Pumps N' Hoses - Third-Party Pack von Creative Mesh bald erhältlich!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Walter Röhrich
Posts: 69
Joined: Tue Mar 10, 2020 9:29 pm

Re: Pumps N' Hoses - Third-Party Pack von Creative Mesh bald erhältlich!

Post by Walter Röhrich »

Also mich hat auch die 2te ausführlichere Vorstellung des DLCs jetzt nicht besonders gehyped.
Die Gülleseparierung und die konfigurierbare BGA sind das einzige was mich neugierig macht, weil bei Giants da eben eine Lücke ist. Aber dafür 18 Euro :hmm:
Muss ich mir dann im September genau überlegen.

Ansonsten schöne Maschinen und Geräte wie nicht anders erwartet von CM. Auch die Umsetzung der Schläuche. WOW. Die Jungs habens schon schwer drauf. Wenn sie was anpacken dann machen sie es auch richtig und nicht nur bis zur Hälfte wie Giants das öfters tut.

Ein Glück gibt es Wopster. Ohne dessen Fähigkeiten im Skripten wäre vieles nicht möglich.

Allen anderen wünsche ich jetzt schon mal viel Spaß mit dem DLC.

:hi:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Pumps N' Hoses - Third-Party Pack von Creative Mesh bald erhältlich!

Post by farmtycoon39 »

Ja, danke! Den werd ich haben :)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Ml1
Posts: 205
Joined: Mon May 04, 2015 1:39 pm

Re: Pumps N' Hoses - Third-Party Pack von Creative Mesh bald erhältlich!

Post by Ml1 »

McLovin10 wrote: Sat Jul 23, 2022 9:44 pm Hat Wopster doch im CM/BM Discord wohl schon gesagt das es Parallel kommt.
Das wäre mir neu.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Pumps N' Hoses - Third-Party Pack von Creative Mesh bald erhältlich!

Post by Mister-XX »

Bei Facebook habe ich auf der Seite von Wopster Bilder vom Gülle Mod mit Andeutungen das er kommen soll gesehen....ist aber schon ein paar Monate her...ich gebe die Hoffnung niemals auf !
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Onkel Mo
Posts: 1508
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Pumps N' Hoses - Third-Party Pack von Creative Mesh bald erhältlich!

Post by Onkel Mo »

Darthbot wrote: Sat Jul 23, 2022 3:49 pm Ist ja noch WiP. Die W-Lan Wasserschläuche werden sicherlich noch richtig gebaut.
Nur das ich für dieses Pack Schei.. Viecher oder ne BGA kaufen muss ist etwas doof. Eigene Felder ok, aber Tiere?
Eine Güllekaufstation dürfte den Zweck auch erfüllen. :hi:
Bennet
Posts: 39
Joined: Thu Sep 05, 2013 10:53 am

Re: Pumps N' Hoses - Third-Party Pack von Creative Mesh bald erhältlich!

Post by Bennet »

Wie man hier bereits erkennen kann, hält sich die Begeisterung in Grenzen. Bei uns im Multiplayer sind alle der gleichen Meinung. Wir bringen alle gerne Gülle aus, aber mit den Schläuchen rum fummeln das ist allen zu viel des Guten.

Möglich das ich irre, aber ich setze mal 100 Euro das es ein Ladenhüter wird.
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: Pumps N' Hoses - Third-Party Pack von Creative Mesh bald erhältlich!

Post by MichaelD. »

Wenn man das Feedback auf deren Facebook Seite anschaut glaub ich nicht das es schlecht laufen wird. Hat auch auf der LS Facebook Seite die meisten Likes vor den anderen beiden neuen DLCs.
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Pumps N' Hoses - Third-Party Pack von Creative Mesh bald erhältlich!

Post by Darthbot »

Onkel Mo wrote: Tue Jul 26, 2022 10:11 am
Darthbot wrote: Sat Jul 23, 2022 3:49 pm Ist ja noch WiP. Die W-Lan Wasserschläuche werden sicherlich noch richtig gebaut.
Nur das ich für dieses Pack Schei.. Viecher oder ne BGA kaufen muss ist etwas doof. Eigene Felder ok, aber Tiere?
Eine Güllekaufstation dürfte den Zweck auch erfüllen. :hi:
Ich hab mir auf meiner Elmcreek Farm jetzt einen Kuhstall gegönnt und ein paar Felder erworben, um dort Getreide, Mais und Gras zu ernten. Die Güllekaufstation wäre sicherlich platzsparender und günstiger gewesen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
BlackJack
Posts: 239
Joined: Tue Mar 01, 2011 11:50 pm

Re: Pumps N' Hoses - Third-Party Pack von Creative Mesh bald erhältlich!

