[LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread

Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Release 9.12.22)

Post by Chief88 »

Das hatte ich mal bei feld 2 gesehen.
Schau mal ob auf dem Feld was drauf ist.
Vielleicht zeigt es Gras erst an, wenn schon was gewachsen is.
JDFarmer2000
Posts: 3
Joined: Mon Dec 12, 2022 7:04 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Release 9.12.22)

Post by JDFarmer2000 »

Hey Ace,

zunächst: Hammer Map, hab schon die Minibrunn im 19er geliebt. Hab mich sehr auf die Neu-Minibrunn gefreut und sie ist super geworden.
Folgendes ist mir aufgefallen: Spiele die Map mit dem PC, einfacher Modus, Singleplayer. Irgendwie kann nichts verkauft werden. In der Übersicht der Feldfrüchte und Erzeugnisse werden zwar Ankaufspreise angezeigt aber keine Verkaufspreise bzw. für zB Hafer ein ungewöhnlich hoher VK Preis angegeben wird....
T4xs
Posts: 2746
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Release 9.12.22)

Post by T4xs »

Wenn das Feld die Farbe in der Übersicht nicht ändert beim aktivieren der Gras Kachel, dann steht dort kein normales Gras, sondern meadow, also das Blümchen gras
Team Leader [WeekendFarmers]

Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
F.Kudlaszyk
Posts: 33
Joined: Sun Oct 30, 2022 4:01 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Release 9.12.22)

Post by F.Kudlaszyk »

Bätzu wrote: Mon Dec 12, 2022 12:39 pm
Chief88 wrote: Mon Dec 12, 2022 12:33 pm Hatte den Flieger auch mal gehört, beim rumlaufen. Dann sind wohl deine Trecker zu laut oder deine Umgebungsgeräusche zu leise :lol:
Dann wohl die Traktoren zu laut, sagt meine Freundin auch immer, dieser "Saulärm vom spiel" ich sag nur das ist Sound nicht Lärm :lol: :lol:
Bei allen anderen Spielen hab ich die Soundbar am Fernseher auf 8 bis 10 stehen.
Bei LS kann ich maximal auf 4 spielen weil man sonst meint die Traktoren & Co. stehen direkt im Wohnzimmer. 🤣
Sqeep
Posts: 3
Joined: Fri Dec 09, 2022 10:04 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Release 9.12.22)

Post by Sqeep »

Den stauenden Verkehr konnte ich tatsächlich nicht mehr feststellen.

Jedoch habe ich bemerkt, das wenn man Mist Streut, man danach Kalk Reifenspuren beim drüberfahren erhält.
Liegt das am Eintragen vom Kalk in den Streuern Seitens der Map?
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Release 9.12.22)

Post by TopAce888 »

Uupsi...das ist noch ein Überbleibsel vom Rumgeteste mit den Farben bei den Reifenspuren. Aber ich habs ja mit den Farben, sieht man ja beim Gras. :lol:


Das mit dem weißen Gras ist ein Fehler, den ich nicht verstehe, da ich die Farbe gar nicht geändert habe. Ich habe Gras zwar in einer eigenen fruitTypes.xml drin, aber da aktiviere ich nur die Fruchtzerstörung. Nehme ich da dann die Farbeinstellungen mit rein, dann ist es auch wieder grün. :confusednew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
JoeAldez
Posts: 426
Joined: Thu Dec 25, 2014 12:55 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Release 9.12.22)

Post by JoeAldez »

Guten Morgen :hi:

Ich habe festegestellt, das sich bei mir der Maprand bewegt (er wackelt beim laufen/fahren) Was ich meine, habe ich im Bild eingekreist). Hat das noch Jemand, bzw. könnt ihr das mal testen? So etwas kann auch die Performance beeinflussen, denke ich, oder :confusednew:

Image

Edit: Ich meine die hinteren Berge und ein wackeln - also keine Bewegung, die durch räumliche Tiefe, bzw. ein verschieben beim laufen entstehen kann. Es ist schwer zu erklären, es sieht so aus, als ob es hin- und herwackelt, aber nicht hoch/runter, beim laufen/fahren, wenn man die Richtung wechselt.
Last edited by JoeAldez on Tue Dec 13, 2022 1:12 pm, edited 7 times in total.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Release 9.12.22)

Post by TopAce888 »

Welche Berge meinst du genau? Die von der Tapete und/oder das 3D-Gebirgsmassiv?
Dass die sich bewegen passiert schon aufgrund der räumlichen Tiefe von allein, bzw. es sieht dann halt so aus, als ob die sich bewegen, aber das war dann auch schon immer so auf der Karte.

