Free Content Update #5 feat. Valtra Q-Serie jetzt erhältlich!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Zoneguard
Posts: 22
Joined: Thu Jul 09, 2009 10:20 pm

Re: Free Content Update #5 feat. Valtra Q-Serie jetzt erhältlich!

Post by Zoneguard »

Weil die Rechte mal wieder nicht weiss, was die Linke macht...ist ja leider auch nicht neu... :lol:
Ich bin für das verantwortlich, das ich sage.
Ich bin nicht für das verantwortlich, was Du verstehst!
vlnjacki
Posts: 1678
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Free Content Update #5 feat. Valtra Q-Serie jetzt erhältlich!

Post by vlnjacki »

Ex-Deejay wrote: Tue Sep 06, 2022 5:07 pm In den Patchnotes steht:
Funktionstext für Schwarzmueller Timber Trailer aktualisiert
Ich finde aber weder einen Auflieger noch einen Anhänger oder überhaupt etwas von Schwarzmueller.
Habt ihr den Trailer vergessen ins Spiel zu packen oder beim erstellen der Patchnotes das falsche Spiel gespielt?
Der wird wohl mit dem neuen Platinium Expansion im November erscheinen,denke ich mir Mal,meine hätte dabei was von Schwarzmüller gelesen.

Bei mir auf der PS4 war der Patch 1.14 und im Hauptmenü 1.7.1.1 ,die Valtras sind da.😍👍
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2490
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Free Content Update #5 feat. Valtra Q-Serie jetzt erhältlich!

Post by ltl.vamp »

Der kommt eigentlich erst mit dem Platinum raus und das war heute mal kurz aus Versehen verfügbar... inklusive Schwarzmueller und Silverrun.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
matze2208
Posts: 183
Joined: Wed Apr 11, 2018 11:32 pm

Re: Free Content Update #5 feat. Valtra Q-Serie jetzt erhältlich!

Post by matze2208 »

Auf Steam kommt es scheinbar erst heute Nacht das Update, denn bis jetzt ist es nur angekündigt dort aber noch nicht verfügbar
Einer der so gehassten Konsolen Spieler

Xbox Series X Gamer
Und jetzt auch auf PC unterwegs
Rohne
Posts: 1196
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Free Content Update #5 feat. Valtra Q-Serie jetzt erhältlich!

Post by Rohne »

Auf PC läuft das Update problemlos. Normal mit Inet-Verbindung starten, ca700MB runterladen, und schon ist man auf 1.7.1.0
Keine Ahnung wie der Sound der Valtras im RL klingt, aber hebt sich schonmal angenehm positiv von dem doch leide irgendwie meistens ziemlich einheitlichen LS-Sound der andereren Trecker ihrer Leistungsklasse ab.
Eische
Posts: 3806
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Free Content Update #5 feat. Valtra Q-Serie jetzt erhältlich!

Post by Eische »

matze2208 wrote: Tue Sep 06, 2022 6:16 pm Auf Steam kommt es scheinbar erst heute Nacht das Update, denn bis jetzt ist es nur angekündigt dort aber noch nicht verfügbar
Bei mir wurde es vor einer Stunde heruntergeladen, als ich den Rechner angemacht hab.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
matze2208
Posts: 183
Joined: Wed Apr 11, 2018 11:32 pm

Re: Free Content Update #5 feat. Valtra Q-Serie jetzt erhältlich!

Post by matze2208 »

Also bei der Version steht 1.7.1 aber Valtras hab ich noch keine
Einer der so gehassten Konsolen Spieler

Xbox Series X Gamer
Und jetzt auch auf PC unterwegs
icewolf72
Posts: 823
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Free Content Update #5 feat. Valtra Q-Serie jetzt erhältlich!

Post by icewolf72 »

also der sound der valtras is etwas komisch aber sonst sind se geil.
elmike
Posts: 3387
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Free Content Update #5 feat. Valtra Q-Serie jetzt erhältlich!

Post by elmike »

Hallo,

ich habe mir die neuen Valtras heute nur kurz im Shop angeschaut und war von den vielen Konfigurationsmöglichkeiten sehr beeindruckt... Da muss ich später mal testen, was die Unterschiede genau sind.

Elmike
Meikel1994

Re: Free Content Update #5 feat. Valtra Q-Serie jetzt erhältlich!

Post by Meikel1994 »

MrMarcel5 wrote: Tue Sep 06, 2022 3:31 pm 1.7.1.0 Ist die aktuellste Version.

