FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1679
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Post by Chaki »

OmaTana wrote: Mon Jul 25, 2022 12:52 am Darum haben wir uns angeschlossen und sind mit den Giants-Mitarbeitern im Kreise gerannt.
Image
Sah ungefähr so aus. :)
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9065
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Post by farmtycoon39 »

"Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann im Kreis herum, bidibumm....." (träller)

😁😁😂😂🤣🤣
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Desardh
GIANTS Software | Content Marketing Manager
Posts: 66
Joined: Thu Dec 19, 2019 8:36 am

Re: FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Post by Desardh »

Um das Mysterium des kleinen "John Deere Dings" zu lösen: Es ist eine Kameraabdeckung für Laptop, Tablet oder wo auch immer es rauf passt. Kann man auf und zu schieben, um die Linse zu verdecken.
Rohne
Posts: 1213
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Post by Rohne »

Farmer Mac wrote: Sat Jul 23, 2022 7:38 pm Der Typ mit seinem Zug war echt kaum zubremsen :lol:
Der Zug hat keine Bremse... Der PF-Vortrag war diesmal auch generell deutlich interessanter und kurzweiliger als das PF-"Interview" letztes Jahr, nicht nur wegen der Eisenbahnfrage :D
Wenn es nicht mitten auf den Tag gefallen wäre wo das Onkelz-Konzert im Waldstadion stattfand, wäre ich ja selbst vor Ort gewesen. Monnem ist ja recht schnell zu erreichen von mir daheim aus - zumindest wenn nicht gerade auch noch Erntesaison ist, wo ich ja generell eher im Osten unterwegs bin. Fands aber eigentlich ziemlich gut so wie Giants das mit den Streams umgesetzt hat, beim nächsten Mal gerne wieder so. Hatte immer beide Streams am laufen, den deutschen und den englischen (und nebenher noch dem Hannes aus MV beim RL-Dreschen zugeschaut), und je nachdem in welcher Sprache grad vor Ort gesprochen wurde entsprechend gemutet, und konnte damit alles ohne Übersetzer anhören. Im englischen hab ich auch keine Ton- und Bildausfälle bemerkt wie sie im deutschen Stream ab und zu auftraten.

Das Forst-DLC sah auf der Präsentation auf jeden Fall deutlich interessanter aus, als vorher zu vermuten war. Die Karte scheint handwerklich auf jeden Fall auch top gemacht zu sein. Wenn ich es mir hole, dann aber auch eher nur interessehalber (vA auch wegen des Zugsystems), Forstwirtschaft ist halt generell nicht so mein großes Interessengebiet.
User avatar
SirSim
Posts: 1593
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Post by SirSim »

Ich würde sagen, nächstes mal besser Mikrofone besorgen :lol: :lol: :lol:

War spass, Ich fand es sehr gut, war sehr Informativ, teilweisse sogar sehr lustig.
Was ich noch ändern würde wäre, Das in den Pausen vielleicht mal ein paar Live Bilder, von der Farmcom kommen könnten, sabeln könnt ihr ja auch weiterhin.
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
User avatar
Darthbot
Posts: 4408
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Post by Darthbot »

Bessere Mikrofone, definitiv. Lars hat öfter mal geredet ohne das man was hörte. Aber immerhin das Mikro vor den Mund gehalten.
Und dann gabs öfter Bild ausfälle, was auch nicht so toll war.
Also fürs nächste mal ne stabilere Internet verbindung und funktionierende (und vor allem mehr!!!) Mikrofone.
Einige fingen nämlich an zu reden bevor man ihnen ein Mikro vors Gesicht gedrückt hatte. Wenn also 3 Leute auf dem Sofa sitzen und sich zwischen den Panels unterhalten, sollten alle ein Mikro haben.
Ansonsten war der Livestream ganz gut. Im deutschen Stream waren immer 1000+ Zuschauer, in der Zeit wo ich zugeguckt habe waren es 1750+
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Farmer Mac
Posts: 772
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Post by Farmer Mac »

OmaTana wrote: Sun Jul 24, 2022 10:31 pm
Farmer Mac wrote: Sat Jul 23, 2022 4:42 pm Herlich hab mich gerade so weggeschmissen vor lachen , Ansgar meinte eben das Oma Tana auch da ist im Publikum
Was war daran so besonders lustig? :-) Ich hab mich sehr gefreut, dass Ansgar mich im Publikum entdeckt hatte, obwohl er mich vorher gar nicht persönlich gekannt hat. Aber als Oma mit Zöpfen war ich wohl auch kaum zu übersehen.