Edit:
Das eingekreiste Gebirge habe ich aber sowieso wieder entfernt, da es mir einfach zu unscharf ist, im Vergleich zur Fototapete.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Release 9.12.22)

Post by TopAce888 »

JoeAldez wrote: Tue Dec 13, 2022 9:22 am [...]
Edit: Ich meine die hinteren Berge und ein wackeln - also keine Bewegung, die durch räumliche Tiefe, bzw. ein verschieben beim laufen entstehen kann. Es ist schwer zu erklären, es sieht so aus, als ob es hin- und herwackelt, aber nicht hoch/runter, beim laufen/fahren, wenn man die Richtung wechselt.
Ist das vielleicht ein Flackern? Hast du das bei dir, dass auch die Bäume flackern? Die Fototapete im Hintergrund wechselt beim Schnee das Bild, die Sommervariante wird aus- und die Wintervariante wird eingeblendet. Ich hatte das vor Release, dass beide Varianten nicht die identische Position hatte, aber das hatte ich eigentlich geändert, muss ich mal reinschauen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
JoeAldez
Posts: 426
Joined: Thu Dec 25, 2014 12:55 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Release 9.12.22)

Post by JoeAldez »

TopAce888 wrote: Tue Dec 13, 2022 2:30 pm Ist das vielleicht ein Flackern? Hast du das bei dir, dass auch die Bäume flackern? Die Fototapete im Hintergrund wechselt beim Schnee das Bild, die Sommervariante wird aus- und die Wintervariante wird eingeblendet. Ich hatte das vor Release, dass beide Varianten nicht die identische Position hatte, aber das hatte ich eigentlich geändert, muss ich mal reinschauen.
Nein, war kein flackern, sondern seiltiche Bewegung, als ob Jemand die Berge hin- und hergeschoben hat. Es ist jetzt bei anderen Grafikeinstellungen weg - also anscheinend kein Mapproblem :confusednew:
piecemaster
Posts: 5
Joined: Wed Oct 30, 2019 1:41 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Release 9.12.22)

Post by piecemaster »

Hallo zusammen,

Danke für die echt tolle Map Ace, ich spiele auf der Series S und habe viel Spaß damit :)

Nur eine kurze Frage, wird man nach dem Update seinen Spielstand weiter spielen können oder muss man einen neuen anfangen?
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Release 9.12.22)

Post by TopAce888 »

Aufgrund der Performance Probleme mit den Series X und der PS5 möchte ich noch heute das Update hoch laden und es gibt nur eine Sache, die nicht in einen bestehenden Spielstand übernommen wird, die aber eher von geringer Bedeutung ist.

Code: Select all

- [BEHOBEN] tipColli an Feld 14 verhindert an manchen Stellen die Schwadablage
Das heißt, eine neuer Spielstand ist nicht zwingend nötig.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Release 9.12.22)

Post by Chief88 »

Uii, dann könnte es ja noch die Woche klappen wenn giants schnell is :zunge:
Farmer 90
Posts: 4
Joined: Sat Jan 11, 2020 11:51 am

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Release 9.12.22)

Post by Farmer 90 »

Hallo mal eine Frage, ist es geplant das vielleicht noch neue Feldfrüchte wie Klee und Luzerne mit dazu kommen?
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Release 9.12.22)

Post by TopAce888 »

Klee vielleicht, weil es das ja ohnehin schon im Spiel gibt, aber da auch nur als Grasalternative. Luzerne wird es nicht geben.

Chief88 wrote: Tue Dec 13, 2022 5:09 pm Uii, dann könnte es ja noch die Woche klappen wenn giants schnell is :zunge:
Nun mal langsam junger Padawan. :lol: Vielleicht mag Giants auch noch kein Update für die Karte haben...nach so kurzer Zeit. Und so wie ich mich kenne, wird es sowieso erst morgen was mit dem Upload, weil ich noch irgendwas noch entdeckt habe, was es zu korrigieren gilt :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply