Baumtyp wird nicht unterstützt

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Forstwiesel
Posts: 30
Joined: Wed Nov 21, 2018 6:19 am

Baumtyp wird nicht unterstützt

Post by Forstwiesel »

Hallo zusammen wollte heute meine auagewachsenen Kiefern ernten jetzt steht da auf einmal Baumtyp wird nicht unterstützt, was ist da los? Nicht Baum zu dick sondern wird nicht unterstützt. Bin mir sicher das ich sie schon mal mit dem Vollernter geerntet habe.
Habe auch alle Vollernter durchprobiert. Spiele auf ps4 auf der Erlengrad und die Bäume sind alle selbst gepflanzt. Die Fichten gehen...
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9103
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Baumtyp wird nicht unterstützt

Post by farmtycoon39 »

Hm..vielleicht gibts spezielle Vollernter. Hab mal am Anfang was läuten gehört, daß es nicht alle für jeden Baum gibt. Man muß schon testen und den entsprechenden Vollernter nehmen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
chri5tu5
Posts: 647
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: Baumtyp wird nicht unterstützt

Post by chri5tu5 »

Forstwiesel wrote: Sun Sep 04, 2022 9:20 am Hallo zusammen wollte heute meine auagewachsenen Kiefern ernten jetzt steht da auf einmal Baumtyp wird nicht unterstützt, was ist da los? Nicht Baum zu dick sondern wird nicht unterstützt. Bin mir sicher das ich sie schon mal mit dem Vollernter geerntet habe.
Habe auch alle Vollernter durchprobiert. Spiele auf ps4 auf der Erlengrad und die Bäume sind alle selbst gepflanzt. Die Fichten gehen...
Vollernter können nur Fichten. War auch im 19er schon so. Keine Ahnung, ob man das anpassen kann.
Xetras
Posts: 154
Joined: Tue Aug 30, 2016 11:16 pm

Re: Baumtyp wird nicht unterstützt

Post by Xetras »

chri5tu5 wrote: Sun Sep 04, 2022 1:01 pm
Forstwiesel wrote: Sun Sep 04, 2022 9:20 am Hallo zusammen wollte heute meine auagewachsenen Kiefern ernten jetzt steht da auf einmal Baumtyp wird nicht unterstützt, was ist da los? Nicht Baum zu dick sondern wird nicht unterstützt. Bin mir sicher das ich sie schon mal mit dem Vollernter geerntet habe.
Habe auch alle Vollernter durchprobiert. Spiele auf ps4 auf der Erlengrad und die Bäume sind alle selbst gepflanzt. Die Fichten gehen...
Vollernter können nur Fichten. War auch im 19er schon so. Keine Ahnung, ob man das anpassen kann.
Stimmt nicht :wink3: . Ich habe auf der Elmcreek sowohl Fichten als auch Kiefern gepflanzt. Beide lassen sich mit z.b. dem Rottne H21D oder auch dem Komatsu 931XC fällen. Habs gerade nochmal probiert da ich sonst den Scorpion King aus dem Hub nutze.
Forstwiesel
Posts: 30
Joined: Wed Nov 21, 2018 6:19 am

Re: Baumtyp wird nicht unterstützt

Post by Forstwiesel »

Xetras wrote: Sun Sep 04, 2022 5:46 pm
chri5tu5 wrote: Sun Sep 04, 2022 1:01 pm
Forstwiesel wrote: Sun Sep 04, 2022 9:20 am Hallo zusammen wollte heute meine auagewachsenen Kiefern ernten jetzt steht da auf einmal Baumtyp wird nicht unterstützt, was ist da los? Nicht Baum zu dick sondern wird nicht unterstützt. Bin mir sicher das ich sie schon mal mit dem Vollernter geerntet habe.
Habe auch alle Vollernter durchprobiert. Spiele auf ps4 auf der Erlengrad und die Bäume sind alle selbst gepflanzt. Die Fichten gehen...
Vollernter können nur Fichten. War auch im 19er schon so. Keine Ahnung, ob man das anpassen kann.
Stimmt nicht :wink3: . Ich habe auf der Elmcreek sowohl Fichten als auch Kiefern gepflanzt. Beide lassen sich mit z.b. dem Rottne H21D oder auch dem Komatsu 931XC fällen. Habs gerade nochmal probiert da ich sonst den Scorpion King aus dem Hub nutze.
Ok dann versuch ich es damit nochmal waren deine auch ausgewachsen?
Forstwiesel
Posts: 30
Joined: Wed Nov 21, 2018 6:19 am

Re: Baumtyp wird nicht unterstützt

Post by Forstwiesel »

:shock: Nein geht mit beiden nicht :frown:
Xetras
Posts: 154
Joined: Tue Aug 30, 2016 11:16 pm

Re: Baumtyp wird nicht unterstützt

Post by Xetras »

Forstwiesel wrote: Sun Sep 04, 2022 7:00 pm :shock: Nein geht mit beiden nicht :frown:

Sehr merkwürdig :confusednew:
Ja, ausgewachsen sind sie.

Image

Image

Image
Forstwiesel
Posts: 30
Joined: Wed Nov 21, 2018 6:19 am

Re: Baumtyp wird nicht unterstützt

Post by Forstwiesel »

:search: Habe jetzt einige manuell gefällt die verhalten sich wie Laubbäume bin mir aber sicher das ich Kiefern gepflanzt habe
Xetras
Posts: 154
Joined: Tue Aug 30, 2016 11:16 pm

Re: Baumtyp wird nicht unterstützt

Post by Xetras »

Forstwiesel wrote: Sun Sep 04, 2022 8:46 pm :search: Habe jetzt einige manuell gefällt die verhalten sich wie Laubbäume bin mir aber sicher das ich Kiefern gepflanzt habe
Meine nächste Frage wär tatsächlich gewesen ob es wirlklich Kiefern sind :wink3: Ging mir auch schon mehrfach so. Einmal nicht drauf geachtet was da ausgwählt ist beim Händler.....schwupps wachsen Ulmen oder Eichen :smileynew:
Forstwiesel
Posts: 30
Joined: Wed Nov 21, 2018 6:19 am

Re: Baumtyp wird nicht unterstützt

Post by Forstwiesel »

Nee sehen schon aus wie Kiefern oder giebt es da verschiedene? :hmm:
Xetras
Posts: 154
Joined: Tue Aug 30, 2016 11:16 pm

Re: Baumtyp wird nicht unterstützt

Post by Xetras »

Neee, Kiefern gibts nur einmal. Sind glaub ich nur die Fichten die in 2 Varianten verfügbar sind (und die auch nur per Mod)
Forstwiesel
Posts: 30
Joined: Wed Nov 21, 2018 6:19 am

Re: Baumtyp wird nicht unterstützt

Post by Forstwiesel »

Kann das sein das es mit dem letzten abdate zusammen hängt? Das da was geändert wurde? Es sind Kiefern und sie verhalten sich definitiv wie Laubbäume (die Äste haben kollision) echt blöd!
Xetras
Posts: 154
Joined: Tue Aug 30, 2016 11:16 pm

Re: Baumtyp wird nicht unterstützt

Post by Xetras »

Kann ich mir nicht vorstellen. Bin auch auf der aktuellen Version.
Forstwiesel
Posts: 30
Joined: Wed Nov 21, 2018 6:19 am

Re: Baumtyp wird nicht unterstützt

Post by Forstwiesel »

Ok Rätsel gelöst habe Pinien gepflanzt sehen zwar aus qie Kiefern lassen sich aber nur manuell ernten :mrgreen:
Post Reply