Schließung der Neuigkeiten-Threads

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Chribs
Posts: 285
Joined: Thu Apr 07, 2011 3:39 pm

Schließung der Neuigkeiten-Threads

Post by Chribs »

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum die Neuigkeiten&Ankündigungen nicht mehr kommentiert werden können. Und dort mittlerweile selbst Threads geschlossen werden, bei denen es eine rege und sogar halbwegs am Thema bleibende Diskussion gab.

Ist das seitens Giants so gewünscht oder ist das eine Entscheidung von den Mods hier?
Spiele auf dem PC...
User avatar
Puck01
Posts: 91
Joined: Sun Dec 07, 2014 7:03 pm
Contact:

Re: Schließung der Neuigkeiten-Threads

Post by Puck01 »

Was ist eigentlich das hier? Thread

Seit heute erhältlich? Mit den selben Fehlern oder bereits überarbeitet? :wink3: :confusednew:

PS.: Hoffentlich kommt dann heute auch ein Patch. Würde gerne endlich mal "meinen" neuen Manitou benutzen.
Greets
Puck01
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9104
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Schließung der Neuigkeiten-Threads

Post by farmtycoon39 »

Chribs wrote: Mon Nov 21, 2022 11:53 am Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum die Neuigkeiten&Ankündigungen nicht mehr kommentiert werden können. Und dort mittlerweile selbst Threads geschlossen werden, bei denen es eine rege und sogar halbwegs am Thema bleibende Diskussion gab.

Ist das seitens Giants so gewünscht oder ist das eine Entscheidung von den Mods hier?
Ne rege Diskussion gabs, aber die führten weit vom Thema weg. Darum haben die Jungs da die Reißleine gezogen, vermute ich. Einen Thread haben sie ja eh offen gelassen, da kann man quatschen. Und auch ein Lob und Kritikthread ist da, um zu quatschen und evtl. auszutauschen.

Bei mir kann man auch noch quatschen und sabbern sowie Tipps und Tricks schreiben.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1679
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: Schließung der Neuigkeiten-Threads

Post by Chaki »

Chribs wrote: Mon Nov 21, 2022 11:53 amIst das seitens Giants so gewünscht oder ist das eine Entscheidung von den Mods hier?
Weils nur konfus ist wenn jeder seine Probleme in den Thread reinschreibt und keine Antwort erhält anstatt im Technischen Hilfeforum nachzusehen. Gleichzeitig ist eine Diskussion im Generellen Forum angenehmer weil Leute sich auch hier wieder auf bestimmte Themen fokussieren können, was wieder besser für andere zu verfolgen ist und Diskussionen mehr anregt als ein 10 Seiten Thread wo einfach nur drive-by-posting betrieben wird.
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Schließung der Neuigkeiten-Threads

Post by Danko40 »

Neuigkeiten und Ankündigungen ist eine von vielen Werbeplattformen von GIANTS und da haben Kundenkommentare und noch schlimmer, unterschiedliche Meinungen dazu, nichts zu suchen.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9104
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Schließung der Neuigkeiten-Threads

Post by farmtycoon39 »

Danko40 wrote: Mon Nov 21, 2022 1:23 pm Neuigkeiten und Ankündigungen ist eine von vielen Werbeplattformen von GIANTS und da haben Kundenkommentare und noch schlimmer, unterschiedliche Meinungen dazu, nichts zu suchen.
Drum gibts ja verschiedene Threads, die zum Quatschen und Austauschen einladen.. Zu finden in der Communityecke oder in den Allgemeinen Diskussionen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Chribs
Posts: 285
Joined: Thu Apr 07, 2011 3:39 pm

Re: Schließung der Neuigkeiten-Threads

Post by Chribs »

