Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9104
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by farmtycoon39 »

Ja, a propos Steinbruch: Hoffe, der Volvo-Radlader hat mehr Gewicht drauf. Hab auf der Piney Run testweise den Claas-Radlader beim Steinbruch probiert. Der hat fast nen Handstand gemacht.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Shial
Posts: 262
Joined: Fri Dec 02, 2016 10:27 pm

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Shial »

Also willkommen im Irgendwie-alles-in-einem Simulator 22.

Schade drum
weisweiler
Posts: 36
Joined: Sun Apr 10, 2011 11:52 am

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by weisweiler »

Shial wrote: Thu Nov 03, 2022 2:07 pm Also willkommen im Irgendwie-alles-in-einem Simulator 22.

Schade drum
Und das ist jetzt schlimm, weil?

Die Produktionen sind bei vielen Usern (auch wenn es der ein oder andere hier im Forum wohl nie verstehen wird) gut angekommen. Also ist es doch logisch, dass dieses Feature erweitert wird.

Die Implementierung von Bauprojekten ist für Mapper wieder Potential, ihre Map individuell auszustatten (wenn auch wahrscheinlich dank DLC Verschlüsselung erst im nächsten Teil). Es lassen sich bestimmt auch Projekte finden, die mehr mit Landwirtschaft zu tun haben.

p.s. Man konnte im LS19 auf der NF Marsch Baumaterial für eine Brückenbaustelle liefern, da hat sich auch keiner beschwert... Man ist ja nicht verpflichtet es zu nutzen.
simawa
Posts: 745
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by simawa »

Ich frage mich, ob die neuen Bäume und Produktionen dann auf jeder Karte verfügbar sind oder nur auf der neuen?
User avatar
Mister-XX
Posts: 16390
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Mister-XX »

uihhh man kann jetzt eine Achterbahn bauen....ganz toll, ich freu mir....
Aber nicht mehr auf den Landwirtschaftssimulator, der keiner mehr ist..... *thumbsdown*
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Darthbot
Posts: 4409
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Darthbot »

Ich hab mir gerade den Garagentrailer angesehen. Ich freue mich richtig auf das AddOn. Da die Neu-Minibrunn wahrscheinlich nicht erscheinen wird bevor das AddOn draussen ist, werde ich erstmal auf der Silverrun mein Zelt aufschlagen.
Ein paar der Fahrzeuge werden wohl auch ihren Weg auf meine Elmcreek Farm finden, denn so ein Volvo Radlader würde sich da sicher gut machen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
monteur1
Posts: 1196
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by monteur1 »

Ich weis nicht was ihr alle habt. Bei uns hat fast jeder Landwirt auch einen Wald. Und klar dass Land und Forstwirtschaft zusammen gehört. Oder was denkt ihr was LoF bedeutet? Mfg
Tomekk
Posts: 830
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Tomekk »

Was der Bauer nicht kennt und so.. :lol:

Ich freu mich auch drauf. Die Videos machen Lust auf selber Sachen machen :gamer:
Chribs
Posts: 285
Joined: Thu Apr 07, 2011 3:39 pm

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Chribs »

Der Garage-Trailer zeigt tatsächlich noch ein paar "neue" Fahrzeuge und macht "Lust auf mehr". *thumbsup*

Was ich allerdings nirgends entdecken konnte, ist ein (oder gar mehr) neuer Häcksler. :search:
Da hätte ich mir etwas Nachschub gewünscht.
Spiele auf dem PC...
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1679
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Chaki »

simawa wrote: Thu Nov 03, 2022 2:47 pm Ich frage mich, ob die neuen Bäume und Produktionen dann auf jeder Karte verfügbar sind oder nur auf der neuen?
Die Bäume sind Silverrun spezifisch also da ist die Antwort Nein. Bei den Produktionen wiederum sind das halt Placeables die man auf jede Map packen kann, wenn man halt Platinum hat.
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9104
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by farmtycoon39 »

Chribs wrote: Thu Nov 03, 2022 4:12 pm Der Garage-Trailer zeigt tatsächlich noch ein paar "neue" Fahrzeuge und macht "Lust auf mehr". *thumbsup*

Was ich allerdings nirgends entdecken konnte, ist ein (oder gar mehr) neuer Häcksler. :search:
Da hätte ich mir etwas Nachschub gewünscht.
Naja, vielleicht kommen noch welche dazu. Der Garage-Trailer sieht scharf aus.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
elmike
Posts: 3399
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by elmike »

Hallo,

ich freue mich schon drauf. Mal sehen, wie lange es als einzelner Holzwurm dauert, bis die Achterbahn steht! =)
Interessant wird noch, wie die einzelnen Bauphasen dann genau aussehen. Da sind fünf "Zutaten" mit etwa 66.000l notwendig. Wie teilen die sich auf? Gleichmäßig? Oder brauche ich immer Eisen, kann dafür aber Bretter anstatt des Geländers nehmen? Ich bin gespannt!

Ich spiele gerade gern Satisfactory... Das ist ähnlich, nur ohne Traktoren...

Elmike
Wolfgang76
Posts: 133
Joined: Thu Dec 06, 2018 4:40 pm

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Wolfgang76 »

Ich freue mich auch sehr auf die Erweiterung. Ich habe seit LS15 nichts mehr mit Forst gemacht. Aber das, was in den letzten Wochen gezeigt wurde hat mich schon in Vorfreude versetzt.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9104
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by farmtycoon39 »

Im 15er hab ich Forst nebenbei gemacht. Da hatte ich aus den platzierbaren Fichten so Polter gemacht und die Stämme hingelegt, dann mit dem Greifer und nem Radlader geschnappt und aufgeladen. Das Problem war aber, daß die Stämme gerutscht sind, aber hab da nen kurzen Weg gehabt. Das war schon auf der PS4-"Oma".

Im 17er und 19er hab ich wenig bis gar kein Forst gemacht, aber jetzt im 22er gehe ich es voll an. Freu mich auch schon, die ganzen Geräte zu bedienen. Langweilig wirds da nicht, man kann ja laufend Boote bauen, hab ich im neuesten Eintrag gelesen. Und die Achterbahn dauert auch lang, bis sie fertig ist.

Bin schon gespannt, ob man die Volvo-Zugmaschinen auf 3achser tunen kann.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Mister-XX
Posts: 16390
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Mister-XX »

monteur1 wrote: Thu Nov 03, 2022 3:44 pm Ich weis nicht was ihr alle habt. Bei uns hat fast jeder Landwirt auch einen Wald. Und klar dass Land und Forstwirtschaft zusammen gehört. Oder was denkt ihr was LoF bedeutet? Mfg
Ich habe nichts gegen Forst im LS aber nicht jeder Landwirt hat die gefühlt 1001 im LS verfügbaren Industrieanlagen, eine Schiffswerft und eine selbstgebaute Achterbahn....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Locked