Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Fanta4
Posts: 425
Joined: Mon Nov 22, 2021 9:49 am

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Fanta4 »

farmtycoon39 wrote: Mon Nov 14, 2022 6:55 pm
Wann immer Sie Zugang zur Platin-Erweiterung erhalten, wünschen wir Ihnen viel Spaß in unserer neuen Karte Silverrun Forest.
Danke :D
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by jankru »

Lord Nighthawk wrote: Mon Nov 14, 2022 6:15 pm edit: Dafür hab ich schon direkt probleme, sobald ich Silverrun Forst starte ist alles wie durch nen Karomuster pixeliert....was zur Hölle ist da los? Steine sind mit ner Texturauflösung wie von 256x256 - wie vor 20 Jahren.....örks.


Das muss ein Problem bei dir sein, das hab ich nämlich nicht. Passenderweise habe ich aber auch grade eine nagelneue RTX 2060. Ich muss Giants trotzdem leider nen Laufpass geben. Bei Transport Fever werden meine Managementkentnisse gefragt. Aber schicke Karte. Bin da grad mal son bisschen drauf rum gerannt.
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Lord Nighthawk »

Ich bin kein *zensiert* und grad auf Fehlersuche. Bisher Rausgefunden:

Das Problem hängt mit dem Anti-Aliasing zusammen, sobald ich Anti Aliasing dazuschalte fangen die Bäume auf der neuen Map an durchzudrehen bzw. pixeliert wegzufaden.
Mein Treiber ist der Neueste und es ist ne ältere (aber nicht lahme) GTX 1660 Super.

Nur weil nen Problem auf deiner Grafikkarte nicht besteht heißt das ja noch lange nicht das es an mir liegen muß.
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by jankru »

Nicht an dir persönlich, sondern an deiner Systemkonfiguration. Jeder Rechner ist eben anders.
Merrlin
Posts: 1695
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Merrlin »

Shader Cache gelöscht?
falkenauge68
Posts: 84
Joined: Fri Dec 07, 2018 11:37 am

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by falkenauge68 »

Hallo ich bin einer der Xbox Spieler tobe schon eine Weile auf der Karte rum alles prima bisher habe ich keine Macken festgestellt war gerade auf der Aussichtsplattform oberhalb der Mine tolle Sicht Grafik perfekt
Gruß Hermann
Xbox Series X + LG 27 UL550 UHD 4K Gaming Monitor
FS 17 Platinum Edition , FS 19 Premium Edition , FS 22 +Season Pass 1 + Season Pass 2
Chribs
Posts: 285
Joined: Thu Apr 07, 2011 3:39 pm

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Chribs »

Lord Nighthawk wrote: Mon Nov 14, 2022 7:28 pm Ich bin kein *zensiert* und grad auf Fehlersuche. Bisher Rausgefunden:

Das Problem hängt mit dem Anti-Aliasing zusammen, sobald ich Anti Aliasing dazuschalte fangen die Bäume auf der neuen Map an durchzudrehen bzw. pixeliert wegzufaden.
Mein Treiber ist der Neueste und es ist ne ältere (aber nicht lahme) GTX 1660 Super.

Nur weil nen Problem auf deiner Grafikkarte nicht besteht heißt das ja noch lange nicht das es an mir liegen muß.
Ganz blöde und vermutlich überflüssige Frage, aber: Hat Steam das Spiel auch auf 1.8.2.0 geupdated? Oder kam evtl. die Expansion vor dem Patch?
Spiele auf dem PC...
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Lord Nighthawk »

Spiel wurde geupdated, shader cache wurde gelöscht, grafikkartentreiber zurückgesetzt und nochmal installiert. Problem bleibt, sobald ich Anti Aliasing dazuschalte in den Spieloptionen werden die Bäume schraffiert transparent und die Steintexturen bröselig.