War echt super, die alle zu treffen. Ich bin noch ganz im Nach-Farmcon-Rausch und kann die nächste FarmCon kaum erwarten.
Chaki wrote: Sat Jul 23, 2022 5:13 pm OmaTana treffen war hammer, mit nettem plausch beim futtern :)
Danke :-) ging mir genau so. Hat mir echt Spaß gemacht, mit Dir zu plaudern. Immer wieder gerne.
Farmer Mac wrote: Sat Jul 23, 2022 7:38 pm OmaTana ist meine Persönliche DekoQueen, ich benutze ihre Mods zu gerne :biggrin2: . Wie war denn die Bratwurst?
Oh, das freut mich sehr :-)
Ich habe noch viele Mod-Ideen, und dank Fragestunde auf der FarmCon habe ich auch noch viel dazu gelernt, um noch besser modden zu können.

Ne ich fand die drei auf der Bühne so lustig, die sollten tatsächlich mal was zusammen machen, das wird bestimmt lustig :lol:
Und ich fande das auch richtig gut von Ansgar, euch zu erwähnen, das ihr alle da seid . *thumbsup*
Vielleicht würde ich beim nächsten mal, Hannes von Landwirt in MV einladen, der könnte bestimmt auch gut mal was über Lanwirdschaft erzählen, :gamer:
User avatar
OmaTana
Posts: 760
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Post by OmaTana »

Desardh wrote: Mon Jul 25, 2022 9:55 am Um das Mysterium des kleinen "John Deere Dings" zu lösen: Es ist eine Kameraabdeckung für Laptop, Tablet oder wo auch immer es rauf passt. Kann man auf und zu schieben, um die Linse zu verdecken.
Das ist ja super praktisch.
Kann man gut gebrauchen.

Danke für die Info :-)
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Post by LMoonlight »

OmaTana wrote: Mon Jul 25, 2022 12:52 am Das Eintüten kann ich hier zuhause schlecht nachstellen, denn das lief total lustig und sehr effizient.

Und zwar so:
Alle Giants-Mitarbeiter, die gerade Zeit hatten, flitzten im Kreis an einer Reihe von Tischen vorbei, wo andere Mitarbeiter standen,
die zuerst die Tasche verteilten,
dann die Flasche reinwarfen,
der nächste steckte die Mütze rein.
Dann kam die Chips-Tüte dran,
und dann die Gummibärchen.
Die nächsten beiden Reinstopfer hatten es besonders schwer, denn jeder musste zwei Papiere greifen und reinstopfen. Da hat es sich ein wenig gestaut.
Den Schluss machte Chaki, der die mysteriösen kleinen Dinger reinwarf.
Außerdem hat er jedem einen fröhlichen Gruß zugerufen, sowas wie "Happy Halloween", "Frohe Weihnachten" usw.
Als das Auspacken der Minidinger aus ihrer extra Plastikhülle zu lange dauerte, hat Lisertan noch geholfen.

Chaki wrote: Mon Jul 25, 2022 9:09 am
OmaTana wrote: Mon Jul 25, 2022 12:52 am Darum haben wir uns angeschlossen und sind mit den Giants-Mitarbeitern im Kreise gerannt.
Image
Sah ungefähr so aus. :)
Die Nacherzählung des 'Eintütens' ist einfach genial. Ich musste grad beim Lesen lachen :lol: *thumbsup*
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9065
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Post by farmtycoon39 »

Ahja, wie siehts bei der Gamescon aus ? Wirds genauso wie auf der Farmcon nen Stream geben?
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Post by TopAce888 »

Farmer Mac wrote: Mon Jul 25, 2022 12:20 pm
OmaTana wrote: Sun Jul 24, 2022 10:31 pm
Farmer Mac wrote: Sat Jul 23, 2022 4:42 pm Herlich hab mich gerade so weggeschmissen vor lachen , Ansgar meinte eben das Oma Tana auch da ist im Publikum
Was war daran so besonders lustig? :-) Ich hab mich sehr gefreut, dass Ansgar mich im Publikum entdeckt hatte, obwohl er mich vorher gar nicht persönlich gekannt hat. Aber als Oma mit Zöpfen war ich wohl auch kaum zu übersehen.

