Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by The Lort »

Dude23 wrote: Tue Sep 06, 2022 9:07 am Es geht auch vermutlich eher darum, dass du schon recht auffällig versuchst deine Signatur überall und ständig zu platzieren, selbst wenn es zu einem Thema absolut nichts mehr zu sagen gibt. Und weniger um die Qualität deiner Mods.
Mag, sein machen aber auch viele andere Modder.
Es gibt auch keinen Grund, weshalb sich jemand das verkneifen sollte, hier wird sonst auch ein teilweise durchaus rauer Umgangston tolerMode.
Da hast du recht hier gilt ja auch Meinungsfreiheit. Und man kann aber man muss es sich ja nicht verkneifen... :lol:

Ich seh das jetzt nicht so ernst... :lol:
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16361
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Mister-XX »

Ich habe mit Sicherheit nichts dagegen, wenn jemand seine Meinung sagt. Aber man kann es aber auf jeden Fall vernünftig ausdrücken, wenn einem die Mods oder die Nase des Modders nicht gefallen.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by The Lort »

Mister-XX wrote: Tue Sep 06, 2022 9:45 am Ich habe mit Sicherheit nichts dagegen, wenn jemand seine Meinung sagt. Aber man kann es aber auf jeden Fall vernünftig ausdrücken, wenn einem die Mods oder die Nase des Modders nicht gefallen.
Ja, das stimmt, hätte gesagt das wir mal zu einem andern Thema kommen sollten. :wink3:
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16361
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Mister-XX »

Ok...b²T *thumbsup*
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
FTBuzzard
Posts: 570
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by FTBuzzard »

was machen eigentlich Prefabs?
User avatar
Mister-XX
Posts: 16361
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Mister-XX »

Die sind dazu da, dass du sie in Maps oder andere Mods einbaust.....aber ich habe keine Ahnung wie das geht....Modden und ich, das sind zwei Welten....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by The Lort »

Mister-XX wrote: Tue Sep 06, 2022 10:15 am Die sind dazu da, dass du sie in Maps oder andere Mods einbaust.....aber ich habe keine Ahnung wie das geht....Modden und ich, das sind zwei Welten....:lol:
Die kannst du in z.B. Deine Map einbauen. Du brauchst dafür auch keine Genehmigung vom Modder. :wink3:
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
jemand
Posts: 188
Joined: Sun Dec 18, 2016 10:48 am
Location: Stuttgart

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by jemand »

Eben darum geht es. Das ständige gebettel um Downloads erre8cht bei mir eher gegenteiliges. Gibts hier aber noch 2-3 andere Kandidaten deren Mods ich aus diesem Grund schon nicht nutze.
Weißt du nicht weiter? Dann sieh im Hilfsabschnitt im Pausenmenü nach.
FTBuzzard
Posts: 570
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by FTBuzzard »

The Lort wrote: Tue Sep 06, 2022 10:17 am
Mister-XX wrote: Tue Sep 06, 2022 10:15 am Die sind dazu da, dass du sie in Maps oder andere Mods einbaust.....aber ich habe keine Ahnung wie das geht....Modden und ich, das sind zwei Welten....:lol:
Die kannst du in z.B. Deine Map einbauen. Du brauchst dafür auch keine Genehmigung vom Modder. :wink3:
Ja gut, aber ich seh da auch Frontlader oder Fronthydrauliken als Prefabs, wozu sollte man die denn in Maps einbauen?
jemand wrote: Tue Sep 06, 2022 10:36 am Eben darum geht es. Das ständige gebettel um Downloads erre8cht bei mir eher gegenteiliges. Gibts hier aber noch 2-3 andere Kandidaten deren Mods ich aus diesem Grund schon nicht nutze.
Richtig, einfach Ignorieren und nicht downloaden ;)
User avatar
unnicknamed
Posts: 259
Joined: Sat Jan 15, 2022 2:25 pm
Location: NRW

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by unnicknamed »

Dude23 wrote: Tue Sep 06, 2022 9:07 am ...Signatur überall und ständig zu platzieren...
Sigs deaktivieren und fertig. Gibt zwar auch Leute mit "unauffälligen"/nützlichen Signaturen, aber die haben dann halt Pech gehabt.
jemand wrote: Tue Sep 06, 2022 10:36 am
Eben, mache ich auch so. :hi:
The Lort wrote: Tue Sep 06, 2022 10:17 am
Wusstest Du, dass "Lort" ein dänisches Wort ist? :mrgreen:
Alles, was im LS nicht _genau so_ wie vor der eigenen Haustür abgebildet wird, darf nicht sein, ist unnütz und unbrauchbar.
Es gibt auch keinen Tellerrand, über den man blicken könnte - die Nasenspitze ist das Ende der Welt.
-
Signaturen sind aus.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16361
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Mister-XX »

FTBuzzard wrote: Tue Sep 06, 2022 10:45 am Ja gut, aber ich seh da auch Frontlader oder Fronthydrauliken als Prefabs, wozu sollte man die denn in Maps einbauen?
Deswegen schrieb ich das du die Prefabs in deiner Map oder anderen Mod einbaust.
Bei den Frontlader brauchst du ja eine Frontladerkonsole
um den Frontlader an deinem Schlepper an zu kuppeln.
Und ist im Prefab enthalten um sie im im GE im Schlepper einzubauen.
Auch die Fronthydraulik kann man in Schlepper einbauen....wenn man es kann....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
FTBuzzard
Posts: 570
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by FTBuzzard »