Servus,

kann sein das es nicht hier her gehört aber kannst du vielleicht näher sagen, was da alles gemacht wurde?
Visuelle Korrekturen für CLAAS XERION 5000
Visuelle Korrekturen für CLAAS AXION 800
matze2208
Posts: 183
Joined: Wed Apr 11, 2018 11:32 pm

Re: Free Content Update #5 feat. Valtra Q-Serie jetzt erhältlich!

Post by matze2208 »

Also irgendwie fehlen bei mir die Valtras nach dem Update. Habe die Steam Version und nach dem Update hatte ich keine neuen Fahrzeuge. Habe auch das komplette Spiel Deinstalliert und neu Installiert aber habe immer noch keinen Valtra im Spiel. Weiß einer eine Lösung
Einer der so gehassten Konsolen Spieler

Xbox Series X Gamer
Und jetzt auch auf PC unterwegs
User avatar
Dude23
Posts: 681
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: Free Content Update #5 feat. Valtra Q-Serie jetzt erhältlich!

Post by Dude23 »

Wo hast du die Valtras denn gesucht?
elmike
Posts: 3387
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Free Content Update #5 feat. Valtra Q-Serie jetzt erhältlich!

Post by elmike »

Hallo,

macht doch für Eure Probleme bitte eigene Threads auf...

Zun den Valtras:
Nach dem Spieltest gefallen sie mir immer besser: Man hat die einzelnen Getriebevarianten, je nach Modell manuell mit Lastschaltstufen, automatisch mit Lastschaltstufen oder eben stufenlos, schön umgesetzt, auch die verschiedenen Innenräume, finde ich gut gelungen.
Beim Sound bin ich mir etwas uneins, vor allem die N-Serie klingt sehr ungewohnt, ansonsten passen die Klänge zur Erwartung. Bei den Rädern fehlt mir etwas Auswahl. Klar, schon die Standard-Bereifung ist schon so breit wie die Breitreifen anderer Marken, aber wenn man andere Traktoen vergleicht, ist es wenig Auswahl.

Insgesamt ein sehr rundes Paket! Ich freue mich schon auf meine Valtra-Farm!

Elmike
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Free Content Update #5 feat. Valtra Q-Serie jetzt erhältlich!

Post by TopAce888 »

Gestern vor dem Download erst noch einen Schock bekommen, weil mir der Giants eShop sagte, dass die maximale Anzahl an Downloads für den Key überschritten sei. :shock: Habe dann kurzerhand ein Support-Ticket aufgemacht und nach ca. 1 Stunde kam schon die Rückmeldung, dass die Anzahl der Downloads erhöht wurde. Danke für den schnellen Support! :hi:

Die neuen Valtras gefallen mir optisch richtig gut, aber der Sound klingt, wie hier schon angesprochen wurde, irgendwie merkwürdig. Allerdings kann ich nicht beurteilen, ob die in Echt auch so klingen. Was ich aber ganz fürchterlich finde, sind die vielen nutzlosen Konfigurationsmöglichkeiten. Ich hoffe, das war nur ein Versehen und wird nicht zum neuen Standard für den nächsten LS. Das ist bei der aktuellen Bedienung des Shops eine Qual und ich könnte mir vorstellen, dass mir so etwas echt den Spaß am Spiel nehmen würde. Das sollte Giants einfach den Moddern überlassen, diese Mods kann ich dann nämlich einfach getrost ignorieren.

matze2208 wrote: Wed Sep 07, 2022 12:12 am Also irgendwie fehlen bei mir die Valtras nach dem Update. Habe die Steam Version und nach dem Update hatte ich keine neuen Fahrzeuge. Habe auch das komplette Spiel Deinstalliert und neu Installiert aber habe immer noch keinen Valtra im Spiel. Weiß einer eine Lösung
Dann schau mal nach, ob bei dir auch wirklich die V1.7.1.0 installiert ist. Da gabs ja gestern ein paar Verzögerungen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Free Content Update #5 feat. Valtra Q-Serie jetzt erhältlich!

Post by TobiHH »

So unterschiedlich können die Meinungen sein. Ich persönlich empfinde die Konfigurationsmöglichkeiten weder als zu viel noch als nutzlos

Bei 50 verschiedenen Reifenkonfigurationen wie bei manchem Mod würde ich da zustimmen. Hier finde ich aber sowohl die Anzahl der einzelnen Konfigblöcke nicht übertrieben und daher absolut übersichtlich. Auch innerhalb jedes Blocks sind nicht zu viele Optionen auszuwählen. Für jeden etwas dabei, ohne überladen zu sein, gut so.

Sound na ja, der Rest gefällt mir gut.
Locked