Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Merrlin
Posts: 1684
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Merrlin »

Oder man hat Glück und erwischt die funktionierende Version vom Spiel…

Bei mir klappt das alles so wie’s soll. Benutz n GamePad zur Kransteuerung und hab die vereinfachte Kransteuerung aus.
Ich brauch so grob 30 - 40 min um nen 20ft. Container voll zu bekommen…
Also Baum fällen, an die Rückegasse ziehen, mit Hatvester in 6m Stücke schneiden, mit Forwarder aus’m Wald rücken und dann in den Container verladen.

Ich kann also absolut nicht nachvollziehen das Giants da schlechte Arbeit abgeliefert haben sollte.
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Lord Nighthawk »

Naja, und wer keinen Stick oder Gamepad hat?

Es ist richtig, alles ist beim Handling etwas besser geworden, verladen tu ich aber inzwischen immer noch mit "Superstärke" weil die Kransteuerung mit Maus ne ziemliche Wurst ist leider.
Armsteuerung der Harvester geht eigentlich mit Maus jetzt auch ganz gut, allerdings wäre es besser gewesen einen Optionspunkt für schnellere Rotation der oberen Plattformen (kein Plan wie der Fachbegriff dafür ist) einzubauen - Kranarme etc. reagieren superschnell während ich teilweise 10-20 mal übers Mauspad schieben muß wie nen bekloppter damit sich der obere Teil des Geräts mal links/rechts dreht.
Vielleicht wäre da noch was nachlieferbar fürs Steuerungsmenü.
Baumschubserin

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Baumschubserin »

Im großen und ganzen einfach nichts Neues.
Gut mal paar neue Maschinen und Bäume aber am ende irgendwie das selber wie in jedem spiel.

Was ich schon seit JAHREN Vermisse wäre mal ein Harvester der eben Besonders ist.
Wie zum Beispiel der Walking Harvester von John Deere,

Eben einfach mal was Besonderes.
_Frank_
Posts: 18
Joined: Sun Jan 16, 2022 5:07 pm

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by _Frank_ »

Merrlin wrote: Sun Nov 20, 2022 1:00 pm Oder man hat Glück und erwischt die funktionierende Version vom Spiel…

Bei mir klappt das alles so wie’s soll. Benutz n GamePad zur Kransteuerung und hab die vereinfachte Kransteuerung aus.
Ich brauch so grob 30 - 40 min um nen 20ft. Container voll zu bekommen…
Also Baum fällen, an die Rückegasse ziehen, mit Hatvester in 6m Stücke schneiden, mit Forwarder aus’m Wald rücken und dann in den Container verladen.

Ich kann also absolut nicht nachvollziehen das Giants da schlechte Arbeit abgeliefert haben sollte.
Es scheint demnach mehr oder weniger gute Portierungen zu geben. Trebon brachte es mit seinem Eintrag auf den Punkt (Vielleicht lesen Sie mal den Eintrag dazu) Und da ich jeden einzelnen Punkt dieses Eintrages nachvollziehen bzw. selbst erfahren durfte, scheint die Portierung auf die PS5 wohl am wenigsten gelungen zu sein. Baumstämme tanzen und winden sich aus den Zangen diverser Forstmaschinen, ein punktgenaues ablegen der Stämme ist so gut wie unmöglich geschweige denn einen Hänger ordentlich zu beladen. Wie gesagt, dass alles über die PS5.... Schön, dass Sie nicht diesen Frust haben und das Spiel geniessen können.
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Lord Nighthawk »

Ich bezweifel das sich die Physikengine so sehr untereinander unterscheidet als das es solche Sprünge zwischen den Konsolen/PC gibt. Zumal ich auf TubeYou auch diverse Let´s Player auf der PS5 hab Holzwerkeln sehen und da hat jetzt nix großartig anders gewackelt als bei mir am PC.

Ich benutze die vereinfachte Steuerung, wenn man nur ne Maus hat gehts einfach etwas besser.

Und Trebon hat nichtmal geschrieben auf welcher Platform er meint diese Probleme zu haben. Das Problem bei sowas ist das die Leute hier kurz reinkommen, ihren Frust ohne genaue Beschreibung, Systemangaben oder log.txt (wenn PC) reinrotzen, nichtmal nen Bugtracker Ticket erstellen und sich dann nie wiedersehen lassen. Und andere nehmen dann solche Leute als Referenz um den gleichen inhaltsleeren Blödsinn wiederzugeben.