Post by BlackJack »

Mister-XX wrote: Sat Jul 23, 2022 3:44 pm Die Idee von Pumps N' Hoses finde ich eigentlich megageil ! "Schade" finde ich, daß das Zubringerfaß nicht per Schlauch an die Güllegrube und an den Feldrandcontainer angeschlossen wird. Das Wort "schade" ist ein Platzhalter, der darf gerne gegen andere Synonyme ersetzt werden....auch die Frage mit dem Grundwasser aus dem Q&A finde ich eher naja....man hätte die Funktion der Wasserpumpe ja auch von einem Fluß/Bach abhängig machen können. Aber hoffen wir einfach mal das hier noch was gutes kommt.
Die Funktionen vom Manure System haben wir bewusst nicht umgesetzt, diese Features sind sicher für die Hardcore Spieler ganz nett, für den Großteil der Spieler ist der Aufwand das alles vorzubereiten um ein Feld zu düngen aber einfach viel zu groß, hier muss man einfach einen Mittelweg finden der das Gameplay im Auge behält und so für alle einen gewissen Spaßfaktor und Reiz bietet. Genauso verhält sich das mit der Wasserpumpe eben auch, visuell sind solche Spielereien wie Schläuche zum nächsten Fluss verlegen eine nette Sache, aber der Aufwand für den Spieler dabei ist einfach enorm, er muss ja so schon die Wasserpumpe extra mit zum Feld mitnehmen und neben der Pumpe aufstellen für einen relativ kleinen Effekt.

Bennet wrote: Tue Jul 26, 2022 11:40 am Wie man hier bereits erkennen kann, hält sich die Begeisterung in Grenzen. Bei uns im Multiplayer sind alle der gleichen Meinung. Wir bringen alle gerne Gülle aus, aber mit den Schläuchen rum fummeln das ist allen zu viel des Guten.

Möglich das ich irre, aber ich setze mal 100 Euro das es ein Ladenhüter wird.
Wenn man die Pumpeinheit neben seinen Stall oder sein Güllesilo stellt und die Schläuche von dort aus zu seinen Feldern legt ist man damit deutlich effektiver unterwegs da man sich die Zubringerkette zum Feld sowie das immer wiederkehrende Auffüllen des Fasses am Feld einspart. Ist der Schlauch einmal zum Feld verlegt kann man nonstop die Gülle ausbringen. Man fährt im Grunde also nur mit einem Schlepper beim Ausrollen des Schlauchs zum Feld und nach getaner Arbeit zurück zur BGA oder dem Hof im Gegensatz zur Zubringerkette die ständig zwischen Feld und Hof hin und her pendeln muss.

Im Grunde ist das System genau für diesen Einsatzzweck gedacht, mit dem Zubringer ans Feld zu fahren um dann die Pumpe und Verschlauchung zu versorgen ist eher weniger Sinn der Sache und wird in der Realität auch nur dann genutzt, wenn die Felder sehr weit entfernt sind.

Abgesehen davon kennt ihr aktuell nur die Hälfte der Funktionen des Addons, da ist sicher auch für den ein oder anderen noch etwas dabei auch wenn er keine Schläuche auf dem Feld verlegen will ;)
Chief Creative Officer - Creative Mesh GmbH
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Pumps N' Hoses - Third-Party Pack von Creative Mesh bald erhältlich!

Post by Mister-XX »