Chaki wrote: Mon Nov 21, 2022 1:04 pm
Chribs wrote: Mon Nov 21, 2022 11:53 amIst das seitens Giants so gewünscht oder ist das eine Entscheidung von den Mods hier?
Weils nur konfus ist wenn jeder seine Probleme in den Thread reinschreibt und keine Antwort erhält anstatt im Technischen Hilfeforum nachzusehen. Gleichzeitig ist eine Diskussion im Generellen Forum angenehmer weil Leute sich auch hier wieder auf bestimmte Themen fokussieren können, was wieder besser für andere zu verfolgen ist und Diskussionen mehr anregt als ein 10 Seiten Thread wo einfach nur drive-by-posting betrieben wird.
Danke für das offizielle Statement! *thumbsup*

Wobei ich ein bisschen schmunzeln muss, dass angesprochene Probleme unter einer Neuigkeitenmeldung konfus sind, aber das derzeitige Kommunikationsmittel Nr.1 dann Discord ist... :wink3:
Danko40 wrote: Mon Nov 21, 2022 1:23 pm Neuigkeiten und Ankündigungen ist eine von vielen Werbeplattformen von GIANTS und da haben Kundenkommentare und noch schlimmer, unterschiedliche Meinungen dazu, nichts zu suchen.
Made my Day!!! :lol: Wobei da sicher auch etwas Wahrheit drinsteckt...
Spiele auf dem PC...
Lord Nighthawk
Posts: 2805
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Schließung der Neuigkeiten-Threads

Post by Lord Nighthawk »

Chaki wrote: Mon Nov 21, 2022 1:04 pm Weils nur konfus ist wenn jeder seine Probleme in den Thread reinschreibt und keine Antwort erhält anstatt im Technischen Hilfeforum nachzusehen. Gleichzeitig ist eine Diskussion im Generellen Forum angenehmer weil Leute sich auch hier wieder auf bestimmte Themen fokussieren können, was wieder besser für andere zu verfolgen ist und Diskussionen mehr anregt als ein 10 Seiten Thread wo einfach nur drive-by-posting betrieben wird.
Ich würde mich eher freuen wenn ich mal ne Reaktion in eurem Bugtracker auf meine Tickets erhalten würde anstatt das du auf den Hilfethread verweist den ihr ja eigentlich aufs Minimum schrumpfen wolltet. Wenn die Tickets im Bugtracker nicht teilweise mehrere Wochen offen bleiben würden bräuchte man auch nicht anfangen wo anders Themen aufzumachen bzw. in irgendwelchen Themen wo man aktivität vermutet was reinposten.

Ich hab selber in nem ziemlich großen Helpdesk gearbeitet und nen Ticket durfte nicht länger als 24h auf offen stehen, in der Zeit mußte dann eine Reaktion erfolgen. Es war dann völlig egal ob man reinschrieb das die Lösung mehrere Wochen dauert, es geht darum das man als Ticketersteller sieht das sich irgendwer kümmert und man nicht ungehört im Regen steht.

Ich habe auch das Gefühl das Tickets im Bugtracker die man direkt in die korrekte Sparte packt (im aktuellen Fall "platinum") länger brauchen bis sie überhaupt gesehen werden.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Schließung der Neuigkeiten-Threads

Post by Danko40 »

Lord Nighthawk wrote: Mon Nov 21, 2022 6:47 pm ...und nen Ticket durfte nicht länger als 24h auf offen stehen, in der Zeit mußte dann eine Reaktion erfolgen. Es war dann völlig egal ob man reinschrieb das die Lösung mehrere Wochen dauert, es geht darum das man als Ticketersteller sieht das sich irgendwer kümmert und man nicht ungehört im Regen steht.
Ich verstehe absolut was du meinst. Der grosse Unterschied ist halt eben, dass der Helpdesk einen Servicevertrag mit derjenigen Firma hat(te), was hier nicht der Fall ist.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Schließung der Neuigkeiten-Threads

Post by TopAce888 »

So sehr ich den LS mit allen seinen Ecken und Kanten mag, aber die Einführung des Bug Tracker in seiner aktuellen Form war für mich so ziemlich die ****ss Entscheidung von Giants.