Ich bin am PC und kann mit den Volvo Baggern - zwar im Schneckentempo aber immerhin - so ziemlich jeden Berg hochgurken ohne das er umfällt; und dabei dann auch noch nen Baum abschneiden und rausschleifen. Und nun? Wem ist jetzt geholfen?
Fanta4
Posts: 425
Joined: Mon Nov 22, 2021 9:49 am

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Fanta4 »

Ich spiele auf Xbox Series X und habe kein Probleme wie hier beschreiben sind. Es wird sicher keinerlei Unterscheide zwischen PS5 und XBox Series X geben.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by farmtycoon39 »

Sagt mal: gabs ein Update ? Auf einmal stand da 1.2.0.0.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Lord Nighthawk »

Da wir bei 1.8.2 sind wäre das sehr irritierend.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by farmtycoon39 »

Mmmmnja, vielleicht stands schon vorher, nur ich hab nicht genau geschaut 😁😂🤣

Hauptsache, es freut mich, daß ich jetzt n schönes, großes Häuschen hab.. Mal schaun, wie ich es hinstelle.. Die Garage für die Fahrzeuge und die Metallfabrik stell ich unten nahe beim Gleis hin.. da holze ich jetzt ab, damit ich das Sägewerk füttere..

Werde bald die alten Fahrzeuge bei der Mine wegschaffen und den Volvo-Radlader hinstellen..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Merrlin
Posts: 1684
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Merrlin »

Er meint die Versionsnummer vom DLC.. Das kam aber schon in der Version 1.2 raus
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Lord Nighthawk »

farmtycoon39 wrote: Sun Nov 20, 2022 11:55 pm Mmmmnja, vielleicht stands schon vorher, nur ich hab nicht genau geschaut 😁😂🤣

Hauptsache, es freut mich, daß ich jetzt n schönes, großes Häuschen hab.. Mal schaun, wie ich es hinstelle.. Die Garage für die Fahrzeuge und die Metallfabrik stell ich unten nahe beim Gleis hin.. da holze ich jetzt ab, damit ich das Sägewerk füttere..

Werde bald die alten Fahrzeuge bei der Mine wegschaffen und den Volvo-Radlader hinstellen..
Für etwas wohlfühl-Komfort empfehle ich bei der Eisenmine eher das AGI-Förderband das vom Boden aus aufnehmen kann. Dann spart man sich nen extra-Radlader bzw. ständiges Rumgegurke.

Hab nochmal auf schwer gestartet weil einfach einfach einfach war und Feld 36 bis oben zum Teich mit Felsen komplett freigeerntet. Was ich mit der Feldfläche mache weiß ich noch nicht, da oben beim Teich denke ich aber wäre nen schöner Platz am Fluss für mein Haus mit weiter Sicht :P
Das angrenzende Feld 42 hab ich mir auch schon organisiert, aktuell steht da das Eisenwerk, da kommen dann aber die Fahrzeughallen hin sowie weitere Fabrikationen.
_Frank_
Posts: 18
Joined: Sun Jan 16, 2022 5:07 pm

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by _Frank_ »

Lord Nighthawk wrote: Sun Nov 20, 2022 10:11 pm Ich bezweifel das sich die Physikengine so sehr untereinander unterscheidet als das es solche Sprünge zwischen den Konsolen/PC gibt. Zumal ich auf TubeYou auch diverse Let´s Player auf der PS5 hab Holzwerkeln sehen und da hat jetzt nix großartig anders gewackelt als bei mir am PC.

Ich benutze die vereinfachte Steuerung, wenn man nur ne Maus hat gehts einfach etwas besser.

Und Trebon hat nichtmal geschrieben auf welcher Platform er meint diese Probleme zu haben. Das Problem bei sowas ist das die Leute hier kurz reinkommen, ihren Frust ohne genaue Beschreibung, Systemangaben oder log.txt (wenn PC) reinrotzen, nichtmal nen Bugtracker Ticket erstellen und sich dann nie wiedersehen lassen. Und andere nehmen dann solche Leute als Referenz um den gleichen inhaltsleeren Blödsinn wiederzugeben .
Ich bin am PC und kann mit den Volvo Baggern - zwar im Schneckentempo aber immerhin - so ziemlich jeden Berg hochgurken ohne das er umfällt; und dabei dann auch noch nen Baum abschneiden und rausschleifen. Und nun? Wem ist jetzt geholfen?
Ziemlich harsche Kritik auf mein Posting. Sie spielen am PC und meinen tatsächlich Sie könnten meinen Eintrag als Blödsinn abtun, nur weil Sie mal ein Youtube gesehen haben? Das sagt mehr über Sie aus, als über die Leute, die Sie in Ihrem Eintrag so rüde angehen! Trotzdem weiterhin viel Spass mit Ihrer Landwirtschaft.
Locked