War echt super, die alle zu treffen. Ich bin noch ganz im Nach-Farmcon-Rausch und kann die nächste FarmCon kaum erwarten.
Chaki wrote: Sat Jul 23, 2022 5:13 pm OmaTana treffen war hammer, mit nettem plausch beim futtern :)
Danke :-) ging mir genau so. Hat mir echt Spaß gemacht, mit Dir zu plaudern. Immer wieder gerne.
Farmer Mac wrote: Sat Jul 23, 2022 7:38 pm OmaTana ist meine Persönliche DekoQueen, ich benutze ihre Mods zu gerne :biggrin2: . Wie war denn die Bratwurst?
Oh, das freut mich sehr
Ich habe noch viele Mod-Ideen, und dank Fragestunde auf der FarmCon habe ich auch noch viel dazu gelernt, um noch besser modden zu können.

Ne ich fand die drei auf der Bühne so lustig, die sollten tatsächlich mal was zusammen machen, das wird bestimmt lustig :lol:
Und ich fande das auch richtig gut von Ansgar, euch zu erwähnen, das ihr alle da seid . *thumbsup*
Vielleicht würde ich beim nächsten mal, Hannes von Landwirt in MV einladen, der könnte bestimmt auch gut mal was über Lanwirdschaft erzählen, :gamer:
Welche drei? :confusednew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Axelboss2010
Posts: 151
Joined: Fri Sep 21, 2012 7:28 pm

Re: FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Post by Axelboss2010 »

Lisertan wrote: Sun Jul 24, 2022 7:57 pm Moin,

da sind wir wieder zuhause. Ich nehme gerne Feedback zum Stream, gebe euch aber gerne auch schonmal mein (kurzes aus dem Bauch) Feedback.

Die Zuschauerzahlen haben wohl gezeigt, dass ihr Recht hattet, der deutsche Stream war richtig und wichtig. Kann man ruhig so zugeben.
Persönlich hoffe ich auf einen Stream mit auch deutscher Moderation auf der FC23, aber das ist wohl etwas früh darüber nachzudenken, im Auge behalte ich es aber
Generell war die FC streamen eine gute Idee in meinen Augen.

Gebt ruhig mal raus was ihr so denkt. Mal sehen was wir wo an Stellschrauben drehen können.
Hallo Lisertan,

ich hoffe Ihr hattet ein tolles Wochenende auf der Farmcon,

Ich fand die Lösung des Deutschen Streams richtig gut gelöst! Vielen Dank nochmals!
Ebenso fande ich die kleinen Überraschungen in Formen von ,,Mods ab jetzt im Modhub erhältlich''
richtig stark! Gerne in Zukunft bei solchen Veranstaltungen beibehalten.

Gerne hätte ich noch die Q&A Fragerunde auf Twitch gesehen, aber das wurde dann leider nicht mehr
aufgezeichnet.

Ganz Liebe Grüße :hi:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Post by TopAce888 »

OmaTana wrote: Sun Jul 24, 2022 10:31 pm [...]
Ich habe noch viele Mod-Ideen, und dank Fragestunde auf der FarmCon habe ich auch noch viel dazu gelernt, um noch besser modden zu können.
[...]
Sehr schade, dass das Modding Q&A nicht gestreamt wurde. Vom Informationsgehalt wäre das der interessanteste Teil für mich gewesen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
OmaTana
Posts: 760
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Post by OmaTana »

TopAce888 wrote: Mon Jul 25, 2022 1:29 pm
OmaTana wrote: Sun Jul 24, 2022 10:31 pm [...]
Ich habe noch viele Mod-Ideen, und dank Fragestunde auf der FarmCon habe ich auch noch viel dazu gelernt, um noch besser modden zu können.
[...]
Sehr schade, dass das Modding Q&A nicht gestreamt wurde. Vom Informationsgehalt wäre das der interessanteste Teil für mich gewesen.
Das kannst Du laut sagen.
Es war extrem interessant und die Antworten zeugten von großer Kompetenz und viel Geduld mit uns Fragern.

Ich werde mal versuchen, meine 5 Fragen und die Antworten darauf irgendwie sinngemäß aufzuschreiben.
Die poste ich dann auch im Modding-Bereich vom Forum, dachte ich.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: FarmCon 22 - Programm & alle wichtigen Informationen

Post by TopAce888 »

Prima, dann poste bitte hier auch einen Link zu deinem Beitrag.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Locked