Ich wollte den von Anfang an nicht nutzen, weil ich im Gegensatz zum Forum keine Übersicht über die gemeldeten Fehler habe, doch habe ich (ich habe grad mal nachgeschaut) am 13.4. ein Ticket über einen Fehler im Editor gemeldet, welcher bis heute (!) noch auf "Neu" steht. Und wenn ich grad so drüber nachdenke, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich auch zum Giants Bednar Grubber aus dem Modhub ein Ticket aufgemacht hatte, weil die Schläuche einfach ohne Anschlüsse endeten. Der Fehler wurde bis heute nicht behoben, aber von dem Ticket fehlt jede Spur. :confusednew:

Und jetzt, wo die News-Threads nicht mehr kommentiert werden können, kann man die auch gleich weglassen. Ich mein, der Sinn eines Forums liegt doch im gegenseitigen Austausch. Was soll dann bitte schön ein Thread, der sofort nach Erstellung geschlossen wird, zu Themen, die ohnehin im Blog gepostet werden.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Lord Nighthawk
Posts: 2805
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Schließung der Neuigkeiten-Threads

Post by Lord Nighthawk »

Danko40 wrote: Tue Nov 22, 2022 6:41 am
Lord Nighthawk wrote: Mon Nov 21, 2022 6:47 pm ...und nen Ticket durfte nicht länger als 24h auf offen stehen, in der Zeit mußte dann eine Reaktion erfolgen. Es war dann völlig egal ob man reinschrieb das die Lösung mehrere Wochen dauert, es geht darum das man als Ticketersteller sieht das sich irgendwer kümmert und man nicht ungehört im Regen steht.
Ich verstehe absolut was du meinst. Der grosse Unterschied ist halt eben, dass der Helpdesk einen Servicevertrag mit derjenigen Firma hat(te), was hier nicht der Fall ist.
Der Helpdesk wo ich war wurde Firmenintern von der eigenen IT-Abteilung gestellt. Und ja, es war ne Schweinearbeit aber wir haben wenigstens versucht zeitnah zu reagieren damit die Leute auch wissen das man ihre Probleme gesehen hat.

Der Helpdesk/Bugtracker hier ist leider ne Farce, von knapp 30 Meldungen von mir wurden 5 irgendwann bearbeitet und 25 waren bis zum nächsten Update offen und wurden dann eiskalt zugemacht mit dem Kommentar das ich doch bitte auf die neue Version updaten soll um zu gucken ob mein Problem noch besteht....um dann nochmal nen Ticket zu öffnen. Beim Steiger Rowtrac fliegt bis heute ne Untertasse (irgendsoeine Deckenabdeckung) mitten in der Kabine was ich 3x gemeldet hatte nach jedem Update......hat kein Schwein interessiert.

Jetzt kleben seit einer Woche 2 Tickets drin das bei mir die Bäume falsch dargestellt werden und ich somit die neue Map nur eingeschränkt spielen kann......tja, ist immer noch offen. Fällt wohl unter Einzelschicksal (und das obwohl im anderen Thread mindestens 2 Leute das gleiche Problem hatten).

So kann man doch keinen Support betreiben geschweige denn Fehler im Spiel fixen wenn ihr Fehlermeldungen einfach mal schließt ohne überhaupt mal reingeguckt zu haben.

Und wer jetzt auf Discord verweist hat die Einschläge nicht mehr gehört....das ist nen Gamertool, sowas kann ne Firma vielleicht für Smalltalk nutzen aber doch nicht als seriöse Fehlermeldestelle für offiziell vertriebene Produkte.
User avatar
FotziViech
Posts: 321
Joined: Sat Mar 23, 2013 4:08 pm
Location: Oberpfalz

Re: Schließung der Neuigkeiten-Threads

Post by FotziViech »

Also über den Bug Tracker muss ich mich auch etwas auskotzen.

Einige Tickets sind einfach im Nirvana verschwunden, ohne Antwort, einfach futsch.

Habe jetzt zum Platinum Addon auch wieder einiges gepostet, bisher noch genau gar keine Antwort / Reaktion / What so ever

Einerseits ist er als Super Duper Bugtracker und es geht jetzt alles so viel besser, schneller und effizienter angekündigt worden, andrerseits erhält man mit ganz viel Glück mal eine Antwort und dann auch meist erst nach 8 Wochen^^

Was mich (und vmtl viele andere) auch stört: Warum kann ich denn nicht die gemeldeten Bugs der anderen sehn?
z.B. die Zange vom Kotschenreuther, geht zu weit auf und klappt ineinander, der Fehler ist bestimmt öfter als 1mal gemeldet worden, aber da ich es nicht weiß, mach ich natürlich auch nochmal ein Ticket.
Ist doch irgendwie auch doof oder?

Nur mal als Beispiel, Star Citizen hat als Bug Tacker den so genannten "Issue Council", der funktioniert hervorragend, hier eine Übersicht:
https://support.robertsspaceindustries. ... ue-Council

Bugs können von einem gemeldet werden und von weiteren Leuten "Contributed" werden (also weitere Details anfügen etc.)
Außerdem kann nach Bugs vorher gesucht werden, so umgeht man das diese drölfzig mal gemeldet werden.

Nur als kleiner Denkanstoß, keine Ahnung ob der Bug Tracker noch weiter überarbeitet werden soll, oder so bleibt.
Die Kommunikation im Forum ist ja eh nicht sehr existent.

*duck und weg* :mrgreen:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Schließung der Neuigkeiten-Threads

Post by TopAce888 »

Ohja, eine Bug-Tool im LS integriert wäre doch super. Ein Fehler tritt auf, per Mausklick kann ich dann ein Ticket mit Screenshot, Log und so weiter erstellen. Verrückt ist, dass ich mich mehr über den Bug Tracker als Tool aufrege, als über irgendwelche Bugs im LS selber. :lol:

Aber irgendwie scheint es ja mit dem Bugtracker zu funktionieren, denn es gibt ja nach wie vor Bugfixes.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Lord Nighthawk
Posts: 2805
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Schließung der Neuigkeiten-Threads

Post by Lord Nighthawk »

Hatte vor Jahren mal bei ner closed Beta mitgemacht wo sie tatsächlich das Fehlermeldetool ingame hatten, war schon recht elegant. Aber darum gehts mir ja gar nicht, es geht darum das das aktuelle Handling des Giant Helpdesks durch Giants selber für den Kunden frustrierend ist. Nen Helpdesk ist ja nichts anderes als das man vorherige Supportanfragen per Mail oder aus dem Forum an einer Stelle kanalisieren möchte um einen besseren Überblick zu behalten. Man möchte es also für sich selber etwas einfacher/übersichtlicher und für den Kunden schneller gestalten.

Aktuell ist es aber eher so als wenn ich meine Fehlermeldung in den berühmten Beschwerdebriefkasten unter dem direkt der Papierhäcksler steht einwerfen würde, als wenn man eine Mail schreibt und nie ne Antwort bekommt oder ne Hotline anruft an die nie einer rangeht. Frust, obwohl man sich bemüht das Spielerlebnis für alle zu verbessern und an sich auch dem Hersteller selber helfen will möglichst viele Fehler auszumerzen.

Ich bezweifle auch ehrlich gesagt das sich Chaki hier nochmal in der Topic blicken läßt.
dr.Zonfeld
Posts: 207
Joined: Tue Nov 22, 2022 5:21 am

Re: Schließung der Neuigkeiten-Threads

Post by dr.Zonfeld »

Ich würde mal eine general Revision des Forum´s vorschlagen. Diese ganze Veranstaltung ist schon in die Jahre gekommen und läuft ziemlich "unrund".

Gruß Hildegard
Post Reply