Probleme auf der Gemeinde Talbau

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Hobbybauer1
Posts: 58
Joined: Wed Jan 20, 2021 5:25 pm

Probleme auf der Gemeinde Talbau

Post by Hobbybauer1 »

Hallo zusammen,
habe meine Anfrage schon beim Forum (technische Probleme) eingestellt und bei Giants im Support.Bisher habe ich aber keine Antwort bekommen bzw. bin hierher verwiesen worden.
Ich spiele die Gemeinde Talbau (von Jogi) auf der PS4 pro.Nun habe ich zum Anfang des 1.Winters (Ingame) das Problem,dass alle Gebäude,Fahrzeuge und Dekorationen von der Nordseite her blau erscheinen. Aber auch nur von dieser Seite!
Leuchtet man sie mit der Taschenlampe an erscheinen sie in der normalen Farbe.
In den Frühlingsmonaten erscheinen die Gebäude dann auch wieder normal.
An was kann dies liegen.Wäre echt dankbar,wenn ich hier eine vernünftige Antwort bekommen könnte.
Viele Grüße und jetzt schon Danke
User avatar
Emanuel83
Posts: 1009
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Probleme auf der Gemeinde Talbau

Post by Emanuel83 »

Hobbybauer1 wrote: Wed Nov 09, 2022 4:13 pm Hallo zusammen,
habe meine Anfrage schon beim Forum (technische Probleme) eingestellt und bei Giants im Support.Bisher habe ich aber keine Antwort bekommen bzw. bin hierher verwiesen worden.
Ich spiele die Gemeinde Talbau (von Jogi) auf der PS4 pro.Nun habe ich zum Anfang des 1.Winters (Ingame) das Problem,dass alle Gebäude,Fahrzeuge und Dekorationen von der Nordseite her blau erscheinen. Aber auch nur von dieser Seite!
Leuchtet man sie mit der Taschenlampe an erscheinen sie in der normalen Farbe.
In den Frühlingsmonaten erscheinen die Gebäude dann auch wieder normal.
An was kann dies liegen.Wäre echt dankbar,wenn ich hier eine vernünftige Antwort bekommen könnte.
Viele Grüße und jetzt schon Danke
Du müsstest mit dem Modder sprechen, bzw. wer die Gebäude gebaut hat.
Der wichtigste Punkt deiner Fehlerbeschreibung ist dass die Textur "normal" wird wenn du sie mit der Taschenlampe anleuchtest. Deutet auf einen Fehler bei der AO Textur hin (Ambient Occlusion). Diese Textur ist Teil der 2nd UV und im Grünkanal zuständig für künstlichen Schatten. Wenn du drauf leuchtest wird diese Textur entfernt. Je nach Map Lighting usw. kann sich ein Fehler auf dieser Textur negativ verstärken. Meiner Vermutung... Lg
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Post Reply