Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Chribs
Posts: 285
Joined: Thu Apr 07, 2011 3:39 pm

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Chribs »

Ich würde mal sagen: Kein (durchschnittlicher) Landwirt hat ne Werft oder ne Achterbahn.

Aber ich kann noch etwas sagen, obwohl es die Produktionen im LS22 gibt, hab ich bisher keine einzige gekauft/betrieben sondern sie lediglich als Verkaufspunkte genutzt.*

Kann also jeder machen, wie er mag.

*Ausnahme im Vanilla-Game ist die BGA und ein paar Produktionen auf der Hof Bergmann, die ich ganz gerne spiele, wenn mir nach totaler Entschleunigung ist. :wink3:
Spiele auf dem PC...
User avatar
korn82
Posts: 81
Joined: Mon Mar 30, 2009 10:39 am

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by korn82 »

Mich würde Mal interessieren ob die Standart Bäume auch von dem DLC profitieren. Mit oder ohne DLC . Wäre schade wenn nur Käufer des DLCs von den verbesserten collis der Bäume profitieren. Also ob die Standart Tannen dann auch besser fällbar sind oder alles nur auf der silverrun besser ist? Kann ich dann mit DLC zb auch auf der Erlengrad die Bäume markieren usw?? Oder mit den neuen Maschinen auch auf Standart Maps ernten und die zb Funktion zum anvisieren des Baum nutzen. Fragen über Fragen
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by TopAce888 »

Habe mir grad den Garage-Trailer angeschaut und die Maschinen sehen wieder grandios aus. Was die 3D-Artists von Giants da mittlerweile bauen, ist wirklich phänomenal. :hi:

Mister-XX wrote: Thu Nov 03, 2022 2:58 pm uihhh man kann jetzt eine Achterbahn bauen....ganz toll, ich freu mir....
Aber nicht mehr auf den Landwirtschaftssimulator, der keiner mehr ist..... *thumbsdown*
Ich finde die Idee mit der Achterbahn klasse. Die Produktionen im LS22 habe ich eher links liegen gelassen, weil es irgendwie außer Mehreinnahmen keinen wirklichen Mehrwert gebracht hat. Das ändert sich nun mit der Achterbahn. Ich kann über (Spiel-)Jahre hinweg einer sich entwickelnden Aufgabe nachkommen. Da machen die Produktionen dann auch Sinn. Klar, im Grunde genommen hat das mit Landwirtschaft nichts zu tun und auch ein Forstwirt wird vermutlich keine Achterbahn bauen. Spaß machen kann das aber trotzdem, wenn man sich drauf einlässt und die Forstwirtschaft tatsächlich verbessert wurde. Ansonsten, und das betonst du ja auch immer wieder, ist das großartige am LS doch, dass jeder ihn so spielen kann, wie er möchte. Lass die Produktionen und auch das Add-On außen vor und du hast im Kern immer noch einen tollen Landwirtschafts-Simulator. Durch das Forst-Add-On wird das Basisspiel ja nicht schlechter.

korn82 wrote: Thu Nov 03, 2022 7:35 pm Mich würde Mal interessieren ob die Standart Bäume auch von dem DLC profitieren. Mit oder ohne DLC . Wäre schade wenn nur Käufer des DLCs von den verbesserten collis der Bäume profitieren. Also ob die Standart Tannen dann auch besser fällbar sind oder alles nur auf der silverrun besser ist? Kann ich dann mit DLC zb auch auf der Erlengrad die Bäume markieren usw?? Oder mit den neuen Maschinen auch auf Standart Maps ernten und die zb Funktion zum anvisieren des Baum nutzen. Fragen über Fragen
Ein paar der Änderungen hat es ja schon mit dem Update letzte Woche gegeben.
[...]
  • Added option to define variable lengths for wood harvester cutting and option to toggle between them in both directions
  • Added option to toggle between automatic and manual cutting for wood harvesters
  • Max. tree cut diameter is now shown in the shop for wood harvesters
  • Added header tilt feature for wood harvesters
[...]
Da dort nichts von verbesserter Baumkollision steht, gehe ich davon aus, dass DLC-exklusiv ist und erst mit dem nächsten LS ins Basisspiel übergeht.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
korn82
Posts: 81
Joined: Mon Mar 30, 2009 10:39 am

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by korn82 »