BlackJack wrote: Tue Jul 26, 2022 3:06 pm
Mister-XX wrote: Sat Jul 23, 2022 3:44 pm
Die Idee von Pumps N' Hoses finde ich eigentlich megageil ! "Schade" finde ich, daß das Zubringerfaß nicht per Schlauch an die Güllegrube und an den Feldrandcontainer angeschlossen wird. Das Wort "schade" ist ein Platzhalter, der darf gerne gegen andere Synonyme ersetzt werden....auch die Frage mit dem Grundwasser aus dem Q&A finde ich eher naja....man hätte die Funktion der Wasserpumpe ja auch von einem Fluß/Bach abhängig machen können. Aber hoffen wir einfach mal das hier noch was gutes kommt.
Die Funktionen vom Manure System haben wir bewusst nicht umgesetzt, diese Features sind sicher für die Hardcore Spieler ganz nett, für den Großteil der Spieler ist der Aufwand das alles vorzubereiten um ein Feld zu düngen aber einfach viel zu groß, hier muss man einfach einen Mittelweg finden der das Gameplay im Auge behält und so für alle einen gewissen Spaßfaktor und Reiz bietet. Genauso verhält sich das mit der Wasserpumpe eben auch, visuell sind solche Spielereien wie Schläuche zum nächsten Fluss verlegen eine nette Sache, aber der Aufwand für den Spieler dabei ist einfach enorm, er muss ja so schon die Wasserpumpe extra mit zum Feld mitnehmen und neben der Pumpe aufstellen für einen relativ kleinen Effekt.
Danke für die Antwort, weiss man denn ob das Manure System noch kommt ?
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Pumps N' Hoses - Third-Party Pack von Creative Mesh bald erhältlich!

Post by DocDesastro »

Ich lasse mich da gerne überraschen, wobei ich für meinen eigenen Spielstil eher eine Neuauflage des Strohbergungs-AddOns oder was mit Kartoffeln oder Rüben oder generell ne neue Erdfrucht besser gefunden hätte. Mit Gülle hatte ich es seit dem 15er nicht so wirklich, da Du in der Tat entweder ne BGA samt Logistik/Feldern Dein eigen nennen musst oder nen Stall hast, der groß genug ist, dass genug Gülle/Substrat bei rumkommt.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
monteur1
Posts: 1186
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Pumps N' Hoses - Third-Party Pack von Creative Mesh bald erhältlich!

Post by monteur1 »

DocDesastro wrote: Tue Jul 26, 2022 3:27 pm Ich lasse mich da gerne überraschen, wobei ich für meinen eigenen Spielstil eher eine Neuauflage des Strohbergungs-AddOns oder was mit Kartoffeln oder Rüben oder generell ne neue Erdfrucht besser gefunden hätte. Mit Gülle hatte ich es seit dem 15er nicht so wirklich, da Du in der Tat entweder ne BGA samt Logistik/Feldern Dein eigen nennen musst oder nen Stall hast, der groß genug ist, dass genug Gülle/Substrat bei rumkommt.
Dann wird dich dass ja freuen

https://www.youtube.com/watch?v=Vp9ZvegoJ1Q

MFG
User avatar
FotziViech
Posts: 321
Joined: Sat Mar 23, 2013 4:08 pm
Location: Oberpfalz

Re: Pumps N' Hoses - Third-Party Pack von Creative Mesh bald erhältlich!

Post by FotziViech »

Strohbergung für den 22'er wäre wirklich supii, alleine wegen den überragenden Ballengreifern von Bressel und Lade für die Radlader... da gibt es im FS22 keinen wirklichen Ersatz bisher..Rest vom Addon war natürlich auch top, hihi.

Ansonsten freu ich mich auf Pumps N' Hoses, hatte in RL jetzt noch keine Berührungspunkte mit so einem System und alleine deshalb finde ich es schon interessant, mal sehen wie es sich im Spiel damit verhält. Aber von CreativeMesh kann man ja eh nur überragende Umsetzung erwarten. :mrgreen:

ManureSystem von Wopster wäre natürlich auch begrüßenswert, mal sehen ob er uns damit irgendwann überraschen wird.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Pumps N' Hoses - Third-Party Pack von Creative Mesh bald erhältlich!

Post by Mister-XX »

FotziViech wrote: Tue Jul 26, 2022 3:35 pm [...]ManureSystem von Wopster wäre natürlich auch begrüßenswert, mal sehen ob er uns damit irgendwann überraschen wird.
Da Wopster zu CM gehört hatte ich gehofft,
dass das Gülle System zum Pumps N´Hoses dazu gehört.
Nun hoffe ich wieder auf die vagen Andeutungen bei Facebook, dass er daran arbeitet. :confusednew:
Man soll die Hoffnung nie aufgeben, aber manchmal muss man sie anpassen. :lol:
Last edited by Mister-XX on Tue Jul 26, 2022 5:07 pm, edited 1 time in total.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: Pumps N' Hoses - Third-Party Pack von Creative Mesh bald erhältlich!

Post by MichaelD. »

Ich gehe stark davon aus das dieses seperat kommen wird für alle die das Pack nicht kaufen. Wer ne Verschlauchung scriptet sollte da auch dieses mal kein Problem haben :biggrin2:
Locked