[LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] Neu - Minibrunn WIP (Release 9.12.2022)

Post by Bätzu »

LMoonlight wrote: Sat Dec 10, 2022 11:48 pm
Trax wrote: Sat Dec 10, 2022 9:37 pm Und wo bekomme ich Wasser für das Gewächshaus weg?
Notfalls, buddel Dir ein Loch in die Nähe und leg Dir nen Kleinen Teich von mir an, dann sollte es bis zum Update auch reichen :blushnew:
Wartest du immer noch auf Neu- Minibrunn?
Die läuft doch schon lange :wink3: :lol: :lol:
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn WIP (Release 9.12.2022)

Post by Chief88 »

Ich auch, wann is den Release ? :zunge: :search: :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn WIP (Release 9.12.2022)

Post by TopAce888 »

Vor Weihnachten, so wie es geplant war. :lol:

Und dann wollte ich noch kurz die Info rüber geben, das ich den Thread hier schließen lassen, das Projekt ist ja jetzt abgeschlossen und es gibt ja nun den Support-Thread für die Karte.

Also, wenn das ein Moderator hier liest, der Thread kann geschlossen werden. :gamer:

Neu - Minibrunn Support-Thread
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn WIP (Release 9.12.2022)

Post by The Lort »

TopAce888 wrote: Sun Dec 11, 2022 1:03 pm Vor Weihnachten, so wie es geplant war. :lol:

Und dann wollte ich noch kurz die Info rüber geben, das ich den Thread hier schließen lassen, das Projekt ist ja jetzt abgeschlossen und es gibt ja nun den Support-Thread für die Karte.

Also, wenn das ein Moderator hier liest, der Thread kann geschlossen werden. :gamer:

Neu - Minibrunn Support-Thread
Ok, dann ziehe ich mal in den neuen Thread um. War schön hier! :smileynew:
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
LexX99
Posts: 401
Joined: Thu Nov 29, 2018 9:53 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn WIP (Release 9.12.2022)

Post by LexX99 »

Waaaaas 😳😳😳
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn WIP (Release 9.12.2022)

Post by TopAce888 »

Es wird bei Zeiten einen neuen WIP-Thread geben, für all die anderen Modding - Projekte.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] Neu - Minibrunn WIP (Release 9.12.2022)

Post by Bätzu »

Immer muss man das Zuhause verlassen 😭😭😭😭😭😭😭😭😭
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn WIP (Release 9.12.2022)

Post by The Lort »

TopAce888 wrote: Sun Dec 11, 2022 3:14 pm Es wird bei Zeiten einen neuen WIP-Thread geben, für all die anderen Modding - Projekte.
Oder wir machen mal einen Stammtisch-Thread auf? :rolleyesnew:
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
LexX99
Posts: 401
Joined: Thu Nov 29, 2018 9:53 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn WIP (Release 9.12.2022)

Post by LexX99 »

Find ich auch nich ok. Erst nutzt er uns aus als Tester und dann kickt er uns herzlos vor sie Tür
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] Neu - Minibrunn WIP (Release 9.12.2022)

Post by Bätzu »

LexX99 wrote: Sun Dec 11, 2022 6:05 pm Find ich auch nich ok. Erst nutzt er uns aus als Tester und dann kickt er uns herzlos vor sie Tür
Testen war aber freiwillig, kein Muss :wink3:
User avatar
LexX99
Posts: 401
Joined: Thu Nov 29, 2018 9:53 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn WIP (Release 9.12.2022)

Post by LexX99 »

Das war ironieeeee 😂
Philipp_SM
Posts: 91
Joined: Mon Sep 05, 2022 9:56 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn WIP (Release 9.12.2022)

Post by Philipp_SM »

The Lort wrote: Sat Dec 10, 2022 12:15 pm Bei mir sieht es so ähnlich aus. Ich habe aktuell knapp 15000 Downloads. Und 3.8 Sterne ich würde mit auch etwas über 4 Sterne wünschen, aber es gibt glaub ich Leute die ,,zum Spaß" schlecht bewerten.
Ich glaub das liegt daran, das die Leute eher Standard und 4fach Karten mögen (ich spiele auch lieber auf Standard und 4fach sofern mein System mitmacht). Die Minibrunn ist zwar auch nur die Hälfte einer Standardkarte (laut einem Vorstellungsvideo) aber hat halt auch viel zu entdecken und ist sehr stimmig. Ich hab deine Karte noch nicht getestet aber so auf dem Bild der PDA im MH ist es auch eine Standardkarte wo nur ein Miniteil abgebildet wurde. Vlt fehlt den Meisten auch einfach mehr Liebe zum Detail. Eine richtige Map dauert mehrere Monate, du hast in vier Monaten fünf Maps rausgebracht und eine konvertierte Felsbrunn. Dazu kommt dann auch noch die lange Liste an Mods, die nötig sind damit alle Gebäude und Produktionen vorhanden sind, was für so eine Minimap echt krass ist, die hauen einem den Modordner voll und man nutzt sie nur für diese eine Map. Vlt solltest du dir mal mehr Zeit nehmen und eine Map im Standardmaß rausbringen, die alles übertrifft. Du kannst Maps bauen das sieht man aber den Meisten fehlt es an irgendwas. Mir persönlich ist sie zu klein und die Felder zu groß für die Kartengröße.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn WIP (Release 9.12.2022)

