Anzahl der Helfer im Multiplayer

Ihr habt ein Team und sucht Mitspieler? Oder seid ihr als Spieler auf der Suche nach einem neuen Team? Dann ist dieses Forum euer Platz.
User avatar
phoe
Posts: 246
Joined: Wed Nov 24, 2021 10:39 pm

Anzahl der Helfer im Multiplayer

Post by phoe »

Hier möchte ich eine weitere Frage zum Multiplayer auf einem dedizierten Server stellen, die sich dieses Mal auf die Helfer bezieht.

Mir wurde gesagt (wieder nicht von offizieller Seite), dass sich die Anzahl der möglichen Helfer auf die verfügbaren Slots auf dem Server bezieht. Deswegen haben wir zum Beispiel einen Server mit 6 Slots am Laufen obwohl wir nur 3 Spieler sind. Der Gedanke dahinter war, dass jeder mindestens einen Helfer haben kann, wenn alle online sind. Nun haben mir meine Mitspieler neulich erzählt, dass sie vor Kurzem 6 Helfer gleichzeitig laufen hatten als sie zu zweit online waren.

Bezieht sich die Obergrenze also auf die Slots an sich? Sprich 6 Slots = 6 Helfer und es ist egal wieviele Spieler online sind?

Wäre dankbar wenn mir jemand offizielle Infos hätte, da eine höhere Slotanzahl ja auch höhere Kosten verursacht.
FS 22 @ Nitrado - Xbox Series X
Meandor
Posts: 9
Joined: Thu Sep 23, 2021 9:36 am

Re: Anzahl der Helfer im Multiplayer

Post by Meandor »

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, was die Anzahl der KI-Helfer mit den Spieler-Slots eines Multiplayer-Servers zu tun haben soll.
User avatar
phoe
Posts: 246
Joined: Wed Nov 24, 2021 10:39 pm

Re: Anzahl der Helfer im Multiplayer

Post by phoe »

Ich leider auch nicht, aber nachdem wir es nun selbst getestet haben, kann ich folgendes Ergebnis bekanntgeben, falls nochmal jemand mit der Suche über diesen Thread stolpert:

Die Anzahl der Helfer auf einem dedizierten Server (Zumindest bei Nitrado) ists tatsächlich an die Anzahl der Spielerslots gekoppelt. Wir können auf unserem 6-Slot-Server nur maximal 6 Helfer gleichzeitig beschäftigen. Dabei ist es egal ob nur einer oder mehrere echte Spieler online sind.

WIr haben zum Beispiel zu zweit 6 Helfer gleichzeitig unterwegs gehabt. Wenn jemand versuchte noch einen weiteren Helfer einzustellen, wurde die Meldung "Die maximale Helferanzahl ist erreicht" (aus dem Gedächtnis) eingeblendet.
FS 22 @ Nitrado - Xbox Series X
SteVo030
Posts: 34
Joined: Sun Dec 07, 2014 1:32 pm

Re: Anzahl der Helfer im Multiplayer

Post by SteVo030 »

phoe wrote: Wed Dec 22, 2021 6:17 pm ..... Die Anzahl der Helfer auf einem dedizierten Server (Zumindest bei Nitrado) ists tatsächlich an die Anzahl der Spielerslots gekoppelt. Wir können auf unserem 6-Slot-Server nur maximal 6 Helfer gleichzeitig beschäftigen. Dabei ist es egal ob nur einer oder mehrere echte Spieler online sind.....
Danke für diese Info.
Feini_92
Posts: 34
Joined: Wed Sep 14, 2022 8:35 am

Re: Anzahl der Helfer im Multiplayer

Post by Feini_92 »

Es gibt einen Mod welcher die Helferzahl im Multiplayer unabhängig von der Slotzahl erhöht. ^^
SteVo030
Posts: 34
Joined: Sun Dec 07, 2014 1:32 pm

Re: Anzahl der Helfer im Multiplayer

Post by SteVo030 »

Feini_92 wrote: Mon Nov 21, 2022 10:34 am Es gibt einen Mod welcher die Helferzahl im Multiplayer unabhängig von der Slotzahl erhöht. ^^
und die heißt wie?
Feini_92
Posts: 34
Joined: Wed Sep 14, 2022 8:35 am

Re: Anzahl der Helfer im Multiplayer

Post by Feini_92 »

Guten Morgen,

die Mod heißt "HiredHelper Tool" vom Modder "HappyLooser".

einen direkten Link kann ich leider nicht dazu packen da der Mod nicht im Modhub ist und ich an dieser Stelle keine Fremdwerbung betreiben möchte.
Wenn du ihn nicht finden solltest kannst mir auch gern Privat schreiben dann lass ich ihn dir zukommen, sollte aber nicht notwendig sein.

PS: Da wir alle nur am PC aktiv sind kann ich zur Konsolenkompatibilität leider nichts sagen.

Mfg
SteVo030
Posts: 34
Joined: Sun Dec 07, 2014 1:32 pm

Re: Anzahl der Helfer im Multiplayer

Post by SteVo030 »

Feini_92 wrote: Tue Nov 22, 2022 6:06 am Guten Morgen,

die Mod heißt "HiredHelper Tool" vom Modder "HappyLooser".

einen direkten Link kann ich leider nicht dazu packen da der Mod nicht im Modhub ist und ich an dieser Stelle keine Fremdwerbung betreiben möchte.
Wenn du ihn nicht finden solltest kannst mir auch gern Privat schreiben dann lass ich ihn dir zukommen, sollte aber nicht notwendig sein.

PS: Da wir alle nur am PC aktiv sind kann ich zur Konsolenkompatibilität leider nichts sagen.

Mfg
Danke hab ihn.... :mrgreen: *thumbsup*
Post Reply