Mister-XX wrote: Tue Sep 06, 2022 11:05 am
FTBuzzard wrote: Tue Sep 06, 2022 10:45 am Ja gut, aber ich seh da auch Frontlader oder Fronthydrauliken als Prefabs, wozu sollte man die denn in Maps einbauen?
Deswegen schrieb ich das du die Prefabs in deiner Map oder anderen Mod einbaust.
Bei den Frontlader brauchst du ja eine Frontladerkonsole
um den Frontlader an deinem Schlepper an zu kuppeln.
Und ist im Prefab enthalten um sie im im GE im Schlepper einzubauen.
Auch die Fronthydraulik kann man in Schlepper einbauen....wenn man es kann....:lol:
Wäre es nicht einfacher die dann im Spiel einzubauen? hab noch keine Map gesehen die eine lose Fronthydraulik rumliegen hat :D
Schleicher
Posts: 70
Joined: Thu Aug 11, 2022 4:34 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Schleicher »

na ja so ganz unbegründet ist die kritik ja nicht.... bissl viel Schleichwerbung/Eigenlob dafür das nur nach einer map gefragt wurde.

und zum thema Updates im allgemeinen .. es fällt schon auf das immer mehr Hub mods ihre funktionen eingestellt haben bzw eine negative Wechselwirkung entwickeln.

der neue Strohmod wirkt sich negativ auf den Ernteertrag mod aus. ContractHud schmeißt nach dem vorherigen patch (heute gabs ja nen neuen) nun fehler aus wenn man einen Auftrag abarbeitet.

Der EDC mod deaktiviert einige der Vanilla Anhänger nachdem man sich von A nach B teleportiert hat... sie lassen sich danach nicht mehr benutzen bzw werden am zielort abgekoppelt und lassen sich nicht mehr verbinden.

es müssen inzwischen einige mods aus dem hub auf den aktuellen stand der dinge gebracht werden.
Marcel_1992
Posts: 118
Joined: Mon Dec 03, 2018 9:45 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Marcel_1992 »

Schleicher wrote: Tue Sep 06, 2022 12:51 pm na ja so ganz unbegründet ist die kritik ja nicht.... bissl viel Schleichwerbung/Eigenlob dafür das nur nach einer map gefragt wurde.

und zum thema Updates im allgemeinen .. es fällt schon auf das immer mehr Hub mods ihre funktionen eingestellt haben bzw eine negative Wechselwirkung entwickeln.

der neue Strohmod wirkt sich negativ auf den Ernteertrag mod aus. ContractHud schmeißt nach dem vorherigen patch (heute gabs ja nen neuen) nun fehler aus wenn man einen Auftrag abarbeitet.

Der EDC mod deaktiviert einige der Vanilla Anhänger nachdem man sich von A nach B teleportiert hat... sie lassen sich danach nicht mehr benutzen bzw werden am zielort abgekoppelt und lassen sich nicht mehr verbinden.

es müssen inzwischen einige mods aus dem hub auf den aktuellen stand der dinge gebracht werden.

Bei der Menge an aktivierten Mods aber auch kein Wunder :D

Mal im Ernst Eigenwerbung ist ja erstmal nichts schlimmes

Vorallem bessert sich The Lort von Map zu Map

Schaue die Nordstrand - Flach wie Nix nichtmal ein richtiger Deich und Miniformat

Dann die Brombach mit ersten Versuchen ein unebenes Gelönde zu schaffen

Und jetzt die Felsbrunn, die zwar nicht das gelbe vom Ei aber dennoch ein großer Schritt nach vorne stellt

Wenn man nicht ständig nörgeln würde, hätten auch mehr Modder/Mapper Lust ihre Mods und Maps zu veröffentlichen und nicht vorenthalten.

Wer weiß vielleicht bringt The Lort mal eine Map raus die es sogar mit der Geiselsberg oder Lossberg aufnehmen kann :)

Jeder hat mal klein angefangen
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by The Lort »

unnicknamed wrote: Tue Sep 06, 2022 10:52 am
Dude23 wrote: Tue Sep 06, 2022 9:07 am ...Signatur überall und ständig zu platzieren...
Sigs deaktivieren und fertig. Gibt zwar auch Leute mit "unauffälligen"/nützlichen Signaturen, aber die haben dann halt Pech gehabt.
jemand wrote: Tue Sep 06, 2022 10:36 am
Eben, mache ich auch so. :hi:
The Lort wrote: Tue Sep 06, 2022 10:17 am
Wusstest Du, dass "Lort" ein dänisches Wort ist? :mrgreen:
Wusste noch nicht das mein Name ein dänischens Wort ist... :lol:

Edit:
Klingt ja im wahrsten sinne des Wortes sch****... :lol:
Last edited by The Lort on Tue Sep 06, 2022 6:50 pm, edited 1 time in total.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
Post Reply