Allgemeine Spielfrage

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Baumschubserin

Allgemeine Spielfrage

Post by Baumschubserin »

Die Sequaia Riesenbäume.

Wie kann man diese Fällen???
KEINE Kettensäge ist groß genug.
Es gibt auch KEINE Maschine oder dergleichen.

Wie Also kann ich diese Riesen viecher Fällen damit ich sie verkaufen kann?


Und noch eine Frage.

Der Brennholz Spalter ist ja ne nette idee aber leider ziemlich Kompliziert zu Bedienen.

Y zum vorschieben
B zum Sägen
V zum Spalten

Also 3 Keys gleichzeit bedienen das gibt echt Knoten in die FInger.

Gibt es dazu eine MOD ALTERNATIVE
User avatar
SirSim
Posts: 1579
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Allgemeine Spielfrage

Post by SirSim »

Die kann man ganz normal mit der Kettensäge fällen.
Image
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
Spardose
Posts: 120
Joined: Tue Jun 14, 2022 1:38 pm

Re: Allgemeine Spielfrage

Post by Spardose »

Lohnt sich allerdings nicht wirklich die bringen sehr wenig ein. Sind ja auch eigentlich geschützt
Baumschubserin

Re: Allgemeine Spielfrage

Post by Baumschubserin »

Also egal welche Kettensäge ich nutze, sie fällt sie nicht. Naja also nen Mod nutzen um sie zu zerreisen damit sie weg sind wenn sie nutzlos sind. Sehen halt nur schön aus also.

Welche Bäume sind denn dann die Wertvollsten? Gibt ja so einige.

Und wie ist das mit dem Holzspalter, gibts da ne Alternative?
Denn ich Spiele die Waldmap. Keine Lust auf Felder. ^^
T4xs
Posts: 2703
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Allgemeine Spielfrage

Post by T4xs »

Der holzspalter aus dem modhub? Den kannst aus dem modordner löschen, der verträgt sich nicht mit dem DLC und bringt das Spiel zum Absturz wenn am alten Sägewerk Bäume anliefern willst
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
lappyBauer
Posts: 1662
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Allgemeine Spielfrage

Post by lappyBauer »

:hi:
Lass die Finger/Kettensäge von den Mamut Bäumen viel zu umständlich die zu zerkleinern.
#gemeinsamsindwirstark
Baumschubserin

Re: Allgemeine Spielfrage

Post by Baumschubserin »

T4xs wrote: Sat Nov 19, 2022 6:27 pm Der holzspalter aus dem modhub? Den kannst aus dem modordner löschen, der verträgt sich nicht mit dem DLC und bringt das Spiel zum Absturz wenn am alten Sägewerk Bäume anliefern willst
Also mein Spiel Stürzt nicht ab. Und ich LIefere Ständig Bäume,Hackschnitzel & Co irgendwo ab.

Nur frag ich mich ob es nicht ne Bessere Version gibt wo man keinen Knoten in die Finger bekommt beim Bedienen Y V B sind echt zuviele Knöppe für so nen kleines Gerät.


Drum suche ich ja eine Alternative, gerne auch zum Fest verbauen oder weiß der Teufel was.
Baumschubserin

Re: Allgemeine Spielfrage

Post by Baumschubserin »

lappyBauer wrote: Sat Nov 19, 2022 6:28 pm :hi:
Lass die Finger/Kettensäge von den Mamut Bäumen viel zu umständlich die zu zerkleinern.
Nuja da ich ja dachte die bringen was hab ich halt mal eben 200 in Reihe Gepflanzt die müssen nun auch erst einmal wech ^^
Baumschubserin

Re: Allgemeine Spielfrage

Post by Baumschubserin »

oder wenn mir jemand sagen kann wo in dem modfile die settings sind für die control dann könnte ich mir die knöpfe in der xml selber belegen und somit auf die maus legen. Dann macht es das ganze viel einfacher
User avatar
lappyBauer
Posts: 1662
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Allgemeine Spielfrage

Post by lappyBauer »

:hi:
Guck mal im Spiel bei ESC ganz unten sind Tastenbelegungen ob da das Teil dabei ist da kannst dann ändern. Speichern danach nicht vergessen.
#gemeinsamsindwirstark
Baumschubserin

Re: Allgemeine Spielfrage

Post by Baumschubserin »

ist leider nicht in den optionen. In welcher xml stehen denn die controlls. Ich wette hier gibt es genug die es wissen und nicht veraten wollen ^^
Baumschubserin

Re: Allgemeine Spielfrage

Post by Baumschubserin »

EGAL SCHLIEßEN DANKE
Ich Frag einfach Google.
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Allgemeine Spielfrage

Post by Haagele »

Jetzt mal langsam und ein wenig Geduld...
Ich liege schon im Bett, weshalb ich jetzt nicht mehr nachschauen will, vor allem, weil ich die mod nicht nutze.
Aber es könnte in den nächsten Stunden bis Tagen sicher jemand vorbei kommen, der gerne helfen würde...
In der Zeit kann man auch mal selbst die xmls öffnen und nachschauen...
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Allgemeine Spielfrage

Post by jankru »

Baumschubserin wrote: Sat Nov 19, 2022 9:29 pm EGAL SCHLIEßEN DANKE
Ich Frag einfach Google.


Sag mal hast du nicht mal die Zeit zu warten, bis dir irgendwer antwortet, der es weiß? Die Leute sind hier nicht 24/7 online um auf diene Fragen zu warten.
Merrlin
Posts: 1695
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Allgemeine Spielfrage

Post by Merrlin »

Na entweder es ist in den Controllereinstellungen.

Oder es ist über die Funktionstasten des Spiels gelöst (Gerät einschalten, senken etc.)
Im zweiten Fall kannst du es nicht so ohne weiteres ändern ohne die Steuerung bei allen anderen Geräten zu verändern.

Blick in die XMLs des Mods dürfte helfen
Post Reply