Hoffentlich nicht ,ich möchte gerne mit DLC auch auf andren Maps mit der Dose markieren können usw. Ich kann die Spraydose dann zb auf der Erlengrad kaufen aber nur auf der Silverrun benutzen und die hoffenlich verbesserte Baumkollision möchte ich dann auch gerne auf den standart maps. Das wäre ja mehr als blöd wenn ich nur auf der silverrun das Forstzeug nutzen kann
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9039
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by farmtycoon39 »

Habt ihr den Trailer mal genauer angehört? Beim Verladen der Stämme in den Rungenwaggon gibts n neues Geräusch. Da hört man, wie die Stämme richtig krachend vom Greifer der gelb-schwarzen Bestie hineinfallen.

Oh Mann, noch 12 zehrende Tage, dann ist es soweit.. Und morgen der nächste FSFreutag!
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Mister-XX
Posts: 16371
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Thu Nov 03, 2022 8:40 pm
Mister-XX wrote: Thu Nov 03, 2022 2:58 pm uihhh man kann jetzt eine Achterbahn bauen....ganz toll, ich freu mir....
Aber nicht mehr auf den Landwirtschaftssimulator, der keiner mehr ist..... *thumbsdown*
Ich finde die Idee mit der Achterbahn klasse. Die Produktionen im LS22 habe ich eher links liegen gelassen, weil es irgendwie außer Mehreinnahmen keinen wirklichen Mehrwert gebracht hat. Das ändert sich nun mit der Achterbahn. Ich kann über (Spiel-)Jahre hinweg einer sich entwickelnden Aufgabe nachkommen. Da machen die Produktionen dann auch Sinn. Klar, im Grunde genommen hat das mit Landwirtschaft nichts zu tun und auch ein Forstwirt wird vermutlich keine Achterbahn bauen. Spaß machen kann das aber trotzdem, wenn man sich drauf einlässt und die Forstwirtschaft tatsächlich verbessert wurde. Ansonsten, und das betonst du ja auch immer wieder, ist das großartige am LS doch, dass jeder ihn so spielen kann, wie er möchte. Lass die Produktionen und auch das Add-On außen vor und du hast im Kern immer noch einen tollen Landwirtschafts-Simulator. Durch das Forst-Add-On wird das Basisspiel ja nicht schlechter.
Natürlich wird das Basisspiel des LS22 durch die Neuerungen nicht schlechter. Aber der LS entwickelt sich mehr und mehr von einem Landwirtschaftssimulator weg. Und auch wenn das viele User hier aus verschiedenen Gründen schon mal gesagt und nichts geändert haben, bin ich aufgrund der aktuellen Entwicklung davon überzeugt, das der LS22 mein letzter sein wird. Im nächsten Teil des Spiels kann man vermutlich froh sein, wenn es noch einen landwirtschaftlichen Teil im Game findet.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by TopAce888 »

Ach, es ist doch noch viel zu früh, um wegen des nächsten LS schwarz zu malen. Vielleicht gibt es ja auch größere Karten, um all das neue Gameplay zusammen mit der Landwirtschaft unterzubringen oder aber es gibt Karten mit unterschiedlichen Schwerpunkten.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
_LIFAD_
Posts: 742
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by _LIFAD_ »

Mister-XX wrote: Thu Nov 03, 2022 5:55 pm

Ich habe nichts gegen Forst im LS aber nicht jeder Landwirt hat die gefühlt 1001 im LS verfügbaren Industrieanlagen, eine Schiffswerft und eine selbstgebaute Achterbahn....
Ich bin da ganz bei dir. Ich will das DLC nicht schlecht reden, weil es sicher seine Fans finden wird. Die Maschinen finde ich größtenteils auch sehr spannend.
Ich habe halt 2 Knackpunkte: Mir wäre es lieber, dass man die Zeit und Kreativität mehr in ein landwirtschaftlich thematisiertes DLC investiert hätte. Mit den Produktionen in diesem DLC (Mine, Eisenerz, Fässer, Dachsteine etc) entfernt man sich sehr weit vom Kern der Marke "Farming Simulator" finde ich. Wenn ich aber sehe wie verdammt viele Maps es inzwischen mit Steinbruch, Kiesgrube und Kohletagebau für irgendwelche Produktionsketten (die ein Landwirt NIE selbst unterhalten würde) gibt, scheine ich da eher in der Minderheit zu sein. Es gibt definitiv eine Zielgruppe dafür, auch wenn ich nicht Teil dieser bin. Mir wäre es lieber, man hätte einen beliebigen landwirtschaftlichen Gameplayaspekt hergenommen und diesen dann mit einer gewissen Tiefe als DLC angeboten. So wie es das Precision Farming DLC tut oder die Maize Plus Mod.

