwechsel ich nix. Das war im Sarkasmusbereich. 😁 Frage für mich allein und nicht für nen Freund, wie man da mit den Geräten von Vermeer effizienter arbeiten kann. 😁 Naja, vielleicht kommt eh bei der Enthüllung die Beschreibung und dann stehts eh zwischen den Zeilen 😁
Oh, Sarkasmus erkenne ich oft nicht, wenn er mir über den Weg läuft. :blushnew:
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Post by Haagele »

OmaTana wrote: Thu Jul 21, 2022 4:08 pm
TopAce888 wrote: Thu Jul 21, 2022 3:12 pm
Haagele wrote: Thu Jul 21, 2022 2:53 pm Eine Firma und einen Publisher braucht man und eine Finanzierung, die die Lizenzabgaben an Giants vorfinanziert, vermute ich.
Das braucht es doch gar nicht. Das Kartoffel-DLC von Pepe im 19er wurde doch auch in Zusammenarbeit mit Giants erstellt. Statt Lizenzabgaben wurde er ja direkt am Umsatz beteiligt. Aber klar, wenn es dann so etwas wie damals das Strohbergungs-Add-On werden soll, dann hast du sicherlich recht.

Was man vor allem aber braucht, sind fähige 3D-Artists im Team, die auf dem selben hohen Niveau Modelle bauen können, wie Giants.
Firma habe ich, Publisher auch, denn ich bin ja offiziell Verlegerin.
Lizenzen würde ich in meinem Fall nicht brauchen, da ich ja nur Gebäude baue.

Aber mit der fähigen 3D-Kunst muss ich noch etwas üben.

Ein schönes nützliches Gebäude DLC mit praktischen Produktionen wäre doch auch mal was Feines, oder? Grins. :-)
Mit Lizenzabgaben meine ich, dass Giants auch etwas vom Kuchen abhaben will und da kommt drauf an, wie das Vertraglich geregelt wird, ob sie sagen, zahle mir den Betrag und verdiene, oder wir wollen den und den Anteil deiner Einnahmen.

@TopAce888, das Kartoffel-DLC war ja der Hauptgewinn eines Preisausschreibens, ob Giants dass auch so macht, ist die Frage.
User avatar
OmaTana
Posts: 753
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Post by OmaTana »

Haagele wrote: Thu Jul 21, 2022 4:31 pm Mit Lizenzabgaben meine ich, dass Giants auch etwas vom Kuchen abhaben will und da kommt drauf an, wie das Vertraglich geregelt wird, ob sie sagen, zahle mir den Betrag und verdiene, oder wir wollen den und den Anteil deiner Einnahmen.
Ja, das ist ja völlig klar, dass Giants von den Einnahmen was abbekommt.
Das kommende Third Party DLC wird ja auch von ihnen beworben und ich schätze, auch von ihnen vertrieben.
Da dürfte ein Großteil der Einnahmen bei Giants landen.
Ich vermute, dass wird anteilig laufen.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
Locked