Post by TopAce888 »

LexX99 wrote: Sun Dec 11, 2022 6:05 pm Find ich auch nich ok. Erst nutzt er uns aus als Tester und dann kickt er uns herzlos vor sie Tür
Was soll ich denn noch machen, wenn ich keinen Nutzen für euch mehr habe? :lol: :wink3:

The Lort wrote: Sun Dec 11, 2022 5:12 pm
TopAce888 wrote: Sun Dec 11, 2022 3:14 pm Es wird bei Zeiten einen neuen WIP-Thread geben, für all die anderen Modding - Projekte.
Oder wir machen mal einen Stammtisch-Thread auf? :rolleyesnew:
Den gibts doch schon an anderer Stelle.

Philipp_SM wrote: Sun Dec 11, 2022 7:34 pm [...] Die Minibrunn ist zwar auch nur die Hälfte einer Standardkarte (laut einem Vorstellungsvideo) aber hat halt auch viel zu entdecken und ist sehr stimmig.[...]
Es ist sogar ziemlich genau nur ein Viertel. :lol:

CHbauer wrote: Sat Dec 10, 2022 1:29 pm [...]
Das Design erinnert mit derselben Kirche und dem selben Viadukt an die Original Erlengrat, ebenso die markante Bergstation im Hintergrund. Dass die Map nicht topfeben ist, finde ich sehr gut. Was ich persönlich jedoch schade finde, sind die dominanten Betonbauten als Strassenunterbau, vielleicht hätten Terrainanpassungen an die Strasse mit einer Hangneigung optisch etwas natürlicher gewirkt oder steile Waldborde mit Bäumen hätten die Terrainabstufungen kaschiert, vor allem bei Feld 17 und 26. Oder die nackten Felsen beim „Schlängelweg“ zum Feld 1 hoch, ein paar Büsche oder Grasbüschel würden auflockern und weniger künstlich erscheinen.
[...]
Und habe mich wie ein Schneekönig gefreut, als ich den ersten Unterbau eingebaut hatte und finde die optisch einfach nur stark, deswegen sind es auch gleich noch ein paar mehr geworden. Das gehört meiner Meinung auch irgendwie zu einer Alpenkarte dazu. Beim Feldweg zu Feld 1 hoch muss ich dir aber ein klein wenig recht geben, den werde ich nochmal irgendwie versuchen zu überarbeiten, da sind die Geländekanten teilweise zu heftig. Vielleicht schmeiße ich da auch noch den ein oder anderen Deko-Stein drauf.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Philipp_SM
Posts: 91
Joined: Mon Sep 05, 2022 9:56 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn WIP (Release 9.12.2022)

Post by Philipp_SM »

Dafür ist auf dem Viertel aber sehr viel kompakt und stimmig zusammengekommen. Auch die Feldgrößen sind sehr gut gelungen für die Größe und sowas hinzubekommen ist nicht leicht. Ich lese grad ein bisschen in dem Thread wie sie entstanden ist. Wenn ich das richtig gelesen hab, hast du erst die 19er Karte konvertieren wollen, dann weggeworfen und komplett neu angefangen. Das ist der Unterschied, du hast dir viel Mühe gegeben, es hat ewig gedauert bis sie draußen war und das Ergebnis ist perfekt. Auch wenns kleinere Fehler gibt, das ist normal und nicht schlimm. Bin gespannt welche Updates irgendwann noch kommen werden :)

Achso was mir mal aufgefallen ist, warum ist Kalk beim Bauernmarkt eigentlich so teuer :D Hast du da versehentlich den Preis von Dünger genommen
T4xs
Posts: 2703
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn WIP (Release 9.12.2022)

Post by T4xs »

Dann sag ich mal auf gute Zusammenarbeit beim nächsten Projekt.

Ich freu mich schon drauf
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Post Reply