2. Knackpunkt: Forst hat Giants seit dem LS15 vor 8 Jahren nicht ordentlich auf die Reihe bekommen. Das Forst-Gameplay war im LS15 schlecht und trotz Verbesserungen hier und da ist es das bis heute. Es macht für mich einfach absolut keinen Spaß, weil sich die Stämme absolut grauenhaft handhaben. Es mag nostalgische Verblendung sein, aber der LS13 Forst Mod ist, was Spaß anbelangt, bis heute unerreicht. Deswegen bin ich skeptisch ob hier nun so ein großer Sprung gelungen ist, dass man plötzlich so viel besseres Gameplay liefern kann.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16371
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Mister-XX »

@_LIFAD_ was den Forstbereich angeht scheint es ja tatsächlich Veränderungen in der Physik zu geben.
Ob die mehr Spielspass bringen muss sich erst noch zeigen.

Aber auch mir wäre es lieber man würde im landwirtschaftlichen Thema bleiben.
Das der LS sich aber nun mal anders entwickelt als wir uns das vorstellen ist wohl nicht aufzuhalten.
Aber zum Glück kann jeder für sich entscheiden wie er den LS spielt und ob er den LS spielt.....
Und letzteres sehe ich im Moment für mich langfristig nicht mehr !

Bevor irgendeiner was sagt.....mir ist natürlich bewußt, das sich durch meine Aussage an der Weiterentwicklung des LS22 (und folgenden) nichts ändert !
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Sebsch
Posts: 99
Joined: Wed Nov 24, 2021 12:40 pm

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Sebsch »

Man muss sich aber auch bewusst sein, dass es noch einen Year2 und Year3 Season Pass geben wird.. Und da kommen ja auch noch dlc's etc. Ich feier für meinen Teil Forst schon und aktuell glitchen die Bäume wieder wie am Anfang des Ls22, aber Spaß macht mir der Langholztransport oder das Häckseln schon. Genauso schlimm gibt es aber auch andere Teile im Ls, die mit Landwirschaft zu tun haben.
Im Großen und Ganzen macht er aber mächtig Spaß und allein wegen Sound und Grafik will ich nicht mehr zurück.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16371
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Mister-XX »

Da gebe ich dir Recht, natürlich macht auch mir der LS22 schon noch Spass. Auch wenn ich jetzt eigenartigerweise seit 4 Wochen keine rechte Lust mehr habe, ist der landwirtschaftliche Teil mit seinen Motorensounds und auch den Geräuschen drumherum toll. Ich werde diesem Teil des LS22 auch treu bleiben. Aber was zukünftige DLC´s und weitere LS Reihen angeht ist meine Vorfreude halt sehr gedämpft. Wenn ich alleine mal betrachte, das ich den YOP gekauft habe und da nichts dabei ist was mich positiv überrascht hat hat, ist das schon sehr traurig.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9039
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by farmtycoon39 »

Noch is der 22er jung; der feiert bald seinen 1. Geburtstag. Da kann noch viel kommen und wird vermutlich auch viel kommen. Der Y2P steht vor der Tür mit neuen und geheimnisvollen Päckchen, die interessanter sein und werden können.

Naja, wer weiß..vielleicht kommt ein bißchen was von der Logistik.. ich warte noch immer auf nen schönen Baustoffzug mit nem Kran und Palettengreifer. Der funktioniert ähnlich wie der Holzreifer, nur eben daß er Paletten schnappt und auf die Ladefläche ladet.

Ein Träumchen wärs noch immer, wenn der LS genau wie Snowrunner die Maps in 3-4 Regionen mittels Tunnel geteilt hätte.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Mister-XX
Posts: 16371
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Mister-XX »

Ich hoffe eher das mal irgendetwas interessantes zum Thema Landwirtschaft kommt !
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by TopAce888 »

Vielleicht kommt ja auch noch was in Richtung Bau Simulator. 🤭
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16371
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Mister-XX »

Danke, aber da habe ich schon einen.....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Locked