Es passiert ja auch nur auf der neuen Karte, auf den alten Karten läuft alles sahne wie gewohnt.
Chribs
Posts: 285
Joined: Thu Apr 07, 2011 3:39 pm

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Chribs »

Auch die neuen Bäume auf alten Karten?
Spiele auf dem PC...
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by FTBuzzard »

Kannst du das DLC nochmal neu installieren?

Oder ist dir Anti Alisasing wichtig? zur not einfach weglassen.
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Lord Nighthawk »

Also es muß mit irgendwas auf der neuen Karte zusammenhängen - hab jetzt auf Elmcreek die Fichten aus dem DLC gepflanzt (die auf der neuen Karte mitunter so aussehen wie auf meinen Screenshots) und da läuft alles absolut einwandfrei - nix halbtransparent grisseliges, alles normal.

Ich hab bereits nen Bugtracker-Ticket mit allem was ich bisher selber rausfinden konnte losgetreten und muß halt erstmal ohne AntiAliasing spielen......grisselt zwar etwas aber was solls.
User avatar
Meckel34
Posts: 2140
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Meckel34 »

Vll. Kommt dein PC nicht mit den ca. 20000 Bäumen klar?
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Lord Nighthawk »

Meckel34 wrote: Mon Nov 14, 2022 9:30 pm Vll. Kommt dein PC nicht mit den ca. 20000 Bäumen klar?
Jetzt komm schon, der Krams läuft auf ner PS4 und ich hab hier inzwischen nen I5-12400F unter der Haube.
Und wenns nur mit der Anti-Aliasing Einstellung das Problem erzeugt schätze ich mal das da irgendwo nen Interpreterfehler ist.
Es wirkt als wenn das Game denkt das die Bäume in weiter Entfernung ausgeblendet gehören obwohl man nah vor ihnen steht.

Zumal Anti Aliasing (im Normalfall) nur die Stämme filtert, wer das Blattwerk (das ist ja das was bei mir verschwindet) gefiltert haben will muß schon transparenz-AntiAliasing anmachen. Hab ich aber auch nicht.

Ich könnte höchstens nochmal prüfen ob irgendwie das Zulassen von negativem LoD-Bias da irgendwie mit reinspielt.
edit: nein, tuts nicht.

Problem bleibt also beim Spielinternen AA kleben...
Shial
Posts: 262
Joined: Fri Dec 02, 2016 10:27 pm

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Shial »

Lord Nighthawk wrote: Mon Nov 14, 2022 6:43 pm Es ist aber generell seltsam, es wurden 3GB runtergeladen, Platinum selber ist im Spiel aber nicht sichtbar. Stattdessen hat man zwar die Map mit allen neuen Geräten, die neuen Geräte sind aber auch NUR auf der neuen Map und nirgendwo sonst verfügbar im Spiel.

Ich hab das Gefühl ich hab ne Beta runtergeladen und irgendwas stimmt hier grad gewaltig nicht.

Image

Wie krass .... weird das aussieht.

Willkommen im Alles-Wollen-Nichts-Sein Simulator *thumbsup*

Frag mich halt manchmal wie sowas durch interne Test kommen kann.
Selbe die Rundumleuchten der JohnDeeres, die sobald man DLSS etc. anmacht ihr Leuchten verlieren bzw. Buggy sind.

Edit:
Das Problem mit dem Wegdrehen und verschwinden gibts bei diversen Fahrzeugen mit Kettenantrieb. Einfach mal daneben stehen und ein Stück wegdrehen und schon verschwinden Fahrzeugteile oder die Ketten
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Lord Nighthawk »

Naja, ist ja nicht nur beim wegdrehen, mal so, mal so.

Man beachte hier mal die Bäume im Hintergrund:
Image

Wunderschön...für das Jahr 2001. Ich gehe stark davon aus das hier nen LoD irgendwie bugged und man mal wieder nur auf den aktuellen HighEnd Grakas getestet hat. Anders kann ich mir das nicht erklären zumal wie gesagt alle anderen Maps weiterhin tadellos laufen.
Locked